Preis für Akku

König Otto

Well-Known Member
Heute morgen ist bei meinem Laptop der Akku abgeschmiert, solange der Strom läuft is alles in Ordnung, zieht man jedoch den Stecker geht er sofort aus.



Was zahlt man denn so für einen Akku, denn ich rechne mit nem wirtschaftlichen Totalschaden zur Zeit. Laptop ist halt knapp 3 Jahre schon alt.

Modell ist : fujitsu-siemens amilo amd turion 64 X2 mobile



beim googlen hab ich irgendwie nix gefunden, vllt kennen sich die Spezialisten hier aus.
 
Sei vorsichtig mit Billigakkus! Wenn, dann nur von einem namenhaften Ersatzteilehersteller kaufen!
 
Ich glaub bei dem wirtschaftlichen Schaden arbeite ich nur noch mit direkten Stromzugang, den Akku selbst habe ich eigentlich nur seltenst in Anspruch genommen.



Irgendwann in näherer Zukunft muss eh ein Neuer her.
 
Am besten einfach mal den kundenservice anschreiben, wie es mit der verfügbarkeit der akkus aussieht.



Kann dir aber sagen, dass originalakkus meistens kein schnäppchen sind.
 
Die Akkus haben doch ne Typennummer. Findest du unter der nix im Netz?



Ich machs bei meinem Lappi übrigens so, dass ich den Akku zu 90% gar nicht im Lappi habe. Hab mit nem alten Lappi nämlich auch zu 90% mit Netzkabel gearbeitet und damit im Endeffekt dann den Akku geschrottet.
 
Wenn man aktuelle Notebookpreise anschaut und sieht was es schon für 400€ alles gibt, dann lohnen sich 150€ für nen Akku in den seltensten Fällen!
 
Wenn man aktuelle Notebookpreise anschaut und sieht was es schon für 400€ alles gibt, dann lohnen sich 150€ für nen Akku in den seltensten Fällen!


So siehts aus. Ich behalte den jetzt noch so, solange er noch läuft gehts. Und spar mir das Geld lieber für den nächsten Laptop.
 
Oben