Phelps gibt Einnahme von Marihuana zu

Manu

Active Member
Auf N24 läuft unten in dem Band, dass Phelps den den Konsum von Marihuana zugibt. Werden ihm jetzt die Medaillen von Olympia aberkannt?
 
Ich glaube nicht das der Gebrauch von Marihuana im Profisport zur Leistungsförderung genutzt wird - geschweige denn in irgendeiner anderen Situation...



Was schreib ich hier fürn Mist - bin wohl wieder stoned!
default_icon_mrgreen.gif
 
Ich glaube nicht das der Gebrauch von Marihuana im Profisport zur Leistungsförderung genutzt wird - geschweige denn in irgendeiner anderen Situation...


Was schreib ich hier fürn Mist - bin wohl wieder stoned!
default_icon_mrgreen.gif




Wollt ich auch grad sagen!
default_wink.png
Schneller war er deshalb bestimmt nicht!
default_laugh.png
 
Mist, hätte ich das früher gewusst mit dem Marihuana wäre die Seepferdchen Prüfung nicht in die Hose gegangen


LOL, tja man lernt nie aus. kannst ja jetzt die prüfung bestimmt nachholen
default_icon_wink.gif
 
Ein Kanadischer Snowboarder hat deswegen mal olympisches Gold abgeben müssen. Weils auf der Dopingliste steht.

Inwieweit das leistungsfördernd sein soll, dass weiß wohl niemand so genau- außer der fast food und snack- Industrie
default_icon_wink.gif
 
Wollt ich auch grad sagen!
default_wink.png
Schneller war er deshalb bestimmt nicht!
default_laugh.png


was meinst du, was so ein marihuana-furz an rückstoss

verursacht. damit ist bewiesen, wie die weltrekorde zustand kamen,

der braucht seine langen arme eigentlich gar nicht, bei den abgasen.
 
was meinst du, was so ein marihuana-furz an rückstoss
verursacht. damit ist bewiesen, wie die weltrekorde zustand kamen,

der braucht seine langen arme eigentlich gar nicht, bei den abgasen.


das erklärt natürlich einiges, unter anderem auch ursain bolts rausch der geschwindigkeit...?
default_icon_cool.gif
 
Ein Kanadischer Snowboarder hat deswegen mal olympisches Gold abgeben müssen. Weils auf der Dopingliste steht.


Das ist so nicht ganz richtig. Der Snowboarder war Ross Rebagliati und Wikipedia schreibt folgendes:



(...) Bei den Olympischen Winterspielen 1998 in Nagano wurde er mit seinem Sieg im Riesenslalom der erste olympische Goldmedaillengewinner in der Geschichte dieser Sportart. Als man nach seinem Sieg Spuren von Marihuana in seinem Blut fand, wurde er zunächst auf Betreiben des Internationalen Olympischen Komitees disqualifiziert und ihm die Medaille aberkannt. Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) hob diesen Beschluss jedoch umgehend wieder auf, da das IOC ohne Rechtsgrundlage urteilte.



Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Ross_Rebagliati
 
Das ist so nicht ganz richtig. Der Snowboarder war Ross Rebagliati und Wikipedia schreibt folgendes:


(...) Bei den Olympischen Winterspielen 1998 in Nagano wurde er mit seinem Sieg im Riesenslalom der erste olympische Goldmedaillengewinner in der Geschichte dieser Sportart. Als man nach seinem Sieg Spuren von Marihuana in seinem Blut fand, wurde er zunächst auf Betreiben des Internationalen Olympischen Komitees disqualifiziert und ihm die Medaille aberkannt. Der Internationale Sportgerichtshof (CAS) hob diesen Beschluss jedoch umgehend wieder auf, da das IOC ohne Rechtsgrundlage urteilte.



Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Ross_Rebagliati


Ah. Danke schön. Dass sie ihm zunächst Gold abnahmen, direkt bei Olympia, hatte ich mitbekommen. Vom CAS- Beschluß wusste ich nichts- aber danke für die Info.
 
Bei Sportlern, die vor dem Start extrem nervös sind, kann Cannabis die Leistung indirekt steigern. Deswegen steht es auch auf der Liste.



Kommt wie immer auf die Dosierung an. Wenn natürlich z.B. Klitschko voll zugedröhnt wäre, würde ihn eventuell sogar Stefan Raab K.O. schlagen. Andererseits könnte ich mir schon vorstellen, dass bei geringerer Dosierung eine gewisse Euphorie entstehen, und Verkrampftheit verschwinden kann, was für den Athleten wünschenswert ist, und ihn besser macht.



Ich hatte mal einen Bericht gelesen, dass z.B. in der NBA Marihuana als weit verbreitetes Mittel gegen den Stress galt, ehe es zu verstärkten Kontrollen kam.
 
Oben