Spielberichte und -analysen (Braunschweig - ROTE TEUFEL 0:1)

Mannschaftsleistung

  • 1 (sehr gut)

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 6 7,1%
  • 3

    Stimmen: 43 51,2%
  • 4

    Stimmen: 33 39,3%
  • 5

    Stimmen: 2 2,4%
  • 6 (ungenügend)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    84
Nur kurz am Rande: Ticketeinnahmen werden meines Wissens nach im Pokal geteilt.

Von daher wäre ein Sieg in Runde zwei in Dortmund wohl am Kostenintensivsten
default_icon_smile.gif
 
Was ein grottiges Spiel.....gewonnen durch ein Zufallstor.

Spielerische Ansätze sind ja durchaus vorhanden, nur der Pass kommt noch nicht gescheit an....
 
aus nem andren forums teil




es ist in der Tat so, dass alle Vereine für die Teilnahme am DFB-Pokal einmalig rund 100.000 Euro bekommen. Dieser Betrag erhöht sich, je weiter man kommt. 2. Runde sind es rund 230.000 Euro... usw. Bis im Finale nochmal 1,7 Mio. an den Verlierer und rd. 2,6 Mio. für den Gewinner ausgeschüttet werden. Insgesamt sind es etwa 39 Millionen, die insgesamt ausgeschüttet werden.


Diese Regelung gilt seit dem letzten Jahr. Vorher war es u.a. so, dass die Einnahmen aus den Spielen geteilt wurden, was aber nicht sonderlich gerecht war. Bsp.: einer spielte vor 5000, ein anderer vor 50000 Zuschauern. Passte ja net wirklich...
default_icon_wink.gif
 
Boah man was fürn Tag gestern. Wir kamen wegen dem scheiss Stau auf der Autobahn, und ein Kandidaten, der sich an der Raststätte verschanzt hat und den wir mit einem Zeitaufwand von einer guten halben Stunde erst wieder einfangen konnten..(man waren doch genügend Lauter noch auf der Raststätte, nur wegen einer Person umzuderehn...
default_sad.png
stimmung war im Bus durch den Alkohol noch relativ locker) erst am Ende der ersten Halbzeit an.Und die erste Aktion die ich gesehen hatte, Rote Karte, genau dieselbe Situation vor 2 Jahren in Essen.Im Spiel war ordentlich Spannung zu merken.Aus Kämpferische Seite her gegen Überhochmotivierte und sehr druckvoll Spielenden Braunschweiger gut.Spielerisch Note 6! NAch dem Zittersieg, war dann die Ganze Aktion auf der Autobhan gegessen.Obwohl eine Aktion hatte auf der Rückfahrt noch etwas für die Optik gesorgt^^ ...grosse Pyroshow auf einer Raststätte.

Ein Wirklich unvergesslicher Tag!
 
Zittersieg finde ich jetzt aber übertrieben. Habe die 2. HZ ziemlich entspannt genossen, weil ich nicht den Eindruck hatte (ausser bei der 1. Aktion nach der HZ) dass uns Braunschweig irgendwie gefährlich werden könnte. Wir hatten das Spiel größtenteils unter Kontrolle, auch wenn wir nicht geglänzt haben. Aber man hat nun wirklich nicht bemerkt, dass wir ein Mann weniger waren. Gezittert hab ich in der 1. HZ, aber von der hast Du den Großteil ja nicht mitbekommen
default_wink.png
 
Der FCK hat gestern befriedigend bis ausreichend gespielt nach meiner Meidung. Manche böse Fouls (unserer Seits) hätte man vermeiden können z. B. von Ilicevic... Selten gab es einen guten Abschluss. Herr Gagelmann
default_icon_mad.gif
hat das Spiel nicht gut geführt. Fouls von den Braunschweigern wurden nicht gepfiffen, nur immer beim FCK...



Ich vermute, das Ilicevic vom DFB für ca. 2-3 Pokalspiele gesperrt wird.

Kevin Trapp hat gestern sehr gute Arbeit geleistet
default_wink.png
.
 
Herr Gagelmann
default_icon_mad.gif
hat das Spiel nicht gut geführt. Fouls von den Braunschweigern wurden nicht gepfiffen, nur immer beim FCK...


Ich mag den Gagelmann ja auch nicht unbedingt, aber da tust du ihm Unrecht. Er hat solide gepfiffen, ohne einen nennenswerten Fehler.
 
mag ja sein, aber die rote war mehr als berechtigt.. no chance den ball zu bekommen, total unnötig..
 
mag ja sein, aber die rote war mehr als berechtigt.. no chance den ball zu bekommen, total unnötig..


argh. null Disziplin in den Pokalspielen.In Essen waren wir nur noch 10 Mann,in Jena und jetzt in Braunschweig dasselbe. Alles hintereinander,das kann doch eigentlich net wahr sein.Oder lasstet ein gewisser Fluch auf uns..?
 
das hat nix mit fluch zu tun, dass is dummheit und übermotivation, bzw. frust...

typisches frustfoul...
 
Ich mag den Gagelmann ja auch nicht unbedingt, aber da tust du ihm Unrecht. Er hat solide gepfiffen, ohne einen nennenswerten Fehler.


ich meinte, das Gagelmann die ersten 3 Fouls der Braunschweiger gepfiffen hat. Sonst gebe ich dir recht...
 
wir haben uns drei Karten abgeholt wegen Dummheit und Betrug. Sam hatte mal wieder die Fallsucht, Dick meckert so lange bis er die Gelbe hat, und I-vic ? Jesses......



Disziplin tut dringend not.
 
wir haben uns drei Karten abgeholt wegen Dummheit und Betrug. Sam hatte mal wieder die Fallsucht, Dick meckert so lange bis er die Gelbe hat, und I-vic ? Jesses......


Disziplin tut dringend not.


Sachkenntnis auch. Worin besteht der Betrug? Wieso hat Sam "mal wieder" die Fallsucht? Hat nicht Schulz die gelbe wegen Meckerns bekommen? Und heißt unser Spieler nicht Ilicevic?



Jesses....
 
Das Pokalspiel ist kein wirklicher Gradmesser für die Liga. Wenn man sich die anderen Begegnungen anschaut, dann fällt auf, das sich die meisten der "Großen" ziemlich schwer getan haben gegen die vermeintlich "Kleinen". Das haben wir (Gott sei dank) nicht exklusiv. Der FCK hat jedenfalls letzten Freitag richtig reagiert und nach der roten Karte auf Kampf umgestellt und erst gar nicht versucht den Gegner mit spielerischen Mitteln zu besiegen. Genau das ist nämlich der oft der Kardinals-Fehler, den die höher-klassigen Teams in solchen Begegnungen begehen: Überheblichkeit. Pokal vs. Baunschweig an der Hamburger Straße = Kampfspiel. Egal in welcher Klasse dein Team normalerweise brilliert, hier gilt, den Säbel zwischen die Zähne und volles Rohr druff. Das hat Lautern in HZ 2 beherzigt und deshalb auch verdient gewonnen.



Jetzt freu ich mich auf den Betze am Samstag...endlich wieder Stadionatmosphäre! :ban:
 
Oben