PC bootet "Endlos"... HILFE !!!!

BitBuster

Active Member
Tag Gemeinde,

habe mir hier einen Rechner gebastelt ! Soweit so gut !



Problem : Der Rechner fährt hoch es kommt das typische BIOS - Startbild und anschliessend bootet der Rechner nach 2 - 4 Sekunden in einer Art "Endlosschleife". Habe das schon einmal gehabt bei einem Kollegen. Da haben wir die USB - Tastatur durch eine PS2 Tastatur ersetzt und der Fehler war behoben. Habe ich auch probiert nur ist er immer noch da.



Die Festplatten sind beide richtig angeschlossen ( So hoffe ich ! ). Auch die beiden CD - Laufwerke ( DVD Brenner und DVD Laufwerk )



Das Kuriose kommt
default_icon_exclaim.gif
Nehme ich jetzt die Batterie vom Motherboard raus, startet der PC normal 1 oder 2x und fährt Windows 7 hoch. Danach wieder das gleiche...



Wer weiss Rat ? Hilfe...
 
möglicherweise ist dein netzteil defekt.



wenn du ein zweites zur hand hast, würd ich das evtl mal ausprobieren.
 
Wenn das Bios kommt öffne es doch mal und schau ob die Festplatten beide richtig erkannt werden. (Größe, Modell, etc.)
 
möglicherweise ist dein netzteil defekt.


wenn du ein zweites zur hand hast, würd ich das evtl mal ausprobieren.


Das werde ich mal ausprobieren ! Bin mir gerade ein Netzteil am organisieren...




Wenn das Bios kommt öffne es doch mal und schau ob die Festplatten beide richtig erkannt werden. (Größe, Modell, etc.)


Die Festplatten werden beide richtig erkannt ! Das habe ich als erstes schon gecheckt !




wenn es nur etwas gäbe um herauszufinden ob andere auch schon mal so ein ähnliches problem hatten und so eine frage irgendwo in den endlosen weiten des webs gestellt haben! wär das nich was? damit könnte man sicher ordentlich kohle schffeln!


http://lmgtfy.com/?q=PC+bootet+Endloshttp://lmgtfy.com/?q=PC+bootet+Endlos


Super Antwort ! Noch die Narrenkappe auf von Karneval ? Was meinst du was ich schon getan habe ?? *kopfschüttel* Nur habe ich keinen Bock mich in 10 Foren anzumelden und dort die gleiche Frage zu stellen... Kannst deinen Klugscheiss - Modus jetzt wieder abstellen ! *grrr*
 
Hast du mal die Komponenten mal ausgebaut und nach und nach wieder eingebaut.



So kannst du den Fehler besser lokalisieren!
 
Hast du mal die Komponenten mal ausgebaut und nach und nach wieder eingebaut.


So kannst du den Fehler besser lokalisieren!


Tagchen,

ja, die Komponenten habe ich allesamt nacheinander ausgebaut und wieder eingebaut ! Die Festplatten ( 2x Seagate Baracuda ) laufen auf meinem anderen PC einwandfrei.



Auch die 2 DVD - Laufwerke funzen...



Was mich stutzig macht ist, daß wenn ich die Batterie aus dem Motherboard entferne der Rechner 1 bis 2x ohne Probleme hochfährt. Danach wieder das gleiche Spiel...
default_icon_mad.gif




Achso nochwas ! Ich kann ohne Probleme eine Bootfähige CD einlegen ( z.B. Installations - CD von Windows ). Von CD bootet das Teil ohne Probleme und führt auch die Installation in den ersten Minuten bis zu einem Restart aus !
 
Super Antwort ! Noch die Narrenkappe auf von Karneval ? Was meinst du was ich schon getan habe ?? *kopfschüttel* Nur habe ich keinen Bock mich in 10 Foren anzumelden und dort die gleiche Frage zu stellen... Kannst deinen Klugscheiss - Modus jetzt wieder abstellen ! *grrr*
nette antwort, ist ja aber auch nichts neues...



man muss sich übrigens nicht anmelden, wenn das problem

schon beschrieben und gelöst wurde.

lesen hilft auch schon!
 
Tagchen,
ja, die Komponenten habe ich allesamt nacheinander ausgebaut und wieder eingebaut ! Die Festplatten ( 2x Seagate Baracuda ) laufen auf meinem anderen PC einwandfrei.



Auch die 2 DVD - Laufwerke funzen...



Was mich stutzig macht ist, daß wenn ich die Batterie aus dem Motherboard entferne der Rechner 1 bis 2x ohne Probleme hochfährt. Danach wieder das gleiche Spiel...
default_icon_mad.gif




Achso nochwas ! Ich kann ohne Probleme eine Bootfähige CD einlegen ( z.B. Installations - CD von Windows ). Von CD bootet das Teil ohne Probleme und führt auch die Installation in den ersten Minuten bis zu einem Restart aus !


Wie siehts mit grafikkarte, arbeitsspeicher usw. aus
 
nette antwort, ist ja aber auch nichts neues...
lesen hilft auch schon!


Hast recht, nett war's nicht. Muss man aber auch nicht persönlich nehmen hier ^^ Und nochmal hast du recht: Lesen hilft! Man muss sich in der Tat nicht in 10 Foren anmelden, sondern bekommt auf die gleiche Frage diverse Hilfestellungen und Lösungsansätze, worauf der Threadersteller dann auch jeweils eingeht usw.

Auf englisch googeln hilft btw mehr: "windows boot loop" z.B.



Jetzt einfach mal auf ein Suchergebnis geklickt:




Here are the steps to get Windows Vista back to the default boot OS and get rid of the reboot loop.


1. First, choose Windows Vista instead of Windows 7 when you see the boot menu.



2. Insert the Windows Vista DVD into your drive and exit the setup when it launches



3. You should be in Windows Vista at this point. Now open the command prompt by right-clicking and choosing Run as Administrator.



4. Type the following command at the command prompt and press Enter:



X:\boot\Bootsect.exe /NT60 All



“X” is the letter for the drive where you put the Windows Vista DVD media in. Now restart your computer and you should be good to go, no more reboot loop!


Zwar Vista, wird aber ähnlich sein; und:


1. First, make sure you disconnect all USB drives that may be connected to the computer! Everything! Why? Because it might be used for ReadyBoost and therefore causing Windows to try and boot from it.



2. If you computer restarted becuase of a system failure and now won’t stop rebooting, you might want to disable automatic restart.



You can do this by pressing F8 when your computer boots and then going into the Advanced Boot Options. Make sure to select Disable automatic restart on system failure and press Enter.



3. In some rare instances, it could be a problem with the display you are using. If you are installing Windows 7 as a fresh install and you are using DVI or HDMI instead of a regular VGA, it could cause the reboot loop.



4. An older version of the motherboard BIOS may also cause this problem. Make sure you update the BIOS on the system.


Und aufgrund dessen was du hier so alles geschrieben hast würd ich sagen (außer Komponenten im Ausschlussverfahren zu überprüfen): Bios Update/neue Batterie oder Win 7 mit minimal-Komponenten ganz frisch und sauber neu installieren.
 
So, habe jetzt mal einfach statt Win 7 -> Windows XP installiert und siehe da, es klappt alles...
default_icon_eek.gif




Verstehe die Welt nichtmehr ! Wieso klappt alles mit XP aber mit Win 7 nicht. Vista habe ich jetzt mal nicht ausprobiert.



Achja, 1 Festplatte hat sich in Schall und Rauch aufgelöst ! Sobald ich den Stromanschluss an die Platte hänge lässt der Rechner sich garnichtmehr starten. Ziehe ich den Stromanschluss wieder ab, klappt alles.



Achja, den Stromanschluss habe ich auf die andere Platte gesteckt und es funzt. Der Stromanschluss ist also nicht defekt.
 
Ne Ne ! Daran hat es nicht gelegen ! Hatte beide Platten "sauber" und auf der Platte die jetzt auch dranhängt mein Windows 7 installiert.



Habe dann nochmal die Platte formatiert und Win XP installiert und dabei hat sich dann wohl die 2. Platte in Schall und Rauch aufgelöst. Also an den Festplatten hat es nicht gelegen. Hatte zum Installieren nur 1. Platte dran und das ist auch die die jetzt läuft.
 
Oben