Spielberichte und -analysen (Düsseldorf - FCK 0:0)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 19 27,9%
  • 3

    Stimmen: 42 61,8%
  • 4

    Stimmen: 7 10,3%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    68

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Spielbericht von fck.de



Remis in Düsseldorf



Der FCK spielt 0:0 bei Fortuna Düsseldorf. Damit halten die Lautrer die Fortunen auf Distanz und haben jetzt 58 Punkte auf dem Konto.









Das Topspiel des 27. Spieltags der 2. Bundesliga stieg am Montag, 22. März 2010 in der Düsseldorfer ESPRIT Arena. Mit der Fortuna traf das heimstärkste Team auf die beste Auswärtsmannschaft, die bekanntermaßen aus der Pfalz kommt. Für den FCK galt es nicht nur, sich für die Niederlage im Hinspiel zu revanchieren, sondern die zuletzt siegreichen Verfolger auf Distanz zu halten. FCK-Chefcoach Marco Kurz setzte auf die erfolgreiche Elf des Heimsieges gegen Cottbus, schenkte auf der rechten Seite Markus Steinhöfer und im Sturm Erik Jendrisek und Adam Nemec das Vertrauen. Fortuna-Coach Norbert Meier musste verletzungsbedingt auf Ranisav Jovanovic, den Doppeltorschützen des Hinspiels verzichten.



Vor der erstligareifen Kulisse von über 40.000 Zuschauern, darunter 4.500 lautstarke Schlachtenbummler aus der Pfalz, begannen die in weißen Trikots spielenden Roten Teufel gewohnt engagiert und in der dritten Minute hatte Erik Jendrisek die Ehre des ersten Torschusses, sein Versuch nach schöner Vorarbeit von Sidney Sam strich jedoch knapp am Kasten vorbei. Drei Minuten später auch die Hausherren mit der ersten Möglichkeit, doch Sippel rettet gegen Harnik. Beiden Teams zeigten von Beginn an viel Einsatz und Leidenschaft und machten deutlich, dass sie unbedingt den Dreier einfahren möchten. Da sich beide Abwehrreihen jedoch keine Fehler leisteten, ließen die klaren Möglichkeiten noch auf sich warten. Auch die berüchtigten Standards des FCK brachten nichts Zählbares, von einem Kopfball von Adam Nemec nach 20 Minuten abgesehen, der jedoch leichte Beute für Fortunen-Keeper Ratajczak war.



Auch die Gastgeber hatten ihre nächste Möglichkeit nach einer Ecke, die vor den Füßen von Costa landete, der jedoch verzog (25.). Ansonsten stand der FCK in der Defensive gewohnt sicher, spielte schnell nach vorne und war spielbestimmend in einer verbissen geführten Partie. In der Offensive fehlte jedoch die zündende Idee, um die kompakte Abwehr der Fortuna zu knacken. Als die Rheinländer in der 39. Minute über die rechte Seite durchkamen, war der heute wieder bärenstarke FCK-Kapitän Martin Amedick zur Stelle und klärte. Somit ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.





Ohne Wechsel kamen beide Teams aus den Kabinen. Auch in Hälfte zwei prägten die Viererketten auf beiden Seiten die Partie und ließen nur wenige Möglichkeiten zu. Nach einer Stunde wechselte Marco Kurz, brachte Srdjan Lakic für Adam Nemec. Weiterhin blieben gefährliche Offensivaktionen die Ausnahme und auch lange Bälle in die Spitze führten nicht zum Erfolg. In der 68. Minute dann beinahe die Führung für die Fortuna. Ein Freistoß von Christ knallte an Innenpfosten und der Ball kullerte auf der Linie entlang, ehe Jiri Bilek die Kugel wegschlagen konnte. Die Gastgeber erhöhten nun den Druck und erspielten sich ein Übergewicht im Mittelfeld. Die Abwehr der Pfälzer hatte nun einiges zu tun. Auf der Gegenseite landete ein Kopfball von Lakic nach Bugera-Ecke nur auf statt im Tor. Das Spiel nun sehr spannend und etwas ruppiger, Fortuna machte Druck und hatte nach 80 Minuten die nächste große Chance, doch mit vereinten Kräften kann die FCK-Defensive gleich zweimal abblocken. Die Gäste nur noch mit Entlastungsangriffen. Doch da auch der letzte Freistoß von Harnik kurz vor Ende der Partie in den Armen des heute sehr sicher agierenden Geburtatgskindes Tobias Sippel landete, und auch die letzte Möglichkeit durch einen Lakic-Fallrückzieher nichts einbrachte, blieb es beim torlosen Unentschieden. Der FCK hat nun sechs Punkte Vorsprung vor dem Relegationsplatz.





-----------------------



Spielbericht von kicker.de
 
eben.. 5 pkt. vor augsburg, 6 vor pauli, 14 vor düsseldorf und alle spielen noch gegeneinander..

kann am ende ein ganz wichtiger pkt. sein
 
Gratulation!!!!!!!!!!!!!! Ein ganz wichtiger Punkt. Spieler des Tages Bilek und Sippel. Happy Birthday to Youuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!
 
Extrem wichtig... aber eines der fußballerisch schlechtesten Spiele diese Saison... von beiden Mannschaften!
 
In der zweiten Halbzeit, war das gaaanz schlampig von uns gespielt. Keine Konzentration, vor allem im Spiel nach vorne. Da muss Herr Kurz einige Köpfe gerade rücken. Aber macht nix. 2 Spiele = 4 Punkte, seit dem Spiel gegen Fürth. So kann es weiter gehen.
 
Extrem wichtig... aber eines der fußballerisch schlechtesten Spiele diese Saison... von beiden Mannschaften!


Widerspruch: Es war hoch dramatisch, das Unentschieden druchaus gerecht. Mit dem Punkt können wir besser leben als D.
 
schlecht fand ich das Spiel eigentlich nicht. Beide haben nicht viel zugelassen trotzdem hätte das ein oder andere Tor fallen können. Wie Stefan es gesagt hat, ein 0:0 der besseren Sorte...

Nur leider wie gesagt, vor allem in der Offensive in der 2. Halbzeit nichtmehr so konzentriert von uns...

Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Punkt!
 
Erste Halbzeit gut gespielt,dafür aber die zweite um so schlechter



Glück das Bilek den Ball noch von der Linie schagen konnte.Im Sturm und im Mittelfeld wurden die Bälle zu leicht verspielt.

Für mich hat sich wieder gezeigt,das die Position die Nemec spielt verschenkt ist



Aber Egal.Mit dem einen Punkt können wir leben,vorausgesetzt wir gewinnen gegen die Löwen
 
Glückliches Remis. Düsseldorf mit den klar besseren Chancen und der klar besseren zweiten Hälfte.

Die Erste war ok, souverän wie gewohnt, vorne auch den ein oder andren Torschuss abgegeben. Normal etwas worauf man in der zweiten Hälfte aufbauen kann. Denkste. Den Düsseldorfern von Anfang bis Ende den Rest des Spiels überlassen. Das die dann zwangsläufig zu Chancen dürfte doch klar sein. Glück das Bilek das Ding von der Linie kratzt, sonst könnten die Pappnasen zwei Siege gegen uns feiern.

Die eigenen Angriffsversuche ein ums andre Mal durch m.M.n. eklatante Fehlpässe selbst zerstört. Da kam ja echt gar kein einziger Pass zum Mitspieler, im Gegenteil dem Gegner den Ball schön an den Fuss gespielt. Was war da los?? Sam heute auch ganz blass. Sollte der Grund die harte Gangart des Gegners gewesen sein, dann sollte er sich auf sowas mal ganz schnell einstellen, die restlichen 7 Spiele werden nicht leichter. In Liga Eins sowieso.

Hatte der Schiri eigtl ne Linie wie er pfeifft? Schien mir so als ob er nach Lust und Laune mal was abgepfiffen hat.

Ivo hätt ich auch früher gebracht, das hätte vllt nochmal etwas Schwung gebracht und Sam vllt nochmal etwas entlastet und ihn schwerer ausrechnbar gemacht mit ständigen Seitenwechseln mit Ivo.

Bin enttäuscht. Ein Punkt in Düsseldorf is ok, aber die Art und Weise nicht, hab mir von der zweiten Hälfte mehr erwartet.

Naja, nächste Woche gg 60 daheim gewinnen, in Oberhausen mit nem Sieg nachlegen, dann sollten ein weiterer Sieg und ein oder zwei weitere Remis reichen um den direkten Aufstieg klar zumachen. Ein Remis im Spiel Pauli - Augsburg wäre ein Traum für uns, vorallem wenn wir entsprechend punkten an diesem Spieltag und bis dorthin.
 
Mit dem Punkt können wir hochzufrieden sein. Die klareren Chancen hatte Düsseldorf - aber so steigt man eben auf
default_wink.png
 
Hallo nach Lautern !



So, zurück aus dem „neuen“ Rheinstadion
default_icon_smile.gif
. Zunächst beglückwünsche ich Euch mal zu dem gewonnen Punkt, ich denke Ihr könnt gut damit leben...



Aus meiner Sicht wart Ihr in der ersten Halbzeit feldüberlegen (mehr Ballbesitz), ohne aber zwingende Chancen gehabt zu haben. Anfang der zweiten Halbzeit wendete sich dann das Blatt und ab der 60. Minute spielte dann (eigentlich) nur noch Fortuna, wobei es in einigen Szenen lichterloh bei Euch brannte (da wäre ein Tor für Fortuna möglich und wahrscheinlich auch verdient gewesen). In den letzten paar Minuten ging es dann hin und her mit Siegchancen (durch Glückstreffer) auf beiden Seiten, daher alles in allem wahrscheinlich eine gerechte Punkteteilung, die Euch allerdings mehr nützt als uns.



Euer Support war hin und wieder (sogar) zu hören, was für Euch spricht, denn da ich auf der „Süd“ stehe hört man in der Regel nichts von den Auswärtigen. Für einen Montag Abend würde ich sagen: „Hut ab“ - Ihr seit auf Augenhöhe
default_icon_smile.gif
.



Soviel von mir.



Gruß

Alpa



P.S. Beim Schiri sind wir uns einig, auch wenn ich sicherlich andere Szenen und Pfiffe meine als Ihr (und natürlich keine Zeitlupe hatte).
 
Mit dem Punkt können wir hochzufrieden sein.


Was mich aber ärgert ist, dass man scheinbar nicht mehr wollte. In der 2. Halbzeit ging absolut garnichts nach vorne.

Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von dem Spiel. Nicht wegen dem Punkt, sondern wegen der Art und Weise.

Aber einen muss ich noch besonders hervorheben. Den Capitano!!!

Absolutes megasuperduper Spiel von Amedick!!!
 
Gruß nach Lautern!



Das war supportechnisch das beste was wir seit ganz ganz langer Zeit bei uns im Gästeblock hatten! Das haben 10000 Duisburger nicht annähernd hinbekommen. Die Stimmung war auf beiden Seiten sensationell!



Zum Spiel: Für uns ist der Punkt natürlich zu wenig - für euch vollkommen ausreichend. Das Unentschieden ist absolut gerecht und war eins der besseren Sorte.



Schiri hatte in der Tat einige rätselhafte Entscheidungen auf Lager, hat aber beide Mannschaften in etwa gleich benachteiligt.



Viele Spaß in der ersten Liga!
 
in der ersten halbzeit wurde aus meiner sicht das spiel sehr gut ,,verwaltet"

chancen aus unserer sicht eher dürftig,nach anpfiff der zweiten halbzeit zerfahrenes spiel beiderseits,nach ca. 70 minuten war leichter substanzverlust des fck zu erkennen,es lief nicht mehr viel zusammen,fortuna kam besser ins spiel ,hatte möglichkeiten,wir hatten aber den turm der schlacht #5 Martin Amedick

möchte trotzdem sagen: das unentschieden ist auf grund der kämpferrischen leistung ein weiterer meilenstein richtung liga 1
 
wir können gut mit dem pkt. leben, für düsseldorf wars das wohl mit dem aufstieg.. dafür werdet ihr nä. jahr groß angreifen,und ich drücke euch die dauemn, dass ihr das packt.. sehr symphatische leute...



so ein verein muss auch wieder hoch.. ^^
 
2.Hz war sehr schwach von uns.Viel zu viele Fehlpässe.Aber man hat auch gsehn warum die daheim ungeschlagen sind.Spielen gefährlich über die Flügelspieler in die Spitze und der Christ tritt Klasse Freistöße.Aber aufsteigen brauchense net:wink:Die liegen uns nämlich nicht.
 
eben.. 5 pkt. vor augsburg, 6 vor pauli, 14 vor düsseldorf und alle spielen noch gegeneinander..
kann am ende ein ganz wichtiger pkt. sein


14 punkte vor düsseldorf????

haben die heute keinen punkt geholt?
default_icon_surprised.gif


sind "nur" 13 pkt. vorsprung!

aber stimmt schon...kann ein wichtiger pkt. gewesen sein...
 
Selten habe ich in dieser Saison so gezittert und gelitten. Schon vor dem Anpfiff war ich echt aufgeregt wie vor kaum einem anderen Spiel in dieser Saison - vor Bielefeld und Pauli war´s ähnlich, man konnte nicht unbedingt einschätzen, wie das Spiel werden würde.

Ich hatte von Düsseldorf in den ersten 45 Minuten mehr erwartet, da hatten wir das Spiel und den Gegner absolut im Griff, waren die bessere Mannschaft. Dafür kam die Fortuna in Hälfte zwei - mit Wucht und enormen Aufwand.

Nicht dass sie uns da an die Wand gespielt haben, aber wir gerieten doch speziell zwischen der 60. und 80. Minute ordentlich unter Druck. Da gab es einige brenzlige Situationen zu überstehen. Da hatten wir auch das notwendige Glück, können uns beim Fußballgott bedanken, dass der Ball nach Freistoß von Christ auf der Linie tänzelte wie damals der Ball von Patrick Helmes. Ich musste sofort dran denken
default_smile.png
Bilek sorgte dann für endgültige Klarheit.

Schade und ein wenig unverständlich, warum wir in der zweiten Hälfte so eingebrochen sind und besonders in der Offensive keinen gescheiten Angriff über die Bühne brachten. Da kam ja kein Ball mehr an, da wurde ja vor Lakics Einwechslung keine Chance erarbeitet, da wurde jeder Ball wieder verloren. Zu viele Unkonzentriertheiten, zu viel Ungenauigkeiten. Das war schwach! Fortuna wurde immer stärker und hätte führen müssen, weil sie die klareren Chancen hatten. Das 1-0 fiel nicht, was auch an einem alle überragenden Martin Amedick und einen klasse aufgelegten Tobi Sippel lag.



Positiv, wie gesagt, die erste Hälfte, wo wir gewohnt sicher standen und nach vorne bis 10 Minuten vor der Pause ganz gut kombinierten, die Fehler der Düsseldorfer im Mittelfeld ausnutzten und uns einige Standards erarbeiteten. Die Ballsicherheit war da, wir machten das Spiel, Fortuna spielte auf Konter.

Positiv auch, dass wir die Drangperioden überstanden haben. Der Punkt kann noch sehr viel wert sein, denn jeder Punkt zählt und bringt uns den Aufstieg ein Stück näher. Und gestern sagte ich ja bereits, dass ein Punkt absolut in Ordnung wäre - nach diesem Spielverlauf sowieso.

Kompliment an die Düsseldorfer, denn sie haben in der zweiten Hälfte gezeigt, warum sie (noch) die stärkste Heimmannschaft sind und dort stehen, wo sie hingeöhren: Völlig zurecht im oberen Tabellendrittel.

Kompliment auch an unsere Auswärtsfans - speziell in der ersten Hälfte ein geiler Support, war sehr gut im TV zu hören! Sehr laut!
default_smile.png




Und jetzt geht´s zum nächsten Hit gegen 1860 - drei Punkte holen, egal wie! Wird sicherlich nicht einfach, aber für mich war das heutige Spiel das schwerste aus unserem Restprogram. Von daher bin ich erleichtert und glücklich nach diesem Punktgewinn - und bin motiviert und hoffnungsfroh, dass wir den nächsten Heimsieg gegen München einfahren werden. Dann sind wir voll im Plan. Nicht nachlassen, Jungs!



EDIT: Fast vergessen: Der Schiri war natürlich, wie hier auch schon gesagt wurde, ein Witz! Für so ein Spiel mit solcher Brisanz und solcher Wichtigkeit eindeutig eine Fehlentscheidung! Keine klare Linie, nicht Herr der Lage, in manchen Situationen echt fehl am Platz. In der ersten Hälfte gab es Situationen, Foulspiele von Fortuna, da pfiff er entweder gar nicht oder ließ dann die notwendige und berechtigte Karte stecken. Ein Witz die Szene, als Sidney klar gefoult wurde und er - wie so oft - abwinkte. Ein Witz auch die Szene in der zweiten Hälfte, als er einen Vorteil von uns zurückpfiff und dann Alibi-Karten an Lakic und Lambertz verteilte. Ein Witz, als er einmal für uns "Vorteil" laufen ließ und er dann nach dem nicht entstandenen Vorteil einfach weiterlaufen ließ, anschließend sogar Foul gegen uns pfiff. Also, ein Heimschiri-Image hat er ja bereits, der Gute...
 
Ein Punkt, der euch sicherlich mehr bringt als uns Fortunen. Ich denke wir waren ein bisschen näher dran am Sieg, aber gegen eure bärenstarke Innenverteidigung ist das Toreschießen leider eine komplizierte Angelegenheit.

Der Aufstiegszug scheint für uns jetzt erstmal abgefahren zu sein, obwohl ein kleines Fünkchen Hoffnung für mich weiterhin besteht. Der Fussball ist ja immer wieder für Überraschungen gut. Ich bin so oder so stolz auf die Saisonleistung unserer Jungs.



Euer Support war sehr respektabel, sicherlich der beste Gästesupport bei uns in dieser Saison. So konnte endlich mal richtige Bundesligaatmosphäre entstehen. Ärgerlich nur die paar Faschos aus euren Reihen in unserer Altstadt vor dem Spiel. Ansonsten ein paar nette Fans von euch kennengelernt.



Viel Erfolg in Liga 1, wir sehen uns hoffentlich schon bald wieder im Oberhaus!
 
das meiste wurde schon gesagt.



kompliment an die vielen fck fans im stadion. man hat euch super gehört und es war eine super atmosphäre.

und düsseldorf gehört in die erste liga. schade das augsburg wieder einen platz wegnimmt.

mit uns, pauli und düsseldorf würde die 1.liga 3 super aufsteiger bekommen.

sch...augsburg.

gut zurück zum thema.



sippel und amedick sowie bilek sehr stark. mandjeck holt sehr oft bälle wieder zurück. sehr wichtig.

ich hätte früher gewechselt. hatte den eindruck, nachdem ivo kam, wurde es ruhiger.



in den letzten spielen muss das sturmduo lakic-jendrisek heissen.

nemec alles recht und gut, aber das ist kein stürmer. nemec strahlt null gefahr aus.



der schiri war der schlechteste mann. sorry liebe düsseldorfer, aber sam wurde mürbe gemacht. ein guter schiri hätte da von anfang an einhalt geboten.





insgesamt muss ich sagen, hatte ich in dieser saison selten soviel schiss bis zum ende.

ich konnte nicht mehr sitzen, bin nur noch vorm tv auf und abgerannt.



dieses 0:0 ist ein sieg, ganz klar. eine niederlage wäre aufgrund der 2. hz. verdient gewesen.

aber dieser fck ist stabil und hat das glück, das man braucht.

respekt.



zum schluss meine rechnung:

wir haben 58 pkt., wir brauchen noch 10 punkte.

mit 68 bist du sicher auf platz 2, alles andere juckt mich nicht.



d.h. 3 siege, 1 unentschieden. siege in oberhausen, gegen rostock und union, dazu 1 punkt nächste woche gegen 60, die in der rückrunde mit uns auf augenhöhe ist (vorsicht).

damit schenke ich die spiele gegen koblenz, bielefeld und alksburg ab und es reicht immer noch.



platz 3 ist bombensicher und der aufstieg zu 80%.



drücken wir der fortuna die daumen, das sie am we in ka gewinnen. ich sage schon jetzt voraus, st.pauli wird nie und nimmer in düsseldorf gewinnen.

dazu verliert pauli gegeg alksburg.



nochmal großen respekt fck. ich hätte nicht gedacht, das fortuna so stark ist.

respekt.
 
@ST

Hat man im Hinspiel gesehen wie stark die sind und bei D fällt keiner ab.

Deren Problem ist "nur" ihre Auswärtsschwäche.

Düsseldorf spielt ganz starkes Pressing, verschieben ständig und doppeln (Sam, Steinhöfer) wenn nötig perfekt.

Hier schreiben einige von schwächstem Auftritt oder ganz schwachem Spiel von uns...Düsseldorf ist durch ihre Spielweise so ziemlich das unangenehmste was es an Gegnern gibt und liegt uns absolut nicht.

Der Punkt war aber gerecht und passt.

Bester Mann heute insgesamt war mit großem Abstand Amedick und für mich nach Kadlec das beste was auf der Pos seit dem hier gespielt hat und Sam war sicher nicht schwach heute, er wurde wie ST schon schreibt mürbe gemacht und mich hätte es nicht gewundert wenn Sam vor lauter Frust einen umgetreten hätte.
 
@westerwaldteufel



gebe dir absolut recht. ich dachte, das wir beim hinspiel gegen düsseldorf einen schlechten tag hatten. aber nun denke ich anders über fortuna.



ich muss auch nochmal amedick loben. die situation kurz vor der pause, wo harnick durchbricht, weltklasse von amdedick.



und bilek ist der hammer. ich weiss, ich darf und soll nichts mehr über sasic sagen. aber es spricht nicht für sasic, das er das talent bilek so mit füßen getreten hat.

bilek ist für mich der absolute spieler.



und der mandjeck bekommt noch locker die 10 gelbe. jede wette.

hoffe das schulz bald wieder kommt.



und was sam betrifft. alles redet über sam. er ist der superstar, das muss er auch erstmal verarbeiten. ein guter schiri hätte was gegen die fortuna gemacht, denn sam sollte kaputt getreten werden.

aber das kommt davon, wenn man so eine pfeiffe zu so einem spiel schickt.



aber nochmal, das war das schönste unentschieden seit langem.



pauli muss in 2 wochen nach düsseldorf. wen nicht wieder hein blöd alles hält wie gegen cottbus verlieren die dort.



ich kann aber auch nur warnen, wir sind noch lange nicht durch.
 
Ein wahnsinnig intensives Spiel, in dem die erste HZ uns, die zweite HZ den Düsseldorfern gehörte. Es lag ständig ein Tor in der Luft, und es hätte hüben wie drüben praktisch jederzeit fallen können - trotz guter Abwehrarbeit auf beiden Seiten.



In der 2. HZ haben unsere Jungs nach vorne nicht mehr viel zustande gebracht, es wurde zeitweise unfassbar schlampig gespielt. Gleichzeitig intensivierte Fortuna ihre Angriffsbemühungen und spielte plötzlich sehr konzentriert und schnell nach vorne. Da war es schon sehr beeindruckend, wie unsere IV ein ums andere Mal aufräumte...



Der Schiri war indiskutabel, sollte wirklich mal zur Augenuntersuchung. War das nicht der, der den Duisburgern ein Tor gab, das meterweit keines war? Was der heute alles nicht gesehen hat, ist bemerkenswert...



Ich hätte gerne drei Punkte mitgenommen, um den Abstand zum verdammten 3. Platz zu vergrößern, aber das Remis ist gerecht. Leider nützt es der Fortuna wohl nicht, naja, vielleicht kommen sie nächstes Jahr nach.
default_icon_wink.gif
 
Sam wird auch sicher noch in ein Loch fallen und das ist auch normal und gut so, hoffe auch sehr das er bei uns bleibt.

Platz 3 ist sicher, da passiert nichts mehr.

Ich bin jetzt mal auf 60 gespannt und ob die wirklich (im Moment) so stark sind wie ihre Ergebnisse es aussagen.

Bilek ist breit wie eine Wand auch ganz starker Auftritt gestern
 
Mit dem Punkt können wir sehr gut leben. Er kam durch eine ganz Starke Defensivleistung zustande, gekrönt vom nötigen Quentchen Glück in den richtigen Situationen. In Düsseldorf werden noch ganz andere verlieren. St. Pauli mit seiner löchrigen Abwehr fängt sich dort mindesten 1-2 Stück.

Respekt an die Fortuna für den großen Kampf - ein 0:0 das sogar Spaß gemacht hat, da ständig ein Tor in der Luft lag.

Insgesamt wars ein kampfbetontes, aber kein unfaires Spiel. Dazu, dass es stellenweise hitzig wurde, hat der Unparteiische mit seiner linienlosen "Leistung" beigetragen. Das Strafmaß war für beide Seiten stellenweise wirklich ein Witz. Gelbe Karten wo's keine gebraucht hätte und keine, wo's nötig gewesen wäre. Gerade für Sam gabs stellenweise (Eckfahne) ziemlich was auf die Knochen.

Insgesamt aber kann man mit einem Unentschieden bei einem starken Gegner echt zufrieden sein.



Fazit: Punkt gewonnen!
 
Kann mich dem Fazit des Onkels nur anschließen: ein Punkt in DüDo ist gut, damit wäre ich vor dem Spiel schon zufrieden gewesen und nach den letzten 20 Minuten bin ich's ohnehin.



Nach vorne ging in HZ 2 natürlich gar nichts mehr, da würde ich mir mal wieder mehr Impulse unserer 6er wünschen. Aber das wäre dann wohl nur de Wit zuzutrauen. Dafür fand ich beide defensiv wieder bärenstark. Nur Mandjeck wandelte mir (auch aufgrund fehlender Linie des Schiris) kurz vor gelb-rot. Ansonsten überragend Amedick und Sippel, mit Abstrichen Rodnei und unsere beiden 6er. Auf den Außen gabs defensiv und offensiv zu wenig, gerade Dick fiel mir offensiv nur mit überhasteten Bällen oder erzwungenen Dribblings auf.

Nächste Woche ein Sieg gegen die Löwen und es sieht verdammt gut aus, da muss jetzt alle Energie drauf verwendet werden. Ick freu mir schon!
 
glücklicher, aber sehr verdienter punktgewinn in düsseldorf. in der ersten halbzeit eine bärenstarke geschlossene mannschaftsleistung. in der zweiten halbzeit haben die düsseldorfer einen ernormen druck aufgebaut und wir konnten uns praktisch nicht mehr befreien. da hatten wir durchaus auch glück. dennoch eine gute leistung der mannschaft, in der für mich amedick herausragte. jetzt gegen 60 einen dreier nachlegen und wir sind einen ganz großen schritt weiter.
 
Hochklassig fand ich das Spiel nicht - allerdings sind hier zwei absolut erstklassige Abwehrreihen gegeneinander angetreten, die beiden Offensivreihen überlegen waren.



Wie im Hinspiel wurde Sam aus dem Spiel genommen, sodass wir "nur" durch Standards gefährlich wurden, einige gute Gelegenheiten aber leider vergaben. Umgekehrt hatten wir hinten das Glück (eines Aufsteigers?), dass uns bei einigen brenzligen Situationen der Gegentreffer erspart blieb.



Der Schiri war leider auch nicht auf Augenhöhe, hat beide Teams durch einige Fehlentscheidungen benachteiligt, wobei ich uns (subjektiv mit FCK-Brille) etwas stärker benachteiligt sah. Allerdings ist der Schiri nicht der Grund, warum es nicht mit einem besseren Abschneiden klappte.



Die Atmosphäre kam am TV sehr gut rüber - für uns ein gefühltes Heimspiel. Wobei auch bei unseren Heimspielen die Gäste im TV unverhältnissmäßig laut sind, sodass man da keine allzu großen Rückschlüsse ziehen sollte. Weiß der Geier, was die immer mit ihren Mikros anstellen...



Meinen Respekt auch an die Düsseldorfer hier im Forum, die sich hier sehr gut und sympathisch darstellen und die 5.000 Lautrer nicht an dem Vorhandensein einiger unbelehrbahrer und verabscheuungswürdiger Gestalten, die es leider überall gibt, messen.
 
So, liebe Düsseldorfer, wir können mit dem Punkt zufrieden sein und Ihr seid nicht vollkommen draussen aus dem Aufstiegsrennen. Jetzt legt bitte einen gehörigen Schlussspurt hin, dass wir uns auch in der nächsten Saison gegenseitig in der Villa Kunterbunt und auf Deutschlands höchstem Fußballberg besuchen können.
 
Oben