Sky Arena Frankfurt

Mathias

Active Member
Ich seh grad: Is ja noch gar kein Thread zu dem Thema auf. also mach ichs mal
default_smile.png




Wer hat's gesehen?



Von denen, die's gesehen haben: Wie fandet ihr's?





Also ich habe es gesehen. Und ich fand's einmalig. Wäre nie auf die Idee gekommen sowas an Hochhäuser zu projezieren. Einfach nur ne klasse Idee! Sprachlos bin ich
default_icon_cool.gif
default_biggrin.png
 
Wie??? Hat's keiner gesehen? I'm very surprised
default_wink.png




Ähm, um ehrlich zu sein: Ich habs auch erst heut abend im Sportstudio im ZDF erfahren.

Ich wusste auch nicht, daß es im TV gezeigt wird. Die haben im sportstudio nur einen Zusammenschnitt von der Generalprobe gestern abend gezeigt.



Heute war dann "Uraufführung" wie man so schön sagt
default_smile.png


Um punkt 00:00h ging's los: Dort wurden Bilder von allen vergangenen Weltmeisterschaften auf Hochhäuser projeziert. Natürlich herrlich untermalt mit Sound und original Kommentaren.

Alle Bilder waren aufgeteilt in 11 Emotionen.

Ein paar von denen krieg ich noch zusammen:



Wahnsinn

Ehrgeiz

Freude

Trauer

Respekt

Stolz

Härte



ähm.. wer hilft mir weiter?
default_smile.png




Bilder gibt's sicher irgendwo im Internet.

Die Vorstellung von der Sky Arena wird's auch noch die nächsten drei Nächte geben.



Ich würde gerne hinfahren. Aber mein ganzes Geld muss ich derzeit für meine Dauerkarte(n) aufsparen *kotz*



Soviel dazu
default_wink.png




EDIT: Hier mal ein Link:

Sky Arena Frankfurt
 
Ich habs auch gesehn. Ich hätte nie gedacht das sowas überhaupt möglich ist.

Aber mir fallen im moment die anderen themen auch nicht mehr ein
 
verkehrsstau wie in der rush-hour...ne menge betrunkener Idioten auf der Gasse, die in den himmel starrten und auf die sky-scrapers...braucht man nicht wirklich...
 
Um 0.25 Uhr kommt im ZDF nochmal eine Zusammenfassung davon.
 
ich hab im internet was gefunden



Frankfurt/Main (dpa) - Mit einer gigantischen Licht- und Musikshow an ihren Hochhäusern hat die Stadt Frankfurt die Feiern zur Fußball-WM gestartet.

Ein halbe Stunde lang erinnerten riesige, von Musik begleitete Dias an Höhepunkte des internationalen Fußballs. In einem zweiten Teil war die Kunst-Multivision «I love the world» der belgischen Künstlerin Marie-Jo Lafontaine zu sehen.



Zu dem Spektakel der so genannten «SkyArena» waren hunderttausende Zuschauer darunter auch Prominente wie Franz Beckenbauer in die Frankfurter Innenstadt gekommen. Insbesondere vom Sachsenhäuser Mainufer waren die Bilder auf den bis zu 259 Meter hohen Hochhäusern gut zu sehen. Die Begleitmusik wurde mit großen Lautsprecheranlagen und im Radio übertragen, so dass die computergesteuerte Inszenierung auch aus weiterer Entfernung mit Musikbegleitung zu beobachten war.



Die Schau wird in den beiden Pfingstnächten wiederholt, bevor die aufwendige Technik wieder abgebaut wird. Die Kosten von rund drei Millionen Euro haben private Sponsoren aufgebracht. Für die Multivision mussten unter anderem 40 Hochleistungsprojektoren aufgestellt und acht Hochhäuser mit Spezialfolie beklebt werden.



http://www.wm-special.de/artikel.html?id_column=140&id_sub_column=493&id_article=3994648

hier der artikel und ein bild
 
werd' heut abend evtl mal hinfahren! sah im tv ganz nett aus!
 
Also wir werden heute abend nach Frankfurt fahren und uns das Spektakel anschauen.
 
ich schaus mir auch heute abend an. hatte gestern abend keine zeit (oma wurde 75
default_wink.png
). meine mitbewohnerin sagte aber es war sehr imposant!
 
mal schauen ob ich da heute abend hingehe, werde ich wohl spontan entscheiden.
 
also ich war gestern abend da und fand's auf jeden fall beeindruckend! hatte am samstag die aufzeichnung der ard im tv gesehen, aber live ist's halt noch viel besser gewesen!
 
wahnsinn was da für menschenmassen waren! ich fands etwas schade, dass dieser künstlerbeitrag am ende war, den hättense an den anfang machen sollen. ansonsten top, bisschen öfter die scheinwerfershow und es wäre noch geiler gewesen.
 
eine sehr geile show, zumindest der fussball teil, den zweiten teil fand ich scheisse, und die 3 mio wurden von der frankfurter wirtschaft bezahlt, denke aber die ganzen touris haben das locker wieder reingeholt
 
aslo ich habs zwar net geshen aber

war einen Tag vorher in Frankfurt da sahn die Hochhäuser schon ohne Bilder cool aus

habs auch im TV gshen sah cool aus!!
 
Oben