Service Pack 2

Hey leute! vllt könnt ihr mir ja helfen! Ich wollte mir heute das Service Pack 2 laden und dabei bekam ich folgende Fehlermeldung > Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (kernel) ist keine Microsoft Windows Datei. Das Service Pack 2 wird nicht installiert! Hoffe ihr könnt mir helfen! Schon mal Danke im vorraus!
 
hast du'n notebook und zufällig windows von der mitgelieferten system-cd/dvd installiert? sony evt.?
default_biggrin.png
 
also mit einer cd von nem komplett-pc? keine externe windows xp cd oder wie?

evt. fujitsu?
 
wenn du meine fragen ignorierst bzw. so kommst: "geht net, warum" brauchst dich nich wundern, wenn's immernoch ned geht...





mach halt windows update und gut is.
 
Jaja...ich hab vllt schon en windows update gemacht sonst würd ich hier net fragen ob mir jemand helfen kann! Les doch ma oben was ich geschrieben hab! wenn ich es installieren will bekomm ich ne Fehler meldung!
 
du hast 1. nicht geschrieben dass es ein "Windows Update" war und 2. weiss ich immernoch nicht, ob du nur irgendein PC hats mit irgendeiner, unabhängigen windows xp cd. oder ob die cd zu einem komplettsystem gehört.

diese z.T. OEM Versionen schrauben nämlich gern mal am kernel rum...



welche genaue windows version hast du denn?
 
ja eeeeh.... das musst du wissen
default_biggrin.png
:smiley:



was steht denn auf der cd/dvd, rechnung, dem gehäuse? ^^
 
meiner erfahrung nach, geht das eben nicht :\

bei einem firmenlaptop bei uns (nur als beispiel) geht das z.b. auch mit originaler Ntoskrnl.exe nicht einfach so. da muss man wegen dem MICROSOFT SP eben beim hersteller nachschauen
default_wink.png




kann sein dass es bei den komplett-PCs anders is
default_thinking.gif
 
Oben