Probleme mit USB Root Hub

Liebe Gemeinde.....,



habe mir ein Notebook zugelegt.



Hat 2 USB Anschlüsse.

Ich brauche aber mehr
default_smile.png
.



Also habe ich ein "Standard USB Root Hub" angeschlossen.

In diesem sind 4 Steckplätze.



Er erkennt darin den Drucker (ist schon installiert) - kann aber keine richtige Kommunikation herstellen.

Er erkennt die Maus - und ich kann mit der Maus arbeiten.

Er erkennt den wlan Adapter - kann aber nicht drauf zugreifen.





Hat wer ne Ahnung was das sein kann?



Zu billiger Hub?
 
Hat dein Root-Hub eine externe Stromversorgung?



Wenn nicht, könnte dein Netzteil überfordert sein, und es kann somit zu Funktionsstörungen kommen.
 
geht's vielleicht etwas genauer?
default_wink.png






siehe unten
default_icon_wink.gif







Hat dein Root-Hub eine externe Stromversorgung?


Wenn nicht, könnte dein Netzteil überfordert sein, und es kann somit zu Funktionsstörungen kommen.


habe ich auch schon gehört im, laufe der letzen stunden. möglich isses...




Liebe Gemeinde.....,


habe mir ein Notebook zugelegt.



Hat 2 USB Anschlüsse.

Ich brauche aber mehr
default_smile.png
.



Also habe ich ein "Standard USB Root Hub" angeschlossen.

In diesem sind 4 Steckplätze.



Er erkennt darin den Drucker (ist schon installiert) - kann aber keine richtige Kommunikation herstellen.

das druckerprogramm sagt, dass keine kommunikation hergestellt werden kann, der Gerätemanager zeigt an, dass dass ein neuer Drucker angeschlossen ist.

Er erkennt die Maus - und ich kann mit der Maus arbeiten.

Und das ist auch gut so

Er erkennt den wlan Adapter - kann aber nicht drauf zugreifen.

Ich komme halt nur ins Netz, wenn der stick direkt am usb port ist, übern hub geht nix (okay, er erkennt ihn - mehr nich





Hat wer ne Ahnung was das sein kann?



Zu billiger Hub?








Weiter gehts

Wenn ich mir Videos (youtube oder soO ansehen will ruckelt es schon. könnte quadtartisch kotzen. Das Teil ist einen tag alt, habe mir kaum was runtergeladen, NUR: den esel (, wollte unbedingt was aben...) und open office.



DVDs kann ich sehen, Seiten öffnen sich schnell, aber videos sind ein graus.





Zu den Daten vom Notebook:



HP

Genuine Intel CPU

T20501,60 GHz

0,99 GB RAM

1024 /

120 GB Festplatte.





Das is doch nicht normal, oder?
 
an das stromproblem dachte ich auch, nur weiss ich nicht ob das noch zutrifft, das der drucker auch nicht geht. normalerweise sollte das egal sein, da der drucker ja ne externe stromquele hat...



das beste wäre, wenn du ein langes usbkabel hättest, so 15 m besser 20. oder du hast so viele usb-verlängerungen, dass du auf ca. 20 meter kommst. dann testest du einzeln die geräte. wenn sie dann nicht gehen, liegt es halt doch nicht am hub, sondern am strom.





btw: betreibst du alle geräte auf einmal?
 
Alle auf einmal recht selten, waere es allein wegen dem drucker waere es mir ja fast noch egal.



Aber einen festen Platz brauche ich fuer die Maus und einen fuer den wlan stick. wenn ich dann noch ne kamera oder so anschliessen will muss ich halt auf eins verzichten. was ja an sich nicht so schlimm ist, nur ein kleiner arbeitsaufwand. und deswegen habe ich mir ja den hub zugelegt
default_smile.png






mal wieder was anderes, du scheinst dich ja auszukennen...:



im notebook ist ein wlan (stick?) vorinstalliert, mit meinem schluessel komme ich da aber nicht durch, deswegen habe ich den adapter dran.

gibts da irgendeinen trick, wie er den schluessel doch akzeptiert?





THX in Advance...
 
Oben