SMS von einem Handy aufs Andere?

s ganz klää

Active Member
Hallo
default_smile.png




Ich wollt fragen ob es irgeneine Möglichkeit gibt gespeicherte SMS von einem Handy aufs andere zu übertragen, in meinem Fall von C905 zum HTC Legend. Ich kann mich nicht dazu überwinden die zu löschen..=/



Wär klasse wen mir jemand helfen könnte, vielen Dank schonmal!
default_smile.png
 
Ich hatte mal das K800i und habe da meine wichtigen SMS auf die SIM-Karte gespeichert. So konnte ich die SMS dann auch auf mein neues Handy übertragen.
 
Mit dem Programm Myphoneexplorer (geht glaube ich nur bei SE Handys) kann man seine gesamten SMS auf den PC kopieren. Ob und wie man sie auf das HTC bekommt weiß ich nicht, aber in jedem Fall sind sie dann nicht verloren.
 
danke schonmal
default_smile.png
also ich habse schonmal "intern" auf die speicherkarte verschoben", nur steht dann da "kann aber nicht auf anderem gerät angezeigt werden".. warum versteh ich auch nicht ganz
default_sad.png
ich versuchs mal mit dem my phone explorer
default_smile.png
 
Ja, der MyPhoneExplorer ist gut. Da kannst die SMS aufm PC sichern und anschmachten.
default_wink.png
 
Im Normalfall kannst Du sie einfach weiterleiten... also nochmal an Deine neue Nummer verschicken...

Was kannste denn nicht löschen? Einen von Fubbis romantischen Ergüssen?
default_wink.png
 
Als ich den threadtitel gelesen hab dachte ich erst, dass ein user ü-60 den thread eröffnet hat.
default_laugh.png




Zum eigentlichen thema: Kanns du die sms' nicht einfach erneut verschicken? Sprich dir einfach die sms' nochmal selbst zuzuschicken.

Falls nicht gibts noch die möglichkeit die sms' via datenkabel auf dem pc zwischenzuspeichern (weiß aber nicht genau, ob das auch mit dem C905 geht) und dann auf das HTC zu übertragen.





Edith sagt: Zuuuuuu laaaaaangsam.
default_wink.png
 
Hatte auch so einen Fall, hab die Karte von meiner Frau ins alte und meine ins neue Handy gesteckt und an mein neues Handy über weiterleiten erneut verschickt. Bei neuen Handys müßte es eigendlich auch mit Bluetouth gehen.
 
naa, ich häng einfach an den sms, die von fubbi hab ich mir eh schon längst ausgedruckt und an die wand gehängt
default_wink.png




ich geh jetzt erstma laufen und versuchs dann mit dem mpe, drückt die daumen dass es klappt!
default_biggrin.png
 
Oben