Pes 12

G

Guest

Guest
Spielt das keiner hier? Habe gehört, dass es so Fan-Patches gibt, mit denen man die realen Mannschaften hat. Da für mich bisher immer nur die fehlenden Lizenzen gegen PES gesprochen haben, habe ich mich gefragt, wie das Spiel so ist? Also hat das jemand? Mit Fan-Patches? Da würden mich persönlich sehr die Werte unserer Spieler interessieren, die bei Fifa 12 finde ich doch ein wenig gewöhnungsbedürftig, muss ich sagen.
 
Hab Pes 2011 und die Demos zu Pes 2012 gespielt, das hat mir persönlich gelangt, um erneut zu bemerken, dass ein Spiel sich innerhalb eines Jahre unglaublich verschlechtern kann. Nachdem Pes 2010 gegenüber FIFA 2010 um Längen besser war, hat es inzwischen einen doppelt so großen Rückstand, es ist einfach kein Fußball mehr, was da gespielt wird...
 
Ich Spiele schon seit dem alleresten Pes auf der alten Playstation.

Pes2012 ist ganz okay.Mir persönlich gefällt 2011 aber um längen besser! Bei 2012 kann man leider fast nicht mehr mit schwächeren Mannschaften wie " Deutschland oder Manu" gegen Barcelona oder Real Idioten was reissen.Konami hat es einfach scheisse gemacht das man nun mit Messi durchrennen kann,wenn man weiß wie und man ihn fast nicht umgrätschen kann.2011 konnte ich auch mit Österreich gegen Brasilien gewinnen im Onlinemodus gegen andere. 2012 ist wieder viel zu viel auf Schnelligkeit der Spieler ausgelegt.Auch frag ich mich wieso Konami Frankreich,Italien,England,Argentinien und Brasilien stärker gemacht hat als Deutschland...

Spanien versteh ich...Aber sicher net Frankreich ,Italien und England.Hab dieses Jahr echt gehofft das Deutschland endlich mal richtig stark erstellt wurde...Aber das passierte leider wieder nicht.Ein Schweinsteiger hat zwar 89im Zmf,aber ein Gomez nur glaub 78.Und da kannste nich viel reissen...

Hab paar mal schon mit Bayern gespielt...die sind schon gut gemacht,aber im Sturm...Lachhaft.Gomez auch hier 78 und danach kommt ein Petersen mit 68...Das geht wie gesagt gut gegen entweder ganz schwache Gegner mit Barca oder gegen Teams ab der Kragenweite von Chelsea oder Valencia.

Also ich muss richtig mit dem Controller arbeiten um einen Gegner zu dominieren.Nur als Info...ich war 2011 unter den Top 50 auf Platz 36 Online...



Was mich wieder ärgert ist,dass viele Onlineidioten NUR Barca,Real,Spanien,Argentinien oder Brasilien nehmen...Sehr schlecht gemacht von Konami die Stärkeeinstellungen.



Und doch muss ich sagen ,ist Pes sicher wieder besser als Fifa.Das unrealistische FIFA Gameplay geht mir gar nicht rein.Wenn da der Gegner den Ball hat siehste gar kein Land und du kannst erstma hinterherrennnen um in Ballbesitz zu kommen.



Fazit : Das beste Pes war für mich das 6er gefolgt vom 2011er. Dieses hier reiht sich vor dem allerschlechtesten Pes 2010 ein.
 
WTF? Allerschlechtestes PES solls 2010er sein? Hast du das 2008er unds 2009er gespielt?^^



Was mich am "neuen" PES seit 2011 aufregt, sind:



1. 1000ende Fehlentscheidungen des Schiris, man bekommt ne Elfer, der Gegner macht offensichtliche Schwalben und das wird gepfiffen. Kleine Rempler sind generell böse Fouls, die man pfeiffen muss, für ne Grätsche von hinten gibts allerdings nur gelb, wenn überhaupt. Hat ein Spieler den Ball grad weggespielt, darf man ihn sogar ohne Pfiff umtreten, sehr toll wenn man nen Angriff 2 gegen 3 fährt, nen Pass spiel und der dann umgetreten wird und man 1 gegen 2 steht, super Konami.



2. die KI ist furchtbar, nicht die Gegner KI, sondern die KI der eigenen Mannschaft... LEUTE ich bin im Angriff, es bringt nix hinter dem Ball zu stehn, wenn ich als ZM nach vorne renn, ihr seid Stürmer verdammt...



3. die unglaublich schlechten Torschüsse... sorry, ok, ab und zu geht ein Ball vorbei, aber wenn ein iniesta es in einem Spiel schafft, 3 mal den Ball aus 4 Metern ÜBERS Tor zu schiessen statt rein, dann ist das Spiel einfach Dreck...



4. dazu passend: Die unglaublich schlechten Torhüter. Die finden aber meist nur im eigenen Tor statt, da ist grad im POkal und der CL jeder Torschuss aufs eigene Tor drin, während man vorne an der Unfähigkeit der eigenen Stürmer verzweifelt...



5. Angriffe nach vorn über Außen. Ok, Jessen und Dick können schon schlecht flanken. Aber gegen das, was in PES bei Flanken abgeht, sind die beiden Götter, Flanken ins gegenüberliegende Seitenaus, Flanken hinters Tor, Flanken, die zu kurz kommen, gibts ständig. Flanken die zu Toren führen, nie. Den tödlichen Pass in die Mitte kann man dann auch nicht spielen, Mitspieler bekommen beim Anblick des gegnerischen 16ers sofort Angst und laufen in die eigene Hälfte zurück. Querpässe sind somit unmöglich, sollte doch eine klappen, schiesst der andere aufs leere Tor sowieso zu 50% drüber.



6. Formschwäche in wichtigen Spielen. Ok, jeder hat mal ne schlechte Form, aber warum zur Hölle NUR IN CL SPIELEN? In der Liga 3 Tage vorher alle roten Pfeil nach oben, ich gewinn 6:0. Und dann im Kader von 22 Leuten haben dann 10 lila Pfeil nach unten, 5 nen blauen und 7 grünen Pfeil. Was soll der Dreck denn bitte?





Alle diese Punkte nerven mich gewaltig und machens Spiel unspielbar. Im Online Modus wird gecheatet wie noch was, nachdem der 10. angefangen hat, gegen mich abzubrechen, nur weil ich vorne lag, hatt ich keine Lust mehr und habs aufgegeben. Natürlich werden die Spiele auch nicht gewertet, wenn mans richtig anstellt...



In den Demos zu Pes 12 sind die Torhüter dann noch schlechter geworden, die Schüsse allerdings auch, da ging dann jeder Kullerball rein, das ist kein Fußball. FIFA ist dagegen dieses Jahr anspruchsvoll (fast zu schwer) und macht auch Spaß, ist mit Tastatur aber nur schwer zu kontrolliern, deswegen wart ich, bis es billiger wird, bevor ichs kauf.
 
Wenn du Ligaspiele 6:0 gewinnst, können die Angriffs-KI, die Flanken und Torschüsse und die Fehlentscheidungen ja nicht so gravierend sein. Oder bist du so ein Gott, dass du eigentlich 12:0 gewinnen müsstest?

Das was du bei 5. geschrieben hast, trifft exakt auf PES 2011 zu, aber sicherlich nicht mehr auf den aktuellen Teil. In meinem Spielstand haben Sahan und Jessen die meisten Vorlagen und das waren allesamt Flanken auf Kouemaha oder Nemec.

Ich muss sagen, ich bin wirklich begeistert vom 2012er. Für meine Skills ist das Spiel genau so anspruchsvoll, wie es sein muss. Die Gegner sind gut, aber ich habe nicht den Eindruck dass sie mit einmal Hebel umlegen alles können und spielen wie Barcelona, wie ich noch 2011 (und bei FIFA sowieso) den Eindruck hatte.

Dazu muss man vielleicht sagen, dass ichs auf PC spiele, vielleicht gibts ja von Konsole zu Konsole noch Unterschiede.
 
Oben