Spielberichte- und Analysen (FCK-Paderborn 3:0)

Wie fandet Ihr die Mannschaftsleistung?

  • sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut

    Stimmen: 24 27,0%
  • befriedigend

    Stimmen: 56 62,9%
  • ausreichend

    Stimmen: 8 9,0%
  • mangelhaft

    Stimmen: 1 1,1%
  • ungenügend

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    89
...
so war es nicht gemeint. ...
lieber st, auch wenn es mir immer wieder in den fingern juckte bei deinen beitraegen habe ich in den letzten monaten still gehalten ... aber genau das ist dein problem: ich nehm dir sogar ab, dass es so nicht gemeint war, aber es kommt so rueber ... herrgottsakranochmal: von mir aus kann man die anderen die galaktischen nennen, mir geht das als betze fan am arsch vorbei ... wir putzen an einem guten tag real 5:0 und schaffen an einem schlechten eben nur ein unentschieden gegen den tabellenletzten ... als fck-fan gibt es keine garantie auf durchgaengig gute saisons ... wir leben im hier und jetzt

und sind tabellenfuehrer ... trotz all der probleme, die wir hatten und haben ... man muss nicht alles abnicken, aber man muss doch in so ner situation nicht immer davon reden, dass wir schlechter als andere waeren ... das geht jetzt nicht nur an dich ... wir sind NICHT durchgereicht worden, wie es einige hier im board gerne gesehen haetten, um dann endlich wieder auf kuntz und kurz einkloppen zu koennnen ... WIR stehen oben ... das darf nicht zu nachlaessigkeit fuehren, aber WIR haben uns stark zu geben und dies auch zu zeigen ... NICHTS kann uns stoppen außer wir uns selbst ... als EINHEIT aus mannschaft, trainer, zuschauern, stadt und verein haben WIR die die moeglichkeit in einem "kaff" wie kaiserslautern was zu reissen ... das gibt UNS die kraft aus der wir schoepfen ... zerredet das doch nicht und stellt gleich alles in frage, wenn mal zwei spiele verloren wurden ... FORZA FCK
default_icon_twisted.gif
 
Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr...



3 Punkte

3:0 gewonnen und

Platz 1!



Die B-Note wäre vielleicht nicht so prall ausgefallen, aber die gibt's ja beim Fußball gar nicht!



Also die galaktischen, intergalaktischen, bayrischen und manchmal sogar die Deppen gewinnen solche Spiele! Und weiter? Gerade wer solche Dinger gewinnt, hat am Ende auch Erfolg.
 
ich denke 65 punkte brauchen wir diese saison. so leid es mir tut, aber augsburg ist bärenstark und wird uns jagen.
Du hast gestern gesehen, dass Augsburg nichts anderes wie einen Lauf hatte.

Bei insgesamt 5 Schüssen aufs Tor der Berliner und davon noch 2 Freistösse, höchstens 40% Ballbesitz und reihenweise auf die Tribüne geballerten Bälle ist für mich klar, dass nicht umsonst 8!!! Punkte zwischen uns liegen.

Das war ganz schwach gestern
 
Du hast gestern gesehen, dass Augsburg nichts anderes wie einen Lauf hatte.
Bei insgesamt 5 Schüssen aufs Tor der Berliner und davon noch 2 Freistösse, höchstens 40% Ballbesitz und reihenweise auf die Tribüne geballerten Bälle ist für mich klar, dass nicht umsonst 8!!! Punkte zwischen uns liegen.

Das war ganz schwach gestern


Vorgestern*klugscheissmodusan*
default_icon_smile.gif






Mein Tipp Pauli gibt Freitag 2 Punkte gegen den FSV ab, wobei ich eigentlich schon gegen den KSC die Hoffnung hatte
default_icon_wink.gif
 
@mika


so war es nicht gemeint. aber das spiel gestern war bis zum 1:0 schlimmer als gegen ahlen. das ist fakt. das man am ende zu hoch gewinnt, denke, das gibst du auch zu.

ich denke einfach das wir momentan eher durchschnitt und net spitze sind. das muss sich ändern. das ist alles.
Was soll das mit zu hoch gewinnt? Dann kann man auch sagen man hat in Augsburg zu hoch verloren, denn so ein Unterschied wie das Ergebnis da aussagte war mit Sicherheit nicht vorhanden.
 
Ich denk mir, zu hoch gewinnt man nur, wenn man irreguläre Tore bekommt bzw. der Gegner Tore versagt bekommt. Ansonsten waren wir eben so clever die drei Dinger reinzumachen und die Paderborner zu blöd/schwach, um uns einen einzuschenken.

Deswegen geht der Sieg auch in der Höhe in Ordnung. Wir haben ihn durch Leistung und etwas Glück erzwungen - warum da von "in der Höhe unverdient" sprechen?



Schwabenteufel, lass dich gehen - wir SIND eben so gut
default_icon_wink.gif
 
Zitat Schwabenteufel ich denke 65 punkte brauchen wir diese saison. so leid es mir tut, aber augsburg ist bärenstark und wird uns jagen.

pauli ist in meinen augen sicher durch. sie gewinnen nicht nur, sie überzeugen auch noch und schießen vielen tore.





Widerspruch Überzeugt hat St.Pauli gegen den KSC nicht. Habe das Spiel mit einem Paulifan hier auf Zypern bei bwin gesehen. Auch der Paulifan war sehr unzufrieden. Aber: St.Pauli hatte vier gute Chancen und machte zwei Tore. Wir hatten fünf gute Chancen und machten drei Tore.



Und gegen Paderborn hatten die St.Paulianer verloren.

Vor allem zu Hause hat St.Pauli ähnliche Probleme wie wir.
 
Die spielerische Leistung war sicherlich im Befriedigendbereich gelegen. Was mir hier aber oft zu kurz kommt, is der Respekt vorm Gegner, wenn von sicheren 3 Pkt oder von "gegen die ist ein Sieg Pflicht" gesprochen wird.



Paderborn steht nicht umsonst auf Platz 9 und hätte mit einem Sieg sogar auf Platz 7 klettern können. Die hatten nicht umsonst nur genauso viele Spiele verloren wie Duisburg, Union, Düsseldorf und Bielefeld.



Was wäre gewesen, wenn man blindlinks angerennt wäre und hätte sich1-2 Kontertore eingefangen und das Spiel verloren!? Dann wäre das Geschrei groß gewesen...



Das Fastgegentor in der 3. Minute war keine schlechte Warnung für die Mannschaft. Man hat danach außer 1-2 Halbchancen so gut wie nichts mehr zugelassen und die eigenen Chancen "fast" eiskalt genutzt.



So gewinnt man Titel...
default_icon_razz.gif
 
"Der 11te Kopfballgegentreffer für die Paderborner - Minuswert" - Hat Kurz etwa deswegen mit Lakic und Nemec begonnen? Auf der anderen Seite hat Jendrisek mit 176cm einen beachtlichen Teil seiner Tore mit dem Kopf erzielt (9 von 27 oder so, wurd gestern im dsf gesagt).



Oder wollte Kurz die Paderborner in Sicherheit wiegen (Lakic und Nemec _recht_ gut zu verteidigen gewesen), bevor er dann mit Erik den Wusler bringt, der die Paderborner Hintermannschaft durcheinander wirbelt?



Schön, einem Trainer mal wieder nur Gutes unterstellen zu wollen
default_wink.png




@ uppsala: So und nicht anders! Wir sind schließlich der Betze!!





Hoooooooooornig im Interview (ganz am Ende):

http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-bundesliga2-video.jsphttp://www.sky.de/web/cms/de/fussball-bundesliga2-video.jsp
 
Auf der anderen Seite hat Jendrisek mit 176cm einen beachtlichen Teil seiner Tore mit dem Kopf erzielt (9 von 27 oder so, wurd gestern im dsf gesagt).


Das is doch net beachtlich, je 9 noch mit rechts und links. Völlig normal. Wenn da noch andre Gliedmaßen auftauchen würden, das wär beachtlich!
default_biggrin.png




Ansonsten orientieren wir uns diese Saison doch oft am Niveau des Gegners. Und ich bin mir auch nicht sicher das sich andere Spitzenteams nicht genauso schwer getan hätten. Trotzdem finde ich dieses Krümelsuchen und diese Reflexion noch nicht angebracht. Marco Kurz wird wissen dass wir uns nicht auf unseren Lorbeeren ausruhn können, jetzt zählt nur der nächste Sieg im nächsten Spiel.

@Mika: Rübenzahl is kein hochdeutsch für Rübezahl, denn das is schon korrekt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rübezahlhttp://de.wikipedia.org/wiki/Rübezahl
 
Das is doch net beachtlich, je 9 noch mit rechts und links. Völlig normal. Wenn da noch andre Gliedmaßen auftauchen würden, das wär beachtlich!
default_biggrin.png


laut dem DSF Reporter ist ja Jendrisek auch ein eiskalter Stürmer, der aus wenigen Möglichkeiten Tore macht.........
 
ich sehs schon kommen, wären wir an stelle von augsburg würds heißen "ach, würden wir doch besser nur 08/15 wie de fck spielen, dann hätten wir mehr pkt. und würden souverän aufsteigen"....
default_icon_rolleyes.gif
 
ich sehs schon kommen, wären wir an stelle von augsburg würds heißen "ach, würden wir doch besser nur 08/15 wie de fck spielen, dann hätten wir mehr pkt. und würden souverän aufsteigen"....
default_icon_rolleyes.gif


Ne wenn wir Augsburg wären hiesse es:



Die anderen sind nur 1 Punkt weg, haben das letzte Wochenende gewonnen und werden uns eh noch einholen. Und lass mal den Thurk sich verletzen, dann ist es vorbei.
default_icon_smile.gif
 
jop..bin froh wenn wir endlich aufgestiegen sind und das trara einiger hier endlich ein ende hat...
 
jetzt macht doch mal langsam. wir haben gestern ähnlich schlecht gespielt wie gegen ahlen.

lass mal den ein oder andern abseitspiff weg und es steht 0:1. wer weiss, ob wir das geschafft hätten.



mir persönlich geht es eben so, das ich einfach nur angst habe, das wir es am ende wieder nicht schaffen. wenn ich an letzte saison denke. auch da war alles wunderbar und auf einmal kam nach der winterpause der einbruch.



klar, dieses jahr sieht vieles anders aus, aber eine gewisse skepsis bleibt. die mannschaft spielt nicht mehr so überragend wie in der hinrunde. dazu fangen wir wieder an hoch und weit zu spielen.

das ergebnis stimmt. ok. ich weiss auch, das es nun schwierig wird nicht aufzusteigen und ich freu mich doch auch über den hoffentlich kommenden aufstieg. aber man wird doch das ein oder andere anmerken dürfen.



dafür ist das forum doch da. oder?
 
Zum gleichen Zeitpunkt letztes Jahr hatten wir 11 Punkte weniger. Rechne die uns letztes Jahr drauf und wir sind nur dank der schlechteren Tordifferenz auf Platz 3
default_wink.png




Das heißt im Klartext, ab sofort dürften wir eine ähnlich beschissene RR wie letztes Jahr spiele und steigen trotzdem auf
default_wink.png
 
jetzt macht doch mal langsam. wir haben gestern ähnlich schlecht gespielt wie gegen ahlen.
lass mal den ein oder andern abseitspiff weg und es steht 0:1. wer weiss, ob wir das geschafft hätten.


Und wöchentlich grüßt das Konjuntier
default_icon_neutral.gif







klar, dieses jahr sieht vieles anders aus, aber eine gewisse skepsis bleibt. die mannschaft spielt nicht mehr so überragend wie in der hinrunde. dazu fangen wir wieder an hoch und weit zu spielen.
das ergebnis stimmt. ok. ich weiss auch, das es nun schwierig wird nicht aufzusteigen und ich freu mich doch auch über den hoffentlich kommenden aufstieg. aber man wird doch das ein oder andere anmerken dürfen.



dafür ist das forum doch da. oder?


Wird man.

Man wird dir aber auch sagen dürfen, dass du einfach mal genießen sollst.

Für den ständigen Konjuktiv ist das Leben einfach zu kurz.

Wenn wir im Cl-Finale stehen würden, dann würdest du beim Abschlusstraining auch sagen: "Oh und wenn sich jetzt der Messi verletzt."

Und während wir uns alle 5 Jahre unseres Lebens wegsaufen, weil wir den Pokal grandios geholt haben, wirst du sagen: "Ja, aber nächste Saison wirds schwerer werden, weil wir ja jetzt Favorit sind."



Sorry, Schwabenteufel: 2 Spiele, 6 Tore, 6 Punkte. 8 Punkte vor, nur einen weniger als zur Saisonhalbzeit, in der auch du noch gejubelt hast, dass man mit 9 Punkten schon fast durch ist.

Ich verstehe einfach nicht, wann deine Skepsis mal widerlegt ist??? Und ganz ehrlich: ich glaube es bringt nicht viel darüber zu diskutieren. Ich verstehe es, dass du anders "eingestellt" bist. Dein Uhrwerk läuft scheinbar auf eine andere Art und Weise, als das vieler anderer User. Das ist natürlich nichts schlechtes. Aber versteh einfach, dass die meisten hier, nach den ganzen Jahren des Grauens (das "Herz der Finsternis-Grauen"), nach all den grottigen Spielen einfach keine Lust mehr auf Skepsis haben und grad einfach nur im Moment leben wollen. Und der Moment ist einfach nur schön, da wirst selbst du nichts gegen anbringen können.



Natürlich spielt die Mannschaft nicht mehr so überragend. Jeder User würde als gegnerischer Trainer versuchen zu mauern und Sam und Ivo zu zu stellen. Die Trainer sind doch nicht umsonst Profis. Die haben Ahnung und können sich auf andere Teams einstellen. Und dennoch halten wir durch und schießen drei Tore gegen Paderborn, gegen die wir oftmals 0:0 gekickt haben. Und gewinnen gegen Aachen, die uns im Hinspiel am Rande der Heimniederlage hatten (Gueye).



Viel Gelaber, wenig Sinn: Den Moment nach Spielen (oder Ergebnissen) wie gestern genießen. Von Spiel zu Spiel gucken! Gegen jeden Gegner konzentriert spielen und irgendwann merken, dass wir aufgestiegen sind.
 
@johnny



einverstanden.
default_biggrin.png




ich genieße es doch auch, wollte halt noch auf paar dinge hinweisen.

also schön. dann lassen wir das mal so stehen.
 
Ne wenn wir Augsburg wären hiesse es:


Die anderen sind nur 1 Punkt weg, haben das letzte Wochenende gewonnen und werden uns eh noch einholen. Und lass mal den Thurk sich verletzen, dann ist es vorbei.
default_icon_smile.gif


jo... es würde heißen:



wir hätten in der winterpause unbedingt den 14. stürmer verpflichten sollen
default_wink.png
default_icon_cool.gif
 
@johnny


einverstanden.
default_biggrin.png




ich genieße es doch auch, wollte halt noch auf paar dinge hinweisen.

also schön. dann lassen wir das mal so stehen.


Bin noch nicht ganz einverstanden
default_wink.png
und hätte da eine verrückte Idee
default_wink.png


Du guckst dir jetzt 10 mal das Tor vom Hornig und seinen Jubel an
default_wink.png
Guck es dir an, wie er den Ball aufs Tor ballert, wie er ihn nicht perfekt trifft, der Ball aber vom Pfosten ins Tor jagt und guck dir an wie dieser Bub explodiert. Einfach rein ins PURE GLÜCK!



http://www.sky.de/web/cms/de/fussball-bundesliga2-video.jsphttp://www.sky.de/web/cms/de/fussball-bundesliga2-video.jsp





default_biggrin.png
Okayokay, ich hör schon auf
default_biggrin.png
Und den Kaffee setz ich auch ab
default_biggrin.png
 
laut dem DSF Reporter ist ja Jendrisek auch ein eiskalter Stürmer, der aus wenigen Möglichkeiten Tore macht.........


ja fand ich auch lustig, als er sagte, der Jenrisek braucht normalerweise nur ganz wenig Chancen...seht ihr, so sehen uns die anderen. Und hier wurde Jendrisek ansatzweise schon als Chancentod bezeichnet
default_tongue.png






Im übrigen schau ich mir grad, wann immer ich Zeit habe, die Tabelle an. Einfach geil
default_smile.png


Und ich bin mir recht sicher, dass wir gegen die stärkeren Mannschaften nicht schlechter aussehen werden. Wenn wir schon gegen auf Defensiv bedachte Mannschaften 3:0 gewinnen...

Letztendlich war nicht alles so toll gestern, das ist klar, aber wenn man erster ist, und bereits gezeigt hat, dass man gute Spiele wie schlechte Spiele gewinnen kann, dann ist das scheißegal und es zählen nur die 3 Punkte.
 
Ein wichtiger Erfolg!

Die erste Halbzeit war nicht so schwach; Paderborn hat vor allem in den ersten Minuten mächtig Dampf gemacht, aber bis auf eine nennenswerte Chance war nicht so viel von unseren Gästen zu sehen.
default_wink.png


Unsere Abwehr stand wieder einmal sehr gut.



Ich glaube der Sturm Lakic - Nemec funktioniert einfach nicht, weil beide meiner Meinung nach zu statisch spielen und gleiche Stürmertypen sind.

Deswegen war es auch das richtige Zeichen Jendrisek zu bringen.

Was Erik wieder abgeliefert hat - große Klasse!

Gestern war er wirklich stark und hat sich mit zwei Toren belohnt.



Paderborn hat zwar gefährliche Nadelstiche gesetzt und hätte evtl. auch einen Treffer erzielt (da es wohl kein Abseits war), aber dieser Sieg ist hochverdient.

Gute Einwechslungen von Kurz; Steinhöfer hat auch gezeigt was er kann und "super Joker"
default_biggrin.png
Hornig sollten wir jetzt immer bringen, wenn wir noch mal treffen wollen.
default_icon_razz.gif




Mehr gibt es eigentlich nicht mehr zu schreiben.
default_biggrin.png


Die Mannschaft ist wieder recht stabil und die nächsten beiden Wochen werden sehr richtungsweisend sein, aber ich mache mir keine Sorgen.
default_wink.png




Meine Noten:



Sippel: 2,5

Dick: 3

Amedick: 2,5

Rodnei: 3

Bugera:3

Mandjeck: 3

Bilek: 3

Sam: 3

Ilicevic: 2,5

Nemec: 4

Lakic: 4,5



Jendrisek: 1,5

Steinhöfer: -

Hornig: -
 
Wir hatten gestern 3 Stürmertore. Von unserem nominellen 3. Stürmer und von unserem Stürmer Nr. 5. Der hat das ja mal gelernt.





*verkrümelmich*
 
Ich war zwar auch überrascht, dass Kurz Lakic und Nemec erneut beginnen ließ, aber ich fand´s gut - jetzt nicht auf das Spiel und die Leistung bezogen, sondern bezogen auf den Gedanken hinter dieser Variante (ich vermute mal
default_wink.png
). Auch wenn das Zusammenspiel und Lakics Leistung erneut nicht gut waren, so finde ich, dass Kurz das schon richtig gemacht hat. Ohne Spielpraxis ist Lakic auch nicht geholfen. Dass er noch nicht der Alte ist, ist auch klar. So wie´s kam, war´s doch perfekt: Mit der Einwechslung von Erik, der sich durch die zwei Tore neues Selbstvertrauen geholt hat, kam frischer Wind und mehr Torgefahr. Zuletzt war Lakic stärker, als er von der Bank kam. Sieht im Moment sowieso danach aus, als hätten die Stürmer, die von der Bank kommen, die besseren Karten.

Durch die beiden Tore hat sich Erik wieder ins Team zurück gekämpft. So blöd das für Lakic ist, aber die Leistung war leider noch nicht gut genug für die erste Elf. Die Spielpraxis hilft ihm aber, davon bin ich überzeugt. Man darf halt nicht vergessen, wie lange er aufs Fußballspielen verzichten musste. Muss er sich halt jetzt erst mal mit der Bank begnügen. Er darf ruhig ein paar Jokertore machen, so schön wie gegen Koblenz
default_smile.png
 
So wie´s kam, war´s doch perfekt: Mit der Einwechslung von Erik, der sich durch die zwei Tore neues Selbstvertrauen geholt hat, kam frischer Wind und mehr Torgefahr.
ich denke Kurz hat ihn damit auch angestachelt und motiviert,

noch torgeiler zu sein. und seine chancen hat er dann ja auch

fast alle genutzt.
 
Oben