Diavolo Rosso
Active Member
Sorry, dass ich das jetzt hier reinsetze, aber ich muss mal meinen Frust loswerden. Wie ihr wisst, kann ich hier in Mexico keine FCK Spiele per TV sehen. Da kam mir natuerlich die Gruendung von FCK-TV gerade recht. Fuer einen annehmbaren Betrag kann ich mir die Spiele 5 minuten nach dem sie stattgefunden haben per Stream anschauen. Man muss sich dafuer anmelden und wenn man die notwendige Bandgeschwindigkeit hat, ist das gar nicht mal so schlecht. Sehr oft schaue ich mir die Spiele an, ohne vorher das Ergebnis anzuschauen - manchmal halte ich es aber auch nicht aus und piek schon mal. Alles in allem ein eigentlich toller Service den der FCK hier bietet. Ein echtes Lob an die Macher dieser Einrichtung. Ich habe den Service letzte Saison per Jahresabo in Anspruch genommen. Jetzt wollte ich unser 1. Spiel gegen Köln sehen, mein Jahresabo war aber abgelaufen. Ich habe dann versucht mein Abo zu verlaengern (mit Kreidtkarte), merkte aber dass ich den Vorgang nicht abschliessen konnte, weil die Leiste Bezahlungsart nicht funktioniert, d.h. ich kann keine Bezahlungsart (Visa, Master, etc.) aufrufen. Konsequenz: Keine Verlaengerunng des Abos und keine Moeglichkeit die Spiele zu sehen. In der Website gibt es eine Kontaktmoeglichkeit, also habe ich brav darum gebeten das Problem zu beheben, damit der Verein wieder Umsatz machen kann.
Resultat? Als ich das Bayernspiel sehen wollte, war das Problem immer noch nicht bereinigt. Ich habe dann ein weiteres Mail geschickt und darauf hingewiesen, dass das Problem ja jetzt schon einige Zeit besteht und dass man es doch bitte jetzt loesen sollte, denn abgesehen davon, dass eine solche Seite keinen Sinn macht, wenn man sie nicht benutzen koennte, sondern dem Verein gingen Einnahmen verloren, da dass es in jedermanns Interesse sein sollte, das Problem schnellstens zu beheben.
Als ich dann nach 2 Tagen immer noch keine Antwort erhielt, habe ich dann das folgende geschrieben:
"Die Leiste Bezahlart funktioniert nach 2 tagen immer noch nicht. Somit kann ich das Abo nicht verlaengern. Vor 2 Tage habe ich ihnen ein mail geschickt und um Loesung gebeten. Wenigstens eine Antwort waere hier meiner Meinung nach angemesssen. Sollte ich in den naechsten 24 Stunden keine Antwort bekommen wende ich mich direkt an den Marketing-Vorstand. Danke (Name)"
Einen Tag spaeter erhielt ich die folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr (Name),
vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte unterlassen Sie derart groteske Drohungen. Diese sind nicht zielführend und helfen nicht, Ihr Problem zu lösen.
Der Dienstleister der Videoplattform wird sich zeitnah mit der Problematik auseinandersetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FCK-Geschäftsstellen-Team
1. FC Kaiserslautern e.V.
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Tel.: +49 - (0)1805 - 3188 00
Fax: +49 - (0)631 - 3188 299
E-Mail: info@fck.de
www.fck.de
Ich habe mich ueber diese Nachricht so geaergert. Ich habe dann das folgende geantwortet:
"Ich halte ihre Antwort weder für angemessen noch zeugt sie von guter Erziehung. Ich denke, dass die Internetseite Einnahmen für den Verein generiert. Durch die nicht korrekte Funktion wird dies verhindert und schadet somit dem Verein.
Meine "groteske Drohung" hat wenigstens dazu geführt, dass sie sich dazu herabgelassen haben mir nach meiner schon 2. Mail zu antworten. Hätten sie auf meine erste Nachricht reagiert, dann wäre es nicht dazu gekommen. Die "Lösung", die sie hier anbieten ist wenig kundenorientiert, da ihre lapidare Antwort "zeitnah" mir aufzeigt, die Einnahmen des Vereins und die Zufriedenheit seiner Anhänger scheint ihnen ziemlich egal zu sein.
Ich werde mich definitv mit dem Marketingvorstand in Verbindung setzen, denn ich denke, dass sie es hier nicht geschafft haben die Werte des Vereins, die letztendlich von ihrem Vorstand Stefan Kuntz vorgegeben und vorgelebt werden, glaubwuerdig in ihrem Kontakt mit einem Kunden des Vereins, reuberzubringen.
Mit freundlichen Gruessen"
Das war am 26. August. Heute, 7 Tage später, habe ich wieder versucht mein Abo zu verlaengern. Ratet mal: Geht immer noch nicht.
Ich find das ehrlich gesagt eigentlich eine Riesen-Dummheit. Ich moechte nicht wissen wieviele User versuchen den Service zu buchen und koennen es nicht. Natuerlich kann ich nicht abschaetzen wieviel es sind, aber die blosse Tatsache, dass man hier eine solche laessige Einstellung bei der Loesung dieses Problems an den Tag legt, gibt mir das Gefuehl, dass die in der Gesch.Stelle eigentlich noch nicht verstanden haben, um was es SK letztendlich bei allen Aenderungen die er versucht im Verein durchzusetzen, geht.
Was denkt ihr soll ich tun? Abwarten ?
Resultat? Als ich das Bayernspiel sehen wollte, war das Problem immer noch nicht bereinigt. Ich habe dann ein weiteres Mail geschickt und darauf hingewiesen, dass das Problem ja jetzt schon einige Zeit besteht und dass man es doch bitte jetzt loesen sollte, denn abgesehen davon, dass eine solche Seite keinen Sinn macht, wenn man sie nicht benutzen koennte, sondern dem Verein gingen Einnahmen verloren, da dass es in jedermanns Interesse sein sollte, das Problem schnellstens zu beheben.
Als ich dann nach 2 Tagen immer noch keine Antwort erhielt, habe ich dann das folgende geschrieben:
"Die Leiste Bezahlart funktioniert nach 2 tagen immer noch nicht. Somit kann ich das Abo nicht verlaengern. Vor 2 Tage habe ich ihnen ein mail geschickt und um Loesung gebeten. Wenigstens eine Antwort waere hier meiner Meinung nach angemesssen. Sollte ich in den naechsten 24 Stunden keine Antwort bekommen wende ich mich direkt an den Marketing-Vorstand. Danke (Name)"
Einen Tag spaeter erhielt ich die folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr (Name),
vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte unterlassen Sie derart groteske Drohungen. Diese sind nicht zielführend und helfen nicht, Ihr Problem zu lösen.
Der Dienstleister der Videoplattform wird sich zeitnah mit der Problematik auseinandersetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr FCK-Geschäftsstellen-Team
1. FC Kaiserslautern e.V.
Fritz-Walter-Straße 1
67663 Kaiserslautern
Tel.: +49 - (0)1805 - 3188 00
Fax: +49 - (0)631 - 3188 299
E-Mail: info@fck.de
www.fck.de
Ich habe mich ueber diese Nachricht so geaergert. Ich habe dann das folgende geantwortet:
"Ich halte ihre Antwort weder für angemessen noch zeugt sie von guter Erziehung. Ich denke, dass die Internetseite Einnahmen für den Verein generiert. Durch die nicht korrekte Funktion wird dies verhindert und schadet somit dem Verein.
Meine "groteske Drohung" hat wenigstens dazu geführt, dass sie sich dazu herabgelassen haben mir nach meiner schon 2. Mail zu antworten. Hätten sie auf meine erste Nachricht reagiert, dann wäre es nicht dazu gekommen. Die "Lösung", die sie hier anbieten ist wenig kundenorientiert, da ihre lapidare Antwort "zeitnah" mir aufzeigt, die Einnahmen des Vereins und die Zufriedenheit seiner Anhänger scheint ihnen ziemlich egal zu sein.
Ich werde mich definitv mit dem Marketingvorstand in Verbindung setzen, denn ich denke, dass sie es hier nicht geschafft haben die Werte des Vereins, die letztendlich von ihrem Vorstand Stefan Kuntz vorgegeben und vorgelebt werden, glaubwuerdig in ihrem Kontakt mit einem Kunden des Vereins, reuberzubringen.
Mit freundlichen Gruessen"
Das war am 26. August. Heute, 7 Tage später, habe ich wieder versucht mein Abo zu verlaengern. Ratet mal: Geht immer noch nicht.
Ich find das ehrlich gesagt eigentlich eine Riesen-Dummheit. Ich moechte nicht wissen wieviele User versuchen den Service zu buchen und koennen es nicht. Natuerlich kann ich nicht abschaetzen wieviel es sind, aber die blosse Tatsache, dass man hier eine solche laessige Einstellung bei der Loesung dieses Problems an den Tag legt, gibt mir das Gefuehl, dass die in der Gesch.Stelle eigentlich noch nicht verstanden haben, um was es SK letztendlich bei allen Aenderungen die er versucht im Verein durchzusetzen, geht.
Was denkt ihr soll ich tun? Abwarten ?