Rote Teufel contra Fohlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Fooooooohhhhllllllleeeeeennnnnn in die Metzgerei!!!!!!



default_icon_wink.gif
 
Nach Handstreich am Pranger

FUSSBALL: FCK will faire Revanche gegen „Mönche" - Härtefall-Puzzle

KAISERSLAUTERN (zkk). Er gilt als der „nette Onkel Kurt". Und kündigte gestern schon mal an, dass er heute gar nicht nett sein wird. „Es wird Härtefälle in jeder Funktion geben", orakelte der Trainer des Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern vor dem Heimspiel heute (15.30 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach. 38.000 der 40.021 Eintrittskarten waren gestern Abend verkauft.



„Als Trainer erwartet man immer, dass man die elf Richtigen erwischt und nicht hinterher diskutiert, ob man die Falschen aufgestellt hat", sagte Jara . Und so puzzelt er - außer beim Torwart - in allen Mannschaftsteilen. In der Innenverteidigung herrscht die Qual der Wahl. „Einen von den dreien wird es erwischen", bestätigte Jara mit Blick auf Lucien Mettomo, Timo Wenzel und Ingo Hertzsch, dass er an der Vierer-Abwehrkette (und Hervé Lembi und Stefan Blank als Außenverteidigern) festzuhalten gedenkt.





„Ich gehe davon aus, dass ich spiele; denn ich habe eine gute Runde gespielt", äußert Hertzsch nach seiner Sperre im Brustton der Überzeugung.





„Ingo darf wieder spielen, Lucien hat in Berlin gut gespielt, ich habe meine Leistung gebracht. Der Trainer hat die Qual der Wahl. Wenn ich nicht spielen würde, es wäre ein Schlag ins Gesicht", urteilt Timo Wenzel. Der Kapitän feiert Jubiläum, absolviert heute sein 100. Bundesligaspiel. Gefeiert wird morgen allemal - Wenzels Freundin Lena hat 24. Geburtstag.





„Ich bin gut in Form. Ich würde gerne spielen, aber es ist nicht meine, sondern die Entscheidung des Coachs. Wenn er sich gegen mich entscheidet, dann muss ich das akzeptieren und alles versuchen, dass er sich nächste Woche wieder für mich entscheidet", betont Mettomo. Der Nationalspieler aus Kamerun begegnet seinen Mitspielern mit ausgesuchtem Respekt: „Timo und Ingo sind nicht meine Rivalen, sondern meine Kollegen, denn sie verfolgen das gleiche Ziel wie ich: Wir wollen Erfolg mit und für diesen Klub!" Seine Zukunft sieht der 27-Jährige, dessen Vertrag bis 2007 läuft, trotz aller Spekulationen um einen Wechsel nach England oder Frankreich in der Pfalz. Mit seiner Frau und dem vier Monate alten Töchterchen lebt er in Kaiserslautern - und sieht keinen Grund, zu gehen. Deutsch versteht er, ohne es bis jetzt sonderlich gut zu sprechen. „Ich versuche zu lernen, aber es ist schwierig. Auf dem Platz, die Kommandos in Deutsch, das ist kein Problem. Fußball ist eine internationale Sprache", behauptet der Mann, der in Berlin traf, sich mit strahlenden Augen am Erfolg erfreut. Nachdenklich werden die Worte des Profis, wenn er sich an das Vorrundenspiel in Mönchengladbach erinnert, das Oliver Neuville mit seinem Handstreich zum 1:0 wesentlich beeinflusste: „Das ist ein ganz spezielles Fußballspiel. Denn das Spiel in Mönchengladbach, das Neuville mit seinem Handtor entschieden hat, das entspricht nicht dem Geist, mit dem wir hier in Kaiserslautern Fußballspiele gewinnen. Ich hoffe, wir gewinnen - ohne Handtore."





Mit einem heißen Empfang für Oliver Neuville rechnet Kurt Jara . „Wenn das Spiel läuft, wollen wir ihn mit fairen Mitteln bekämpfen. Dann sollen die Fans ihn auch in Ruhe lassen, unsere Mannschaft anfeuern und unterstützen", erklärte der Trainer, der Neuville als Klassestürmer schätzt.





„Wenn wir gewinnen, er kein Tor macht, dann ist das seine größte Strafe", glaubt Ingo Hertzsch. Er will nicht begreifen, dass Neuville keine Reue zeigt: „Da sieht man seinen Charakter." Die Interviews des Gladbacher Torjägers mag Jara indes nicht für bare Münze nehmen. Der Tiroler mit Wiener Schmäh: „Er ist wohl Deutscher, aber in der französischen Schweiz groß geworden und der deutschen Sprache wohl nicht ganz mächtig. Er konnte sich vielleicht nicht ganz richtig ausdrücken ..."





So spielen sie:





1. FC Kaiserslautern: Ernst - Lembi, Mettomo, Wenzel, Blank - Riedl, Sforza, Engelhardt - Amanatidis, Altintop, Seitz - Ersatz: Macho, Hertzsch, Tchato, Grammozis, Gjasula, Kosowski, Teber - Es fehlen: Jancker (Trainingsrückstand), Nurmela (finnische Nationalmannschaft), Wiese (Kreuzbandriss), Zandi (gesperrt)





Borussia Mönchengladbach: Keller - Fukal, Moore, van Kerckhoven, Jansen - Thijs - Kluge, Ulich, Böhme - Sverkos, Neuville - Es fehlen: Elber (Aufbautraining), Sonck (Rückenprellung), Ziege (Sprunggelenksschaden)





Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne)





Vorrunde: 0:2.







Quelle:

Publikation: DIE RHEINPFALZ
 
FCK will gegen Gladbach Revanche für bittere Hinspielniederlage

11.03.2005

Es war eine der umstrittensten Szenen der Bundesliga-Vorrunde: In der Partie zwischen Mönchengladbach und dem 1. FC Kaiserslautern brachte Oliver Neuville die „Fohlen“ kurz nach der Pause mit einem Handtor, das Schiri Kemmling übersah, in Führung, am Ende gewann die Borussia mit 2:0. Am Samstag wollen sich die „Roten Teufel“ revanchieren.



Allerdings mit spielerischen Mitteln, wie Trainer Kurt Jara betont: „Ich hoffe, dass wir ohne Hand-Tor gewinnen“, sagt der Österreicher und erwartet eine klare Reaktion der Fans: „Oliver Neuville wird im Stadion sicher einen entsprechenden Empfang erhalten. Dann sollten die Fans aber vor allem uns unterstützen. Wir wollen ihn mit fairen Mitteln bekämpfen und sollten ganz cool an die Sache herangehen. Wir spielen ja nicht gegen Oliver Neuville, sondern vor allem für uns.“



Die Personalsituation hat sich im Vergleich zur letzten Woche kaum geändert. Zwar fehlen neben den Langzeitverletzten Hany Ramzy (Trainings-Rückstand), Patrick Wittich (Trainings-Rückstand) und Tim Wiese (Kreuzband-Riss) diesmal auch Mika Nurmela (Länderspiele mit Finnland) und Ferydoon Zandi (5. Gelbe Karte), dafür stehen mit Marco Engelhardt und Ingo Hertzsch zwei Spieler wieder zur Verfügung, die zuletzt wegen „Gelb-Sperren“ verhindert waren.



Voraussichtlich noch nicht zum Kader gehören wird Carsten Jancker, der nach einer Adduktoren-Verletzung erst am Donnerstag wieder in das Training mit der Mannschaft eingestiegen ist. An der Startformation will Kurt Jara nicht groß rütteln: „Bei uns wird es nicht allzu große Änderungen geben, daher unter denen, die zur Verfügung stehen, auch den einen oder anderen Enttäuschten.“



Die Bedeutung der Partie für die neue Saisonvorgabe stellt der Trainer noch einmal klar: „Ein wichtiges Spiel, um unser Ziel UI-Cup weiter zu verfolgen. Nach dem Punktgewinn in Berlin wäre es natürlich gut, wenn ein ´Dreier´ folgen würde. Wir wollen drei Punkte, wissen aber auch, dass Mönchengladbach vom Potenzial viel weiter oben stehen müsste.“



Schiedsrichter: Thorsten Kinhöfer, geboren am 27. Juni 1968. Wohnort: Herne. Bundesligaschiedsrichter seit 2002, 32 Bundesligaspiele.



Statistik: Hinspiel 0:2 für Gladbach. Letzte Saison 2:2, davor vier Lauterer Heimsiege in Folge. Letzter Gladbacher Sieg auf dem Betzenberg schon fast zehn Jahre her, am 19. 8. 1995 (3:1). Von 36 Spielen endeten erst zwei torlos (1988/89 und 1992/93). Bilanz: 17 FCK-Heimsiege – 6 Remis – 13 Gladbacher Auswärtserfolge, 63:59 Tore. Gesamtbilanz: 22 Lauterer Erfolge – 15 Unentschieden – 36 Borussia-Siege.



www.fck.de



weiß nicht ob wir den schon hatten,ich stell ihn trotzdem mal rein.
 
Ja aber echt sehe es auf der CAM
default_icon_eek.gif
Der platz ist ja schon fast richtig zu...Naja sollen kieber mal schnell die Rasenheizung einstellen das schneit doch ziemlich heftig.
 
jo, scheiss Schnee, die ganze Woche kann´s schneien, nur heut net, Mann...



Egal, das fängt ja schon wieder an zu tauen, bis heut Mittag wird der grösste Teil wieder weg sein.
 
"Seine Zukunft sieht der 27-Jährige, dessen Vertrag bis 2007 läuft, trotz aller Spekulationen um einen Wechsel nach England oder Frankreich in der Pfalz. Mit seiner Frau und dem vier Monate alten Töchterchen lebt er in Kaiserslautern - und sieht keinen Grund, zu gehen. Deutsch versteht er, ohne es bis jetzt sonderlich gut zu sprechen. „Ich versuche zu lernen, aber es ist schwierig. Auf dem Platz, die Kommandos in Deutsch, das ist kein Problem. Fußball ist eine internationale Sprache", behauptet der Mann, der in Berlin traf, sich mit strahlenden Augen am Erfolg erfreut."



- das ist genau der Unterschied zu Tchato...
 
Und deshalb freue ich mich wenn Mette bleiben würde,Tchato soll gehen wenn er will....auch das wäre vor Monaten noch andersherum gewesen!



Haut die Gladbacher und den Neuville raus aus unserem Stadion!
 
jo, scheiss Schnee, die ganze Woche kann´s schneien, nur heut net, Mann...


Egal, das fängt ja schon wieder an zu tauen, bis heut Mittag wird der grösste Teil wieder weg sein.


dafür regnet es wieder...
 
Hier in Lu schneit es seit ca. 4 Stunden heftig. Wie isses in K-Town? Besteht die Gefahr, dass das Spiel abgesagt wird?


es hat heute Morgen etwas geschneit und jetzt regnet es nur noch ab und zu ein bisschen.

Aber die Gefahr, dass es Spiel abgesagt wird, besteht net...
 
nochmal zu mette, ich bin froh, dass wir so einen professionellen spieler in unseren reihen haben. top einstellung, und er freut sich wirklich für jeden in der mannschaft.
 
auf den webcams ist zu sehen das es gar nix mehr runter macht.

der platz ist frei.
 
Denn das Spiel in Mönchengladbach, das Neuville mit seinem Handtor entschieden hat, das entspricht nicht dem Geist, mit dem wir hier in Kaiserslautern Fußballspiele gewinnen.


Da hatt ihn der Lucien schon mal ordentlich gedisst! Von mir aus können wir auch durch ein Handtor gewinnen, Hauptsache Scheiß Gladbach geht ohne Punkt und ohne Tor nach Hause!
 
jo, schneien tut´s überhaupt nimmer... Gefahr, dass das Spiel nicht stattfinden könnte, ist nicht da!



Noch gut 3 Stunden bis Spielbeginn und dem Wiedersehen mit Herrn N. ...
default_icon_twisted.gif
 
also wenn ich spieler des fck wäre,dann würde ich mich vorher auch nicht hinstellen und sagen:"den neuville grätschen wir heute um".



aber im spiel würde ich bei passender gelegenheit schonmal die grätsche auspacken das er weis wo er ist und was er getan hat.
 
seh ich auch so, die wären ja schön blöd, wenn sie das ankündigen würden.

der dfb und der schiri hätten dann ein besonderes auge auf die.
 
SIEG SIEG SIEG!



Vor aller Wahrscheinlichkeit nach ausverkaufter Hölle wird der FCK heute Revanche für die Hinspielschmach und das eindeutigste Handtor dieser Saison nehmen. Die Fans sind heißer als heiß, das Feuer der Hölle brennt wieder. Nachdem das Schalke Spiel, welches Aufgrund des Schalker Spielmachers in genau der selben Hitze ausgetragen wurde, schon gewonnen wurde, ist dieses Spiel ein Spiel der Saison.



Größenwahn gegen langsamen Aufbau



Auch unter diesem Aspekt ist das heutige Spiel zu betrachten, so wechselten die Fohlen aus Gladbach in der Winterpause nahezu den kompletten Kader, gebracht hat es indes wenig. In Kaiserslautern verfolgt man eine klare Linie und setzt soweit möglich auf ein starres Grundgerüst, verstärkt hat man sich nur mit Stefan Blank. Dieses Konzept ging in der Rückserie sehr gut auf.
 
glaube nicht, das es ganz ausverkauft wird,

dann wären diese woche schon die letzten karten verkauft worden.
 
doch es stimmt.
mettomo spielt nicht.


Dein Ernst?

Gjasula spielt von Beginn? Ich hatte in der Woche ja mal längere Zeiten für Gjasu gefordert, aber dann gleich gegen Gladbach von beginn? Er kann aber nur gewinnen.
 
gjasula spielt von anfang an.

genauso herztsch.



mettomo auf der bank.



ist doch gut für den jungen wenn er mal eine chance von anfang an bekommt.auf gladbacher seite spielt auch ein 19 jähriger.



hoffentlich nutzt er seine chance.
 
ist doch gut für den jungen wenn er mal eine chance von anfang an bekommt.auf gladbacher seite spielt auch ein 19 jähriger.



hoffentlich nutzt er seine chance.


Ich freue mich wahnsinnig für ihn. Vielleicht liest Jara hier ja mit
default_icon_wink.gif


Denke mal wenn er von Anfang an gut spielt und nicht sein erster Pass ein Fehlpass sein wird, dann könnte es was werden. Hoffentlich wird er nicht durch irgendwas verunsichert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben