Rock am Ring 2009

lieberberg macht es eigentlich richtig.

der laden ist in den letzten jahren immer voll, scheinbar egal wer kommt.



ich war von 2001 - 2005 durchgehend da gewesen, aber es war nie ausverkauft,

obwohl all die bands, die dieses jahr da sind und größtenteils auch die letzten drei jahre da waren, in diesem zeitraum ebenfalls auftraten.



ich kann es echt nicht nachvollziehen, wo in den letzten jahren dieser hype für dieses festival herkam.

klar, rar an sich ist natürlich sau spaßig, aber was die bands betrifft, seh ich jetzt nicht so die qualitative steigerung,

die solch einen zuschauerandrang rechtfertigt.
 
Wer kommt denn jetzt eigentlich alles?
default_icon_wink.gif
 
in meine augen das schwächste line-up seit jahren.



und auch weiß ich noch nicht so recht, was ich von der neuen wellenbrecher-regelung halten soll. kontrolle und sicherheit schön und gut, aber beim anstehen und warten auf die 'grüne ampel' nichtmal auf die bühne schauen können, sondern das boxengebäude vor der nase haben... absolutes no-go.



bei ebay gehen die tickets teilweise für unter 100 euro weg. hätte ich noch keines, würde ich mir auch keines mehr kaufen. aber so muss dieses jahr eben die priorität auf die feierei abseits des festivals gesetzt werden.
default_icon_cool.gif
 
Ich finde auch dass dieses Jahr kein Top Act dabei ist. Ich hätte schon gedacht dass sie die ein oder andere Hammerband holen. wenn man bedenkt dass AC/DC, Metallica am Touren sind hätt ich schon mit so einem Kracher gerechnet.
 
und auch weiß ich noch nicht so recht, was ich von der neuen wellenbrecher-regelung halten soll. kontrolle und sicherheit schön und gut, aber beim anstehen und warten auf die 'grüne ampel' nichtmal auf die bühne schauen können, sondern das boxengebäude vor der nase haben... absolutes no-go.


bitte was?
default_biggrin.png




was kommt denn noch? kriegen die crowd-surfer noch einen zebrastreifen aufs publikum gepinselt?!



früher war alles besser...
default_icon_cool.gif
 
Verkaufe ein 3 Tagesticket für Rock am Ring das im Vorverkauf über 130€ gekostet hat, für 80€

Ist kein haken an der Sache, verkaufe das Ticket im Auftrag von einem Freund da sein Sohn wegen Schulischer Leistung jetzt nicht mehr hin darf. Bei Interesse bitte PN an mich.
 
"Rock am Ring" auf MTV:



Freitag, 5. Juni

20.50-22.20 Uhr Placebo live



Samstag, 6. Juni

20.15-21.30 Uhr KoRn

21.30-21.50 Uhr The Prodigy

22.30-00.15 Uhr Slipknot

00.50-02.00 Uhr Mando Diao



Sonntag, 7. Juni

16.05-17.30 Uhr Mando Diao (WH)

17.55-19.05 Uhr Jan Delay

19.05-20.05 Uhr Guano Apes

20.35-22.05 Uhr Billy Talent

22.45-00.15 Uhr Limp Bizkit

00.15-01.15 Uhr Mia.
 
Erst bei so nem Wetter kommt doch richtige Festival-Stimmung auf
default_icon_wink.gif




Habs gestern auf MTV geschaut... wie gern wär ich dort...
default_icon_cry.gif
 
ist doch jedes mal das gleiche mit dem sauwetter am ring.



bei unserem ersten ringbesuch hatte ich -naiv wie ich war- auch nur t-shirts und zur not nen dünnen pulli mitgeholt.



sonntags saß ich dann da; bei 3 grad mit vier t-shirts und nem dünnen pulli und hab mir mit zigaretten die finger gewärmt.



seitdem hatte ich mir dann doch noch ein jäckchen eingepackt.
default_wink.png
 
Moin! War schon schweinekalt am Ring. Nass ist normal...aber wir hatten nachts teilweise um 3°.



Ausserdem war der Sound dieses Jahr ne Katastrophe und die Wellenbrecher absolute Stimmungskiller. Nächtes Jahr tendiere ich zu nem anderen Festival!
 
Solang das Wetter beim Southside gut ist8)



Wie kam den das Deichkiind Cover von Jan Delay an?
 
schön wars am ring!

war halt schon sehr kalt, gut das ich nen guten schlafsack hab! konzerte waren auch größtenteils sehr unterhaltsam!




Moin! War schon schweinekalt am Ring. Nass ist normal...aber wir hatten nachts teilweise um 3°.


Ausserdem war der Sound dieses Jahr ne Katastrophe und die Wellenbrecher absolute Stimmungskiller. Nächtes Jahr tendiere ich zu nem anderen Festival!


hatten sogar eis auf dem zelt
default_icon_smile.gif


sound war teilweise sehr schlecht, grad auf der alternative stage, das neue ampelsystem auf der center find ich gut!
 
Gehen dann die Mädels, die die letzte Band sehen wollen, nicht schon um 11 in den Frontbereich und blockieren den bis um 23 Uhr?
 
nee es ging eigentlich, ist halt gut das es in dem bereich auch toiletten und bierbuden gibt!
 
Ja, das macht Sinn, kann man wenigstens mal kurz raus und trifft seine Freunde trotzdem bald wieder.
 
Mein Highlight war übrigens der Typ der um halb 5 bei uns mit dem Megaphon übern Platz gelaufen ist und gebrüllt hat: "Ich kann nicht schlafen...wer noch!" ;
 
Die zweitgeilste Bestätigung, die es hätte geben können - jetzt noch die Beatsteaks und ich total zufrieden
default_icon_wink.gif
 
Sorry, aber bei 140€ Frühbucherpreis ziehts mir die Socken aus. Vom Line-Up letztes Jahr war ich derbe enttäuscht, deshalb geh ich davon aus dass bis zum 1.1. nix mehr kommt und danach solche halbwarmen Bands als Headliner, wie letztes Jahr eben.
 
Ich glaub, zum Jubiläum werden die sich nicht lumpen lassen und nicht mit Lutscher-Bands kommen. Da wird sicher noch der ein oder andere Knaller kommen.
 
Naja, ist es denn ein Jubiläum? Das 25. RaR ist ja erst 2011.

Aber Rammstein wäre ja bislang schon mal ein Grund nicht hinzugehen.
default_biggrin.png
 
der preis ist mittlerweile eine frechheit, egal welche bands da noch kommen sollten..

aber wahrscheinlich sollte man trotzdem jetzt schnell 10 karten kaufen,

die kriegt man bei ebay im mai dann für locker 200 euro weg..
 
Naja, musste so sehn:



Rammstein Einzelpreis kostet 70 Euro, jede andere Band seperat würdeste sicher auch nochmal 20-50 Euro zahlen.



Wenn also noch 3 andere (für dich) "gute" Bands kommen, isses günstiger, als alle Bands einzeln aufzusuchen.
 
Echt geil, da muss ich mir mal überlegen ob ich zum 4ten mal nacheinander zu SOuthside geh oder doch Rock am Ring besuche, mal schauen was noch so an Bestätigungen kommt.,
 
Oben