PC Neukauf Hilfe

G

Guest

Guest
default_icon_mad.gif


Auch auf die Gefahr hin mich jetzt mega zu blamieren...

ich muss mir in der nächsten Zeit einen neuen Computer kaufen, weil mein alter es nicht mehr lange mitmacht...
default_icon_mad.gif


Hab einen Pentium1800 und 256mb Speicher und das Gerät ist auch schon einige Jahre alt...

Ich verwende den Computer ausschließlich zum arbeiten, surfen und Webseiten bearbeiten... also nur ganz ganz selten zum spielen...



könnt ihr mir Tipps geben, was im Moment so ne Art Empfehlung ist und auf was ich achten muss?? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet...
default_icon_redface.gif


Preis bis 900,-
 
Würde ihn behalten. Ich habe einen Pentium 4 mit 1,4 GHz und 512 MB, reicht vollkommen. Seh dich erst im Sommer mal um, wenn die PC`s mit Vista ausgeliefert werden. Kauf die einen RAM Riegel nach.



Im Moment sind die Preise hoch, da sie angehoben wurden um nächstes Jahr zu sagen, seht ihr wir haben die MWST nicht weiter gegeben. Alle Fachmagazine raten dazu noch zu warten.



Ansonsten reichen für deine Bedürfnisse bis 700 Euro vollkommen aus. Kauf dir blos nichts von Aldi oder Lidl, ein haufen Dreck dabei, welches du nicht brauchst und ständig kaputt geht.
 
aber ich denke, dass ich leider dazu gezwungen bin, mir demnächst einen neuen zu erwerben, da er alle 2 Sekunden abstürzt und die festplatte auch schon ganz komische Geräusche von sich gibt
 
deiner dürfte normaler weise locker ausreichen, wäre froh wenn ich einen solchen pc hätte.



ich hab nen AMD duron, 1,2 GHz mit 348 MB SD-Ram.



aber hier mal nen link wo man günstig nen pc herbekommt. klick drauf
 
ich will mir auch einen neun computer holen, im nächsten frühjahr...

meiner soll vor allem schnell sein, gute grafikkarte, schnell im internet und vor allem sollen die neusten spiele darauf laufen. zum arbeiten brauche ich ihn nicht.

wird es da was geben im nächsten jahr so bis ca. 1.150?
 
default_icon_mad.gif

Auch auf die Gefahr hin mich jetzt mega zu blamieren...

ich muss mir in der nächsten Zeit einen neuen Computer kaufen, weil mein alter es nicht mehr lange mitmacht...
default_icon_mad.gif


Hab einen Pentium1800 und 256mb Speicher und das Gerät ist auch schon einige Jahre alt...

Ich verwende den Computer ausschließlich zum arbeiten, surfen und Webseiten bearbeiten... also nur ganz ganz selten zum spielen...



könnt ihr mir Tipps geben, was im Moment so ne Art Empfehlung ist und auf was ich achten muss?? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet...
default_icon_redface.gif


Preis bis 900,-
Nachdem ich bei Aldi immer leer ausgehe, habe ich die Telekom entdeckt. Die haben jede Woche ein Angebot. Habe mir einen Medion Laptop 17", 1024 MB

und 120 GB festplatte für 799.-rausgelassen. ( mit t-online 699.- ).

Jetzt aktuell gibt es einen 15,4" mit den zwei Intelherzen plus Drucker plus Videokamera 799.-

Dein T-Punkt berät Dich
 
*rauskram* Habe mir jetzt einen neuen gekauft mit Vista drauf und bin sehr begeistert. Einzig mein WLAN-Stick funktioniert (noch) nicht richtig, doch der Rest ist wirklich klasse. Dank Media Markt Aktion kurz vor Weihnachten (Gutschein im Wert von 50€ kosten nur 40€) hab ich jetzt mir für 999€ einen Computer von Microstar gekauft und nur 799€ bezahlt.

Hier mal ein Link: http://www.mediaonline.de/shop/Prod...angId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplayhttp://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.10002&jspStoreDir=mediamarkt&productId=499186&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay

Ich kann ihn nur weiterempfehlen:smile:
 
default_icon_mad.gif

Auch auf die Gefahr hin mich jetzt mega zu blamieren...

ich muss mir in der nächsten Zeit einen neuen Computer kaufen, weil mein alter es nicht mehr lange mitmacht...
default_icon_mad.gif


Hab einen Pentium1800 und 256mb Speicher und das Gerät ist auch schon einige Jahre alt...

Ich verwende den Computer ausschließlich zum arbeiten, surfen und Webseiten bearbeiten... also nur ganz ganz selten zum spielen...



könnt ihr mir Tipps geben, was im Moment so ne Art Empfehlung ist und auf was ich achten muss?? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet...
default_icon_redface.gif


Preis bis 900,-
Telekom hat derzeit für 599.-€ einen Medion 15,4" Laptop 1024er Speicher, megagroße Festplatte und alle Programme drauf die man braucht
 
Nachdem ich bei Aldi immer leer ausgehe, habe ich die Telekom entdeckt. Die haben jede Woche ein Angebot. Habe mir einen Medion Laptop 17", 1024 MB
und 120 GB festplatte für 799.-rausgelassen. ( mit t-online 699.- ).

Jetzt aktuell gibt es einen 15,4" mit den zwei Intelherzen plus Drucker plus Videokamera 799.-

Dein T-Punkt berät Dich
Das kann ich nur bestätigen, bin auch dorthin, nachdem ALDI 10 nach 8 ausverkauft war.

P.S. habe mir den selben rausgelassen - Top Gerät
 
Wenn duu dir einnen neuen holst würd ich auf mindestens 1 gb arbbeitsspeicher achten, prozessor jetzt kommts wieder Intel vs Amd, aufjedenfall über 3 ghz das kostet ja nicht die welt, bei der graka kommts auch aufs spiel drauf an, hier stellt sich ebenfalls die frage ati vs nvidea also ne 7600GT oder ne x1600(die billigere nicht die Luxus) beides halt pci, dann nen ausbaufähiges mainbord...das wars ja auch schon
 
aber ich denke, dass ich leider dazu gezwungen bin, mir demnächst einen neuen zu erwerben, da er alle 2 Sekunden abstürzt und die festplatte auch schon ganz komische Geräusche von sich gibt


Das Problem hatte ich vor 14 Tagen auch - mein PC stürzte in immer kürzeren Abständen ab.




dann mach mal neu Windoof drauf.


das hab ich gemacht, hat überhaupt nix genutzt.



Ich hab mir dann bei MediaMarkt (wohl oder übel) einen neuen gekauft, einen Fujitsu Siemens, 1024 MB RAM, 250 GB Festplatte, DVD Brenner etc. für 599 EUR. Hat übrigens schon Vista... Ich bin sehr zufrieden.
 
Ich habe ja Core 2 Duo also sprich 2 CPs

Heißt das jetzt dass ich auch zwei mal 1,86Ghz habe (wie es ein freund von mir glaubt) oder steht das für beide zusammen?
 
Wenn man ein bisschen Know-How hat und auch Zeit sich ein bisschen mit der Materie zu beschäftigen, sollte man überlegen sich seinen PC selbst zusammen zu stellen.



1. macht das viel mehr Spaß
default_smile.png
. Und 2. der wohl wichtigste Vorteil meiner Meinung nach billiger und man hat auch nur das drin, was man wirklich braucht. Jemand der seit jahren mit 80 GB klar kommt brauch keine 320.
 
Du hast 'nen Intel Core 2Duo. Heißt eine CPU mit 2 Kernen. Macht 2x 1,86 GHz. Also hat Dein Freund recht. Denn 1,86 GHz gesamt für beide, das wär ja noch weniger als mein jetziger hat^^.
 
Das Problem hatte ich vor 14 Tagen auch - mein PC stürzte in immer kürzeren Abständen ab.




das hab ich gemacht, hat überhaupt nix genutzt.



Ich hab mir dann bei MediaMarkt (wohl oder übel) einen neuen gekauft, einen Fujitsu Siemens, 1024 MB RAM, 250 GB Festplatte, DVD Brenner etc. für 599 EUR. Hat übrigens schon Vista... Ich bin sehr zufrieden.
Ah hab auch Fujitsu Siemens, wenn er abstürtzt bin ich mir nicht sicher, dass du viel spielst, aber vlt wird er einfach zu heiß dein pc.....vlt mal mit speedfan schauen oder wenn er älter ist die kühlpaste beim cpu erneuern......

Ich denk wenn du zusammen bauen kannst, dann würd ich mir so einen wie ich bauen der wäre jetzt auch in deine "GEldbereich"
 
Du hast 'nen Intel Core 2Duo. Heißt eine CPU mit 2 Kernen. Macht 2x 1,86 GHz. Also hat Dein Freund recht. Denn 1,86 GHz gesamt für beide, das wär ja noch weniger als mein jetziger hat^^.


Dann ist ja gut ich hatte schon gedacht, sonst hätte ja jeder Prozessor grad ma 0,9 Ghz...

Na dann hab ich ja jetzt 3,72Ghz dann ists ja gut...
 
nen GUTEN wirst du für das geld nicht kriegen, weil ne gescheite Grafikkarte allein mindestens 250€ kosten dürfte. Denke mal für nen GUTEN wirste 1.500€ hinblättern müssen.
 
So'n Quatsch... nen guten PC kriegste schon für ca. 600:

Intel Core 2 Duo E6300

Asus P5B Deluxe Sockel 775

2 x 1024 MB G.Skill (PC2-5300)

Arctic Cooling Freezer 7 Pro PWM

MSI 512MB RX1950Pro-VT2D512E



Halt ohne HDD, oder DVD-laufwerkk etc. Bekommste ja aber auch nachgeschmissen.
 
So'n Quatsch... nen guten PC kriegste schon für ca. 600:
Intel Core 2 Duo E6300

Asus P5B Deluxe Sockel 775

2 x 1024 MB G.Skill (PC2-5300)

Arctic Cooling Freezer 7 Pro PWM

MSI 512MB RX1950Pro-VT2D512E



Halt ohne HDD, oder DVD-laufwerkk etc. Bekommste ja aber auch nachgeschmissen.


Ist da jetzt auch schon ein Netzteil bei ?
 
Nee. 500 Watt Netzteil nochmal so 60€.



Mit Graka, Ram, Mobo und CPU von oben kannste Gothic 3 auf 1600x1200 auf den höchsten details spielen. s.t.a.l.k.e.r passt auch wunderbar, was will man mehr? Und wenn's dann irgendwann mit DX10 losgeht, kann man sich ja auch ne neue Karte kaufen oder noch ne zweite und crossfire benutzen
default_biggrin.png
 
Nee. 500 Watt Netzteil nochmal so 60€.


Mit Graka, Ram, Mobo und CPU von oben kannste Gothic 3 auf 1600x1200 auf den höchsten details spielen. s.t.a.l.k.e.r passt auch wunderbar, was will man mehr? Und wenn's dann irgendwann mit DX10 losgeht, kann man sich ja auch ne neue Karte kaufen oder noch ne zweite und crossfire benutzen
default_biggrin.png


Immer ne neue kaufen, das mit der 2. Karte is nie performanter als die Grafikkarte der folgenden Generation zu kaufen. Darauf sollte man vA beim Neukauf achten.
 
Oben