Schalke will auch Halil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

t.matheis

Member
"Halil ist sehr interessant"



Halil Altintop kam 2003 aus Wattenscheid nach Kaiserslautern

München - Die Altintop-Zwillinge bekamen viele Vorschusslorbeeren, als sie im Sommer 2003 von Wattenscheid 09 in die Bundesliga wechselten.



Die Erwartungen erfüllen konnte zunächst nur der Schalker Hamit, der in seinem ersten Bundesliga-Spiel für die "Knappen" gegen Borussia Dortmund (2:2) gleich zwei Tore erzielte.



Der Lauterer Halil stand lange im Schatten seines Bruders.



Halil Fußballer des Monats August



Das hat sich nun schlagartig geändert. Mit sechs Toren führt Halil Altintop die Torschützenliste der noch jungen Saison gemeinsam mit Bayerns Roy Makaay an.



Zudem wurde Halil zum "Fußballer der Monats August" gewählt.



Schalke ist stark interessiert



Und Shootings-Stars sind bekanntlich sehr begehrt. Die Konkurrenz ist auf Halil aufmerksam geworden. "Ich kann das Interesse nicht abstreiten", sagt Schalkes Manager Andreas Müller, der die beiden Brüder gerne gemeinsam in Gelsenkirchen hätte.



"Halil ist interessant genug, sich ernsthaft Gedanken zu machen. Es passt alles, die Qualität, seine Schnelligkeit, seine Herkunft. Und er ist ablösefrei", frohlockt Müller.



Das Schalker Interesse ist nicht neu. "Wir wollten ihn ja schon vor drei Jahren. Damals war er aber noch nicht so weit. Wir würden aber alle Regeln einhalten und nicht vor Januar mit ihm sprechen. Dann liegt es an Halil, sich zu entscheiden", so Müller weiter.





Altintop denkt über Wechsel nach



Und der 22-Jährige, der sich mit der türkischen Nationalmannschaft gerade auf die beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Dänemark und die Ukraine vorbereitet, ist einem Wechsel nicht abgeneigt.



Zur Zeit stünden die Chancen, in Kaiserslautern zu bleiben "bei 50:50", erklärte Altintop im "kicker".



"Ich bin schon bereit zu verlängern. Ich will das Konzept wissen, sehen, was der Verein plant, wie sich die Mannschaft entwickelt, was die Ziele sind", so Altintop weiter.



Italien, Spanien oder England



Die Entscheidung über Verbleib oder Abschied fällt laut Altintop "nach der Hinrunde".



Allerdings kokettiert der Stürmer - zumindest langfristig - eher mit einem Wechsel ins Ausland: "Ich will mich erst einmal in der Bundesliga beweisen. Danach kann ich mir vorstellen, in Italien, Spanien oder England zu spielen."



"Noch heißer auf Tore"



Aber zunächst will Altintop für den FCK weiter auf Torejagd gehen. Das Duell mit Roy Makaay motiviert den Türken. "Es macht mich noch heißer auf Tore", so Altintop.



Bleibt für die FCK-Fans die Hoffnung, das diese Leidenschaft noch über die Saison hinausgeht.



Thomas Gaber



Quelle: www.sport1.de
 
wen will schalke nicht ? nachdem Hamit dort ein Auslaufmodell ist ist es doch eher unwahrscheinlich dass Halil dort hingeht. In der nächsten Zeit schreibt jeder der in die Presse will ( Loddar:smiley:as wär auch an idneressander Man für Ungarn ..) was über Halil.

Nicht alles ernst nehem was in der Presse steht
 
kauft euch den kicker und schat nach da steht drin das er abgesagt hat
default_biggrin.png
 
@ altintop Da ich davon ausgehe, dass du dir den Kicker gekauft hast, wollte ich fragen wem er abgesagt haben soll? Schlacke?
 
Öhm haben wir nicht schon mindestens einen Thread zu diesem Thema???



Bitte schließen und bis zur Schießung im anderen weiter machen.
 
können wir net einen altintop fred machen des wird mir langsam zu unübersichtlich
default_icon_rolleyes.gif
 
@ Jonny + WWW

Danke! Ich habe das ja auch schon vorgeschlagen, weil ich Probleme habe, da noch durchzusteigen, wo ich was gelesen habe!
 
Ich denke, wir sollten uns wegen Halil jetzt nicht einen zu großen Kopp machen. Wenn er so weiterspielt, wird er für viele Vereine interessant sein. Wie war's denn mit Klose nach der WM 2002? Also deswegen jetzt schlaflose Nächte zu bekommen, ist überflüssig. In der Winterpause stehen wir auf einem UEFA-Cup-Platz und der Halil unterschreibt bei uns...
 
Thema Altintop wird unter Gerüchte-Küche in einem Thread diskutiert!

Bitte nicht verzetteln!!!!

Zuvor überlegen, wozu der "neue" Bericht passen könnte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben