Sonderzug nach Koblenz - weitere Entlastungszüge geplant

G

Guest

Guest
[font='Comic Sans MS', cursive]Entlastungszug für 5.- Euro nach Koblenz[/font]







[font='Comic Sans MS', cursive]Einen speziellen Entlastungszug nur für die Fans der „Roten Teufel“ wird es am 31. August zum Spiel des FCK bei der TuS Koblenz geben. Der Preis für die Hin- und Rückfahrt beträgt 5.- Euro. Fahrkarten für diesen Zug sind ausschließlich beim 1. FC Kaiserslautern erhältlich. Dieser Zug ist nicht mit den Tickets der Bahn wie dem Rheinland-Pfalz-Ticket oder dem Schönes-Wochenende-Ticket befahrbar, sondern nur mit speziellen über den 1. FC Kaiserslautern erhältlichen Fahrscheinen. Diese werden beim Einstieg in den Zug kontrolliert.[/font]






[font='Comic Sans MS', cursive]Der Zug für 500 Fans wird in Kaiserslautern abfahren, Haltestellen werden Rockenhausen sowie Bad Münster am Stein sein. Weitere Haltestellen sind nicht möglich. Ebenso gilt das Ticket ausschließlich für die Hin- und Rückfahrt in diesem Zug und nicht für die An- und Abreise nach Kaiserslautern, wohlwissend dass diese Regelung für Reisende aus Ludwigshafen nicht optimal ist. [/font]






[font='Comic Sans MS', cursive]Die genauen Abfahrtszeiten des Entlastungszuges stehen noch nicht fest. Geplant ist eine Ankunft rund 90min vor Spielbeginn und eine Rückfahrt rund 60min nach Spielende. [/font]






[font='Comic Sans MS', cursive]Die Fahrkarten für den Entlastungszug (solange vorrätig) sind zum Preis von 5.- Euro erhältlich:[/font]







  • [font='Comic Sans MS', cursive]vor dem Testspiel am 21. Juli gegen den VfB Stuttgart von 14.30 – 15.15 Uhr an einem speziell ausgeschilderten Verkaufsstand in der Westkurve[/font]
  • [font='Comic Sans MS', cursive]am Stadionfest am 29. Juli von 11 - 15 Uhr an einem speziell ausgeschilderten Verkaufsstand in der Westkurve[/font]
  • [font='Comic Sans MS', cursive]beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach an einem speziell ausgeschilderten Verkaufsstand in der Westkurve[/font]



[font='Comic Sans MS', cursive]Zu den kommenden Auswärtsspielen in Freiburg, Offenbach, Hoffenheim und Köln sowie zu ausgewählten Spielen in der Rückrunde ist ebenfalls der Einsatz eines solchen Entlastungszuges geplant, je nach genauer Terminierung. Voraussichtlicher Fahrpreis für diese Fahrten sind 7.- Euro.[/font]
 
[font='Comic Sans MS', cursive]Entlastungszug für 5.- Euro nach Koblenz[/font]


[...]




[font='Comic Sans MS', cursive]Zu den kommenden Auswärtsspielen in Freiburg, Offenbach, Hoffenheim und Köln sowie zu ausgewählten Spielen in der Rückrunde ist ebenfalls der Einsatz eines solchen Entlastungszuges geplant, je nach genauer Terminierung. Voraussichtlicher Fahrpreis für diese Fahrten sind 7.- Euro.[/font]


Hört sich doch gut an
default_smile.png
 
bin net so der entlastungszug-freak^^ da gibts immer so viel ärscher wenn ma mit de bimmelbahn fährt
default_wink.png
 
ich finds auch super. endlich mal wieder.

jetzt müssen nur noch die spieltage nett terminiert werden.
 
Hört sich doch gut an. Schade nur das es keine Lösung für die Fans aus der Region Ludwigshafen gibt. Gerade in diesem Gebiet gibt es doch genug FCK Fans die sicherlich auch auswärts fahren. Ich find diesen Entlastungszug aber ne gute Iddee und der Zug wird denk ich schnell ausgebucht sein. Wie sonst kommt man für 5 Euro noch Koblenz. Mit dem Auto bei den Spritpreisen erst Recht nicht.machen andere Vereine auch schon länger, nur beim FCK tat sich in die Richtung nach der Einstellung des Fanexpresses wennig.





Vieleicht lässt es sich ja bei den Spielen gegen Hoffenheim und Freiburg machen das auch ein Halt in Ludwigshafen geplannt wird. Im Gegensatz zu Koblenz liegt ja Ludwigshafen bei den beiden Spielen dann auf dem Weg
 
Hört sich doch gut an. Schade nur das es keine Lösung für die Fans aus der Region Ludwigshafen gibt. Gerade in diesem Gebiet gibt es doch genug FCK Fans die sicherlich auch auswärts fahren. Ich find diesen Entlastungszug aber ne gute Iddee und der Zug wird denk ich schnell ausgebucht sein. Wie sonst kommt man für 5 Euro noch Koblenz. Mit dem Auto bei den Spritpreisen erst Recht nicht.machen andere Vereine auch schon länger, nur beim FCK tat sich in die Richtung nach der Einstellung des Fanexpresses wennig.




Vieleicht lässt es sich ja bei den Spielen gegen Hoffenheim und Freiburg machen das auch ein Halt in Ludwigshafen geplannt wird. Im Gegensatz zu Koblenz liegt ja Ludwigshafen bei den beiden Spielen dann auf dem Weg


Du kommst billiger dorthin, allerdings nur in einer Gruppe von 5 Personen. Schöner Wochenendeticket oder RLP Ticket kostet 22 € und zählt für maximal 5 Personen. Trotzdem ist es ein netter Service der bestimmt genutzt wird.
 
Du kommst billiger dorthin, allerdings nur in einer Gruppe von 5 Personen. Schöner Wochenendeticket oder RLP Ticket kostet 22 € und zählt für maximal 5 Personen. Trotzdem ist es ein netter Service der bestimmt genutzt wird.


naja aber ohne sonderzug abends um 9 aus koblenz nach kl wird nicht ohne umsteigen etc geben und da gibts dann immer verzögerung. so kommst schnell und halbwegs sicher an dein ziel! für nen sehr sehr ordentlichen Preis!
 
Du kommst billiger dorthin, allerdings nur in einer Gruppe von 5 Personen. Schöner Wochenendeticket oder RLP Ticket kostet 22 € und zählt für maximal 5 Personen. Trotzdem ist es ein netter Service der bestimmt genutzt wird.


einspruch! schönes-wochenende-ticket kostet meines wissens nicht 22, sondern 30 bzw 32€, je nachdem ob du es am automat oder am schalter kaufst. es gilt ab dem kauf bis 03.00' nachts des folgetages. das mit den 5 personen ist richtig.



alte bahn-freaks werden sich sicherlich noch an die alten schönes-wochenende-tickets erinnern können: 30DM und galt immer den kompletten freitag, samstag UND sonntag! früher war alles besser...
default_wink.png






aber um zurück zum thema zu kommen: find ich ne klasse sache, dass der FCK sich jetzt endlich mal verstärkt um solche angebote bemüht!
 
Finde das auch ein sehr gute Aktion. Jedoch sollten die wirklich über die Möglichkeit über LU nachdenken.
 
Du kommst billiger dorthin, allerdings nur in einer Gruppe von 5 Personen. Schöner Wochenendeticket oder RLP Ticket kostet 22 € und zählt für maximal 5 Personen. Trotzdem ist es ein netter Service der bestimmt genutzt wird.


RLP Ticket kostet mittlerweile 25 €
default_wink.png
 
Finde ich ne super Sache! Nutzt der FFM-Fraktion zwar persönlich nichts, aber Evo hat mir ja ohnehin noch ne ATT versprochen, da muss man flexibel sein...
default_wink.png




Schön, dass wenigstens einige wenige Sachen mal laufen beim FCK.
 
Ich kenne da ein paar Personen, die trotz des Angebotes nicht mit dem Zug fahren werden. Mich eingeschlossen.
 
Hab es ja nicht von der Fahrt speziell, sondern Allgemein. Die Züge nach Hoffenheim, Offenbach z.B. würden wohl in LU halt machen.
 
Der Zug an sich ist ne klasse idee...aber die Fahrkarten sache ist der größte ROTZ ....so wie letzte Saison das war pefekt schönes rlp ticket gekauft konnste nach Bad Kreuznach fahren und dort zu steigen und mit dem rest Lautrer nach Koblenz kutschern ....so musste extra die fahrt nach kreuznach (ca.5 Euro) + die 5 Euro Sonderzug bezahlen weil ja nur das Sonderzug Ticket zählt....also was sich von vorne rein ganz schön anhört ist im Grundegenommen wieder ne verarsche...letztes Jahr gings doch auch nur mitm Rlp Ticket...für die die alleine fahren und direkt auf der Strecke sind ist es natürlich en Vorteil...aber gibt es wirklich soviel die alleine nach Koblenz fahren?
 
alte bahn-freaks werden sich sicherlich noch an die alten schönes-wochenende-tickets erinnern können: 30DM und galt immer den kompletten freitag, samstag UND sonntag! früher war alles besser...
default_wink.png


Am Anfang kostete es noch 15 DM, aber nachdem man festgestellt hatte, dass Fenster zum ein- und aussteigen ungeeignet sind und Sylt an 3 Wochenenden hintereinander von Punks überrannt wurde, hat man es dann auf 30 DM erhöht... War aber echt ne spassige Zeit, Freitags los, in irgendeinen Zug gestiegen und dann am Endbahnhof einfach in den nächsten der fuhr... wahr immer ne überraschung, wo man rauskam... und Sonntags dann schauen, dass man wieder rechtzeitig zurückkommt...
 

So, hier mal die neuesten Infos für euch:






Entlastungszug nach Koblenz





5.- Euro


31. August 2007




Hinfahrt:






RE 12422 Ankunft Abfahrt





Kaiserslautern/Hbf
13:44





Rockenhausen 14:11 14:14





Bad Münster am Stein 14:31 14:34





Koblenz Hbf
16:00





Rückfahrt:





RE 12423 Ankunft Abfahrt





Koblenz Hbf
21:19





Bad Münster am Stein 22:14 22:17





Rockenhausen 22:34 22:37





Kaiserslautern Hbf
23:03





Fahrkarten für diesen Zug sind ausschließlich über die Fan-Betreuung des 1. FC Kaiserslautern erhältlich. Der Fahrpreis beträgt 5.- Euro. Dieser Zug ist nicht mit den Tickets der Bahn befahrbar. Eine Kontrolle der Karten findet beim Einstieg in den Zug statt.










Fahrkarten sind erhältlich:

  • am Stadionfest am 29. Juli von 11 - 15 Uhr an einem speziell ausgeschilderten Verkaufsstand in der Westkurve
  • beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach an einem speziell ausgeschilderten Verkaufsstand in der Westkurve
  • Montag bis Freitag, 9-17 Uhr im Kartenservice des FCK in der Südtribüne
 

<div style="text-align:left;"> So, hier mal die neuesten Infos für euch:






Entlastungszug nach Koblenz





5.- Euro


31. August 2007




Hinfahrt:






RE 12422 Ankunft Abfahrt





Kaiserslautern/Hbf
13:44





Rockenhausen 14:11 14:14





Bad Münster am Stein 14:31 14:34





Koblenz Hbf
16:00





Rückfahrt:





RE 12423 Ankunft Abfahrt





Koblenz Hbf
21:19





Bad Münster am Stein 22:14 22:17





Rockenhausen 22:34 22:37





Kaiserslautern Hbf
23:03






Fahrkarten für diesen Zug sind ausschließlich über die Fan-Betreuung des 1. FC Kaiserslautern erhältlich. Der Fahrpreis beträgt 5.- Euro. Dieser Zug ist nicht mit den Tickets der Bahn befahrbar. Eine Kontrolle der Karten findet beim Einstieg in den Zug statt.









Fahrkarten sind erhältlich:

  • am Stadionfest am 29. Juli von 11 - 15 Uhr an einem speziell ausgeschilderten Verkaufsstand in der Westkurve
  • beim Spiel gegen Borussia Mönchengladbach an einem speziell ausgeschilderten Verkaufsstand in der Westkurve
  • Montag bis Freitag, 9-17 Uhr im Kartenservice des FCK in der Südtribüne
</div>


Sry wenn ich mich ein bsichen dumm anstelle, aber heist über die Fan Betreung des FCKs, das man die Karten über den Ticketshop bestellen kann?



ich kann ja nicht jetzt schon beim Gladbach Spiel die Karte für den Zug kaufen, wenn ich noch nicht mal weis ob ich überhaupt Karten fürs Spiel bekomme
 
hm, gute frage. ich hätte getzt gesagt übern rossi. aber das wäre für ihn ja n haufen aufwand... vlt mal bei rossi nachfragen.
 
Meint ihr das der Abmarsch direkt nach dem eintreffen des Sonderzugs los geht? Wir kommen nämlich erst gegen 16:40 in Ko an und es wäre schon interessant ob wir dann alleine auf weiter Flur wären.
 
Oben