Rote Karte Für Fans Mit Bengalos Und Rauchkörpern

redcity

Active Member
Rauchkörper im Bereich des Fritz-Walter-Stadions mit sich führen oder zünden.



Die Anzahl dieser Vorfälle hat sich, wie die Polizei feststellte, nach dem die Fans sich zu Beginn der Zweitligasaison recht diszipliniert in punkto Bengalos und Rauchkörper verhielten, in den letzten Wochen erheblich gesteigert. Allein beim Auswärtsspiel in Burghausen wurden sechs Ereignisse dieser Art im FCK-Fanblock registriert. Auch bei der letzten Heimpartie gegen Duisburg kam es in beiden Fanlagern mehrfach zum Einsatz dieser verbotenen Gegenstände.



"Wir legen diesmal ein ganz besonderes Augenmerk auf die Zündler unter den Fans", erklärt Einsatzleiter Jürgen Schmitt. Der Leiter der Polizeidirektion Kaiserlautern sieht im Abbrennen von Feuerwerkskörpern gerade in größeren Menschenmengen eine erhebliche Gesundheitsgefährdung.



"Zieht der Rauch nicht ab, kann dies neben Verbrennungen auch zu gefährlichen Atemwegsverletzungen führen", erläutert Schmitt, der klar stellt, dass es sich bei diesen Delikten um Straftatbestände handelt, "die wir rigoros verfolgen werden."



Aus diesem Grund finden, wie der Leiter des Ordnungsdienstes, Michael Peters, mitteilt, im Bereich der Westkurve sowie des Gästefanblocks verstärkte Durchsuchungsmaßnahmen statt. Die Anzahl der Ordner im Innenraum wird erhöht.

Die Polizei selbst wird ebenfalls im Stadion entsprechende Vorkehrungen treffen um die Täter zu ermitteln. "



Quelle: www.fck.de



wollts mal hier rein stecken, wenn es net passt oder es in nen anderen thread soll, bitte grad verschieben
 
default_laugh.png




Passt in die Fanszene!



Habs schon gemerkt das es wieder ordentlich zündelt in den Stadion. Nicht nur bei uns. Seit dem KSC-Spiel uffm Betze legen andere nach, auch wir.
default_wink.png
 
ich schlage vor, wir lassen den fred so stehen und machen den alten zu bzw.

posten dort nix mehr.

sonst geht diese meldung unter.





das schreit nach den roten lichtern
default_smile.png
 
mal schaun, wenn das FWS zur Nichtraucherzone erklärt wird...und alle mit ihren klimmstängeln vorm stadion stehen müssen...für mich gehört es irgendwie dazu...mal schaun, ob es was bringt, wenn sie mehr security auffahren...
 
mal schaun, wenn das FWS zur Nichtraucherzone erklärt wird...und alle mit ihren klimmstängeln vorm stadion stehen müssen...für mich gehört es irgendwie dazu...mal schaun, ob es was bringt, wenn sie mehr security auffahren...


Zuhause seh ichs noch nicht mal so gerne. Auswärts gehörts einfach dazu
default_icon_smile.gif


Ziemlich übertrieben die ganze Geschützauffahrerei. In Griechenland o.ä. Ländern kann man vor lautern Bengalos keine Leute mehr sehen. Was passiert? Nichts...noch niemand verbrannt oder erstickt. Stufe das nicht schlimmer ein als mein Leben lang Passiv-Raucher zu sein. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon.
 
Naja, ich denke die Fans werden jetzt erstmal abwarten was passiert und beim nächsten Heimspiel gegen den OFC wieder was mit reinnehmen, wenn sie merken, daß es genauso ist wie sonst auch immer.



Oder sie nehmen diesmal schon was mit hinein um zu provozieren. Ist auch ne Idee.




Aber diese Diskussion hatten wir ja schon.




Na, ich denke jetzt sind wir wieder auf dem Besten Wege zu einer neuen Diskussion mit gleichem Ausgang
default_wink.png
 
Toll. heute kam die Lieferung mit 500 Bengalos für BMW und Garry an. Soll ich se zurückschicken?
default_icon_mrgreen.gif
 
Zuhause seh ichs noch nicht mal so gerne. Auswärts gehörts einfach dazu
default_icon_smile.gif

Ziemlich übertrieben die ganze Geschützauffahrerei. In Griechenland o.ä. Ländern kann man vor lautern Bengalos keine Leute mehr sehen. Was passiert? Nichts...noch niemand verbrannt oder erstickt. Stufe das nicht schlimmer ein als mein Leben lang Passiv-Raucher zu sein. Aber diese Diskussion hatten wir ja schon.


auswärts hab ich es noch nicht erleben dürfen...
default_sad.png
deshalb muss ich mich auf die heimspiele beschränken...oder auf das was im tv gezeigt wird...oder auf diversen vids im inet...
 
Also ich glaube davor haben die auch angst, deshalb 1 tag nahc der Trainerentlassung jetzt diese "Bekanntmachung".



Also ich vermute das es ganz derb wird am Sonntag... hab ich so im Gefühl.
 
Bessere Idee: Den Vorstand verprügeln das haben die alle verdient.Ich weis net, wann wir ma wieder nen ordentlichen Vorstand bekommen
 
Das währ ja geil wenn ihrs so richtig rauchen lasst im nächsten heimspiel , mit bengalos etc. !!!
 
naja @home is et langweilig - auswärts isses einfach pflicht!





Ich drücks mal so aus. Anlehnung an die Geschichte muss sein
default_wink.png




"Niemand hat die Absicht es rauchen zu lassen!"
 
ahjo, doll isses nicht, aber war zu erwarten. was sollense auch sonst machen, irgendwas müssen se tun, uns wenns nur ne nachricht auf fck.de und n paar mehr leute sind.
 
Toll. heute kam die Lieferung mit 500 Bengalos für BMW und Garry an. Soll ich se zurückschicken?
default_icon_mrgreen.gif


Behalten
default_icon_mrgreen.gif
Hab jo auch schon bezahlt dafür
default_icon_cool.gif





genau mit dem rechnen die doch auch...von daher auch die bekanntmachung, wie bereits geschrieben...




Verhindern können die es aber nicht.
default_wink.png
Ich denke die haben wirklich Angst vor solchen Aktionen, gerade nach der Trainerentlassung, aber warum sollten sie denn Angst haben?
 
auswärts hab ich es noch nicht erleben dürfen...
default_sad.png
deshalb muss ich mich auf die heimspiele beschränken...oder auf das was im tv gezeigt wird...oder auf diversen vids im inet...


ich habs auswärts auch nur einmal erlebt, dafür war es in koblenz hammergeil:smiley:





zu hause find ichs auch net soooo doll, letztes heimspiel hat so en typ, der jedes mal eine mitbringt ich glaub viele von euch hamm ihn auch schonmal gesehn, mal wieder eine mitgebracht und in seiner hose versteckt. beim abtasten müsste das doch auffallen... aber jedenfalls hat er das pulver schräg rüber nach unten zwischen mein cousin un mein freund geworfen und das ergebniss: schuhe für 80 und 30€ verbrannt (oder besser gesagt abgeschmort) und die hosen auch angerbrannt. wenn ers mitbringt soll ers auch bei sich anzünden und nicht einfach irgendwo hinwerfen:-x
 
Also ich hab ja schon öfter Rauchbömbchen zwischen den Füßen oder nebendran gehabt, aber sowas is mir noch nie passiert.
default_icon_eek.gif
 
Also ich hab ja schon öfter Rauchbömbchen zwischen den Füßen oder nebendran gehabt, aber sowas is mir noch nie passiert.
default_icon_eek.gif


Ich auch nicht.
default_icon_neutral.gif
Weisses Rauchpulver brennt ja ohne Flamme, wird allerdings saumässig heiss
default_icon_cool.gif
 
jo da können wir ein lied davon singen
default_biggrin.png


Ne bei mir ist auch noch nix an den schuhen verbrannt
default_wink.png
 
Oben