Signaturen

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
hallo alle zusammen!

wir haben eine bitte an euch:

bitte macht in eure signatur keine bilder, die grösser sind als 15kb!

also nur pics, die maximal 15kb gross sind!!!

danke!
 
no problem



10.0 KB
default_wink.png
 
na ihr seit ja lustig! 15KB da kannste was schreiben und fertig!!!



deine Signatur ist auch größer als 15KB und zwar mit Sicherheit
default_icon_wink.gif




vielleicht meintest du ja 150KB aber mit 15KB kannst du zwei sätze schreiben und fertig.
 
es geht um die bilder.
mein banner ist rund 28kb gross, deins hat rund das doppelte.


hehe.. mit doppelt bist du aber ziemlich genau! aber dann hat hier ja über die hälfte zu große Banner, denn die sind von WWW und sind denn nunmal zu groß! Was soll man denn da jetzt bitte machen? den Banner um die Hälfte abschneiden, oder was?
 
mir eigentlich wurscht, de cheffe wollts damals so
default_wink.png


die grösse find ich eigentlich ok, nur der "nummer eins in rheinland pfalz" - banner finde ich zu gross, muss den user mal anschreiben, ob er ihn einschrumpfen kann (weiss jetzt nur nimmer wer das war).
 
wollte gerade wissen, wer das denn ist... und ich meine > 100KB is ja wirklich nicht groß zumal ja nur die Links auf dem server gespeichert werden und dann von dem anderen die Daten gezogen werden > das ist die einzige Belastung... aber irgendwo wird schon ein Grund sein!



Solange man da jetzt keine Riesen Wallpaper drunterklatscht, ist des ja auch ok. So die Größe von WWWs Signaturen und deiner sind doch richtig angenehm. sowohl für den Server als auch für den Betrachter beim Scrollen.
 
Also mich stört das schon, mit den großen Signaturen. Wir hatten hier ja Phasen, wo viele 4-5 oder mehr Bilder drin hatten, mit teilweise ca. 150kb. Das ist etwas heftig! Speziell beim alten Server hatten wir schon Probleme mit Traffic. Auf dem neuen ist das nicht mehr ganz so problematisch, aber man sollte bedenken, dass es immernoch Leute gibt, die kein DSL haben!



Nochwas, mit Text kriegst du so schnell keine 15kb voll!
default_wink.png
 
naja... aber wenn man so ein bild von WWW drin hat, dann kann das ja nicht der Weltuntergang sein.



hatte anfangs auch zwei Bilder drin. Signaturbild und noch Bild von Macho... habe das Bild von Macho dann weggemacht, da mich WWW daraufhingewiesen hat... also - wir gucken doch schon danach. und selbst ohne DSL müssten die eigentlich sauber funktionieren. habe es ja auch noch nicht so lange.
 
in erster Linie soll es ja um die Posts gehen, und teilweise sind die kleiner (1-2 Zeilen) als die Signatur.



Die Bilder von www sind ja noch ok, war ja auch viel Arbeit, und wäre echt schade wenn die jetzt alle verschwinden. Aber dann muss nicht zusätzlich noch Text dastehen. Bie Bilder drücken ja schon aus, von wem man Fan ist.
 
leute...schon klar...aber wenns 15 ist können wir die signaturen fast vergessen...kann versuchen einige zu reduzieren aber unter 40 geht da nix
 
wieso, meine hat doch auch nur knapp 27.

bekomm ich zumindest angezeigt, wenn ich auf eigenschaften g.
 
ja aber die, die ich zuletzt gemacht habe sind größer..also 150 x 500

ich kann versuchen diese auf 450x120 zu machen aber mal sehen...

generell hab ich jetzt auch neuere plugins und da geht keiner signatur mehr unter 30-40 kb
 
mir eigentlich wurscht, de cheffe wollts damals so
default_wink.png

die grösse find ich eigentlich ok, nur der "nummer eins in rheinland pfalz" - banner finde ich zu gross, muss den user mal anschreiben, ob er ihn einschrumpfen kann (weiss jetzt nur nimmer wer das war).


ich glaube du meinst meine sig
default_wink.png




ich würds gern kleiner machen , wenn ich wüsste wies geht!!!
 
mann kann grafiken auch einfach kleiner speichern. oder irre ich mich da?
 
ich hab eben mal nachgeschaut wie groß meine ist. sie hat 15,9 kb die größe is 450x120
 
Roihess er hat nicht dich gemeint, deine ist ja auch nicht größer als die anderen von www.



Doc meinet yeEhAa, der hatte eine große Graphik drin, zumindest von den Ausmaßen. Er hat sie aber mittlerweile rausgenommen.
 
achso ok, ich dachte wegen dem "nummer eins in rheinland-pfalz". dann ises ja gut
default_wink.png
 
Roihess er hat nicht dich gemeint, deine ist ja auch nicht größer als die anderen von www.


Doc meinet yeEhAa, der hatte eine große Graphik drin, zumindest von den Ausmaßen. Er hat sie aber mittlerweile rausgenommen.


genau, hatte ihn vorhin noch per pn angeschrieben.
 
Ich fänd eine Begrenzung in der Höhe nicht schlecht. 150 pixel maximal (incl. dem Text). Wenn die Leute teilweise 3 Banner untereinander und dann noch einen halben Roman stehen haben, dann ist irgendwann aber auch mal gut.



Weil irgendwann wirds zu unübersichtlich und ich will lieber Posts lesen als riesen Signaturen
default_smile.png
 
in dem fall sind es ja auch eher die maße....

ich werde in zukunft signaturen in dem maßen 450 x 120 machen...

aber unter 40 geht leider nichts
default_icon_confused.gif
 
Ich glaube, gegen deine Bilder per se hat auch niemand was.

Aber wenns mehr als eins sind (wie bei "Festnetz"
default_wink.png
mit dem Bild vom Macho), oder drüber 10 Zeilen Schrift und drunter 10 Zeilen Schrift, dann finde ich das auch etwas übertrieben.
 
ich hol das mal wieder hoch und mach einen vorschlag:

wir legen einen eigenen thread an fuer die signaturen (bilder + texte) je user. ich finds zum teil schade die "aelteren" sprueche und saetze oder auch die signatur-bilder von einzelnen nicht mehr zu sehen. mit nem eigenen thread und nem eigenen post koennten man den immer aktuell halten und pflegen (also die neuen hinzufuegen ohne die alten zu loeschen). als "sig" unter nem post wuerde man dann nur die url als link zu dem eigenen post im sig-thread sehen. wen die sigs der anderen interessieren kann sichs dort anschauen, und fuer die "lesbarkeit" des forums waere es mit sicherheit ein gewinn.

p.s.: ja, ich weiss, dass ich einstellen kann, dass ich keine sigs sehen will. ich will sie aber gerne sehen, jedoch nur bei "bedarf" bzw. wenn mir danach ist und nicht 5 mm eine zeile text mit 10 cm sig untendrunter, die ich in dem post schon 5mal gesehen habe ...
 
wollte nochmal fragen ob die 2.bilder bei mir zuviel sind?



52.85 KB + 31.74 KB is des ok?
 
wollte nochmal fragen ob die 2.bilder bei mir zuviel sind?


52.85 KB + 31.74 KB is des ok?
mir persoenlich ging es weniger um die groesse der grafiken in kb, sondern die raeumliche ausdehnung. schau dir mal bitte das attach an, wieviel davon text als beitrag ist ... und nicht persoenlich nehmen, das ist mir ein generelles anliegen ...
 
Oben