Q-Magazin "The 50 Best British Albums Ever"

easytiger1976

Active Member
Das bekannteste britische Musikmagazin “Q” forderte seine Leser auf, die besten 50 Alben in der britischen Musikgeschichte zwischen 1958 und 2008 zu wählen.



01. Oasis - Definitely Maybe

02. Oasis - (What’s The Story) Morning Glory

03. Radiohead - Ok Computer

04. The Beatles - Revolver

05. The Stone Roses - The Stone Roses

06. The Beatles - Sgt Pepper

07. The Clash - London Calling

08. Keane - Under The Iron Sea

09. Pink Floyd - Dark Side Of The Moon

10. The Verve - Urban Hymns

11. Radiohead - The Bends

12. The Beatles - Abbey Road

13. Keane - Hopes And Fears

14. Oasis - Don’t Believe The Truth

15. Depeche Mode - Violator

16. The Smiths - The Queen Is Dead

17. Queen - A Night At The Opera

18. Arctic Monkeys - Whatever People Say I am…

19. The Beatles - The White Album

20. Sex Pistols - Never Mind The Bollocks

21. The Beatles - Rubber Soul

22. Oasis - Be Here Now

23. Muse - Absolution

24. Duran Duran - Rio

25. Blur - Parklife

26. Coldplay - A Rush Of Blood To The Head

27. Manic Street Preachers - The Holy Bible

28. Muse - Origin Of Symmetry

29. Led Zeppelin - IV

30. Pink Floyd - The Wall

31. The Libertines - Up The Bracket

32. Coldplay - X&Y

33. The Who - Who’s Next

34. Muse - Black Holes And Revelations

35. Amy Winehouse - Back To Black

36. Depeche Mode - Songs Of Faith And Devotion

37. Stereophonics - Word Gets Around

38. Prodigy - The Fat Of The Land

39. Pulp - Different Class

40. Radiohead - In Rainbows

41. David Bowie - Hunky Dory

42. Arctic Monkeys - Favourite Worst Nightmare

43. Manic Street Preachers - Everything Must Go

44. Pink Floyd - Wish You Were Here

45. Pet Shop Boys - Behaviour

46. David Bowie - Ziggy Stardust

47. Coldplay - Parachutes

48. Rolling Stones - Exile On Main Street

49. Joy Division - Unknown Pleasures

50. Rolling Stones - Let It Bleed
 
Muse, Oasis, Coldplay, Verve und die bekackten Stone Roses (die haben Kritiker immer drin um den Titel Kritiker für sich zu reklamieren)? Find ich alles furchtbar. Warum die Stones erst so weit hinten? Wo ist "Welcome to the Pleasure Dome" oder "Number of the Beast"?
 
ich verstehe auch nicht warum OK computer ständig alle polls beim Q magazin gewinnt! ich aboniere dieses magazin seit 6 jahren aber diese radiohead glorifizierung geht mir schon lang uff de sack.

ziggy stardust,hunky dory & pulp`s different class sind meiner meinung nach auch zu weit unten, die sehe ich in den top 10! speziell pulp - jarvis cocker ist klasse!
 
"Number of the Beast" (mit Songs wie "Run to the Hills, "The Number of the Beast", "Hallowed Be Thy Name" udn vielleicht noch "Children of the Admned" oder "22 Acacia Avenue", alles Klassiker) hat mir auch gefehlt - Meilenstein der Rockgeschichte...aber solche bei Listen sind ja nie für jeden zufriedenstellend.



Oder "Paranoid" ("War Pigs", "Paranoid", "Iron Man" etc) von Black Sabbath...
 
Frampton Comes Alive von Peter Frampton fehlt da auch, genauso wie Tubelar Bells von Mike Oldfield oder wo ist The Who mit Tommy, , es fehlt auch ein Cocker oder Santana, da waren die meisten die abgestimmt haben, bestimmt zwischen 15 und 25 Jahren, deswegen kommt das zu Stande
 
Frampton Comes Alive von Peter Frampton fehlt da auch, genauso wie Tubelar Bells von Mike Oldfield oder wo ist The Who mit Tommy, , es fehlt auch ein Cocker oder Santana, da waren die meisten die abgestimmt haben, bestimmt zwischen 15 und 25 Jahren, deswegen kommt das zu Stande


es geht ja auch um die besten britischen alben, da können santana oder peter frampton leider nicht mitmachen!
default_icon_cool.gif
 
Gut hab ich überlesen, aber die anderen doch
da geb ich dir recht, besonder die muse und coldplay sachen gehören m.m nicht da rein... aber ist wohl alles geschmackssache.

das magazin an sich ist aber richtig gut. die CD´s oder download list die jeden monat dabei sind kann ich auch nur empfehlen.
 
da geb ich dir recht, besonder die muse und coldplay sachen gehören m.m nicht da rein... aber ist wohl alles geschmackssache.
das magazin an sich ist aber richtig gut. die CD´s oder download list die jeden monat dabei sind kann ich auch nur empfehlen.


Man kann es eh nicht jedem recht machen,



bei mir wären Oasis, Muse, Coldplay, Depeche Mode, Radiohead ebenfalls in der Liste, aber auch Iron Maiden und The Cure....



@Crazy Horse : Jo, Bloc Party fehlen definitiv und Maximo Park !
 
Bloc Party fehlen, ganz klar! Was die Flachzangen von "Keane" in der Liste zu suchen haben versteh ich leider auch net so ganz. Die Liste orientiert sich wahrscheinlich an den Verkaufszahlen der Alben, was evtl. das fehlen von Bloc Party erklären würde.
 
mit den ersten beiden kann ich durchaus leben, auch, dass revolver das beste der beatles ist. aber dann: keane?? beide alben von denen?? furchtbar. und zu coldplay: das erste album ist schon sehr nett, aber die anderen beiden, und dann auch noch vor der parachutes? naja, ist bei so einem poll ja immer so.
 
Also von denen die zur auswahl stehen würde ich mich wohl für sgt. pepper's lonely hearts club band entscheiden, grandioses album...aber wo ist the streets-original pirate matirial?
 
die ersten 3 plätze sind ein witz.. dazu nur 1 von queen, nichts von genesis und depeche mode ganz weit hinten... lachblatt...
 
Oben