Schönheim für U21 nominiert!

marky.m

Member
U 21-Nationalmannschaft: Eilts benennt 19-köpfiges Aufgebot gegen Niederlande

09.08.2006 13:55:23



© Bongarts/Getty Images

Torhüter Michael Rensing

DFB-Trainer Dieter Eilts hat für das U 21-Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Europameister Niederlande am 15. August 2006 in Meppen (Anstoß: 20.15 Uhr, live im DSF) ein 19-köpfiges Aufgebot berufen. Die Begegnung ist der einzige Test vor den beiden Gruppenspielen in der EM-Qualifikation gegen Nordirland am 1. September 2006 in Lurgan (Anstoß: 20.30 Uhr, live im DSF) und Rumänien am 5. September in Wilhelmshaven (Anstoß: 20.15 Uhr, live im DSF).



Gegen die Niederlande vertraut Dieter Eilts einem Stamm von zehn Spielern, der bereits in der vergangenen Spielzeit in der U 21 zum Einsatz kam. Auf die größte Erfahrung kann Michael Rensing vom FC Bayern München verweisen. Der Torhüter vom deutschen Rekordmeister, der in der Jugend des TuS Lingen seine Fußballer-Karriere begann und sozusagen in Meppen ein Heimspiel hat, trug bislang 14 Mal das Trikot der U 21-Nationalmannschaft. Neben Rensing gehörten Markus Brzenska, Roberto Hilbert, Gonzalo Castro, Stefan Kießling, Eugen Polanski und Nando Rafael dem EM-Aufgebot in Portugal an. Nach seiner Verletzung wurde Piotr Trochowski ebenso nominiert wie Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Mario Gomez.



Nicht zur Verfügung stehen unter anderem der Frankfurter Patrick Ochs, der in der Saison-Vorbereitung verletzungsbedingt ausfiel, und die beiden Kölner Marvin Matip und Patrick Helmes, die am kommenden Montag in einem Spiel der 2. Bundesliga beim FC Augsburg antreten müssen. Im neuen U 21-Jahrgang gibt es auf allen Positionen sehr gute Alternativen für die Spieler, die altersbedingt nicht mehr zur Verfügung stehen. In der zurückliegenden Saison haben beispielsweise der Essener Pascal Bieler, der Mainzer Christian Demirtas, der Aachener Sascha Dum, der Nürnberger Dominik Reinhardt, der Frankfurter Marco Russ, der Kaiserslauterer Fabian Schönheim und der Münchner Andreas Ottl auf sich aufmerksam gemacht, Mittelfeldspieler Sergio Peter sorgte zuletzt beim englischen Erstligisten Blackburn Rovers für Furore.



"Es ist eine tolle Sache, im ersten Spiel nach der EM-Endrunde in Portugal gegen den am-tierenden Europameister anzutreten", blickt Dieter Eilts der Partie in Meppen entgegen. "Der Niederländische Fußball-Verband ist seit Jahren für seine exzellente Nachwuchsarbeit bekannt. Für uns ist die Begegnung ein echter Härtetest." Der letzte Vergleich liegt drei Monate zurück. Im niederländischen Doetinchem kam es am 17. Mai 2006 zu einem leistungsrechten 2:2-Unentschieden.



© Bongarts/Getty Images

Spielmacher Piotr Trochowski

Die Niederlande sind Ausrichter der UEFA U 21-Europameisterschaft 2007, deren Qualifikation nach einem neuen Format ausgetragen wird. Künftig finden die Endrunden in den Jahren mit ungeraden Zahlen statt, um nicht mit den Welt- und Europameisterschaften der A-Nationalmannschaften zu kollidieren. Die Europäische Fußball-Union (UEFA) erhofft sich damit eine Aufwertung des U 21-Wettbewerbs. Nach einer Vorrunde, an der die in der UEFA-Rangliste am schlechtesten platzierten Mannschaften teilgenommen haben, hat sich das Teilnehmerfeld der EM-Qualifikation 2007 auf 42 Nationalverbände für die Gruppenphase vom 15. August bis 6. September 2006 reduziert.



In 14 Dreier-Gruppen, in der jede Mannschaft ein Heim- und ein Auswärtsspiel absolviert, qualifizieren sich die Gruppenersten für die sieben Entscheidungsspiele am 7. und 11. Oktober 2006, die in Hin- und Rückspiel ausgetragen werden. Die Gewinner nehmen neben Gastgeber Niederlande an der Endrunde der U 21-Europameisterschaft vom 10. bis 23. Juni 2007 teil.



Weitere Informationen zur U 21-Nationalmannschaft und den kompletten Kader finden Sie hier.



Quelle: www.dfb.de

--------------------------------------------------------------------------



Leider der einzige Lauterer:worried:
 
Wenns nicht so spät gewesen wäre, dann wäre ich wohl hingefahren. Meppen ist nicht allzu weit (wobei...
default_wink.png
) und ich kenne dort in der Nähe ein paar Leute.
 
Weiter so Schönheim! Ich sag ja, der wird 2008 mit in die Schweiz fahren!



@sattom:

Vielleicht wird er nur nicht erwähnt?
 
@ sattom: Auf dem Bild auf der DFB Seite ist er mal noch auf dem Mannschaftsfoto. Vielleicht diesmal nur nicht nominiert worden???
 
Weiter so Schönheim! Ich sag ja, der wird 2008 mit in die Schweiz fahren!


@sattom:

Vielleicht wird er nur nicht erwähnt?




Kader der U 21-Nationalmannschaft für das Länderspiel am 15. August gegen die Niederlande in Meppen





Trikot Name Geburtstag Verein Spiele Tore

Tor

Manuel Neuer 27.03.1986 FC Schalke 04 - -

Michael Rensing 14.05.1984 FC Bayern München 14 -

Abwehr

Pascal Bieler 26.02.1986 Rot-Weiss Essen - -

Markus Brzenska 25.05.1984 Borussia Dortmund 10 1

Jan-Ingwer Callsen-Bracker 23.09.1984 Bayer 04 Leverkusen 4 -

Christian Demirtas 25.05.1984 1. FSV Mainz 05 - -

Sascha Dum 03.07.1986 Alemannia Aachen - -

Dominik Reinhardt 19.12.1984 1. FC Nürnberg - -

Marco Russ 04.08.1985 Eintracht Frankfurt - -

Fabian Schönheim 14.02.1987 1. FC Kaiserslautern - -

Mittelfeld

Gonzalo Castro 11.06.1987 Bayer 04 Leverkusen 6 -

Roberto Hilbert 16.10.1984 VfB Stuttgart 8 2

Andreas Ottl 01.03.1985 FC Bayern München - -

Sergio Peter 12.10.1986 Blackburn Rovers - -

Eugen Polanski 17.03.1986 Borussia Mönchengladbach 6 1

Piotr Trochowski 22.03.1984 Hamburger SV 12 -

Angriff

Mario Gomez 10.07.1985 VfB Stuttgart 1 -

Stefan Kießling 25.01.1984 Bayer 04 Leverkusen 11 3

Nando Rafael 10.01.1984 Borussia Mönchengladbach 11 5





in der mannschaft nur nr. 2 - in der u21 nicht nominiert - kommt ja knüppeldick für flo.



schlage vor zieh dir heute abend mal die birne zu und ab morgen kämpf

und zeig allen wer der bessere ist.



kopf hoch flo
 
in der mannschaft nur nr. 2 - in der u21 nicht nominiert - kommt ja knüppeldick für flo.



schlage vor zieh dir heute abend mal die birne zu und ab morgen kämpf

und zeig allen wer der bessere ist.



kopf hoch flo


Ich denke Flo ist noch die Nr.2



er ist wohl nur nicht dabei weil er nur auf der Bank gesessen wäre. Da bringt ihm das Training bei uns mehr. So kann er weiter Druck auf Macho ausüben.



Die Kölner Matip und Helmes sind auch nicht dabei weil sie am SO oder MO noch 2. Liga spielen müssen.



Dieser Kader wird wohl nicht Stammkader sein(Hoffe ich zumindest).
 
hatte der flo nicht beim letzten Natio.spiel die rote Karte bekommen? und ist er damit nicht gesperrt?



herzlichen glückwunsch an fabian...weiter so...
 
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch,ich hoff das gibt ihm Kraft um auch in der Saison gute leistungen zu zeigen
 
hatte der flo nicht beim letzten Natio.spiel die rote Karte bekommen? und ist er damit nicht gesperrt?


herzlichen glückwunsch an fabian...weiter so...
Ich denke damit hast du recht.

Das erklärt warum er nicht nominiert ist.
 
Jop genauso ist es auch.

Mittlerweile ist er ja auch regulär u21, währende Schönheim sogar noch ne Mannschaft drunter spielen dürfte, der war letztes Jahr noch in der u18.
 
Kader der U 21-Nationalmannschaft für das Länderspiel am 15. August gegen die Niederlande in Meppen



Tor

Manuel Neuer 27.03.1986 FC Schalke 04

Michael Rensing 14.05.1984 FC Bayern München

Abwehr

Pascal Bieler 26.02.1986 Rot-Weiss Essen - -

Markus Brzenska 25.05.1984 Borussia Dortmund 10 1

Jan-Ingwer Callsen-Bracker 23.09.1984 Bayer 04 Leverkusen 4 -

Christian Demirtas 25.05.1984 1. FSV Mainz 05 - -

Sascha Dum 03.07.1986 Alemannia Aachen - -

Dominik Reinhardt 19.12.1984 1. FC Nürnberg - -

Marco Russ 04.08.1985 Eintracht Frankfurt - -

Fabian Schönheim 14.02.1987 1. FC Kaiserslautern - -

Mittelfeld

Gonzalo Castro 11.06.1987 Bayer 04 Leverkusen 6 -

Roberto Hilbert 16.10.1984 VfB Stuttgart 8 2

Andreas Ottl 01.03.1985 FC Bayern München - -

Sergio Peter 12.10.1986 Blackburn Rovers - -

Eugen Polanski 17.03.1986 Borussia Mönchengladbach 6 1

Piotr Trochowski 22.03.1984 Hamburger SV 12 -

Angriff

Mario Gomez 10.07.1985 VfB Stuttgart 1 -

Stefan Kießling 25.01.1984 Bayer 04 Leverkusen 11 3

Nando Rafael 10.01.1984 Borussia Mönchengladbach 11 5



© DFB 09.08.2006 / js



Also ist Flo nicht dabei
 
Im letzten Spiel, am 28.05. gegen Portugal bei der EM-Endrunde hat Fromlowitz nicht Rot bekommen, das war am 17.05. gegen die Niederlande.



Glückwunsch an Schönheim, weiter so!
 
to whom it may concern
default_wink.png
: Danke an denjenigen, der den Fredtitel geändert hat. 2 Rechtschreibfehler in einem Wort finde ich - besonders in einem Fredtitel - schon störend.
 
Ich göns ihm ja aber net das wen er dort spielt un sich verletzt! Das wär echt schlecht!

Aber denke mer einfach net dran! des wird schon gut gehen!
 
So, wie´s aussieht schon, allerdings weiß ich nix Definitives (DSF sagt ja). Aber da 10 Spieler absagen mussten, kann man davon ausgehen, denk ich.
 
Das Aufgebot



Manuel Neuer

Phillipp Tschauner



Pascal Bieler

Markus Brzenska

Jan-Ingwer Callsen-Bracker

Christian Demirtas

Sascha Dum

Dominik Reinhardt

Fabian Schönheim

Gonzalo Castro



Roberto Hilbert

Marc André Kruska

Andreas Ottl

Piotr Trochowski



Mario Gomez

Aaron Hunt

Stefan Kießling

Nando Rafael



des wär meine aufstellung:



--------------Tschauner-----

Demirtas--Brzenska---Reinhardt---Dum

---------------Castro-----------

Hilbert-------Trochowski-----Hunt

-----------Gomez---Kießling-----



wird schwer für Fabi...vllt für reinhardt der eigentlich eher RV ist
 
allso auf der HP vom DFB steht er auch in der startelf!

Ich hoffs!

des schafft er schon!

Ich drück ihm die daumen!
 
ich vermisse eigentlich nur Fathi,Rensing,Cimen,Gentner...Rensing hat sich in der 2er gegen Hoffenheim verletzt und Fathi wurd ja für die A-Nationalmannschaft nachnominiert...
 
Oben