Oliver Kirch zum FCK ? m. Q.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fand ihn eigentlich als garnicht so schlecht, aber aufgrund unseres Spieles gegen Bielefeld habe ich auch mal bei denen im Forum rumgestöbert und einige Arminen halten ihn für den überschätztesten Spieler überhaupt in ihrem Kader (auf der anderen Seite ist er neben Kauf aber der Notenbeste Spieler im Kader).

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass er mir schon eine Weile nicht mehr aufgefallen ist, aber irgendwie verbinde ich mit dem Namen eher Positives.
 
Bitte net
default_biggrin.png
Ich hab gestern gsagt man is der Kirch ein Mitläufer und eine *Trapattoni leer"



Aber war ja nur ein Spiel.Wenner für Steinhöfer geholt wird als Kaderergänzung okay.Aber reisst mich net vom Hocker.Meiner Meinung nach ein viel zu biederer Spieler.
 
hmm 1 ligataulich ???? NEIN , wenn Ablösefrei , Vielleicht,, aber keine Verstärkung


Scheiße nee...sorry für meinen Tonfall, aber Kirch hat 70 Bundesliga-Spiele gemacht...klar, ist untauglich
default_icon_rolleyes.gif
Heißt ja auch nicht Klose, Dejagah oder Hitzelsperger
default_icon_rolleyes.gif
 
hat schon einige bl einsätze, deutscher spieler, ok. ihm die bl tauglichkeit abzusprechen ist käse.....was wollen wir denn noch mit rodnei??? erinnert sich viell jmd:tongueout:
 
Größtes Manko in meinen Augen ist seine vorhandene Verletzungsanfälligkeit.

Ansonsten halte ich Ihn für keinen schlechten Spieler.
 
Ich denke er kommt relativ sicher.Man hat es natürlich nicht gestern vorm Spiel bekanntgegeben sondern erst heute.Clever gemacht.So konnte ihm niemand was vorwerfen.



Und zum Kader auffüllen in Ordnung,da wir ja auch noch Z,b einen Fuchs auf der Bank sitzen haben.
 
Hm, naja, passt ins Profil von K & K, reißt mich dennoch auch nicht gerade vom Hocker.... hab mich aber auch noch nicht näher mit ihm befasst.
 
Hm, naja, passt ins Profil von K & K, reißt mich dennoch auch nicht gerade vom Hocker.... hab mich aber auch noch nicht näher mit ihm befasst.


Ich denke auch, dass dieser Transfer in unser Konzept passen würde. Die Position, auf der Kirch spielt, ist bei uns vakant.

Scheint aber eher nicht der Verteidiger zu sein oder gibt´s irgendwelche Experten, die bestätigen können, dass er diese Position auch spielen kann bzw. schon gespielt hat?



Ich wusste gar nicht, dass der schon 70 Erstliga-Spiele auf dem Buckel hat. Und 27 ist ein gutes Alter. Sicherlich eine ganz sinnvolle Ergänzung für den neuen Kader, er gehört jetzt auch nicht gerade zu den schlechtesten bei der Armina, verbinde mit ihm auch Positives. Außerdem brauchen wir Ligaerfahrung und nicht ausschließlich "Greenhorns".
 
seit wir kuntz an bord haben, mach ich mir über neue spieler keine gedanken mehr.

ich habe da 1000% vertrauen. die werden wissen was sie tun.



der aufstieg dieses jahr kommt auch dadurch zustande, das viele neue spieler eingeschlagen haben, schwache aussortiert wurden.



was war das für ein theater, als spieler wie bello oder simpson aussortiert wurden. heute kann man sagen, mit recht mussten sie gehen.



und so werde ich dieses jahr keinen abgang oder zugang negativ kommentieren. mir scheiss egal. wir haben jetzt fähige leute an bord, die wissen was sie tun.



und das ist ein verdammt geiles gefühl.



ich kann gar nicht stefan kuntz genug danken, das er 2008 in dieser situation zum fck kam. das macht nicht jeder. er ist der größte held nach otto rehhagel. sorry das ich vom thema abkam, aber es musste raus.
 
Aber reisst mich net vom Hocker.Meiner Meinung nach ein viel zu biederer Spieler.



hmm 1 ligataulich ???? NEIN , wenn Ablösefrei , Vielleicht,, aber keine Verstärkung


Ihr seid aber auch allesamt Experten, er hat noch kein Spiel hier gemacht.... Mandjeck oder Rodnei waren auch unbeschriebene Blätter, ehe sie zum FCK kamen und haben sich so entwickelt, dass sie kaum noch wegzudenken sind.
 
seit wir kuntz an bord haben, mach ich mir über neue spieler keine gedanken mehr.
ich habe da 1000% vertrauen. die werden wissen was sie tun.



der aufstieg dieses jahr kommt auch dadurch zustande, das viele neue spieler eingeschlagen haben, schwache aussortiert wurden.



was war das für ein theater, als spieler wie bello oder simpson aussortiert wurden. heute kann man sagen, mit recht mussten sie gehen.



und so werde ich dieses jahr keinen abgang oder zugang negativ kommentieren. mir scheiss egal. wir haben jetzt fähige leute an bord, die wissen was sie tun.



und das ist ein verdammt geiles gefühl.



ich kann gar nicht stefan kuntz genug danken, das er 2008 in dieser situation zum fck kam. das macht nicht jeder. er ist der größte held nach otto rehhagel. sorry das ich vom thema abkam, aber es musste raus.


100% Zustimmung.



Die Transferbilanz von Stefan Kuntz ist bisher deutlich positiv. Solang das so bleibt, mache ich mir auch keine Gedanken.



Wir sollten uns auch von dem Gedanken verabschieden, dass wir dieses Jahr irgendwelche "Kracher" (à la Miro etc.) verpflichten.



Ich denke, wenn wir unsere Leihspieler einigermassen halten können und hier und da den Kader sinnvoll ergänzen, ist schon viel erreicht.
 
Ihr seid aber auch allesamt Experten, er hat noch kein Spiel hier gemacht.... Mandjeck oder Rodnei waren auch unbeschriebene Blätter, ehe sie zum FCK kamen und haben sich so entwickelt, dass sie kaum noch wegzudenken sind.


Mit der Logik müsste man jeden Neuzugang gut finden. Ist ja nicht gerade so, als würde ein Spieler, der zum FCK wechselt, hier den Fußball für sich neu erfinden.
 
und so werde ich dieses jahr keinen abgang oder zugang negativ kommentieren. mir scheiss egal.
Das schreib am besten in Deine Sig, damit Du's nicht vergisst
default_icon_smile.gif





ich kann gar nicht stefan kuntz genug danken, das er 2008 in dieser situation zum fck kam. [...] er ist der größte held nach otto rehhagel.
In der Kombination Leistungen als Spieler und Vorstand steht Kuntz für mich klar vor Rehhagel aber doch hinter den Meistern von 51 und 53 sowie Weltmeistern von 54.
 
der depp hat in dieser saison auch nicht die übermannschaft, aber steht z.b. vor hoffenheim.

das ist meine hoffnung für die zukunft und da können auch leute wie kirch oder tiffert für uns wichtig sein.
 
Ich glaube nicht, dass er kommt. Für rechts haben wir doch Odonkor an der Angel!
default_wink.png






Weiß eigentlich jemand wie es mit der Option für Ivo aussieht? Ist er bei Aufstieg per se an uns gebunden oder haben wir nur die Möglichkeit ihn zu verpflichten? Ich gehe ja davon aus, dass wir nicht Ivo, Steini UND noch einen weiteren Spieler für die rechte Aussenbahn holen würden.
 
Mit der Logik müsste man jeden Neuzugang gut finden. Ist ja nicht gerade so, als würde ein Spieler, der zum FCK wechselt, hier den Fußball für sich neu erfinden.
Ich sage nicht, dass du sie per se gut finden sollst, aber schau dir doch mal an, wen Kuntz in seiner Amtszeit geholt hat (Amedick, Sam, Mandjeck, Rodnei, Dick, Bilek, Schulz, Nemec), das ist mehr oder minder das Gerüst der Elf, die auf Platz 1 steht. Und deshalb bin ich der Meinung, dass man ihm jedenfalls soviel Vertrauen entgegenbringt, dass man nicht direkt sagt, der oder der hat keine Erstligatauglichkeit. Kritisieren kann man immer noch, aber dann sollen sie doch erstmal hier spielen.



@tj66

Über die Kaufoption von Ilicevic wurde meines Wissens nach Stillschweigen vereinbart. Da er aber von Bochum und nicht von Fürth geliehen ist, wird es eine Entscheidung wahrscheinlich auch erst dann geben, wenn die Ligazugehörigkeit vom VfL feststeht.
 
bei ilicevic haben wir ne kaufoption, die ablösehöhe ist wohl ligaabhängig.



kirch könnte ein kandidat sein, wenn er ablösefrei oder günstig aus bielefeld kommt.

ilicevic war ja zuletzt nicht mehr stamm. fraglich, ob wir da (bei aufstieg möglicherweise richtig) ablöse hinlegen wollen/können?
 
Die Kaufoption bei Ivo gilt nur für Liga 1. Somit kann Sie ja auch erst gezogen werden wenn wir aufgestiegen sind! Hoffentlich zieht Stefan die Ko. Ich finde Ivo richtig gut!
 
aus der RP von Heute:




Hinter den Kulissen versuchen FCK-Chef Stefan Kuntz und Trainer Marco Kurz den Kader der Zukunft neu aufzustellen. Vor dem Abschluss stehen offenbar die Vertragsverhandlungen mit Oliver Kirch (27) von Arminia Bielefeld. Der Mann von der rechten Außenbahn hat 73 Bundesligaspiele für Borussia Mönchengladbach absolviert. Er ist seit drei Jahren in Bielefeld.
 
"Mittelfeld Außenbahn rechts" - kann jemand bestätigen, dass er auch auf der RV-Position spielen kann?



Ansonsten hört sich das ja schon mal positiv an. Einzig seine Verletztenliste macht mir etwas Sorgen.
 
spricht irgendwie dafür, dass zumindest ivo oder steinhöfer definitiv gehen (bei steinhöfer war das ja fast klar). also backup auf rechts. finde ich ne gute lösung.
 
spricht irgendwie dafür, dass zumindest ivo oder steinhöfer definitiv gehen (bei steinhöfer war das ja fast klar). also backup auf rechts. finde ich ne gute lösung.


Sehe ich auch als sehr gute Lösung: günstig, erfahren und auch nicht zu alt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben