Spieler vom Absteiger St. Pauli

Baden-Teufel

Active Member
Hallo zusammen,



was denkt ihr, wer von St. Pauli würde uns sportlich weiterhelfen, wäre realistisch und auch zu bezahlen? Wobei ich denke, dass gerade das finanzielle schon möglich sein sollte, da in St. Pauli ja auch nicht so gut bezahlt wird, und die Spieler froh sein sollten, wenn sie in der ersten Liga unterkommen.



Mir würde vor allem Charles Takyi gefallen, der Junge kann was am Ball und spielt gute Pässe. Ausserdem ist Fin Bartels technisch kein schlechter finde ich. Asamoah ist ein Typ, dessen Art Fussball auf dem Betze sicher ankommen wird. Fraglich nur, ob er nicht schon zu alt ist.



Was denkt ihr?
 
Der Patient liegt in den letzten Zügen, doch die Leiche in spe wird schon zerfleddert.
default_wink.png




Lehmann wäre theoretisch interessant, wird abe wohl mit Stanislawski nach Hoffenheim gehen.
 
Wenn man so im Pauli Forum ließt
default_wink.png
war das gestern wohl so ziemlich seine beste Leistung der Saison...
 
An Takyi hab' ich auch schon gedacht. Asamoah wäre mir persönlich nicht stark genug, außerdem halte ich ihn eher für ein Auslauf-Modell.
 
Der Patient liegt in den letzten Zügen, doch die Leiche in spe wird schon zerfleddert.
default_wink.png



Lehmann wäre theoretisch interessant, wird abe wohl mit Stanislawski nach Hoffenheim gehen.


Hoffendlich! Ich kann dieses Sackgesicht nicht ab! Ich hab gerne Spieler, die mal dazwischenfunken und auch mal ein Zeichen setzen, aber der Affe geht für mich gar nicht!
 
Der einzige gescheite Fussballer den die überhaupt haben, ausser Kessler, aber der ist für uns ja uninteressant.

Willst du auch nächstes Jahr den Klassenerhalt? Ja? Dann vergiss den.

OH GOTT!!! Hau mir ab mit dem Lutscher! Sowas wie der war mal Nationalspieler. Das einzige was der Typ kann is meckern, fallen, sichs Gesicht halten und ab und an mal gegen den Ball treten. Sowas wie den wünsch ich nichmal Hoffenheim!





Lehmann wäre theoretisch interessant, wird abe wohl mit Stanislawski nach Hoffenheim gehen.
Niemals! Haste den gestern gesehen? Von dem kam gar nix! Und das in nem Spiel wos für Pauli um Alles ging und die auch noch phasenweise die bessere Mannschaft waren. Das sagt doch alles aus...
 
Hoffendlich! Ich kann dieses Sackgesicht nicht ab! Ich hab gerne Spieler, die mal dazwischenfunken und auch mal ein Zeichen setzen, aber der Affe geht für mich gar nicht!


Kann man irgendwie auch netter sagen.
default_icon_rolleyes.gif
Vielleicht mag Matze Lehmann nicht der riesige Sympathieträger sein, aber er scheint mir ein ehrlicher Fußballer zu sein, der sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt hat (sowohl bei 60, als auch bei Aachen und St. Pauli). Was das sportliche angeht, denke ich jedoch ebenso nicht, dass er uns weiterhelfen würde.
 
Bei Lehmann bin ich auch der Meinung, dass wir ihn nicht brauchen können und er überschätzt ist. Wie sich hier allerdings einige über Takyi und Asamoah äussern zeigt Arroganz und keine Ahnung vom Fussball. Zu schreiben, dass Asamoah uns nicht helfen kann, aber im gleichen Atemzug zu behaupten, dass ein Nemec oder Micanski ein Riesenpotential haben (nur leider noch nie gezeigt haben), ist sehr wenig objektiv.
 
Max Kruse ist mir gestern aufgefallen. Viele dieser schnellen Angriffsaktionen gingen über ihn und Takyi. Mit 23 ist er auch noch im idealen Alter für unsere Mannschaft. Hat auch glaube ich schon angekündigt, dass er nicht mit in die 2. Liga geht.
 
Max Kruse ist mir gestern aufgefallen. Viele dieser schnellen Angriffsaktionen gingen über ihn und Takyi. Mit 23 ist er auch noch im idealen Alter für unsere Mannschaft. Hat auch glaube ich schon angekündigt, dass er nicht mit in die 2. Liga geht.
Kruse stand gestern nach dem Spiel mit einem von uns aufm Feld und hatte einen fröhlichen Gesichtsausdruck, hat sogar paarmal gelacht während der Unterhaltung. Identifikation mit dem Verein oder überhaupt zu begreifen was da gestern für den Verein für den er spielt passiert ist scheint er nicht zu haben. Ergo fällt so einer für mich und nach der bisherigen Kuntz'schen Transferpolitik auch komplett aus dem Raster.
Fussballerisch hat er ja Potenzial, aber das is halt nich alles.
 
Wie sich hier allerdings einige über Takyi und Asamoah äussern zeigt Arroganz und keine Ahnung vom Fussball.


na zum glück, hast du ja die ahnung vom fußball und lässt uns an deiner weisheit teilhaben. manchmal kann man nur noch mit dem kopf schütteln, was sich einige hier rausnehmen.

takyi hat während der saison nicht überzeugt, ich denke allerdings das er vom pauli-kader das größte potential besitz. weiterhelfen würde er uns aber nicht, allenfalls ergänzen, dann lieber de wit behalten.

asamoah hat seine beste zeit hinter sich, ist schon 32 jahre alt und wird nicht jünger. auch hier würde ich perspektivisch auf einen jüngeren spieler setzen.

aber das ist nur meine meinung, wahrscheinlich hab ich eh keine ahnung von fußball.
 
Kruse gehört doch Werder, oder?



Asamoah halte ich auch nicht für stark genug für uns. Er ist ein Leader und spielt mit Leidenschaft, aber wo sollte er bei uns spielen? Im Sturm? Zu ineffizient, da ist mir ein Nemec (ähnlicher Spielertyp) lieber, da jünger und auch sympathischer (keine Theatralik, kein unbegründetes Meckern). Als Außenspieler ist er mir zu langsam.



Bartels habe ich vor der Saison den Durchbruch zugetraut - im ersten Anlauf ist er gescheitert. Er ist jung und hat Potential, als Back-Up für die Flügel nur interessant, wenn Amri, Rivic und Walch gehen. Für eine zentrale Position ist er noch zu schwach (vor allem taktisch).



Die einzig interessanten Paulianer sind für mich Bastian Oczipka als LV (gehört aber Leverkusen und wird nach seiner schweren Verletzung wohl erst wieder zur kommenden Rückründe voll leistungsfähig) und auch Charles "Sir" Takyi als Spielmacher. Takyi könnte in einer intakten Mannschaft auftrumpfen, er vereint spielerisches Können mit Kampfbereitschaft und guter Spielübersicht.
 
Ich versuchs Mal aus meiner Sicht so gut wie möglich, denn allzu viele Spiele des FC St. Pauli habe ich diese Saison nicht über die vollen 90 Minuten gesehen, aber man spekuliert ja gerne.

Allgemein den Spielern des Clubs die Fähigkeit abzustreiten uns weiterzuhelfen, halte ich schonmal für fragwürdig, denn erstens halte ich Abstiegskandidaten in Liga 1, sowie oberes Drittel in Liga 2 genau für das Niveau, in dem wir inländische Spieler abseits von Leihgeschäften verpflichten können. Alles andere wäre vermessen. Die Etablierung in der Liga hat trotz des (fast) sicheren Ligaerhalts immer ncoh gerade erst begonnen. Viele andere Teams die sich heute im gesicherten Mittelfeld tummeln brauchten dafür 3-4 Jahre (siehe Nürnberg 2x Relegation). Also, warum nicht Spieler von einem Absteiger? Trotzdem bin ich bei vielen, wie die meisten hier skeptisch.



Asamoah mag ein Spieler sein, der wenn er topfit ist noch immer ordentlich Dampf auf dem Platz machen kann. Zudem ist er felxibel einsetzbar. allein im Hinblick auf sein Alter + Verletzungsanfälligkeit fehlt mir so recht der Glaube, dass er nochmal dauerhaft ein richtig hohes Niveau erreicht. Würde für die Spitze bzw. Offensive eher jemand Jüngeren mit Potenzial verpflichten. Tendenz: nein



Lehmann hat trotzallem bei einem Abstiegskandidaten so gut wie alle Spiele bestritten, dabei 4 Tore erzielt und ist für gute Standarts eine Option. Zuletzt ging er mit der gesamten Paulispielkultur unter. Eine Art Antreiber aus dem defensiven Mittelfeld, am ehesten noch mit Tiffert zu vergleichen, wenn ihm auch dessen Stärke als Vrbereiter etwas abzugehen scheint. trotzdem haben wir aus meiner Sicht nicht an erster Stelle bedarf auf der Position und mit Petsos, de Wit und zur Not auch Kirch Leute, die diese Position einigermaßen spielerisch ausfüllen können. zudem wol einer der "teureren" Spieler im Pauli-Kader. Zum Menschlichen kann ich bis auf die unwürdige Schauspieleinlage gg Gladbach wenig sagen. Tendenz: eher nein



Kruse ist mir persönlich im Saisonverlauf gar nicht so sehr aufgefallen. Eher als solider Spieler ohne große Ausreißer nach oben oder unten. 2 Tore 3 Assists sind ne durchschnittliche Bilanz für nen Außenbahnspieler. Mit 23 Jahren hat er bestimmt Potenzial nach oben. Wäre auf jeden Fall ne Option um den Konkurrenzkampf auf Außen zu erhöhen, aber auch kein Pflichtkauf. Ob es vom Menschlichen passt, aknn ich auch hier nichts sagen. Kenne die Hintergründe des Gesprächs auf dem Platz auch nicht. Tendenz: Wenn es möglich und finaziell interressant warum nicht?



Takyi hat aus meiner Sicht keine gute Saison gespielt. Hat ne extrem lange Anlaufzeit in Liga 1 gebraucht. Gestern war er einer der Besten bis ihm etwas die Puste ausging. Keiner der aus meiner Sicht keiner der zwangsläufig eien Moravek in zentraler Position hinter den Spitzen in guter Form ersetzen würde. Zudem spielen wir nicht immer mit einem solchen Spieler. Tendenz: eher nicht.



Bartels wurde hier über die Jahre ja immer Mal wieder genannt. Seh ihn ähnlich wie Kruse, hatte aber deutlich weniger Einsatzzeit. Bisher auch noch nicht bewiesen, dass er in der Liga absolut angekommen ist. Wäre auch bei uns zunächst eher Ergänzungsspieler auch wenn auf den Außen Handlungsbedarf besteht. Meiner Meinung müsste dann auch der Abschied von 1-2 Spielern auf dieser Position bevor stehen (Amri?, Rivic?, ka..). Tendenz: Wenn dann nur wenn es finanziell ein sehr gutes Geschäft wäre, er also sehr günstig auch vom Gehalt.



So ich werf zum Schluß mal noch nen Namen in den Raum: Bastian Oczipka. kehrt anch der Saison zum Stammverein Bayer Leverkusen zurück, hat es dort bestimmt nicht leicht sich auf der Außenverteidigerposition durchzusetzen. Bis zu seiner Verletzung hat er auf der Position auf der es in Deutschland immer schwierig ist günstige und gute Alternativen zu finden zumindest solide gespielt. Vielleicht wäre Lev bereit ihn erneut zu verleihen, wenn der Spieler das überhaupt will...
 
Irgendiwe finde ich den ganzen Thread blödsinn. Pauli war mit Abstand das schlechteste Team der Liga und dann versuchen sich an den vermeindlichen " Rosinen " zu bedienen...naja. Meiner Meinung nach brauchen wir niemanden von dem Club. Weiß zwar nicht wie die Spielerfrauen aussehen aber ansonsten.... Auch das hier ein Asamoah stark geredet wird tz tz tz.
 
also meiner Meinung nach wären die einzigen beiden interessanten Spieler Takyi und Oczipca .... würde mich freuen einen davon vllt iwie verpflichten zu könne, wobei ich prinzipiell nicht dafür, dass wir hier solche Themen starten, denn der ein oder andere St. Paulianer liest hier vllt auch mit und aus Respekt und Anstand heraus sollte man wie oben geschrieben solche Sachen am 15.05.11 bereden und nit schon jetzt!
 
Irgendiwe finde ich den ganzen Thread blödsinn. Pauli war mit Abstand das schlechteste Team der Liga und dann versuchen sich an den vermeindlichen " Rosinen " zu bedienen...naja. Meiner Meinung nach brauchen wir niemanden von dem Club. Weiß zwar nicht wie die Spielerfrauen aussehen aber ansonsten.... Auch das hier ein Asamoah stark geredet wird tz tz tz.
seh ich auch so.

denke keiner würde uns weiterbringen

und wenn einer dabei wäre, würde er

wohl nicht zu uns kommen.
 
Also ich halte Kruse für am wahrscheinlichsten und auch für am Sinnvollsten, charakterlich kann ich ich zu ihm nix sagen in den Spielen die ich gesehn hab ist er mir aber öfter positiv aufgefallen
 
Also ich halte Kruse für am wahrscheinlichsten und auch für am Sinnvollsten, charakterlich kann ich ich zu ihm nix sagen in den Spielen die ich gesehn hab ist er mir aber öfter positiv aufgefallen


Joa, Kruse und Takyi halte ich auch für diejenigen Transfers, die in Frage kämen - wenn überhaupt.
 
also meiner meinung nach gibt es einige spieler von pauli, die uns weiterhelfen können. matze lehmann würde ich beispielsweise mit handkuss nehmen. typ tiffert, wenn auch offensiv nicht so stark. für unsere außenpositionen könnte ich mir kruse und naki gut vorstellen. ob sich beide dann direkt durchsetzen sei mal dahin gestellt, aber potenzial haben die beiden schon in meinen augen. könnte mir auch rouwen hennings im sturm vorstellen.
 
Max Kruse ist gut aber wir haben ein gutes Mittelfeld.Stürmer brauchen wir z.b. Fenin von Eintracht Frankfurt.
 
Hier werden aber auch namen genannt holla der Waldteufel. Ich bleibe dabei und sage wir brauchen keinen von den Kiez-Kickern geschweige einen fenin von der SGE.

Ich sehe niemanden bei Pauli der uns wirklich verstärken würde. Jede Mannschaft hatte diese Saison Spieler die rausgestochen sind vom rest der jeweiligen Mannschaft,ausser bei Pauli! Dann lieber die 2 Liga abgrasen nach hungrigen Spielern! (wie schon passiert von den Zebras) Und vielleicht kommt ja doch noch ein Petersen
default_wink.png
 
takyi hat während der saison nicht überzeugt, ich denke allerdings das er vom pauli-kader das größte potential besitz. weiterhelfen würde er uns aber nicht, allenfalls ergänzen, dann lieber de wit behalten.
Jetzt wo er ablösefrei ist, wäre es doch sehr zu begrüßen. Ich seh bei Takyi nämlich ganz klare Vorteile was Ballverteilung, Auge für den Mitspieler und v.a. Passgenauigkeit angeht gegenüber de Wit, das wurde letzten Freitag auch offensichtlich.
 
Mich persönlich hat in diesem Jahr nicht überzeugt. Zwar hat er das Potential uns helfen zu können hat es aber nicht oft genug gezeigt.
 
Aber dass man den Zeitpunkt verpasst, die Option zu ziehen, ist schon sehr dämlich
default_icon_rolleyes.gif
default_laugh.png


nicht gerade professionell und glücklich, aber auch nicht sau dumm. geht um eine beiseitige option, bei der sowohl verein als auch spieler zustimmen müssen. hätten die früher usw...klar, aber auch dann hätte takyi ablehnen können. passt ins bild, aber ist nicht so blöd, wie es sich im ersten moment darstellt.




Zitat aus dem MOPO-artikel:


Doch diese Laufzeit galt nur bei Ziehen der beidseitigen Option.



Pikant: Einen Tag (!) vor Ablauf der Frist hatte Sportchef Helmut Schulte plötzlich das Gespräch mit Takyi gesucht, um noch schnell gemeinsam die Option zu ziehen. Der Spieler blockte den Vorstoß jedoch ab.
 
Ja, schon - das aber einen Tag vor Ablauf der Frist zu bemerken, ist schon sehr amateurhaft und einfach nicht professionell! Wundert mich nicht, dass Takyi dann nicht zustimmt.
 
Immer wenn dieser Thread aktualisiert wird, muss ich an Ebbers denken - so als Backup im Herbst seiner Karriere. Letztes Jahr hat er noch 20 Tore geschossen.
 
Zitat aus dem MOPO-artikel:


Doch diese Laufzeit galt nur bei Ziehen der beidseitigen Option.



Pikant: Einen Tag (!) vor Ablauf der Frist hatte Sportchef Helmut Schulte plötzlich das Gespräch mit Takyi gesucht, um noch schnell gemeinsam die Option zu ziehen. Der Spieler blockte den Vorstoß jedoch ab.


Also beidseitige Option steht doch wohl eher dafür das beide Parteien diese ziehen können und nicht das beide sie ziehen müssen.



Ändert zwar schlussendlich nichts daran das Pauli das verbockt haben könnte, würde aber meiner Meinung nach mehr Sinn machen.
 
Oben