schreibt jäggi/sforza selbst oder lassen sie schreiben?

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
wisst ihr, was ich mich bei den artikeln von sforza auf dessen hp immer frage:

schreibt er die selbst oder lässt er schreiben?

irgendwie hört sich das gar net nach sforza an, oder was meint ihr?



genau wie bei jäggi (oder wer halt grad dran ist), wenn der das vorwort im BETZE-magazin schreibt.
 
Die werden ihre Standpunkte einem Schreiberling klar machen, der wird was schreiben und die Profis es dann Kontrolle lesen, ob alles stimmt.
 
denk auch, dass jemand aufsetzt und die betreffenden stimmen dann nur noch zu bzw. korrigieren wenn nötig.
 
naja, die offiz. Statements von Sforza denke ich mal schon sind selbst geschrieben, dürfte ja auch nicht so schwer und zeitraubend sein... eines kann man ja sagen. Die Page vom "Ciri" ist echt eine geile und wohl auch eine der informativsten.
 
Ich bin mir sicher das die nichts selber schreiben.


So wird's wohl sein. Beim FCK ist das wohl der Pressesprecher, denn der hat ja im besten Fall sowas gelernt. Bei Ciri wird sich auch jemand finden. Das heißt ja dann in beiden Fällen nicht, dass sich Jäggi oder Ciri nicht mit dem Geschriebenen identifizieren. Insofern ist auch wieder wurscht.
 
die Spielberichte schon, aber die eigenen Statements, wo er zu den Fans spricht, glaube ich durchaus, dass er die schreibt!
 
die Spielberichte schon, aber die eigenen Statements, wo er zu den Fans spricht, glaube ich durchaus, dass er die schreibt!


das denke ich auch, er hat ja auch in schöner regelmässigkeit einen live chat, es ist sicher etwas ungewohnter wenn er schreibt, weil wir ihn nu sprechend kennen. das er eine der besten websites der spieler hat seh ich auch so.
 
Bei Sforza vermute ich, dass ein "Webmaster" oder ein "Ghostwriter" seine Gedanken zu Papier bzw in den PC bringt.

Bei Jäggie vermute ich, diktiert er alles selbst, wenn er sehr in Eile sein sollte, gibt er sein Konzept ab, lässt es schreiben und er korrigiert dann gründlich bevor es in Druck geht - das ist so bei vielen "Größen" üblich.

Auch ich habe meinen Ghostwirter: Frau, tipp mal schnell ....

tosoe
 
Oben