Probleme mit Screenshots wg. DRM

Knocki

Active Member
Moin, weiß einer von euch zufällig ne Lösung für folgendes Problem:




 




Ich kann auf meinem Samsung Galaxy S5 keine Screenshots von meinen abgeschlossenen Wetten bei bet365.com machen wegen "DRM-geschütztes Bild"




Kann/darf man sowas bspw. anhand einer App umgehen? Falls ja, hat da vllt. jemand nen Tipp für ne App?
 
Hör ich zum ersten Mal
default_icon_surprised.gif




Mglw. kann man in den Einstellungen von bwin das erlauben? http://www.handy-faq.de/forum/screenshot-drm-geschuetzes-bild-t308319/
 
Hmmm, in den Einstellungen der App (handelt sich nicht um bwin) kann man sowas nicht einstellen...




...zumindest mal habe ich nichts gefunden...
 
<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/158-von-wurscht/&do=hovercard" data-mentionid="158" href="<___base_url___>/index.php?/profile/158-von-wurscht/">@von-Wurscht</a>




<a contenteditable="false" data-ipshover="" data-ipshover-target="http://www.roteteufel.de/index.php?/profile/37-marcio/&do=hovercard" data-mentionid="37" href="<___base_url___>/index.php?/profile/37-marcio/">@Marcio</a>




Möglich wird das ganze nur, wenn ihr euer Handy gerootet habt und folgende Software installiert. So hat das mal bei meinem alten 1+1 funktioniert: http://repo.xposed.info/module/fi.veetipaananen.android.disableflagsecure




Natürlich darfst du die Sperre umgehen, ist ja dein Handy. Nur dazu muss es gerootet sein.
 
Danke Thomas. Was heißt denn gerootet? Bzw. durch den Link in deinem Link wird es gerootet? Versteh ich das richtig?
 
Korrigiert mich, aber ein Handy zu rooten ist nicht ohne. Wenn es dumm läuft, dann geht da gar nix mehr, oder?
 
vor 14 Minuten, uppsala sagte:




Korrigiert mich, aber ein Handy zu rooten ist nicht ohne. Wenn es dumm läuft, dann geht da gar nix mehr, oder?


Ja, zudem ist es ein Sicherheitsrisiko und die Garantie wird z. B. von Samsung verweigert. Es gibt auch keinen Weg den Knox Counter zurück zu setzen.




 




Aber es gibt auch Sicherheitsvorteile... Man sollte aber immer wissen, was man macht und nicht blind irgendwelchen Anleitungen vertrauen, die teilweise schon veraltet sind.
 
vor 6 Minuten, von-Wurscht sagte:




Auf gut Deutsch wird ich dann halt einfach auf die Screenshots verzichten müssen...
default_icon_sad.gif


Gibt es nicht eine Möglichkeit, das ganze kreativ zu umgehen? Also Handy vom Kollegen nutzen und deinen Bildschirm abfotografieren? Oder: Eine App finden, die einen "transparanten Bildschirm" anzeigt (also nichts anzeigt und den Screen der bet-App nicht "überdeckt") und dann die bet-app fotografieren?
 
vor 3 Stunden, Jonny sagte:




Eine App finden, die einen "transparanten Bildschirm" anzeigt (also nichts anzeigt und den Screen der bet-App nicht "überdeckt") und dann die bet-app fotografieren?


Das war auch meine erste Idee. Ich habe sogar eine App entwickelt, die etwas ähnliches tut, eigentlich ist das nur ein Overlay Theme.




 




Knockerl-Wurscht, was Du mal probieren kann ist "All in one Gestures". Ist sowieso zu empfehlen, vor allem für Tablets. Damit kann man z. B. auf einen Left-Swipe den Back-"Button" legen und auf Right-Swipe ein Home-"Button". Nutze ich, damit man im Liegen nicht umständlich die Hardware-Buttons verwenden muss. Funktioniert wunderbar.




Und die App kann auch als Action "Screenshot". Könnte man dann z. B. auf den Bottom Swipe legen oder auf einen Hard-Key, z. B. Long-Home. Die App wird als Eingabehilfe eingebunden und ist somit eine Overlay App. Könnte also funktionieren. Nur habe ich keine App, die Screenshots verhindert (ich wusste bis dahin gar nicht, dass man das verhindern kann) und kann es daher nicht testen.
 
Schonmal vielen Dank RWR, leider ist bei mir beim lesen deines Beitrages ein ziemlich großer Zug durchgefahren...
default_icon_biggrin.gif




 




Ich verstehe nur Bahnhof...
default_icon_biggrin.gif
 So viele Fremdworte...
default_icon_biggrin.gif
 
Du machen auf Anwenungsladen... Du suchen All in one gestures. Du installieren. Du starten Anwendung. Du gehen auf Swipe - machen an. Du aussuchen links rechts oben unten. Du sagen Screenshot. 




Wenn Du machen unten Bottom, dann Bildschirm der Gerät von unten nach oben schieben mit Finger. Dann Du haben Glück, haben Screenshot 
 
Oben