Robert Lechleiter

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Wäre m.E. eine solide Verstärkung für den Angriff. Habe nichts gelesen, dass er von anderen Vereinen umworben wäre. Hat 2006 bis Sommer 2008 verlängert - weiß aber nicht, ob auch für die 3. Liga.
 
Bei 33 Saisontoren für Haching finde ich das gar nicht übel.



Stürmer, die in der vergangenen Saison in einer Profiliga 20 oder mehr Tore geschossen haben, werden wir uns vermutlich nicht leisten können
default_wink.png
 
Mehr als unsere Stürmer, bei einem Verein mit noch wenigeren Toren als wir haben. Aber du hast recht, ein Knipser ist was anderes. Ich hatte immer Laware im Auge. Der wechselt aber nun zu Lüttich.
 
Bei 33 Saisontoren für Haching finde ich das gar nicht übel.


Stürmer, die in der vergangenen Saison in einer Profiliga 20 oder mehr Tore geschossen haben, werden wir uns vermutlich nicht leisten können
default_wink.png


das ist klar aber ziemer, opara sind schon so typen die pro saison so 7-10 tore machen werden, wir brauchen da nen echten knipser
 
der lechleiter wäre schon mit der beste stürmer den wir bekommen können,9 tore, 2.liga erfahrung das hört sich doch gut an.

würde mal gern wissen welchen knipser manche hier erwarten von euch,welches kaliber
 
das ist klar aber ziemer, opara sind schon so typen die pro saison so 7-10 tore machen werden, wir brauchen da nen echten knipser


Wie die Erfahrung zeigt, muss eine gute Torausbeute in einer Saison nicht bedeuten, dass dies auch in der folgenden Saison der Fall ist. Nimm z.B. den Krejci von Burghausen. Macht letzte Saison 14 Buden, jetzt nur 7.



Umgekehrtes Beispiel: Kapplani macht letzte Saison 6 Tore bei 25 Einsätzen, jetzt 17 in 30 Spielen.



Gerade Stürmer können meiner Meinung nach in einer Saison explodieren wenn's mal gut läuft am Stück. Man sollte also nicht nur auf die Torausbeute schielen...
 
da geb ich dir völlig recht; jedoch muss man sich ja nach irgendeinem kriterium richten oder???
 
Klar muss man sich auch an Statistiken orientieren.



Aber wenn's darum geht, nen Spieler zu verpflichten, muss man diesen halt auch über einen längeren Zeitraum beobachten und gucken, wie er sich entwickelt und was er für Anlagen mitbringt - schwierig als Außenstehender, aber dafür gibts ja Scouts.
default_icon_smile.gif
 
Laut TM ist der ach so schlechte Lechleiter bei Hansa Rostock im Gespräch. Dann wird er wohl nächste Saison Hansa beim Klassenerhalt in Liga 1 helfen müssen, weil zum Aufstieg aus Liga 2 ist er ja zu schlecht...
 
Für mich wäre er auch eine Verstärkung.Zudem Haching ja abgestiegen ist aber wenn natürlich Vereine wie Rostock kommen,wird s eher schwer,aber versuchen soll mans.
 
Der ist gut find ich. Und durchaus ein Kämpfer. Habe den Mann ein paar Mal letzte Saison gesehen. Den würde ich in den erweiterten Kreis aufnehmen.
 
is schon so gut wie sicher in Paderborn!

Hat sich mit denen bereits geeinigt- nur hat Haching Option gezogen
 
glaube nicht,dass wenn wir wirklich interesse an ihm haben,er lieber nach paderborn als zu uns geht.

jedoch denke ich dass er in haching bleibt auch wenns für mich net verständlich ist
 
1. wie kommst du drauf, dass wir an ihm Interesse signalisiert haben.

2. wird nur entscheiden ob Paderborn die Ablöse bereit is zu zahlen

3. Auszug aus dem Westfälischen Volksblatt:



Fach spielt mit

Doppel-Spitze



SCP 07: Hachinger Lechleiter kommt



Von Matthias Reichstein

Paderborn (WV). Bei der Wahl seiner neuen Spieler achtet Paderborns Trainer Holger Fach sehr auf die Grundschnelligkeit. In Rekordzeit schloss der Fußball-Zweitligist gestern auch seine Großbaustelle im Angriff: Mit Robert Lechleiter kommt Stürmer Nummer drei.



»Dragan Bogavac und Robert Lechleiter waren meine Wunschstürmer. Am liebsten hätte ich beide genommen. Dragan hatte aber früh abgesagt, jetzt bin ich froh, dass Robert kommt«, sagte Fach gestern über seinen insgesamt fünften Neuzugang. Lechleiter, der mit neun Treffern erfolgreichster Torjäger von Absteiger SpVgg Unterhaching ist, zeichnet nicht nur seine gute Quote aus, er gehört auch zu den schnellsten Angreifern in Liga zwei. »Mit ihm haben wir jetzt auch die Möglichkeit, aus dem Konter zu spielen«, nannte Fach weitere Gründe, die für diesen Wechsel sprechen.

Mit Kapitän René Müller, David Siradze (Aue), Danko Boskovic (Essen), Lechleiter und dem sehr offensiv ausgerichteten Mittelfeld-Mann Timo Röttger verfügt Fach über fünf Stürmer, die aber künftig um zwei Plätze in vorderster Linie kämpfen werden. Denn Fach kündigte seine erste Systemänderung an: »Ich will in der neuen Saison mit zwei Spitzen spielen.«

Der Wechsel von Robert Lechleiter könnte aber zu einer Hängepartie werden, denn der 26-Jährige ist noch bis 2008 an die SpVgg Unterhaching gebunden. »Wir sind uns aber mit Robert einig. Er will unbedingt zu uns, wir sind froh, dass er sich für den SCP entschieden hat«, erklärte Born gestern. Angeblich sollen Lechleiter auch Angebote von Aufsteiger Hansa Rostock und der SpVgg Greuther Fürth vorgelegen haben. Dazu Born: »Wir haben uns aber sehr früh und intensiv um den Jungen bemüht. Das hat sich ausgezahlt.«

Das sieht Hachings künftiger Drittliga-Trainer Werner Lorant aber ganz anders. Der kantige Coach verlangt angeblich eine Million Euro Ablöse für seinen Angreifer. Die Zahl nannte Born zwar »utopisch«, doch entgegen sonstiger Gepflogenheiten wird der SCP auch diesmal (wie 2006 bei der Verpflichtung von Roel Brouwers) eine »Transferentschädigung« zahlen müssen. Ein erstes Gespräch mit Hachings Manager Norbert Hartmann verlief allerdings ergebnislos. »Hier werden wir ein wenig Geduld haben müssen«, stellt sich Born auf lange Verhandlungsrunden ein.

Ob weitere Spieler kommen, ließen Born und Fach offen. »Wir müssen mal sehen, was wir uns noch leisten können«, sagte Fach. Ein Innenverteidiger sowie ein zentraler Mittelfeldspieler stehen aber noch auf der SCP-Liste.
 
ja dann geht er wohl zu paderborn,verstehs zwar nicht aber ok.ich weiß nicht an wen wir außer coulibaly interesse haben,wird sich ja innerhalb dieser woche herausstellen



hört sich gut an,dass bogavac abgesagt hat,vielleicht haben wir ja bei ihm noch chancen dann.fänd ich echt gut
 
Oben