PRO ausserordentliche Mitgliederversammlung vor Saisonbeginn

playerred

Well-Known Member
So nach dem Schock, der wahrscheinlich auch für Spieler die zu uns wollten konsequenzen hat,

da die zum großteil mit Stöver verhandelt haben, rufe ich zur AOM auf.

Alle gegen die Quertreiber im AR  !!

Wer organisiert die Unterschriftensammlung unter den Mitgliedern ?

Kann gern von jedem in andere FCK Foren verlinkt werden  !!
 
Ich möchte Vorstand und Aufsichtsrat die Möglichkeit geben, sich in dieser Woche zu erklären und den Mitgliedern und Fans darzulegen, wie die weitere Strategie aussieht.
 
Uni schrieb:
Ich möchte Vorstand und Aufsichtsrat die Möglichkeit geben, sich in dieser Woche zu erklären und den Mitgliedern und Fans darzulegen, wie die weitere Strategie aussieht.
und das würdest du glauben?
klatt/gries würd ich da schon vertrauen aber dem grossen teil des ar?
riesenkampff und abel nehm ich GAR NICHTS mehr ab, die können sagen was sie wollen. deren interviews triefen doch nur so vor hinterfotzigkeit!
würd mich nicht wundern, wenn klatt/gries die nächsten opfer sind...
 
Dr.BETZE schrieb:
Uni schrieb:
Ich möchte Vorstand und Aufsichtsrat die Möglichkeit geben, sich in dieser Woche zu erklären und den Mitgliedern und Fans darzulegen, wie die weitere Strategie aussieht.
und das würdest du glauben?
klatt/gries würd ich da schon vertrauen aber dem grossen teil des ar?
riesenkampff und abel nehm ich GAR NICHTS mehr ab, die können sagen was sie wollen. deren interviews triefen doch nur so vor hinterfotzigkeit!
würd mich nicht wundern, wenn klatt/gries die nächsten opfer sind...

Ich glaube Klatt und Gries soweit, wie ich einem FCK-Funktionär in der Post-Friedrich-Ära nur trauen konnte.

Es hätte gerne Antworten auf die offensichtlichen Fragen:
- Wird ein neuer Sportdirektor eingestellt?
- Wird ein Sportvorstand berufen?
- Wer führt derzeit die operative Kaderplanung?
- Wie sieht die strategische Kaderplanung aus? Sollen erfahrene Spieler geholt werden die die hochgezogenen A-Jugendlichen/Amateure ergänzen oder fehlen dafür die Mittel?
- Stimmt es, dass der FCK derzeit nur einen mittleren einstelligen Millionenbetrag für die Kaderplanung zur Verfügung hat und ist dabei schon die Ablöse für Julian Pollersbeck eingeplant?
 
playerred schrieb:
Wer organisiert die Unterschriftensammlung unter den Mitgliedern ?

Ja, wer? Gute Frage. Soll das hier ein Thread werden, um diese wichtige Frage zu beantworten oder eher ein Laberthread?
 
Onkel_Helmut schrieb:


Der Riesenkrampf aber bitte gleich mit.

Ich würde hier seitens des AR gerne auch eine Stellungnahme haben. Denn Stövers Rückzug ist das Resultat dessen Arbeit. Hier muss den Mitgliedern klar gemacht werden, was genau man nun strategisch mit der ganze Geschichte erreicht hat.

Sich in Berlin Mitte beim Sektchen treffen zu müssen zählt hier nicht als Entschuldigung. Es geht gerade ums Eingemachte.

Während die Leute der Südpfalz-Ini Klinken putzen, reißt hier der AR Vorsitzende mit seinem Troll gerade alles zusammen was im Verein bisher erreicht wurde.
 
Die ganze Problematik nur an Abel festzumachen, halte ich für falsch. Der gesamte AR gibt keine gute Figur ab. Und ja Abel muss aus dem AR raus, aber ich bin nicht sicher, wer von den aktuellen Mitgliedern überhaupt bleiben soll.

Ich hoffe nur, es gibt bei der nächsten AR-Wahl Bewerber, die vielversprechend sind.
 
dreispitz schrieb:
Die ganze Problematik nur an Abel festzumachen, halte ich für falsch. Der gesamte AR gibt keine gute Figur ab. Und ja Abel muss aus dem AR raus, aber ich bin nicht sicher, wer von den aktuellen Mitgliedern überhaupt bleiben soll.

Ich hoffe nur, es gibt bei der nächsten AR-Wahl Bewerber, die vielversprechend sind.

Vielleicht bekommen wir ja Besuch von Issan Hasmaik, einem Scheich aus Jordanien, natürlich nicht verwandt und verschwägert mit einem anderen Investor, außerdem Träger eines garantiert echten Schnurrbartes.
 
tj66 schrieb:
Onkel_Helmut schrieb:


Der Riesenkrampf aber bitte gleich mit.

Ich würde hier seitens des AR gerne auch eine Stellungnahme haben. Denn Stövers Rückzug ist das Resultat dessen Arbeit. Hier muss den Mitgliedern klar gemacht werden, was genau man nun strategisch mit der ganze Geschichte erreicht hat.

Sich in Berlin Mitte beim Sektchen treffen zu müssen zählt hier nicht als Entschuldigung. Es geht gerade ums Eingemachte.

Während die Leute der Südpfalz-Ini Klinken putzen, reißt hier der AR Vorsitzende mit seinem Troll gerade alles zusammen was im Verein bisher erreicht wurde.


Exakt!

Abels Karrieremauscheleien sind unter aller Kanone, keine Frage. Aber was bringt es, (nur) den Kopf des Heerführers zu fordern, während der König weiterregiert?
Die Entscheidung zwei sportlich Fachfremde als alleinige Vorstände zu installieren, ist unter Riesenkampffs Vorsitz gefällt worden. Ebenso, den Sportdirektor eine Stufe unter diesen einzugliedern und somit a) Stöver in seinen Kompetenzen einzuschränken und b) ihm keiner fachlichen Aufsicht zu unterziehen.

Und genauso hat er es als Vorsitzender zu verantworten, dass die Kurskorrektur des AR und die unkollegiale und unprofessionelle (versuchte) Durchsetzung dieser, den Sportdirektor dermaßen diskreditiert haben, dass wir nun während der heißen Planungsphase ohne eine handlungsfähige sportliche Leitung darstehen.

Es ist SEINE Verantwortung! Und wenn er Eier hätte, würde er sich dieser stellen und entsprechende Konsequenzen ziehen. Heute ist jedenfalls der falsche Mann zurückgetreten.
 
tj66 schrieb:
Onkel_Helmut schrieb:


Der Riesenkrampf aber bitte gleich mit.

Ich würde hier seitens des AR gerne auch eine Stellungnahme haben. Denn Stövers Rückzug ist das Resultat dessen Arbeit. Hier muss den Mitgliedern klar gemacht werden, was genau man nun strategisch mit der ganze Geschichte erreicht hat.

Sich in Berlin Mitte beim Sektchen treffen zu müssen zählt hier nicht als Entschuldigung. Es geht gerade ums Eingemachte.

Während die Leute der Südpfalz-Ini Klinken putzen, reißt hier der AR Vorsitzende mit seinem Troll gerade alles zusammen was im Verein bisher erreicht wurde.
Der sowieso. Das ist der größte Dampfplauderer, der da oben rumläuft. Wahrscheinlich lässt er gerade schon seine Beziehungen nach Paris, London und New York spielen, um einen geeigneten Nachfolger für Stöver zu finden.

Ich empfinde gerade nur noch blanke Wut und Verachtung für diesen Sauhaufen von Aufsichtsrat.

Wenn ich ehrlich bin, hoffe ich, dass Norbert Meier auch hinschmeißt. Dann haben diese Idioten nämlich keine Ausreden mehr, um ihren Intrigantenstadel schönzureden. Da ging es seit Anfang letzter Saison nur darum, den Vorstand im Sinne von Riesenkampff zu entmachten und Abel den Sportdirektorposten zuzuschanzen.

Das hat bei der miesen Sache mit der Instrumentalisierung von Markus Merk schon angefangen zu stinken und wurde immer offensichtlicher.

Diese ganzen Penner sollen sich bloß verpissen!
 
Onkel_Helmut schrieb:
Diese ganzen Penner sollen sich bloß verpissen!

Wird leider nicht passieren, wenn wir es Ihnen nicht ins Gesicht schreien und nicht die Mehrheit mobilisieren, die wohl genauso denkt.

Jetzt kommt es auf die organisierten Fans an - Fanclubs, Ultras und Co. Wenn jetzt nichts passiert, sehen wir dem FCK beim Verrecken durch Dummheit (der Führung) zu.
 
Jonny schrieb:
Onkel_Helmut schrieb:
Diese ganzen Penner sollen sich bloß verpissen!

Wird leider nicht passieren, wenn wir es Ihnen nicht ins Gesicht schreien und nicht die Mehrheit mobilisieren, die wohl genauso denkt.

Jetzt kommt es auf die organisierten Fans an - Fanclubs, Ultras und Co. Wenn jetzt nichts passiert, sehen wir dem FCK beim Verrecken durch Dummheit (der Führung) zu.
Das tun wir doch schon Jahre. :smile:
 
Es bringt doch absolut nichts, wenn wir JETZT den Aufsichtsrat rausschmeißen! Dann ist das Chaos nicht nur im sportlichen Bereich perfekt.
Aber im Herbst, wenn die Wahlen stattfinden müssen die Sauhunde mit 0 Stimmen rausgehen.
 
(1) Eine außerordentliche Mitgliederversammlung ist unverzüglich unter Wahrung der Vorschriften von Art. 9 Abs. 3 und 4 einzuberufen:
a) auf Beschluss entweder des Vorstandes oder des Vereinsrates oder des
Aufsichtsrates, wobei die zu behandelnde Tagesordnung anzugeben ist;
b) auf schriftlichen Antrag von mindestens 600 ordentlichen Mitgliedern, der die zu
behandelnde Tagesordnung angeben muss und an den Vorstand zu richten ist;
sinkt die Zahl der ordentlichen Mitglieder unter 2000, so genügen 5 % der
Mitglieder zur Antragsberechtigung.
(2) In Bezug auf Mitgliederanträge auf Ergänzung der Tagesordnung gelten die Abs. 5 bis 8 des Art. 9.

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/der-fck/vereinsstruktur/vereinssatzung.html
 
Jonny schrieb:
Jetzt kommt es auf die organisierten Fans an - Fanclubs, Ultras und Co. Wenn jetzt nichts passiert, sehen wir dem FCK beim Verrecken durch Dummheit (der Führung) zu.
die ultras kannst du streichen. vor allem wegen denen sitzt bengalo-abel doch im ar.
 
Dr.BETZE schrieb:
Jonny schrieb:
Jetzt kommt es auf die organisierten Fans an - Fanclubs, Ultras und Co. Wenn jetzt nichts passiert, sehen wir dem FCK beim Verrecken durch Dummheit (der Führung) zu.
die ultras kannst du streichen. vor allem wegen denen sitzt bengalo-abel doch im ar.

Absolut.

Mal noch etwas zum Thema Abel, vor ein paar Tagen hat ein User auf TM.de geschrieben, dass Abel beim Spiel Elversberg:Haching auf der Tribüne gehockt hat um Spieler zu beobachten, fand das damals schon äußerst suspekt, jetzt wissen wir warum.
 
Uni schrieb:
Ich möchte Vorstand und Aufsichtsrat die Möglichkeit geben, sich in dieser Woche zu erklären und den Mitgliedern und Fans darzulegen, wie die weitere Strategie aussieht.
Ich würds umformulieren:
Ich möchte dem AR die Möglichkeit geben sich gescheite Lausschuhe anzuziehen, bevor der Mob zum obligatorischen Lynchen vorbeikommt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Reden alleine hilft nicht. Einer muss den Anfang machen. Ich denke genug Stimmen sollten innerhalb kürzester Zeit zusammen kommen. Die Zeit drängt.
 
Pfobbel schrieb:
Reden alleine hilft nicht. Einer muss den Anfang machen. Ich denke genug Stimmen sollten innerhalb kürzester Zeit zusammen kommen. Die Zeit drängt.
Die Saison beginnt offiziell in 4 Wochen. Die 2. Liga startet bereits am 28.7., das ist in 8 Wochen.

Eine Mitgliederversammlung zu organisieren braucht bestimmt 4 Wochen, die Unterschriftensammlung wird ebenfalls Zeit kosten. Die Planungen für die wichtigsten Personalien müssen bis zu einer möglichen Versammlung längst abgeschlossen sein.

Ansonsten soll man jetzt schauen, dass man honorige und mehrheitsfähige Menschen bei den nächsten Wahlen in den AR bekommt. Auch das braucht Vorbereitungszeit.

Liege ich falsch?
 
Ich wäre bereit für einen Platz im Aufsichtsrat. Qualifikationen: Keine, außer FCK-Fan. Aber mehr braucht es ja ohnehin nicht, wenn man sich manch einen im AR anschaut. Ich verspreche auch, mich nicht selbst zum Sportvorstand machen zu wollen. Damit bin ich schon besser als Abel.
 
Dolgsthrasir schrieb:
Ich wäre bereit für einen Platz im Aufsichtsrat. Qualifikationen: Keine, außer FCK-Fan. Aber mehr braucht es ja ohnehin nicht, wenn man sich manch einen im AR anschaut. Ich verspreche auch, mich nicht selbst zum Sportvorstand machen zu wollen. Damit bin ich schon besser als Abel.
Meine Stimme hast du :wink:

@Dreispitz: da gebe ich dir Recht. Nur wenn wir jetzt direkt sammeln würden, wäre das ein klares Zeichen an den AR. Ich kann leider nicht, da ich meine Mitgliedschaft gekündigt hatte :worried:
 
die gemüter haben sich scheinbar wieder beruhigt, keine rede mehr von einer außerordentlichen mitgliederversammlung.
den ein oder anderen wirds freuen, im aufsichtsrat.
 
Oben