passwort läuft ab

Dr.BETZE

Moderator
Teammitglied
habt ihr auch folgende meldung in einem fenster erhalten, wo ihr aufgefordert werdet, euer pw einzugeben?

hier die meldung:



-------------

Dein Passwort läuft in 638 Tagen ab. Wir empfehlen Dir, es vor dem Ablaufdatum zu ändern. Solltest Du das Passwort ablaufen lassen, kannst Du beim nächsten Login ein zufälliges Passwort anfordern, indem Du auf den entsprechenden Link klickst.

--------------



darunter soll man dann das alte und neue pw eingeben.
 
hä??? Nö.
default_icon_confused.gif
 
Nein, keine Meldung bekommen.



War das beim Einloggen oder als du schon eingeloggt warst?
 
kam bei mir auch einmal, wo ich von der schule aus die seite besucht habe. war glaube ich ein pop-up. daheim habe ich aber einen blocker...
 
@redskin

ich war schon eingeloggt, kam fast zeitgleich mit einer pn.



versteh nicht, warum ich das jetzt schon ändern soll, wenn es erst in knapp zwei jahren abläuft.

ihr habt sicher schon von den phishing mails gehört, könnte ja auch sowas sein, pw-phishing oder wie das heisst.



andereseits sind meine enloggprobs damit vielleicht gelöst, die ich seit ein paar tagen habe, wo ich mich immer jedesmal einloggen muss.
 
Hab's noch einmal probiert - ausloggen/einloggen - mit Popup-Blocker und ohne. Nix passiert, kommt keine Meldung zum Passwort. Es ist allerdings schon auffällig, dass die Meldung etwas früh kommt.
 
Habe diese Meldung nicht erhalten! Könnte aber vielleicht wirklich der Versuch sein, dein Passwort "zu erfragen"!!! Also aufpassen
 
habt ihr auch folgende meldung in einem fenster erhalten, wo ihr aufgefordert werdet, euer pw einzugeben?
hier die meldung:



-------------

Dein Passwort läuft in 638 Tagen ab. Wir empfehlen Dir, es vor dem Ablaufdatum zu ändern. Solltest Du das Passwort ablaufen lassen, kannst Du beim nächsten Login ein zufälliges Passwort anfordern, indem Du auf den entsprechenden Link klickst.

--------------



darunter soll man dann das alte und neue pw eingeben.[/quo



default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png
default_laugh.png
schreibe noch Deine Kontonr. und Bankleitzahl dazu hoffentlich ist auch was auf Deinem Konto
default_icon_eek.gif
default_icon_eek.gif
default_icon_eek.gif
default_icon_redface.gif
default_icon_redface.gif
default_icon_redface.gif
default_tongue.png
default_tongue.png
default_tongue.png
 
War bei mir auch so...abner oich weiß auch warum!



Ich habe folgendes getan:



War abgemeldet (Cookies gelöscht)



Hab also mein Benutzernamen und PW eingetragen und RETURN gedrückt. Hab aber den Haken bei "Passwort merken" nicht gesetzt. Hab also schnell das Häükchen gesetzt und nochmal auf Login gedrückt. Dann kam diese Meldung. Wenn ich mich normal anmelde ohne den Haken geht ohne die Meldung. Wenn ich mich anmelde und den Haken setzte, geht es auch ohne Meldung. Die Meldung kommt immer nur wenn ich mich einlogge und während er das tut nochmal das Häckchen aktiviere und nochmal Login drücke...
 
Oben