Rock am Ring / Rock im Park 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RoBit

Active Member
poster-big-20100205.jpg






So, da jetzt die erste Bestätigungswelle für den Ring rausgekommen ist, dachte ich mir man könnte einen Thread für den Ring' 10 aufmachen.



Bisher bestätigte Bands:



Rammstein (Head am Sonntag)

Muse (Head am Samstag)


Kiss (Head am Freitag)


Volbeat

Gogol Bordello

Jan Delay & Disko No.1

Gossip

Motörhead

Sportfreunde Stiller (unplugged)

Airbourne

As I Lay Dying

Rise Against

Kasabian

Bullet for my Valentine

Editors

30 Seconds to Mars

A Day To Remember

Bad Religion

Broilers

Die Sterne

Dizzie Rascal

Ellie Goulding

HammerFall

Heaven Shall Burn

Jay-Z

Lamb of God

Lazer

Slayer

The Hives

Them Crooked Vultures

Tocotronic

Wolfmother







3 richtig klasse Headliner finde ich und dazu jetzt schon in der ersten Welle geniale Bands wie Volbeat oder Gogol Bordello. Die Karte wird bald bestellt, freu mich schon wie Bolle
default_biggrin.png
 
bisher find ich die Liste eher durchschnittlich mit Highlights bei Muse, Rise Against, Bullet for my Valentine, Kasabian und vllt noch Rammstein

Naja ich hoffe mal es kommen noch ein paar kracher
default_icon_wink.gif
 
30 Seconds to Mars

A Day To Remember


Bad Religion


Broilers


Die Sterne


Dizzie Rascal


Ellie Goulding


HammerFall


Heaven Shall Burn


Jay-Z


Lamb of God


Lazer


Slayer


The Hives


Them Crooked Vultures


Tocotronic


Wolfmother






Finde, ein ganz gutes Mittelfeld mit Highlights bei The Hives, Wolfmother und Them Crooked Vultures



Achja, der Ring beginnt dieses Jahr wohl schon am Donnerstag Abend, dem 3.6.10 - mehr dazu in Kürze!
 
die haben letztens erst in köln im paladium gespielt.


jupp, waren erst in d. aber leider nicht in berlin, denn hier waren sie letztens jahr und dann haben sie die hauptstadt einfach mal übergangen. schweine!
default_wink.png




ich hoffe die irgendwann mal open air in einem großen stadion zu hören
default_icon_twisted.gif
 
Das neue Album war jetzt aber nicht mehr so knüllerös, oder?



Finde die RaR-Welle zum ersten Mal seit Jahren besser als die vom SoSi. Tocotronic, TCV und Wolfmother hätt ich mir schon angeguckt, Jay-Z und Dizzee eigentlich auch, wenn sich nix überschneiden würde.
 
wollt morgen kaufen gehn. das lass ich jetzt lieber. llt find ich ja jetzt mal jemand der mit mir auf wacken fährt, die musik gefällt mir dort eh besser
 
sind die tageskassenkarten, 250 euro sind schon krass, hab letztes jahr für meine karte 60 euro bei ebay bezahlt
 
wo ist denn das Schwach?

RAMMSTEIN ist die deutsche Überband,Kiss sind eine Legende und mit TCV ist noch eine neue Supergruppe am Start,außerdem ein gutes Mittelfeld und es fehlen ja noch ca. 60 Bands!
 
wollen mit paar kollegen auf den ring, jetzt fehlt uns aber noch eine Karte. wollt nachhören ob jemand noch eine hat?! wenn ja bitte melden



jcgrimburg@web.de



danke sg
 
was?! das kostet heutzutage 250 ocken?

unglaublich. wie begründen die diesen preisanstieg? das ist ja dreimal so teuer wie vor ein paar jahren.
 
was?! das kostet heutzutage 250 ocken?
unglaublich. wie begründen die diesen preisanstieg? das ist ja dreimal so teuer wie vor ein paar jahren.
das sind die zurückgehaltenen tageskarten(1500) die er jetzt für einen zusammenrechnungspreis verkauf!

3 tage a 80,-€ mit gewinn:-o

wer die kauft ist selber schuld
 
wo ist denn das Schwach?
RAMMSTEIN ist die deutsche Überband,Kiss sind eine Legende und mit TCV ist noch eine neue Supergruppe am Start,außerdem ein gutes Mittelfeld und es fehlen ja noch ca. 60 Bands!


rammstein ist das einzige was ich an dem lineup gut finde... fertig...



und muse als headliner find ich eben schwach. keine ärzte, beatsteaks oder sonstwas..
 
Also, wir werden dieses Jahr nach 15(!) Jahren RAR/RIP am Stück nicht hinfahren, weil sich das Lineup einfach immer mehr in Richtung Modern Music verändert und das eben überhaupt nicht unser Ding ist (sind eher Metal-/Alternative-Fans).



In den letzten Jahren war ja immer noch min. ein namhafter Headliner aus der Alternative-/Metal-Ecke am Start (teilweise richtige "Kaliber" wie Metallica, RATM etc., nicht so'n neumodischer Schnickschnack wie Rammstein!), aber 2010 ist einfach zu mainstream-lastig.



Wir fahren statt dessen auf zwei kleinere Festivals, u.a. wahrscheinlich qwieder auf das Trebur Open Air. Letztes Jahr waren da Clawfinger (eine der besten Livebands m.M.n.!) und Dog Eat Dog als Headliner. Und dann ist der Ticketpreis dort einfach unschlagbar günstig, das Festival schön klein und überschaubar und man kann tagsüber für 1,-- EUR ins angrenzende Freibad...Festival-Herz, was willst du mehr?! War einfach ein angenehmes Kontrastprogramm zu einem Mega-Festival wie RAR.



Ein bisschen Wehmut ist aber schon dabei, gerade weil's 2010 das Jubi-RAR ist.



Es bleibt die Hoffnung, dass Lieberberg irgendwann wieder zum "klassischen" RAR zurückkehrt...glaube aber nicht dran!



Gruß vom HAP
 
Muse sind sicherlich bedeutend größer als Ärzte oder Beatsteaks (sag ich auch als sehr großer Beatsteaks-Fan) - in Deutschland vllt noch nicht so etabliert, aber ich denke, dass wird sich nach RaR'10 ändern.



zu den Tickets: Der Ring ist quasi ausverkauft - was es jetzt noch gibt, sind die geplanten Tageskarten (1.500 Tickets), die wie bennywendt68 schon sagte, zu einem für die 3 (oder 4) Tage zusammengerechneten Preis in den Verkauf gehen.
 
Muse sind sicherlich bedeutend größer als Ärzte oder Beatsteaks (sag ich auch als sehr großer Beatsteaks-Fan) - in Deutschland vllt noch nicht so etabliert, aber ich denke, dass wird sich nach RaR'10 ändern.


zu den Tickets: Der Ring ist quasi ausverkauft - was es jetzt noch gibt, sind die geplanten Tageskarten (1.500 Tickets), die wie bennywendt68 schon sagte, zu einem für die 3 (oder 4) Tage zusammengerechneten Preis in den Verkauf gehen.
muse verkaufen weltweit ziemlich viel,sind aber in deutschland noch nicht groß das sie denn slot verdient hätten,aber ist mir auch ziemlich egal!

Ärzte sind hier mehrfach größer,bei beatsteaks weis ich das nicht,denke die spielen hier wohl in der gleichen liga wie muse,aber das muß ja mlk entscheiden:smiley:
 
Also die Headliner dieses Jahr sind auch nicht meins... Rammstein ist pubertierende Kinderkacke... die wahren mit ihrem ersten Album noch lustig, danach kam aber auch nichts neues und es ging bergab... Die meisten gehen doch weniger wegen der Musik als wegen der Show zu Rammstein... Das Gleiche gilt m.M.n. auch für Kiss... hab die 97 am Ring gesehen und bin nach der Hälfte gegangen, weils einfach langweilig und vorhersehbar war... Tja Muse, sind schon ne Nummer und sollen Live recht geil sein, sind aber auch nicht meins...



Bleibt noch der Rest und da sind schon ein paar gute Bands dabei...



Aber gut, meine Ringzeiten sind schon lang vorbei, lieber die kleinen Festivals die großen nerven...
 
muse bei rar 2002 mit eineinhalb stunden verspätung weil sie unbedingt ihren videokackcheck machen mussten für die bescheuerte lightshow. um zwölf uhr nachts. is ja ne so als wären manche auch voll und müd, nä.

magse seit dem nimmer
default_wink.png


find das lineup aber auch schwach. die headliner sind nicht gross und die stillers, so sehr ich se auch mag, vier reihen über tocotronic sagt schon viel aus. aber so lange die leute bezahlen und bezahlen egal wasses gibt, wirds seine berechtigung haben. der name zieht - das is wir beim mac, der darf ja auch teurer sein
default_wink.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben