Sky-Receiver und AppleTV an Subwoover anschließen

Turnbeutelvergesser

Active Member
ich benötige mal ein bisschen unterstützung bei dem anschluss meines sky-receivers und appletv in verbindung mit einem subwoover. das set-up ist wie folgt:
 
tv
sky receiver
appletv
subwoover mit soundbar
 
alles ist im moment wie folgt verbunden:
apple tv per hdmi an tv angeschlossen
sky receiver per hdmi an tv angeschlossen
subwoover per optisches kabel an den sky receiver angeschlossen
 
das hat jetzt zur folge, dass beim applte tv der ton nur noch über die tv-lautsprecher läuft und nicht mehr die soundanlage. ich müsste jetzt das optische kabel beim betrieb des appletv immer umstöpsel und in den tv reinhauen. das ist auf dauer aber nervig. gibt es eine möglichkeit, wie ich alles verbinden kann, ohne umstöpseln?
 
 
 
 

deheld

Member
Am einfachsten ist es den tv mit einem optischen Kabel an die soundbar anschließen, so hab ich es auch gemacht?


Apple TV und sky ganz normal mit hdmi an den tv verbinden
 

Turnbeutelvergesser

Active Member
danke, so hatte ich es vorher, aber der ton vom sky receiver kam dann nicht über die soundbar. was könnte ich denn da noch falsch gemacht haben?
 
 

deheld

Member
Lautstärke von Sky Receiver auf volle Pulle und vom tv ganz leise regulieren. Und dann nur noch über die soundbar die Lautstärke einstellen.

Was für eine soundbar benutzt du?
 

Oben