Saran möglicher Investor!

Knocki

Active Member
Saran will weiter investieren







Der türkische Unternehmer Saadettin Saran will nach seinem Engagement bei Borussia Dortmund nun auch bei Hertha BSC und dem 1. FC Kaiserslautern finanziell investieren.



Als Grund gab er an, dass in beiden Vereinen mit Yildiray Bastürk bzw. Halil Altintop zwei türkische Nationalspieler unter Vertrag stehen.



Außerdem könnten beide Vereine das Geld gut gebrauchen. Hertha hat Schulden in Höhe von 35,2 Millionen Euro und Lautern sucht als Tabellenschlusslicht seit langem nach einem Investor.



www.sport1.de





Was haltet ihr davon?
 
Solange es bei einer "kleinen Finanzspritze" bleibt find ich es absolut ok!!
 
so ganz geheuer ist mir dieser waffenhändler nicht.

was für eine begründung, weil altintop bei uns spielt (und das nur noch ein halbes jahr).

sehr verdächtig!
 
Die Begründung finde ich auch etwas schleierhaft. Naja, erstmal abwarten was da wirklich dran ist.
 
Waffenhändler? Sieht ein bisschen windig aus, die Geschichte...
default_icon_rolleyes.gif




Warten wir doch erst mal ab, ob nach der WM vielleicht ein saudi-arabischer Scheich Gefallen findet an unserem Verein und seinem "originellen" Stadion hoch droben auf dem Berg...
default_wink.png
 
Habs eben ausm Sat1 VT und wollt mir hier nur die gewisheit holen, dass ich mich nicht geirrt habe...oder verlesen habe...naja...ich bin ja jetzt nicht so wirlich begeistert...
 
warum net? Abwarten, aber trotzdem müssen wir nach Investoren gucken, die Begründung mit Halil ist aber echt schleierhaft...
 
Egal wer kommt, dürfen wir den Verein nicht aus der Hand geben. Jeder halbwegs seriöse Geldgeber ist willkommen, darf aber nicht andere Investoren abschrecken oder die Herrschaft über den Verein übernehmen wollen.



Deshalb wäre es so wichtig, dass Jäggi Einfluss behält und nicht irgendwelche Menschen das Sagen haben,die bei größeren Summen das Hirn ausschalten und mit dem Fantasieren anfangen.
 
Hab ihn mal "gegoogelt".

..."Der türkische Unternehmer Saadettin Saran verdient in seiner Heimat u.a. mit Textilien und durch Sport-Events Millionen."



Allerdings weiß ich net für was das "u. a." steht!!
default_icon_biggrin.gif
Meine aber auch damals was mit Waffenhandel gehört zu haben.
 
waffenhändler ist er aber deshalb muss er doch nicht gleich ein schlechter kerl sein.bei dortmund ging alles gut über die bühne soweit ich das beurteilen kann und als ich im sommer in der türkei war habe ich gesehen das die türken viel nationalstolz haben und deshalb kam bestimmt auch die aussage mit halil.
 
Saran streckt Fühler nach Berlin und Lautern aus

Den Bundesligisten Hertha BSC Berlin und 1. FC Kaiserslautern könnte ein warmer Geldregen bevorstehen: Der türkische Investor Saadettin Saran will bei beiden Teams einsteigen, wie er es schon in Dortmund getan hat.

Der türkische Unternehmer Saadettin Saran will nach Borussia Dortmund nun bei den Ligakonkurrenten Hertha BSC Berlin und dem 1. FC Kaiserslautern investieren. "Ich bin sehr daran interessiert, dort zu investieren. Beide Klubs sind Traditionsvereine mit großen Fangruppen. Ich möchte ihnen unter die Arme greifen", sagte der Multimillionär türkischen Medien.

Als weiteren Grund für sein Interesse gibt Saran an, dass bei beiden Klubs in Yildiray Bastürk bzw. Halil Altintop zwei türkische Nationalspieler unter Vertrag stehen. Die Berliner wie die Pfälzer könnten das Geld des Türken gut gebrauchen. Hertha drückt eine Schuldenlast in Höhe von 35,2 Millionen Euro, Bundesliga-Tabellenschlusslicht Kaiserslautern ist bereits seit langem auf der Suche nach einem Investor.



© Copyright AFP/SID - Es handelt sich bei diesen Veröffentlichungen um automatisiert eingespeistes Material des Diensteanbieters AFP im Sinne des Teledienstegesetzes.





Quelle: sid, Montag, 12. Dez, 11:10 Uhr
 
Wie Dr.Betze schon sagte, ist die Begründung für eine Investition mit Altintop merkwürdig. Was ist denn nach dem halben Jahr, wenn der nicht mehr da ist oder schon im Winter wechselt ? Zieht der sich dann wieder zurück ?

Abgesehen vom Ansehensverlust (und da gab es schon negative Presse für Dortmund als er da einsteigen wollte), ist doch eine langfristige Zusammenarbeit mit Investoren gewünscht und nicht solch ein Drahtseilakt.
 
Ist doch fast egal wo das Geld herkommt (natürlich nicht von kriminellen), hauptsache jemand hält es überhaupt für überlegenswert Geld in unseren Verein zu stecken.



Wir sollten noch schnell einige türkische Spieler einbauen, um unsere Chancen zu erhöhen,denn Halil ist ja bald nicht mehr

da
default_tongue.png
 
Wir sollten noch schnell einige türkische Spieler einbauen, um unsere Chancen zu erhöhen,denn Halil ist ja bald nicht mehr
da
default_tongue.png
Wer weiß, vielleicht können wir ja dann seinen Bruder in die Pfalz locken und Halil bleibt doch bei uns!
default_wink.png
 
wir haben doch noch Göktan und dann ziehen wir noch schnell Apcam von den A-Junioren hoch, dann wird das schon!
default_smile.png




Also, ich finde das ganze sehr interessant und Geld haben wir leider bitter nötig, natürlich muss sich das ganze im Rahmen halten!
 
isser doch, oder?
wurde doch damals im zusammenhang mit dortmund so gesagt.


Er ist wohl nicht nur Waffenhändler sondern macht auch andere dubiose Geschäfte.



Auch wenn wir dringend Geld brauchen, von einem Waffenhändler will ich persönlich nicht profitieren. So ein Mensch macht Geschäfte mit dem Tod.



Hoffentlich wird diese Meinung akzeptiert...
 
da haste recht Jonny, auch wenn sie vielleicht "nur" zur verteidigung bestimmt sind und vielleicht nie zum einsatz kommen.



würd mich mal ein dortmund-forum interessieren, wie die das damals aufgefasst haben.
 
.."Saran ist Chef der Saran Group, die ihr Geld mit Textilien, Immobilien, Werbung, Spielervermittlung, Handel mit TV-Rechten und Technologie für Waffen-Systeme & Helikopter verdient..."

Was immer auch "Technologie für Waffen-Systeme" genau bedeuten mag?!?!
 
ich denke mal...da leg ich mein vertrauen in Jäggis Hände, dass er mit so einem keine Geschäfte machen wird...auch wenn ich oben geschrieben habe...wennn es sich in grenzen hält...das nehm ich zurück...
 
Ich meine mich erinnern zu können, dass vor ein paar Wochen mal in nem Jäggi Interview stand das er Investoren an der Angel hätten, aber das sicher die Fans was gegen den hätten (so oder so ähnlich wars). Jetzt dürfte klar sein was damit gemeint war... erst meckern alle das Jäggi keinen Investor bringt... jetzt meldet sich ein Kandidat und dann ists auch nicht richtig.
 
da haste recht Jonny, auch wenn sie vielleicht "nur" zur verteidigung bestimmt sind und vielleicht nie zum einsatz kommen.


"Nur" zur Verteidigung...in der Region? Das wäre wirklich ein sehr sehr großer Zufall.



@ Andy:

Fragt sich, wer gemeckert hat, dass er keinen Investor bringt.
default_icon_wink.gif




Edit:


Saran kann seine Fühler austrecken wohin er will - Fakt ist, dass er sein großartig angeküdigtes Engagement beim BVB nie bezahlen konnte...der typ ist ein Schaumschläger sonst nix...


Irgendeiner aus der BVB Führungsetage hat letzten Endes das Paket von Saran genommen...zu den Einzelheiten muss man mal die BvBler befragen, irgendwie wurde da eine GEwinnmitnahme Garantie eingebaut die nicht gefruchtet hat...


Von transfermarkt
 
Oben