Postkartenaktion von BAFF "gegen" die DFL

Billy Hoyle

Active Member
Proteste gegen "totale Vermarktung"



Mit einer gemeinsamen Aktion wollen Fan-Gruppierungen der drei Top-Ligen gegen die "totale Vermarktung" protestieren.




Über 250.000 Postkarten mit der Aufschrift "Für Geld kann man vieles kaufen. Treue Fans nicht" wollen das Bündnis Aktiver Fußball Fans (BAFF), Pro-Fans und Unsere Kurve verteilen, alle an die Deutsche Fußball Liga (DFL) adressiert.




"Wenn in Frankfurt Tausende Postkarten ankommen, auf denen Fans ihren Unmut äußern, werden vielleicht auch die DFL und die Vereine die Fans mehr beachten", hofft Mathias Radowski von BAFF.




quelle: sport1.de und :
http://www.aktive-fans.de/index2.phphttp://www.aktive-fans.de/index2.php



Denkt ihr, dass die Aktion ein Umdenken bewirken kann ?



Ich hoffe es, aber bezweifel es stark....
 
"Viele fürchten, ihren Verein zu verlieren"



Für Geld kriegt man vieles, aber keine treuen Fans: Fußballfan Philipp Markhardt über die Kommerzialisierung des Sports - und was man dagegen tun kann.

Interview: C. Zaschke



Süddeutsche Zeitung: Herr Markhardt, die Deutsche Fußball-Liga wird nach Ihrem Willen demnächst sehr viel Post bekommen.



Philipp Markhardt: Das stimmt.



Markhardt: Die Fanorganisationen "Pro-Fans", zu der ich gehöre, "Bündnis Aktiver Fußball Fans" und "Unsere Kurve" verteilen während der kommenden Wochen in den drei Profiligen 250.000 Postkarten mit Aufschriften wie: "Für Geld kann man vieles kaufen. Treue Fans nicht." Die DFL ist als Adressat aufgedruckt. Und es ist ja nicht schwierig, sich eine Briefmarke zu kaufen und die Karte abzuschicken.



weiter auf www.Sueddeutsche.de
 
Oben