Polizeigewerkschaft fordert Alkoholverbot in Zügen

rmpa77

Active Member
ich mach dafür mal nen neuen Thread auf.

Wäre dafür, leider müssen die leiden, die Ihre Selbstachtung unter Kontrolle haben und in Maßen trinken.

Mich störts es nicht wenn jemand sein Bierchen trinkt, muss da aber auch anmerken das es mich schon tangiert was die Schnapsdrosseln unter den Viel/Allesfahrern veranstalten. In Cottbus wars wieder mal imposant...
default_icon_wink.gif



Polizeigewerkschaft fordert Alkoholverbot in Zügen


Das Vorhaben soll die Sicherheit erhöhen: Der Chef der Gewerkschaft der Polizei hat sich für ein Verkaufsverbot von Alkohol an Bahnhöfen ausgesprochen. Zudem müsse kontrolliert werden, dass Fahrgäste keinen Alkohol mit in die Züge nähmen.



Berlin - Der Chef der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Konrad Freiberg, hat sich für ein teilweises Verkaufsverbot von Alkohol an Bahnhöfen ausgesprochen. Der "Bild"-Zeitung sagte er: "Es muss über ein Verkaufsverbot von Alkohol an Bahnhöfen, wenn zum Beispiel Fußballchaoten zu den Spielen unterwegs sind, nachgedacht werden." Es müsse zudem kontrolliert werden, dass Fahrgäste keinen Alkohol mit in die Bahnen nähmen.



Über die Teilverbote werde bereits mit der Deutschen Bahn und dem Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes, Theo Zwanziger, gesprochen. Die Belastungen für die Polizisten während der Fußballspiele habe Dimensionen angenommen, die kaum noch zu ertragen seien. Alkohol sei häufig der Auslöser für Gewalttaten.



"Wo Alkohol im Spiel ist, kommt es vor allem bei Jugendlichen immer häufiger zu Sachbeschädigung und Körperverletzung", wurde Freiberg weiter zitiert.



Eine Sprecherin der Deutschen Bahn bestätigte am Sonntag einen Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS), wonach die Bahn der Diskussion um ein Alkoholverbot im öffentlichen Nahverkehr offen gegenüberstehe.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,655901,00.htmlhttp://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,655901,00.html
 
Habe ich auch gerade in den Nachrichten gesehen. Generell absolut nachvollziehbar aber für diejenigen welche sich zusammenreißen können ärgerlich. Für meinen Geschmack gehört auf ner längeren Tour ein Bierchen einfach dazu aber man muss halt wissen wann es genug ist. Alleine bei unserem Spiel in Frankfurt ( letzte Saison ) hat man ja gemerkt was in/mit einem Zug passieren kann wenn zu viel Alk im Spiel war.



Aber ich glaube auch nicht das sich durch ein Verbot sehr viel ändern würde. Besoffene dürfen weiterhin in den Zug rein aber dürfen halt nicht weiter trinken. Aber wer will das wie überwachen?



Also die Umsetzung dürfte alles andere als einfach werden und zum Glück dauert das noch ein wenig und ich darf am We noch mit ein paar Bierchen in Richtung KL aufbrechen.
 
Bei Metronom in Niedersachsen läuft schon eins und gerade denkt die Bahn über ein generelles nach, völlig unabhängig von Fussball. VERBOTENVERBOTENVERBOTENVERBOTEN.
 
find ich auch kacke, wenn ich schon mit dem Zug 3 Stunden zu Spiel brauch, muss schon das ein oder andere Bier drin sein.

verständlich natürlich aber auch wieder, weils echt so idioten gibt, dass man sich nachher nichtmehr hinsetzen kann. Grade während dem Wasen zu Beispiel wars zum Teil wirklich richtig übel. Alles hat geklebt, man konnte sich nirgens mehr hinsetzen, überall war Bier verschüttet, überall lagen leere Flaschen verteilt. Dass muss echt nicht sein...7

Wie immer sinds ein paar wenige Idioten wegen denen die anderen mitbestraft werden...
 
Ich bin eher dafür, dass mehr Sicherheitspersonal eingesetzt wird, und volltrunkene/Randalierer aussteigen müssen...dann aber bitteschön auch die vielen Sprayer, Scheibenzerkratzer etc.
 
war doch nur eine frage der zeit bis sowas kommt..

wenn ich da an unsere ATT´s denke, uiuiu.. *g*
default_icon_smile.gif
 
ATT ?



Bin auch eher dafür, dass die Betrunkenen entfernt werden (was nach heutiger Rechtslage schon problemlos möglich wäre), als dass keiner mehr einen Schluck Alkohol zu sich nehmen darf.
 
absolut verständlich, ist teilweise nicht schön anzusehen was sich in den zügen so abspielt, gibt eben zu viele leute die nicht wissen wann schluss ist
 
was bringts, wenn man sich vorher schon die birne

zukippt.

die müssten schon im bahnhof einen platzverweis bekommen,

damit sie gar nicht erst einsteigen können.



vandalismus wirds aber auch ohne alkohol weiter geben
default_icon_confused.gif
 
Ich frage mich, wer das kontrollieren soll.



In nem Zug mit Fans werden nichtmal die Tickets kontrolliert, da kommt doch keiner und sucht in der Tasche nach Alkohol.... Und wenns dann Cops gibt, die des machen, könnense sich den Spass auch schenken, weils ja dann egal ist, warum die Cops mitfahren.
default_icon_wink.gif
 
Wenn ich mit Freunden auswärts zum Feiern fahre trinken wir meistens zu Hause etwas vor, nehmen den Rest dann in den Zug/Bus mit. Was passiert ist noch nie, weil wir zu den Leuten gehören, die sich zusammenreißen können.



Soll das etwa heißen, man darf sein Bier nicht mehr in einem Zug austrinken (Achtung, bitte zwei mal lesen
default_biggrin.png
)
 
Man sollte vielleicht eher Idioten, anstatt Alkohol in Zügen verbieten... Wer ein mal Sonderzug gefahren ist wird wohl kaum ein Argument gegen Alkoholverbot in Zügen finden können
default_icon_neutral.gif
 
Wie Raucherrabteile sollte es auch Trinkerabteile geben... Wobei das sicherlich kein Spaß wäre da mitzufahren, wenn man nicht den nötigen Pegel hat...
default_wink.png
 
Man sollte vielleicht eher Idioten, anstatt Alkohol in Zügen verbieten... Wer ein mal Sonderzug gefahren ist wird wohl kaum ein Argument gegen Alkoholverbot in Zügen finden können
default_icon_neutral.gif


Oh doch
default_icon_biggrin.gif




Ich brauch keine Jungs, die im Vollrausch in den Gang pickeln und in die Minimülleimer kübeln oder Toiletten, die so verpisst sind, dass weibliche Mitfahrerinnen keine Chance haben auf Toilette zu gehen, ohne in der Brühe zu versinken. Weitere Details erspar ich der Forengemeinde.
default_wink.png
 
Oh doch
default_icon_biggrin.gif



Ich brauch keine Jungs, die im Vollrausch in den Gang pickeln und in die Minimülleimer kübeln oder Toiletten, die so verpisst sind, dass weibliche Mitfahrerinnen keine Chance haben auf Toilette zu gehen, ohne in der Brühe zu versinken. Weitere Details erspar ich der Forengemeinde.
default_wink.png


?? Und wo siehst du da ein Argument GEGEN Alkoholverbote ?
 
Oh doch
default_icon_biggrin.gif



Ich brauch keine Jungs, die im Vollrausch in den Gang pickeln und in die Minimülleimer kübeln oder Toiletten, die so verpisst sind, dass weibliche Mitfahrerinnen keine Chance haben auf Toilette zu gehen, ohne in der Brühe zu versinken. Weitere Details erspar ich der Forengemeinde.
default_wink.png


Mein ich ja. Obwohl das einigen scheinbar gefällt...
default_biggrin.png
 
Wie Raucherrabteile sollte es auch Trinkerabteile geben... Wobei das sicherlich kein Spaß wäre da mitzufahren, wenn man nicht den nötigen Pegel hat...
default_wink.png
am besten einige abteile als gummizelle ausbauen, kann nix kaputt gehn
default_wink.png





Ich frage mich, wer das kontrollieren soll.


In nem Zug mit Fans werden nichtmal die Tickets kontrolliert, da kommt doch keiner und sucht in der Tasche nach Alkohol.... Und wenns dann Cops gibt, die des machen, könnense sich den Spass auch schenken, weils ja dann egal ist, warum die Cops mitfahren.
default_icon_wink.gif
die bundespolizei z.b. auf den bahnhöfen.

und natürlich nicht nur fussballfans.
 
Oben