roteteufel.de vs. transfermarkt.de ??

(habe keine ahnung ob es hier reinpasst - bein bedarf bitte verschieben)





hi,



mich wuerde mal interessieren, ob es eine rivalitaet zwischen tm.de und "uns" gibt?



bin die tage dort ueber nen satz gestolpert, wo roteteufel.de das "verbotene forum" genannt wurde.



in den fanclub und internet-links zum fck taucht roteteufel auch nicht auf.



kann mir einer da mal was zu sagen?





TIA,





mosel
 
G

Guest

Guest
wir sollten tm net soviel aufmerksamkeit schenken, sonst bilden die sich noch was darauf ein.
 
moeglich.



nur gibt es auch dort mit sicherheit viele richtige fck fans die ueberall nach news suchen und sie dann quasi fuer alle zugaenglich machen.



ueber den ton der seite kann ich kein urteil abgeben, nur:

mit so kommentaren wirds bestimmt nix mit der aufnahme in die linkliste ;_)



(was aber wohl durchaus verkraftbar waere)
 

Jonny

Well-Known Member
(habe keine ahnung ob es hier reinpasst - bein bedarf bitte verschieben)




hi,



mich wuerde mal interessieren, ob es eine rivalitaet zwischen tm.de und "uns" gibt?



bin die tage dort ueber nen satz gestolpert, wo roteteufel.de das "verbotene forum" genannt wurde.



in den fanclub und internet-links zum fck taucht roteteufel auch nicht auf.



kann mir einer da mal was zu sagen?





TIA,





mosel



Der Mod von transfermarkt.de erlaubt es nicht, dass der Link www.roteteufel.de dort gepostet wird. Der admin will dies nicht.



Seitdem hat sich der Begriff www.weißeengel.de oder eben "das verbotene Forum" "durchgesetzt".



Kann man auf der anderen Seite verstehen, da wir vllt in Konkurrenz zu TM stehen. Aber Rivalität würde ich das nicht nennen.



@ ramser:

Danke. Als Gesocks wurde ich schon lange nichtmehr bezeichnet.





@ all: Vielleicht erstmal rausfinden warum wir dort so genannt werden. Ich habe diesen begriff übrigens mitgeprägt, da der Mod mich darauf hinwies, dass ich den Link net posten darf.

Das hier sehr oft einfach von usern von Tm gekopiert wird, ist natürich auch zu vernachlässigen
(geht grad besonders an andy)
 

Jonny

Well-Known Member
Meinst du jetzt mich?

Ja.

Hier wird soviel von TM gepostet (zu Karadas (medizinischer Check); das am Montag einer unterschreibt; zu Stojanovic) und fast nie die Quelle angegeben. Und dann wird gefordert, dass man TM noch weniger Aufmerksamkeit schenkt?? Entweder klaut man sich dann also die Meldungen dreist oder man hat fast gar keine Meldungen/Gerüchte mehr...



Das die User auf transfermarkt.de nichts gegen RT haben und die angebliche Rivalität nur von unserer Seite geschürrt wird ("Gesocks", "Marktwerte sind doch sowieso fürn Ar***", "tm hat kein Niveau" usw.), dass wird gar nicht wahr genommen.
 

gowest

Member
hab kein problem mit tm - wenn da mal ne brauchbare neuigkeit rausspringt oder man was zu nem spieler sucht. aber im moment sind die foren dort tot...
 
G

Guest

Guest
Also Jonny ich habe noch nie was von TM geklaut oder abgeschrieben!

Ich bin dort schon mindetens 1 1/2 Jahre nicht mehr gewesen.



Aber von meiner Zeit damals, weiß ich wie supergeil sich dort manche geben und was für super schlaumeier sie sind.



Natürlich haben wir hier auch solche, aber nicht desto trotz finde ich eine Aussage wie ich sie getätigt habe nicht schlimm. Die greift weder jemanden an noch beleidigt sie jemand!



Zu den Meldungen welche von TM "geklaut" wurden gebe ich in den seltensten Fällen einen Kommentar ab, da ich tm nicht als Quelle für Transfers etc. ansehe.
 

Ramser Wildsau

Well-Known Member
Also, ich hab da noch nie gepostet, aber (zu) viele Threads laufen doch da nach Schema F ab.

Newbie: Kann es sein das was dran is dass Kaka nach Koblenz wechselt?

Erfahrener Nutzer 1: Na toll, noch so'n Kind dass sich ins Eliteforum verirrt hat.

EN2: Quelle?

EN3: Hey, du Spast. Post deine Sch.. gefälligst nicht hier und geh wieder auf den Spielplatz.

EN4: Noch mehr Beleidigungen

Admin: Bannt Newbie, macht Threat zu ohne irgendwelche Ermahnungen.



Man kann den Newbie auch gegen Wichtigtuer austauschen, die einmal einen Transfer prophezeit haben und dass jedes Mal hervorholen und 4-5 x posten um ernstgenommen zu werden. Dann pflaumen sich die User hin- und her an. Ich find das Forum und den Umgang miteinander dort furchtbar und mich wundert dass gerade du Jonny, der doch schon in 3-4 Threads den Umgang hier untereinander das dort noch nie so gesehn hast...
 

Jonny

Well-Known Member
@ andy:

Die Meldungen kommen ja nicht von den Machern von transfermarkt.de, sondern von Usern, die sie aus dem Internet zusammensuchen. Das hier dann User so auftreten, als hätten sie eine tolle Nachricht gefunden, obwohl sie nur geklaut haben, finde ich unter aller Kanone. Man sollte klar und deutlich schreiben, woher man die Info hat...auch wenn transfermarkt.de dann Aufmerksamkeit bekommt.



@ Ramser:

Diesen Umgang habe ich im FCK-Forum auf TM noch nicht gesehen.

Im Gerüchteforum gibt es da so einige Spezialisten, die wirklich so handeln, da hast du absolut Recht.

Im FCK-Forum herrschte vor ein, zwei Jahren auch eine solche Stimmung, daraus resultierte das einige User (20, 30) das fck-diskussionsforum.de eröffneten und sich dort nun austauschen. Die Stimmung auf TM hat sich aber sehr gebessert und man kann dort gut kontrovers diskutieren. Lest euch mal die Beiträge von Usern wie "hassabamba", "lullaby" oder "kohlmeyer" durch, um nur einige zu nennen.
 
G

Guest

Guest
Das ist mir klar das die Meldungen von den Usern kommen!



ne Quellenangabe wird ja immer gefordert oder? So mache ich das zumindest wenn ich nen Fred sehe der keine Quelle hat.



Genauso gebe ich eine Quelle an wenn ich was poste.



Habe bisher noch keine Meldung gesehen, welche nciht mit Quelle gepostet wurde, wenn auch dann erst bissl später.




Lest euch mal die Beiträge von Usern wie "hassabamba", "lullaby" oder "kohlmeyer" durch, um nur einige zu nennen.

Genau die drei die du nennst sind aber auch die einzigen die da ahnung haben und schon alt eingesessene sind. kohlmeyer hat dort angefangen wie ich aufgehört hab, hat der nicht immer den Blick in die zukunft gemacht?



Die anderen beiden sind vergleichbar mit den Alten Hasen hier.
 

Jonny

Well-Known Member
Das ist mir klar das die Meldungen von den Usern kommen!


ne Quellenangabe wird ja immer gefordert oder? So mache ich das zumindest wenn ich nen Fred sehe der keine Quelle hat.



Genauso gebe ich eine Quelle an wenn ich was poste.



Habe bisher noch keine Meldung gesehen, welche nciht mit Quelle gepostet wurde, wenn auch dann erst bissl später.

Es wird aber dann oft eine Quelle www....hu/pl o.ä. angegeben...eigentlich hat der User es aber auf TM gefunden und deklariert es als seinen eigenen Fund.
 

ktown

Well-Known Member
Es fragt sich hier welche Seite hier überheblich ist.



Ich bin in beiden Foren gemeldet. Seit der neue Mod in TM tätig ist, wurde das Niveau bedeutend besser. Jedoch hab ich eigentlich zur Zeit eher das Gefühl, dass hier der größere Kindergarten vorhanden ist. Könnte aber auch sein, dass dies sich ganz schnell wieder ändert.
 
G

Guest

Guest
Es wird aber dann oft eine Quelle www....hu/pl o.ä. angegeben...eigentlich hat der User es aber auf TM gefunden und deklariert es als seinen eigenen Fund.

Das ist aber doch dann eine Sache der MOD's wenn der link nicht geht dann wird nach der Quelle gefragt und wenns keine gibt wird der Fred gelöscht! Basta.

So wird/wurde auf TM auch immer verfahren. Keine Quelle kein Fred!
 

Ramser Wildsau

Well-Known Member
@ Jonny: Ja, war damals die meiste Zeit auf den Gerüchteseiten (deswegen war ich wahrs auch auf transfermarkt).

Mir reicht das vollkommen, wenn du (es gibt ja noch 2-3 User von hier) die Schnittstelle dahin bilden und ich so meine News bekomme. Mir persönlcih reicht ein Fussballforum vollkommen aus. Is wie mit Frauen, man kann bei jeder einlaufen, bleibt aber auf der Besten hängen. Das is für mich hier. Die "weißeEngel" Sache is ja oberpanne. Was war denn da los?
 

Jonny

Well-Known Member
Die "weißeEngel" Sache is ja oberpanne. Was war denn da los?

Wie gesagt, der Mod erlaubt den direkten Link nicht. Denke mal wegen des admins/Besitzers der Seite. Damit jeder weiß, woher die Infos stammen, habe ich ab und an www.weißeengel.de geschrieben, da ich meinen Account dort wohl noch ne Weile behalten will.



@ andy:

"Knuth" guckt dort in die Zukunft.


Das mit der Quelle hast du immer noch nicht. Hier (RT) wird oft eine News gepostet und der User fühlt sich toll, weil er etwas herausgefunden hat, dabei hat er einfach von TM kopiert! Er sagt nicht, dass er es auf TM gefunden hat.



Desweiteren gibt es dort mehr als als die 3, die Ahnung haben. MasterK, badboy (ja das ist der Kerl, dem wir die Beschreibung vom Trikot zu verdanken haben) und noch viele andere.



Ich wäre mit so Urteilen sowieso vorsichtig. Viele User von roteteufel haben einen account auf transfermarkt...wenn die alle keine Ahnung haben...
 
G

Guest

Guest
Ich rede ja auch davon wie es vor 1 1/2 Jahren war...



Warum sprichst du das nicht im MOD-Forum an wegen den Quellen? Dann kann mann sich daruaf einstellen und gut is-
 

Jonny

Well-Known Member
Warum sprichst du das nicht im MOD-Forum an wegen den Quellen? Dann kann mann sich daruaf einstellen und gut is-

Man kann es den Usern ja nicht beweisen...kann ja sein das sie wirklich jeden Tag auf z.b. www.zerozero.pl (so ähnlich halt) surfen...und es nur Zufall ist, dass einige Minuten vorher die gleiche Quelle auf TM gepostet wurde.
 

ph114

Active Member
Ich habe mit TM.de generell auch keine Probleme (mehr).




In Sachen Umgang, Verhalten oder Diskussionen der User kann ich nichts sagen, da ich da weder schreib noch wirklich lese, mehr nach Infos suche. Und da ist TM.de ganz gut und immer hilfreich.
 

ktown

Well-Known Member
Also ich weiß nicht, wo das Problem ist den Hinweis mit in den Post mit einzubinden. Für mich gehört der absolut dazu und zeugt vom Respekt dem anderen User gegenüber.
 

Jonny

Well-Known Member
also mir ist das noch net aufgefallen. wo war das denn Jonny?

Na die Info mit dem med. Check kam von TM. Auch die zum Spieler Stojanovic (okay bei ihm ist es angegeben).



Ist mir in letzter Zeit öfter aufgefallen. Lies dir halt den Karadas Thread durch und auf TM die Threads zu Karadas und dann schau auf die Zeiten, wann welche guten Infos wo gepsotet wurden. Diese Arbeit werde ich dir nicht abgenehmen




@ ramser: Muss wohl...jedes andere Forum darf genannt werden. DBB, FCK-DF, mueslis neue Seite.



Muesli ist übrigens auch so ein User, der zuerst auf TM aktiv war (bzw noch ist)...





P.S.: So einen Thread http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=11579http://www.roteteufel.de/showthread.php?t=11579 gab es bei TM auch schon lange nicht mehr (zumindest im FCK-Forum).
 

schnokes

Moderator
Teammitglied
@Jonny: Wenn es dir auffällt, dass ein User von tm abkupfert, warum sprichst du es dann nicht an? PM an den Betreffenden genügt - wenn er nicht editiert - Meldung an die Mod's. Denke das wäre der einfachste Weg.

Du liest nunmal in beiden Foren, und kannst solche Vorgänge vllt. am einfachsten beurteilen.



Zu dem Thema dass www.roteteufel.de bei tm nicht gepostet werden darf, fällt mir eig. nur "Kindergarten" ein.
 

palatino1

Well-Known Member
Naja, das mit der Quelle ist so eine Sache. Mir reicht es nicht, wenn einer als Quelle tm.de angibt. Wenn er bei tm ne Quelle erfährt, dann find ich es in Ordnung, wenn er die Info mit dieser Ursprungsquelle hier postet.



Wenn er journalistisch völlig korrekt handeln würde, müsste er die Urquelle nennen, den User nennen, der diese Urquelle auf tm gepostet hat und dann noch, dass er die Quelle überprüft hat. Ist ein bisschen aufwendig, denn die Infos auf tm (ich kenn nur das Gerüchteforum als im Wortsinn flüchtiger Leser) sind genauso zuverlässig beziehungsweise unzuverlässig wie in anderen Foren auch.
 

Klingenstädter

Moderator
LOL



Bin in beiden Foren registriert.

Das ist aber das erste Mal, dass ich irgendwas von Rivalität, Konkurrenz oder ähnliches lese - klar, außer der Sache mit dem verbotenen Link.



Bei tm.de treiben sich sehr viele Dummköpfe, Kiddies, Rassisten (deutsch und ausländische) und andere Idioten rum - klar.

War dort während der WM an einigen heißen "Diskussionen" beteiligt - gleiche Themen, wie hier.

Auf die "Gerüchteküche" gebe ich gar nichts, im "Diskussionsforum" sind manchmal interessante Beiträge.



Die Struktur der FCK-User ist eigentlich ähnlich wie hier - nur das viele gemäßigte, vernünftige Lete wegen der Gästeregelung, schlechten Mods und nervigen "Netz-Terroristen" abgewandert sind.



Ich poste da recht selten, weil ich 90% meiner Internetzeit hier verbringe.
 

Oben