Rock am Ring 2009

G

Guest

Guest
Rock am Ring - Rock im Park

5. – 7. Juni 2009




Billy Talent

Jan Delay & Disko No. 1

Kettcar

Killswitch Engage

Mando Diao

Peter, Björn & John

Peter Fox

Placebo

Polarkreis 18

Scouting For Girls

Slipknot

The Kilians

The Killers

The Kooks

The Subways

Tomte

Trivium

Volbeat
 
placebo dürfte der erste headliner sein, non?

denke mal, da kommen noch oasis und guns n roses oder ac/dc dazu. hosen und ärzte waren natürlich auch schon lange nicht mehr da.
 
Killers könnten auch Head sein. Billy Talent eventuell Alterna-Head oder Co-Head. Na mal schauen, Depeche Mode spielen Ende Mai/Anfang Juni ein Festival in den Niederlanden, auch mit Placebo. Und Placebo waren ja schon mal Co-Head von DM am Ring.
 
Killers als Head fände ich ne Farce. Nicht weil das Album so schlecht ist, sondern weil sie letztes Jahr (vor dem Hype um das neue Album) am Ring vielleicht samstags um 17.00 gespielt hätten, wenn sie gekommen wären.

Pearl Jam sind auch noch im Gespräch, für die etwas älteren
default_smile.png




/edit: Wie teuer ist Pinkpop denn? Denke die werden nicht zu viele Festivals spielen, sonst würden sie sicherlich einige Tour-Besucher verlieren.
 
Pearl Jam wären großartig.
default_smile.png

Pinkpop hat letztes Jahr wohl 130€ gekostet.


Schön, wenn alte Menschen zu ihrem Alter stehen
default_biggrin.png


Bringen Billy Talent eigentlich mal wieder was Neues raus? Fand die sehr eingängig, abgesehen vom Hype.
 
falls eine der bands headliner wird, dann wohl slipknot. glaube aber auch das nicht.

killers, mando diao und billy talent als co-/alterna-head fände ich eher bescheiden. mit den ersten beiden kann ich wenig anfangen, und von der billy-talent-stimme habe ich spätestens nach 3 lieder genug.

placebo großartig, allerdings bin ich da erst mal gehörig auf das neue material gespannt.

mit kettcar und tomte auch die grand hotel can cleef-chefetage anwesend, das freut. auch kilians sind interessant.



hoffe nur, dass die mündlichen abiturprüfungen nicht genau nach dem ring-wochenende sind...
default_icon_rolleyes.gif
 
hmmm, also ein klarer headliner kristalisiert sich für mich da noch nicht raus,

zumindest wenn wir von den acts sprechen, die von fr.-so. als letztes auf der center spielen.

slipknot wird mit sicherheit wieder so ne late-night-geschichte auf der alterna werden.

wer sie noch nicht gesehen hat, dem kann ich sie wärmstens empfehlen - geht ab wie schmitz katze (wenn man die richtigen leute um sich hat).



placebos´musik find ich echt klasse, ist aber nicht nur bedingt festivalgeeignet,

da die leute meist nur bei den liedern abgehen, die sie auch kennen (every you, every me, pure morning oder sowas).

mir hats gefallen, aber es war halt nicht wirklich viel stimmung (zumindest da wo ich stand).



aber im großen und ganzen muss lieberberg noch nachlegen.



aber da sowohl ac dc als auch bspw. die ärzte, gnr und oasis mit einem mehr oder weniger neuen album am start sind, ist da noch was drin.



und notfalls werden wieder die hosen geholt - die sind ja eh jedes gefühlte jahr am start.



ich werd wohl eh nicht mehr hingehen.

war in den letzten 8 jahren 6 mal da und hab alles gesehen, was ich sehen wollte.

die einzigen bands, die mich evtl. nochmal hinziehen würden, wären rammstein, pearl jam, oasis oder ein wiedervereinigtes blink 182 (lustige kombi, ich weiß
default_icon_wink.gif
)
 
Weil du Rammstein ansprichst:



Die sind ja grade im Studio und nehmen ein neues Album auf und ich hoffe, sie gehen nächstes Jahr dann endlich wieder auf Tour - würde ja passen...
default_icon_wink.gif




Aber nur wegen denen auf ein Festival? Dann geh lieber auf n Konzert direkt von denen.... Sooooo geil! *schmacht*
 
Rammstein planen die VÖ des neuen Albums eher zum Jahresende 2009, damit fallen sie für die Festivals wohl flach.
 
Schade....



Wo hasten das gelesen?

Auf der Homepage stand 2007 schon, dass sie mit nem neuen Album anfangen, jetzt wirds aber erst "heiss" und sie sind im Studio.

Aber einen Termin hab ich noch nirgends gelesen.
 
Zum einen meinte ein Admin im Ringrocker-Forum sowas, zum anderen stand wohl ähnliches wohl auch im Bandnewsletter, dass sie zum Jahresende touren wollen. Da ist es halbwegs unwahrscheinlich, dass sie im Sommer die Festivals spielen. Höchstens ein spätes wie Area 4 oder Highfield.
 
Laut ringrocker.com-Forum:



Bloc Party

Bring Me The Horizon


Dragonforce


Dredg


Enter Shikari


Flogging Molly


Gallows


Juliette Lewis


Kilians


Korn


Limp Bizkit


Marilyn Manson


Middle Class Rot


Selig


The Prodigy


The Script


The Gaslight Anthem
 
ein paar überaus nette sachen dabei, vor allem relativ viel, was ich noch nicht gesehen habe. wird ein interessantes festival.



ob limp bizkit headliner wird? ich glaube eher nicht. umso gespannter bin ich, wer es denn wird. rück' schon raus, marek!
default_smile.png
 
Warum sollten die es denn nicht werden?


naja, die haben ja seit jahren nichts mehr gescheites gemacht.

und nach der significant other ging es eigentlich (qualitativ) nur noch berg ab.

bis es dann mit dieser seltsamen unquestionable truth part xy geschichte seinen negativen höhepunkt fand.



ich hab die 2001 schon mal gesehen und es war ein saugeiler auftritt,

aber mittlerweile denke ich, dass die zeit von fred durst als wütender skate-opa vorbei ist.



zumal wes borland auch nicht mehr an bord ist.

der ist ja, glaub ich, als leiharbeiter bei marilyn manson tätig, wenn ich mich nicht irre.
 
naja, die haben ja seit jahren nichts mehr gescheites gemacht.
und nach der significant other ging es eigentlich (qualitativ) nur noch berg ab.

bis es dann mit dieser seltsamen unquestionable truth part xy geschichte seinen negativen höhepunkt fand.



ich hab die 2001 schon mal gesehen und es war ein saugeiler auftritt,

aber mittlerweile denke ich, dass die zeit von fred durst als wütender skate-opa vorbei ist.



zumal wes borland auch nicht mehr an bord ist.

der ist ja, glaub ich, als leiharbeiter bei marilyn manson tätig, wenn ich mich nicht irre.


würde genauso argumentieren. eine headliner-würdige reunion war RATM letztes jahr. zumal man bei limp bizkit jetzt ja nichtmal wirklich von reunion sprechen kann.



allerdings steht im pressetext von rock am ring 'limp bizkit in originalbesetzung', demnach wird wes borland ja wohl auch mit limp bizkit auf der bühne stehen, und nicht nur mit marilyn manson, wo er - ich glaube es gelesen zu haben - jetzt fest im boot sitzt.
 
So- mal stand der Dinge:



Rock am Ring - Rock im Park

5. – 7. Juni 2009



Billy Talent

Bloc Party

Bring Me The Horizon

Dragonforce

Dredg

Enter Shikari

Flogging Molly

Gallows

Jan Delay & Disko No. 1

Juliette Lewis

Kettcar

Kilians

Killswitch Engage

Korn

Limp Bizkit

Mando Diao

Marilyn Manson

Middle Class Rut

Peter, Björn & John

Peter Fox

Placebo

Polarkreis 18

Scouting For Girls

Selig

Slipknot

The Gaslight Anthem

The Killers

The Kooks

The Prodigy

The Script

The Subways

Tomte

Trivium

Volbeat
 
Wes Borland kehrt nicht zu Limp Bizkit zurück



In einem Interview enthüllt der ehemalige Limp-Bizkit-Gitarrist Wes Borland, dass er nie wieder Teil der Nu-Metal-Band sein will.

[...]



schade!
 
Die richtigen Headliner (ausser Placebo) fehlen noch, oder was meint ihr?



Werd übrigens dort sein...noch wer ausm Forum? Ich würde ne Runde Hopfenkaltschalen schmeißen!
 
Weiß nicht, wenn Placebo wirklich Head sein sollten, was ich mir nicht vorstellen kann, dann hätte man mit den Killers, Limp Bizkit, Billy Talent und Manson auch Kandidaten für die Headslots. Einfach mal vom Bekannhtheitsgrad und Erfolg. Also entweder da kommt noch richtig was, oder es wird ein sehr schwaches Festival werden.
 
Oben