Outlook: neues eMail Feld

TEUFELSKERL

Active Member
Wenn man sich in Outlook in einem EMail Ordner befindet gibt es ja verschieden Spalten wie An, Von, Betrefff, Datum etc.



Ich möchte nun eine neue Spalte erstellen, in der ich was reinschreiben kann.



Geht das? Wenn ja wie?
 
Welches Office ist es den?



Bei Office 2007 ist es so:

Rechtsklick auf die Spalten -> Feldauswahl -> oben ist so ein Rollup-Fenster -> Benutzer-Posteingangsfeld auswählen-> Unten dann auf Neu
 
Anbei ein Screen.



Die von mir angelegte Spalte ist rot hervorgehoben. Hier möchte ich eine Notiz oder sonst was zu dieser Mail eintragen können, damit ich in der Übersicht sofort alles Wichtige sehe.
 
Ganz rechts, hast du Spalte mit den Fahnen. Dort kannst du dir die Mails kennzeichnen und sie tauchen links im Favoritenordner hast du dann den Punkt "zur Nachvefolgung".
 
Ne, das brint mir nix. Vielleicht mal der Hintergrund.



Wir haben diverse Kampagnen bei Google Adwords laufen. Daher krieg ich immer Mails wenn die wieder Geld abbuchen. Am Ende des Monats kommt dann immer die Rechnung von Google, in der die den Vormonat abrechnen. Logischerweise muss ich dann beim Kontieren auch prüfen ob die Rechnungssumme stimmt. Dazu muss ich immer in die Mail rein und mir den Wert raussuchen. Ich hätte es also deutlich einfacher, wenn ich in der eMail Übersicht eine Spalte hätte, in dei ich die Werte bei Erhalt der Mail reinschreiben könnte. Dann müsste ich am Monatsende immer einfach nur die Summe addieren und fertig. Den Weg in jede eMail hättei ch mir dann gespart.



Und extra ne Excel Datei oder so will ich auch nicht machen.
 
Das heißt du möchtest inhalte der Mail, in der Spalte angezeigt bekommen.
 
Mit Outlook selbst kann man das nicht lösen (nur über Workarrounds). Vielleicht hilft dir das hier weiter:



Es gibt aber verschiedene Wege, um dies zu erreichen:



1. Ändern Sie die E-Mail und fügen Sie den gewünschten Text ein: Outlook® 2000-2003: Bearbeiten -> Nachricht bearbeiten, Outlook® 2007: Andere Aktionen -> Nachricht bearbeiten.

2.Wenn es nur kurze Kommentare sind, kann man dafür auch das Feld Kategorien verwenden (Rechtsklick auf eine geschlossene E-Mail -> Kategorien...).

3. Mit Hilfe eines kleinen Tools (SmartTools E-Mail-Notizen Pro für Outlook <a href="%7Boption%7D">http://www.add-in-world.com/katalog/email-notizen-pro/</a>)
 
wenn du den wert von hand einträgst, macht ein excel meiner meinung nach mehr sinn.

ist zwar ein extra dokument, aber dann kannst du die werte automatisch aufaddieren. bei der outlook lösung müßtest du die dann ja nochmal in den taschenrechner tippen, oder im kopf addieren.
 
Oben