Saison-Auftakt für U 17 gegen Hassia Bingen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fck100

Member
Mit einem Heimspiel gegen Hassia Bingen starten die B-Junioren des 1. FC Kaiserslautern an diesem Samstag (15.00 Uhr) im Sportpark „Rote Teufel“ in die Saison 2006/2007 der Regionalliga Südwest. Ziel der Mannschaft von Trainer Gunther Metz ist neben der erneuten Meisterschaft die Qualifikation für die B-Junioren-Bundesliga, die zur Saison 2006/2007 neu eingeführt wird. Die drei besten Mannschaften erreichen diesen „Aufstieg“.







Quelle: www.fck.de
 
FCK zaubert nur eine Halbzeit

FUSSBALL: U17-Team schlägt Hassia Bingen zum Saisonauftakt 6:0



Von unserem Mitarbeiter





Fabian Müller





Auftakt gelungen: Dank einer überragenden ersten Halbzeit fegte die U17 des 1. FC Kaiserslautern zu Saisonbeginn in der B-Junioren-Regionalliga Südwest den Nachwuchs von Hassia Bingen mit 6:0 (6:0) vom Platz.





Nach nervösem Start bekam der klar favorisierte FCK die Partie unter Kontrolle und drängte auf ein frühes Tor. Esswein (7.) und Nazarov (8.) vergaben jedoch beste Möglichkeiten. Kurz darauf machte es Danny Blum, der jüngste Kaiserslauterer in der Startformation, deutlich besser und schnürte innerhalb von nur 90 Sekunden einen Doppelpack zur 2:0-Führung.





Die Gäste aus Bingen, durch die schnellen Gegentreffer geschockt, fanden ausschließlich in der Defensive statt. Ihre Besuche in des Gegners Hälfte konnten bis zum Halbzeitpfiff an einer Hand abgezählt werden; über die gesamte Spielzeit prüften sie den Lauterer Schlussmann Trapp nicht einmal ernsthaft. Stattdessen gaben die „Roten Teufel" weiter über die Flügel Gas und drückten auf das gegnerische Tor. Doch Nazarov (12. und 13.) sowie Kapitän Ludwigs (20.) scheiterten am Torhüter oder am Aluminium.





Vier Minuten später das hochverdiente 3:0: Der aufgerückte polnische Junioren-Nationalspieler Lukas Olbrich traf nach schönem Flankenlauf von Daniel Geiger, der sich danach ebenfalls in die Torschützenliste eintragen und zum 4:0 einschieben durfte (28.). Eine erneute Flanke des starken Daniel Geigers, der gemeinsam mit Zwillingsbruder Tobias aus Offenbach neu zum FCK stieß, nutzte Blum, um per Kopf seinen dritten Treffer zu markieren (35.). Kurz vor dem Pausenpfiff hatte dann auch Sturmpartner Dimitri Nazarov endlich sein Erfolgserlebnis: Er verwandelte seine vierte gute Chance und machte das halbe Dutzend voll (40.).





Die Geschichte des zweiten Spielabschnitts ist schnell erzählt: Passend zum einsetzenden Regen verlor die Begegnung an Niveau. Die Lauterer verschleppten das Tempo und ließen die harmlosen Binger besser in die Zweikämpfe kommen. Zudem vergaben die Pfälzer in der Spitze beste Einschusschancen: Ludwigs, Esswein und der eingewechselte Barbosa hätten das Torkonto nach oben schrauben müssen. „Die zweite Halbzeit war katastrophal, es wurde zu wenig kombiniert", ärgerte sich FCK-Coach Gunther Metz, fand aber auch lobende Worte: „Überragend war die Leistung im ersten Durchgang, so müssen wir nächste Woche in Trier auch auftreten."





So spielten sie





1. FC Kaiserslautern: Trapp - Tobias Geiger, Herchenhan, Ludwigs, Olbrich (52. Maurer) - Daniel Geiger, Regneri (52. Jukic), Stulin, Blum (76. Bozkaya) - Esswein, Nazarov (52. Barbosa)





Tore: 1:0 Blum (9.), 2:0 Blum (10.), 3:0 Olbrich (24.), 4:0 Daniel Geiger (28.), 5:0 Blum (35.), 6:0 Nazarov (40.). - Beste Spieler: Daniel Geiger, Olbrich, Blum, Esswein - Schotte. - Zuschauer: 100 - Schiedsrichter: Braun (Maikammer).







GALLS / GALLS

Quelle:

Publikation: DIE RHEINPFALZ
 
default_laugh.png
Was, zum Teufel, war das denn??
default_laugh.png




Naja, solange die erste Halbzeit immer so gespielt wird, dürfen die Jungs auch ruhig langsamer machen in Hälfte 2.
 
Holla die Waldfee ,ein 40 Minuten spiel.

aber ehrlich ,die haben scheinbar da keine Gegner,oder was soll das 6:0 nach 40 minuten un dann 50 Minuten ausgelaufen
 
Bestimmt haben der Torwart und die Abwehrspieler in der Halbzeitpause geheult, weil sie kein einziges Mal den Ball bekommen haben, da wollten ihnen die anderen ne kleine Freude machen.
default_wink.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben