Spiele lassen sich nicht starten :(

Jimmy

Active Member
Servus zusammen,



ich habe schon google durchforstet um meinem Problem auf die Schliche zu kommen aber bin leider nicht fündig geworden.

Es geht um folgendes:



Mein PC läuft absolut Problemlos, alle Programme lassen sich starten und ich kann auch Speicherintensive Dinge machen.

Directx ist auf dem neusten Stand und auch sonst sind alle Updates aktuell.

Will ich jedoch ein Spiel starten ( egal welches ) kommt direkt eine Fehlermeldung das die blabla.exe einen Fehler festgestellt hat und beendet werden muss. Dann kommt nur noch die Frage ob ich den Problembericht senden möchte oder nicht.



Hat vll jemand eine Ahnung was das sein könnte oder hatte das Problem vll. selbst schon einmal?



Mein System:

AMD Athlon XP 2500

2GB RAM

2 x SATA 120GB

Grafik: ATI Radeon X1650, 512MB

Mainbord: MSI ( genaues müsste ich gucken )



Ich bekomme zwar im laufe der nächsten 2 Monate meinen neuen AMD Quad incl. komplett neuer Hardware aber bis dahin würde ich schon gerne noch das ein oder andere mal zocken.



Hilfeeee
 
Also an der Firewall liegt es nicht und den Grafiktreiber habe ich Gestern mehrmals deinstalliert und gegen verschiedene ausgetauscht aber geändert hat sich nichts. Jetzt ist er wieder auf neustem Stand.
 
Gibt es unter Windows eine Datei die lediglich zuständig ist zum starten von Spielen, also abgegrenzt von anderen Anwendungen? Wenn ja, ist möglicherweise die Datei beschädigt. PC Cracks bittè?
 
Hast du eine Neuinstallation eines Betriebssystems durchgeführt oder sonstige neuen Dinge (Hard- oder Software) installiert? Wie heißt die Fehlermeldung genau? Jeweils immer die Start.exe des Spiels? Startest du diese von CD? Startest du noch andere Dinge von CD (Programm) die nicht funktionieren? Dann vielleicht dein DVD-Laufwerk.

Bezüglich dieser Meldung gehe ich nicht von einem Hardwareproblem aus. Da du gerade so wild am neuinstallieren bist, versuch mal das Betriebssystem neu aufzuspielen.
 
Also das Betriebssystem ist jetzt ca. 6 Wochen drauf und in der Zeit sind die Spiele auch schon gelaufen. An der Hardware wurde nichts geändert. ( Lediglich die Batterie des Bords wurde gewechselt. ( Spiele liefen davor schon nicht mehr )

Ich starte die Spiele von CD oder direkt von der Platte ist unterschiedlich und macht keinen Unterschied
default_sad.png




Im Mom läuft ne Reinigung der Platte, danach starte ich mal ein Game und poste die genaue Meldung. Ach aber es ist immer die exe des gewünschten Spiels.
 
Oben