Notebook kaufen

Manu

Active Member
Ich hab vor mir ein Notebook zuzulegen. Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben? Spielen tu ich so gut wie nichts, außer ab und zu mal Fußball Manager. Hauptsächlich brauch ich das Notebook um daran zu arbeiten wärend des Studiums und zum surfen. W-Lan Karte sollte schon relativ gut sein. Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich ein günstiges bekommen kann und vor allem welches??

Danke schonmal für eure Hilfe
 
Generell empfehlen kann man die Teile von Dell.

Aber so wie du deine Anforderungen beschrieben hast kannst du eigentlich fast jedes Notebook nehmen, denn WLAN und arbeiten (Office uns surfen) beherrschen die alle top.

Was für eine Größe hast du dir vorgestellt?

Willst du lieber mobil sein (geht das Teil mit zur Uni), oder hast du das Notebook hauptsächlich auf dem Schreibtisch? Stichwort: Akkuleistung und Gewicht

Hättest du gerne einen Nummernblock, wenn du viel daran arbeitest?

Willst du auch mal Filme darauf schauen (Blu-Ray vs. DVD) oder auch mal etwas brennen?

Hast du viele große Dateien? Festplattengröße?



Schau dir einfach mal auf der Dell HP die Studio-Notebooks an, die gefallen mir sehr gut. Für ein 15,6" Notebook geht es bei 499,- € los, 17,3" ab 599,- €.

Die Standartvarianten reichen für eine reine Arbeitsmaschine auch föllig aus.
 
Soll auch mit zur Uni gehen, Filme werden siherlich auch mal drauf geschaut aber nicht sehr viel...

Große Dateien halten sich in Grenzen, deshalb muss es nicht unbedingt riesige Festplattengröße haben. Was sagt ihr zu dem Sony Vaio, welches gerade auffm Media Markt Prospekt auf der Frontseite zu sehen ist??
 
Ich mag die Sony Notebooks sehr (vor allem das Design
default_icon_wink.gif
).

Auch wenn du bei Dell für dein Geld vermutlich ein klein wenig mehr bekommen würdest, sieht das Angebot für mich sehr vernünftig aus und ich denke, dass du mit dem Notebook nichts verkehrt machst.

Geh einfach mal in den MM und schau dir das Gerät an, ob es dir gefällt, tippe mal ein bißchen darauf rum und schaue ob es dir zusagt. Von den "Innereinen" her, ist es für dich auf jeden Fall ausreichend.
 
Ich geh mal von meinen Studi-Zeiten aus. Viel Leistung für wenn möglich wenig Geld. Damit fielen Dell, Sony, Apple, IBM und Co schon mal raus. Übrig blieben Acer, Asus, teilweise Samsung und HP. Kauf dir kein No-Nameprodukt, egal was drin ist.



Aufgrund deiner bisherigen Angaben: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/acer+extensa+5630ezdual+core+win+7+http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/acer+extensa+5630ezdual+core+win+7+ als erster Anhaltspunkt. Mehr als 400 € bei Office-Anwendungen und ab und an mal FuBa-Manager ist raus geschmissenes Geld.



Im Saturn, Mediamarkt oder Expert kannst dir die Geräte live anschauen. Kaufen würde ich sie online (ich weiß ist nicht die feine Art), denn dort sind sie einfach billiger. Und bei Garantiefällen wendest du dich so und so direkt an die Firma.
 
Jetzt mal ne blöde Frage: Was ist der unterschied zwischen Intel Pentium Dual Core, Core 2 Duo und Core Duo????
 
Eigentlich egal, aber so müsste es stimmen:

Core Duo = 1. 2kern 32 bit serie

Core 2 Duo = Nachfolger davon

Pentium Dual Core = Core Duo für Notebooks
 
Wenn Du das Teil immer mitschleppen wilst, würde ich mir was leichtes kaufen. Da gibt´s die Timeline von Acer, oder ein gebrauchtes Thinkpad. Die sind meiner Meinung nach robust.

in jedem Falle würde ich mir ein NB mit mattem Bildschirm kaufen..
 
Bei Dell darfste keine allzugroßen Anforderungen an die Lebensdauer deines Akkus stellen!

Außerdem ist der Dell Service super, aber den wirst du aller voraussicht auch brauchen!
default_wink.png
 
Sony Vaio ist klasse. Übrigens bekommst du bei Sony 10% Studentenrabatt, wenn du direkt über deren Telefonhotline bestellst und denen deinen Studi-Ausweis schickst. Ich stand dieses Jahr auch vor der Frage, welches Notebook ich mir hole und das Vaio hatte nach dem MacBook den besten Bildschirm. Akkulaufzeit ist auch recht gut (knapp 3 Stunden), bin sehr zufrieden. Ach ja, hab das NS21S, falls du nach dem Typ schauen willst.
 
jo, vaio is toll. ich mein, wer brauch denn nich nen netbook(!) mit atom 2ghz, 256gb ssd, carbon gehäuse und 2gb ram für 2000 euro?
default_biggrin.png
 
Also das beste Notebook ist und bleibt für mich ein ThinkPad. Da ist einfach alles was man sich wünscht, erstklassiges entspiegeltes(!) Display, robuste Bauweise, Switchable Graphics, lange Akkulaufzeit, hochwertige Tastatur, etc. etc. Dazu kann man mit Studentenrabatt bei Lenovo auch noch mal ordentlich was rausholen. Natürlich ist ein ThinkPad nicht mehr untere Preisregion, aber dafür bekommt man uneingeschränkte Qualität. Mir kommt jedenfalls nix anderes mehr ins Haus
default_wink.png
 
jo, vaio is toll. ich mein, wer brauch denn nich nen netbook(!) mit atom 2ghz, 256gb ssd, carbon gehäuse und 2gb ram für 2000 euro?
default_biggrin.png


Super Vergleich, ist ja wie gegen Apple argumentieren und das MacBook Air als Vergleich heranziehen.
default_wink.png
 
Nö, aber en bissl vernünftig aussehen darf so ein Notebook ja auch.
default_wink.png




Aber wie gesagt, für mich gings um den Screen für grafische Arbeiten und der ist seine 700 Euro wert.
default_wink.png
 


Leider werden die 999 Dollar (=670 €) in Deutschland nicht gemäß dem aktuellen Wechselkurs umgerechnet sondern für 899 € angeboten (www.apple.de/macbook). Und das ist für die verarbeitete Hardware einfach übertrieben. Für einen Studenten mit viel Ansprüchen und kleinem Geldbeutel rate ich zu oben von mir beschriebenen Firmen. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann kanns aber natürlich auch gerne ein Apple oder Sony Vaio sein.
 
Oben