Spielplan 2013/2014 (Aktuell: 1. Post!)

der 33. spieltag könnte bös enden.

wir vielleicht am aufsteigen, die vielleicht

am absteigen, volles haus.....ohje...
 
Böse wird's wie gesagt v.a. ab dem Köln-Spiel - an einem Stück nur Kracher von den Namen her, auf jeden Fall sehr interessante Duelle! Immerhin auch etwas Schönes an der Zweiten Liga, nachdem der Anfang ziemlich unattraktiv ist...
 
Als hätte ich es schon vorher geahnt, wir spielen gegen alle anderen Zweitligisten einmal zu Hause und einmal auswärts.
default_wink.png
 
Nach den ersten sieben Spielen darf man den Anspruch haben nen direkten Aufstiegsplatz zu belegen, das isn geschenkter Start. Wenn wir den verkacken haben wirn Problem. Ab dem 8. Spieltag wirds echt assi.. Letzter Spieltag in Düsseldorf, sowas ist auch immer ganz bescheiden. Wenns da für uns noch um was geht wirds eng.
 
Na dann hoffen wir mal, dass die ersten 7 Spiele so laufen wie wir uns das vorstellen.

Hab ja hier öfters gelesen, dass man Foda nach 7 bis 8 Spiele immer noch feuern kann, wenn er den Start verkackt.

Dann wäre es für einen neuen Trainer doppelt schwer, nicht nur eine neue Mannschaft, sondern auch noch starke Gegner.

Deshalb, lasst uns gut aus den Startlöchern kommen.
 
Na super, da findet das erste Saisonspiel in Paderborn,also ne Stunde von mir statt und ich bin aufm Deichbrand Festival:worried:

Die Hoffnung, dass es ein Montagsspiel wird brauche ich auch nicht, weil ich eben gehört habe, dass Paderborn aufgrund einer Anwohnerklage wegen Ruhestörung Montags keine Spiele zuhause spielen darf...
 
das sollten alle vereine so machen bzw. organisieren,

dass man montags (und am besten auch sonntagmittags)

nicht spielen darf.

also alle anwohner, sofern es welche gibt, klage einreichen
default_wink.png
 
Würde gerne mal wissen was da passieren würde, wenn , nehmen wir mal ein

krasses Szenario, 70-80 % der Vereine damit ankommen würden, dass Anwohner

klagen und auch noch Recht bekommen haben.



Wir so natürlich, bzw. höchst wahrscheinlich, niemals passieren, aber wäre trotzdem

mal interessant zu wissen, wie dann die DFL/ der DFB reagieren würde/müßte....
 
Liegt dieses Stadion nicht auf dem freien Feld? Zumindest erinner ich mich, dass die Abfahrt mitten durch die Pampa führte ...
 
Nach den ersten sieben Spielen darf man den Anspruch haben nen direkten Aufstiegsplatz zu belegen, das isn geschenkter Start. Wenn wir den verkacken haben wirn Problem. Ab dem 8. Spieltag wirds echt assi..



Ja, denke auch. Nach 7 Spielen sollten wir 5-6 Siege haben.


Also die Einschätzung teile ich irgendwie nicht. Auswäts in Fürth und Aalen und gegen Cottbus sind keine geschenkten Spiele. An den Spieltagen 10 bis 13 spielen wir gegen die beiden Aufsteiger und Mannschaften, die letztes Jahr in der unteren Tabellenhälfte abgeschnitten haben. Da habe ich eine höhere Erwartungshaltung als bei den ersten Spielen.
 
Es geht eben auch um "Namen". Und man muss auch rein sportlich sagen, dass der KSC und Bielfeld sicherlich sehr starke Aufsteiger sind - evtl. sogar mit Potential, auch ganz oben anzugreifen. Sagen wir mal so: Das Spiel in Fürth wird wohl das schwierigste der ersten sieben Spiele, in Aalen und daheim gegen Cottbus sollten für uns schon sechs Punkte drin sein.
 
Es ist schon irgendwie Wahnsinn: 1 Spieltag auf 7 Starttermine verteilt...



So geht's los: Samstags 13.00 Uhr in Paderborn, dann Freitags 20.30 Uhr gegen Ingolstadt.
 
An und für sich guter Zeitpunkt, weiß nur leider jetzt schon, dass ich das erste Heimspiel verpasse - DAMN
default_sad.png
 
Ich denk mit den Terminen an den ersten 2 Spieltagen können wir sehr gut leben. Paderborn Samstags ist natürlich ideal Auch wenn 15:30 natürlich noch besser als 13:00 Uhr gewesen wäre. Denk das Samstags einige Lautrer die Reise nach Paderborn antreten werden.



Fraitag 20:30 Flutlicht zeit auf dem Betzenberg . Was gibt es schöneres als um diese Uhrzeit das 1 Heimspiel zu haben. Sicherlich ist Ingolstadt natürlich nicht der Traumgegner aber denk trotzdem das Freitags um diese Uhrzeit ein paar mehr kommen werden als am ungeliebten Samstag oder Sonntag Mittags.



Köln - Düsseldorf überrascht auch mich. Kann mir auch nur vorstellen das dies eventuell ein Wunsch der Polizei war welchem die DFL ausnahmsweise einmal zugestimmt hat
 
Wenn wir in Paderborn gewinnen, müssten es gegen Audi Freitags 20 Uhr 30 über 35000 werden.


erstes heimspiel,noch ferienzeit,die beste der möglichen anstosszeiten der zweiten liga... das wird mindestens ausverkauft,oder sogar noch mehr
default_wink.png
 
Köln - Düsseldorf überrascht auch mich. Kann mir auch nur vorstellen das dies eventuell ein Wunsch der Polizei war welchem die DFL ausnahmsweise einmal zugestimmt hat


Mich wundert das nicht im geringsten. Sky will bestimmt noch ein paar Abos im Rheinland verkaufen...

In dem Zusammenhang frag ich mich, weshalb die Freitagsspiele jetzt erst 18.30 Uhr sind. Ich kann es mir nur so erklären:

Nach der zweiten Liga (mit FCK und guter Einschaltquote) haben zu viele zur Tagesschau rübergezappt und haben sich dann die erste Liga ( Hoffenheim vs. Leverkusen und ähnliches erspart.)

Jetzt will man den Übergang von der attraktiven zweiten zur weniger attraktiven ersten verkürzen ...
default_icon_wink.gif
 
mich kostet der freitag 20.30uhr schon wieder direkt den 1. tag urlaub in der neuen saison.

hab nachtschicht...aber was macht man net alles für seine frau...ähhhh die wahre liebe!
default_wink.png
 
Fürth hätt ich gerne gemacht und einen Freund in Nürnberg besucht, dass fällt schon mal flach, aber war wohl fast klar. Cottbus natürlich am Tag vom meinem Start in den Urlaub, fällt auch flach. Ansonsten immer Samstags um 13 Uhr natürlich auch net super. Aber so ist 2. Liga nun mal...
 
So ein Sche.... Da komm ich mal wieder nach D und das Spiel was ich sehen könnte ist Montag Abend. Hatte mich schon so sehr auf ein WE in Nürnberg gefreut. Naja, dann hoff ich mal auf Dezember. Ansonsten geht der Plan doch
 
Na toll, is da noch nix weiter terminiert ? Klasse, muss man auf gut Glück frei nehmen, scheiss DFL... -.-
 
Oben