Ohne Beine-Zanardi feiert Comeback

G

Guest

Guest
Ohne Beine

Zanardi feiert Comeback



Der beinamputierte Italiener Alessandro Zanardi hat in Valencia ein beeindruckendes Formel-1-Comeback gefeiert. Im Rahmen des Formel-BMW-Weltfinales absolvierte der 40-Jährige in einem auf seine Bedürfnisse umgebauten Formel-1-Auto des BMW-Sauber-Teams insgesamt zwölf Runden.



"Ich bin stolz, dass ich diese Chance bekommen habe. Das Auto ist fantastisch. Es reagiert sehr präzise und läuft wie ein Schweizer Uhrwerk", meinte Zanardi: "Das hat mich verblüfft, denn normalerweise braucht es viel mehr Zeit, um an den Details zu feilen."



Der zweimalige US-Cart-Champion erfüllte sich damit fünf Jahre nach seinem Horror-Crash auf dem EuroSpeedway Lausitz einen großen Traum. Als erster beinamputierter Rennfahrer saß Zanardi in einem Formel-1-Auto und fuhr auf Anhieb Zeiten, als hätte es die lange Pause nie gegeben.



Mit dem Willen, trotz seiner Behinderung ein fast normales Leben führen zu können, hatte er bereits in der Tourenwagen-WM mit zwei Siegen 2005 und 2006 Motorsport-Geschichte geschrieben.





Quelle:

http://www.n-tv.de/736985.htmlhttp://www.n-tv.de/736985.html
 
Oben