Preise für Getränke und Speisen steigen

Palatinator

Active Member
Aus dem aktuellen Stadionheft:



Zum Beginn der Rückrunde werden die Preise für Speisen und Getränke im Fritz-Walter-Stadion zum ersten Mal seit der Euro-Umstellung 2001 leicht angehoben. Die Preiserhöhung von 20 Cent bei Getränken und 30 Cent bei Speisen resultiert aus den in den letzen Jahren gestiegenen Lieferanten Preisen und der Erhöhung der Mehrwertsteuer zum 01.01.2007.
 
joa, passt, cola für 2€ is immer noch recht günstig un ne woscht kost meistens auch 2,50€ un mehr.



alla, morjee noch ma günstig reinhaue.
default_wink.png
 
Mehrwertsteuererhöhung? Aha....gut, dass die Mehrwertsteuer für Lebensmittel weiterhin bei 7% liegt....na ja...
 
Dann ess ich morgen statt 2 Frikadellen mal 3 oder 4... herr gott! Das MUSS ein Sieg werden. Mit mehr als 4 Toren. Bei 2 Frikadellen gewinnen wir mit maximal 4 Toren
default_laugh.png
 
Mehrwertsteuererhöhung? Aha....gut, dass die Mehrwertsteuer für Lebensmittel weiterhin bei 7% liegt....na ja...


Nee. Lebensmittel die direkt "Essfertig" verkauft werden wie im Restaurant oder im Imbiss gilt nicht die ermäßigte Mwst. von 7%



Hoffe ich habe es verständlich und soweit Richtig beschrieben.
 
Nee. Lebensmittel die direkt "Essfertig" verkauft werden wie im Restaurant oder im Imbiss gilt nicht die ermäßigte Mwst. von 7%


Hoffe ich habe es verständlich und soweit Richtig beschrieben.


Ehm, wie ist das nochmal bei Macces. 16% wenn man im Haus isst, 7% wenn man's mitnimmt. Oder umgekehrt?
 
Nee. Lebensmittel die direkt "Essfertig" verkauft werden wie im Restaurant oder im Imbiss gilt nicht die ermäßigte Mwst. von 7%


Hoffe ich habe es verständlich und soweit Richtig beschrieben.


Aha. Das ist mir neu. Aber ich lasse mich ja gerne eines Besseren belehren
default_wink.png
 
Wie gesagt, jetzt hab ich wieder was dazu gelernt. Also danke *g*

Ist aber schon ganz schön doof. Müssten sie ja normalerweise auch andere Preise am McDrive als am Schalter verlangen.^^
 
Mal hingehen und sagen, ich es zwar hier, aber aus steuerlichen Gründen bitte zum mitnehmen. Mal sehen ob sie es raffen
default_wink.png
 
Stimmt schon. Ist eigentlich abzocke. Machen die also am McDrive mehr Gewinn als drinne am Schalter...Sauerei eigentlich.


Andererseits aber auch eine sehr blöde Regelung. Für den Kunden wärs übersichtlicher, wenn alle Preise gleich sind. Egal ob drinnen oder draußen. Daher sollte meiner Meinung nach mal das Gesetz dahingehend geändert werden, dass die Versuchung zur Steuerhinterziehung gar nicht mehr da ist, so wie es im letzten Satz des von Ben geposteten Artikels steht...



Wenn ich nächstes Mal in Alzey zum McDrive fahr, frag ich mal nach
default_wink.png
 
Die Preise sind ja gleich. Mekkes muss dann nur weniger Steuern an den Staat abdrücken und macht somit mehr Gewinn, ohne dass einer das merkt.



€dit: In Alzey sind die Bedienungen froh, wenn sie ihren Namen richtig schreiben können *g*
 
€dit: In Alzey sind die Bedienungen froh, wenn sie ihren Namen richtig schreiben können *g*


default_smile.png
Letztens war so ein Typ, der mich die ganze Zeit verarschte und meinte, dass ich noch was umsonst zu den Chicken McNuggets dazu bekomme. Ich kam dann nicht drauf, was er meinte, bis er dann sagte, dass ich noch ne Sauce bekomm...war es halt gewohnt, gefragt zu werden: "Was für ne Sauce möchten sie?" . Depp
default_wink.png
 
default_smile.png
Letztens war so ein Typ, der mich die ganze Zeit verarschte und meinte, dass ich noch was umsonst zu den Chicken McNuggets dazu bekomme. Ich kam dann nicht drauf, was er meinte, bis er dann sagte, dass ich noch ne Sauce bekomm...war es halt gewohnt, gefragt zu werden: "Was für ne Sauce möchten sie?" . Depp
default_wink.png


Oh man. In Alzey stellen die echt nur Brüller ein. Aber richtige! Und das nicht mal nur vom Verstand her.

Weißte, da siehste in der Werbung recht hübsche junge Frauen und Männer an der Theke und dann kommste in Alzey in den Laden rein und siehst nur *daswortsagichnet* !
default_icon_mrgreen.gif
 
Oh man. In Alzey stellen die echt nur Brüller ein. Aber richtige! Und das nicht mal nur vom Verstand her.


Bin mal mit Freundin und ihrer Mutter in den McDrive gefahren...dann hat die Tusse am Schalter nicht richtig verstanden, was ihre Mutter gesagt hat. Dann hat meine Freundin, die hinten saß, ganz laut das geschrien, was sie wollte (weiß nicht mehr was). Anschließend meinte dann die Frau am Schalter zu ihrer Mutter, dass sie ihre Tochter mal richtig erziehen soll, dass sie nicht so rumschreit
default_laugh.png
Was für ne blöde Kuh...
default_icon_rolleyes.gif
Is aber auch schon 2 Jahre her...d.h. die is mittlerweile bestimmt gefeuert.
 
Hey seid froh, wenn ihr überhaupt deutsche habt. Bei uns sind fast nur Ausländer im Mägges beschäftigt
default_icon_confused.gif
 
Oben