Preisliste Tageskarten

French-FCK-Fan

Moderator
Teammitglied
Preisliste Tageskarten

Bitte beachten Sie, dass die Spiele künftig nach zwei Kategorien aufgeteilt sein werden. Die Preisliste enthält die verbindlichen Preise für die Spiele der Kategorie 2.Für die Spiele der Kategorie 1 wird ein Zuschlag pro Ticket in Höhe von € 2,-- erhoben. Die Heimspiele gegen Bayern München, Mainz 05, Mönchengladbach und VfB Stuttgart sind als Spiele der Kategorie 1 eingestuft.

Beim dem Heimspiel gegen Bayern München wird zusätzlich € 1,-- pro Ticket für die Fritz-Walter-Stiftung erhoben.



Quelle: www.fck.de
 
Im Prinzip finde ich es gut, der Tatsache, dass für Tickets gegen Bayern eine höhere Nachfrage besteht als gegen Hannover preislich Rechnung zu tragen. Allerdings finde ich 2 Euro als Differenzierung ziemlich wenig. Außerdem müssten im Gegenzug auch Abschläge für Gegner wie Hannover, Bielefeld oder Wolfsburg eingeräumt werden.



Warum versteigert der FCK nicht seine Tageskarten? Das würde zu marktgerechten Preisen führen und der Tickethandel auf eBay wäre stark eingeschränkt. Wieso soll nicht der Verein 100 Euro für ein Ticket für das Bayern-Spiel bekommen, wenn es Fans gibt, die bereit sind, das auszugeben? Hier werden in meinen Augen 1 bis 2 Mio. Euro pro Jahr verschenkt.



Kann mir jemand den Aufschlag für das Gladbach-Spiel erklären??
 
@French-FCK-Fan:



Also die Karten zu versteigern ist mit Sicherheit der falsche Weg! Der Aufwand wäre sicherlich immens hoch. Viel entscheidender ist die mangelnde Transparenz und Chancengleichheit für den einzelnen Fan Karten zu bekommen. Die FIFA versucht mit ihren Regelungen zum WM-Kartenverkauf gerade Wucherpreisen und dem Schwarzmarkt einen Riegel vorzuschieben und der FCK würde gerade den umgekehrten Weg wählen. Da würden wir ja mal für Schlagzeilen sorgen!



Gibt es dann auch für Spiele, die weit hinter den Erwartungen bleiben (Bayern, Bremen) Geld zurück?
 
Also die Karten seitens des Vereins zu versteigern ist ja wohl ziemlich krank.



Dann gibt es keine festen Preise mehr an denen man sich orientieren kann und viele echte Fans würden wegbleiben.
 
Im Internet-Zeitalter dürfte der Aufwand nicht so groß sein.

Beispiel:

bis 2 Monate vor Spiel: doppelter Regelpreis

bis 6 Wochen vor Spiel: 1,5-facher Regelpreis

bis 2 Wochen vor Spiel: Regelpreis

bis 1 Woche vor Spiel: 3/4-Regelpreis

Tageskasse: 1/2-Regelpreis

Da kann dann jeder selbst entscheiden, wann er kauft. Abwarten heißt: Chance auf billigere Karte, aber Risiko, dass ausverkauft.



Bei einer Versteigerung durch den Verein wäre auch der Schwarzmarkt eingeschränkt. Zum Begriff "Wucherpreis": wenn einer bereit ist, für ein Nordtribünen-Ticket gegen Bayern 200 EUR zu bezahlen, ist das für mich kein Wucher sondern freie Marktwirtschaft.

Die Frage "Geld zurück bei schlechten Spielen?" hat doch wohl mit dem Ticketing nichts zu tun - oder war's als Scherz gemeint
default_icon_wink.gif
.
 
@French-FCK-Fan:



War ein Scherz!



Der Rest allerdings nicht. Halte die Versteigerung von Eintrittskarten für den falschen Weg. Meiner Meinung nach führt das dazu, dass bei ausbleibendem Erfolg nur noch weniger Leute ins Stadion kommen. Außerdem sind mir da wirtschaftlich besser gestellte Fans zu sehr im Vorteil. Da kommt halt meine soziale Ader wieder zum Vorschein!
 
Die echten Fans haben doch eh eine DK. Das Versteigerungssystem wäre sogar ein zusätzlicher Anreiz eine DK zu kaufen (17 Spiele zum 15-fachen Regelpreis). Ich finde das Versteigern nicht krank. Wenn der Verein für eine Karte 30 EUR bekommt und auf eBay werden 200 EUR dafür bezahlt, geht dem Verein Geld verloren. Ich bin sicher, dass alle Einzelticket für das Bayern-oder Mainz-Spiel auch zum doppelten Preis weggingen. Da kommt schnell eine Mio. zusammen.
 
... Die FIFA versucht mit ihren Regelungen zum WM-Kartenverkauf gerade Wucherpreisen und dem Schwarzmarkt einen Riegel vorzuschieben ...


... in dem sie selbst die Karten für Wucherpreise auf dem Markt verkauft!
default_icon_evil.gif
 
Wie ich sehe sagen alle das ist in Ordnung mit dem Topzuschlag.

Liegt wahrscheinlich daran, daß er eine Dauerkarte het und ihn das nicht betrifft.

Wer weiter denkt, denkt vermutlich anders.



Eine Erhöhung der Dauerkartenpreis für Stehplätze war nicht möglich, weil noch ein Teil der Saison die Westkurve ohne Dach ist.

(Geplant bis November)

Jeder Verein kann Wünsche außern wegen des Spielplans.

Das bedeutet Lautern spielt erst in der Rückrunde der Saison 2006/06 gegen Bayern, Stuttgart, Gladbach, Mainz wenn die Westtribüne fertig ist.

Hier werden dann sogenannt Topzuschläge verlangt.



In der Saison 2006/07 ist dies dann nicht mehr nötig da das Stadion fertig ist.

Dann werden diese Topzuschläge von 2 Euro pro Spiel auf die Dauerkarten umgelegt.

Schätze einmal, daß eure Stehplatzkarte für den Westen dann 30 Euro mehr kosten wird als diese Saison.



Bin neugierig wieviel das dann noch für gut finden.
 
... in dem sie selbst die Karten für Wucherpreise auf dem Markt verkauft!
default_icon_evil.gif


Jo, ganz billig waren sie nicht. 190 Euro hab ich abgedrückt und das schon weit ein Jahr vor dem Spiel. Das hat mich schon geärgert. Ist aber immer noch kein Vergleich zu den Schwarzmarktpreisen.
 
Dazu sag ich blos: Der Markt regelt den Preis.



Die Verantwortlichen werden schon sehen, wenn bei gleichbleibender Qualität der Spiele, und steigender Eintrittspreise die Zuschauerzahlen sinken.



Auf der anderen Seite sehe ich auch, dass man für die sog. Top-Spiele in der Vergangenheit fast keine regulären Karten erwerben konnte.

(Wann war denn das letzte Top-Spiel - von dem gg. Mainz mal abgesehen?)Über die Internet-Plattformen und Internet-Kartenhandel diese Karten aber zu (imo) total überzogenen Preisen kaufen konnte.



Anscheinend gibt es noch genug Leute, die diese Preise bezahlen.
 
Kann mir jemand den Aufschlag für das Gladbach-Spiel erklären??




wohl, weil es gegen die ziemlich voll war und die viele fans mitbrachten.

in diese reihe passt wohl stuttgart weniger. auch müssten da mannschaften wie dortmund, schlacke oder krankfurtz noch stehen.
 
aktuell passiert nicht mehr viel, deswegen ein kleiner preisvergleich der karten mit köln. hat gewisse ähnlichkeit mit unserem alten system

 
Oben