News zu Jaime Peters

Jonny

Well-Known Member
Peters signs



17-year-old Canadian midfielder Jaime Peters has turned down the chance to join Chelsea and has committed his future to Town. "Even though we have seen relatively little of Jaime in action, what was immediately apparent was his sheer quality," said BFJ. "As a player he has exceptional pace, he understands the game and anyone playing full international football at 17 must have something special." Peters will become an Ipswich player when he turns 18 in May.





Wow wenn selbst Chelsea an ihm dran war, dann muss er ja gut sein. Chelsea macht nämlich auch eine gute Jugendarbeit.
 
sry, aber was hat er mit uns tzu tun, oder hätte er. Kannst du etwas mehr schreiben, höre den Namen hier zum ersten Mal, danke.
 
Jaime Peters hat mal bei uns in der A-Jugend gespielt und wechselte im Winter nach Ipswich Town.
 
Peters war neben Dylan Hughes einer der 2 Kanadier, die bis letzten Sommer beim FCK in der Jugend gespielt haben, aber wohl der talentiertere von beiden - Hughes ist dann nach Regensburg gewechselt und Peters nach England...
 
Ja gut aber was bringt uns das nun?? Naja warum lassen wir so leute immer gehen???


Ich wollte das hier nurmal gepostet haben, da es damals einige Diskussionen darüber gab und einige es nicht glaubten, dass er sich durchsetzten wird.



Hm naja man sieht ja wie erfolgreich junge Spieler in England sind (Huth, Hitzelsberger, Volz sind ja nur einige)...und da es seine Muttersprache ist...
 
Ich wollte das hier nurmal gepostet haben, da es damals einige Diskussionen darüber gab und einige es nicht glaubten, dass er sich durchsetzten wird.



Hm naja man sieht ja wie erfolgreich junge Spieler in England sind (Huth, Hitzelsberger, Volz sind ja nur einige)...und da es seine Muttersprache ist...
Achso...Wusst ich gar nicht
default_icon_wink.gif
Ja so ist das.Die Umgebung bewirkt bei vielen Spielern Wunder!
 
und sicher auch , dass in england viele junge talente in der ersten mannschaft mittrainieren dürfen.

was hier nicht der fall ist.

nur jetzt gerade in letzter zeit haben es einige teenager in die ersten mannschaften gepackt ,aber auch nur durch viele verletzungen der stammspieler wie z.b kruska beim BVB oder Castro bei Leverkusen.



guggt euch england an.

rooney hat da mit 16(!!!) seine ersten profi spiele gemacht..owen war mit 18 nationalspieler .
 
Hm naja man sieht ja wie erfolgreich junge Spieler in England sind (Huth, Hitzelsberger, Volz sind ja nur einige)...und da es seine Muttersprache ist...


Jo, besonders der Huth gestern....



default_icon_wink.gif
 
oh ja!



ich weiß net mir kommts vor, als ob wir viel zu viele unserer jugentalente verschwenden
default_icon_sad.gif
 
naja, verschwenden würd ich dazu jetzt net sagen.

bei ihm wars ja so, dass er zu besuch bei nem anderen fck jugendlichen war, ich glaub bei hughes. und der fck hat ihm direkt nen vertrag gegeben, glaube aber nur für 2-3 monate zum testen, dann kamen die tommys und haben ihn mit geld zugeschüttet und schon war er auf der insel
default_wink.png
 
Ja, is echt schade um ihn... Der hatte bzw hat echt viel drauf! Hab ihn einmal gesehen und mir sofort die Sprache verschlagen...

Vorallem unter Henke jetzt hätte er uns richtig viel bringen können.... Auch an Geld
default_icon_wink.gif


Naja was solls.... Der nächste kommt bestimmt
default_icon_twisted.gif
 
Hier mal was aus dem FCK.de Forum, kopiert vom User gonzo07



-------------------



Hab kein geeignetes Forum gefunden, also mal hier rein. Und zwar reg ich mich grad etwas auf. Habe ein Video gesehn (Link folgt weiter unten), bei dem ein Spieler richtig abging. Es dreht sich um folgenden Spieler:

http://www.transfermarkt.de/index.html?anz=/spieler/spieler_details.php4?nr=33616http://www.transfermarkt.de/index.html?anz=/spieler/spieler_details.php4?nr=33616

Wie ihr seht war er bei uns in der Jugend. Und wenn ihr euch das Video von der U20-Partie Kanada - Brasilien anschaut, versteht ihr auch wieso ich mich wunder, dass wir so einen abgegeben haben...



Hier das Video:

http://youtube.com/watch?v=UGuNxPkol2s&mode=related&search=kerlonhttp://youtube.com/watch?v=UGuNxPkol2s&mode=related&search=kerlon



// Edit



Der Spieler hat die Nummer 7 bei diesem Spiel.



// Edit²



Noch was unfassbares:



17-year-old Canadian midfielder Jaime Peters has turned down the chance to join Chelsea and has committed his future to Town. "Even though we have seen relatively little of Jaime in action, what was immediately apparent was his sheer quality," said BFJ. "As a player he has exceptional pace, he understands the game and anyone playing full international football at 17 must have something special." Peters will become an Ipswich player when he turns 18 in May.



Chelsea wollte den haben und wir haben den ABLÖSEFREI gehen lassen? icon_rolleyes.gif

Was soll ich jezz davon halten...
 
sag mal ist das video irgendwie schneller gestellt? der typ geht ja unfassbar ab, schnell und technisch stark.

Wie man den gehen lassen konnte ist mir auch ein rätsel, wäre nicht der erste fehler den man gemacht hätte
default_wink.png
, aber vielleicht ist er erst in england so richtig aufgeblüht.
 
Würdest du es auch als Fehler ansehen, dass man Altintop hat gehen lassen? Es war kein Fehler, man konnte nur nicht mithalten mit Schalke. Jamie wollte, soviel ich weiß, weg und wenn er keinen Vertrag hat, weg will und auch finanziell bessere Angebote kriegt, dann ist er halt weg. Man hat es nicht immer in der Hand und manchmal muss man halt in den sauren Apfel beissen und muss solche Spieler ziehen lassen.
 
Kann nicht sein. Das ist ein U20 Spiel. Simpson ist 23



Schade, daß Peters weg wollte. Wirklich ein krasser Spieler
default_icon_eek.gif
 
Würdest du es auch als Fehler ansehen, dass man Altintop hat gehen lassen? Es war kein Fehler, man konnte nur nicht mithalten mit Schalke. Jamie wollte, soviel ich weiß, weg und wenn er keinen Vertrag hat, weg will und auch finanziell bessere Angebote kriegt, dann ist er halt weg. Man hat es nicht immer in der Hand und manchmal muss man halt in den sauren Apfel beissen und muss solche Spieler ziehen lassen.


sorry aber was ist das bitte für ein vergleich?

du kannst doch altintop nicht mit einem damals 16/17 jährigen jugendspieler vergleichen.

Außerderm hätte man sich locker gegen einen verein wie ipswich town durchsetzen können.

Wiegesagt ich kann mir nur vorstellen, dass er damals sein talent noch nicht so abgerufen hat bzw man es nicht erkannt hat, dazu kam wahrscheinlich noch das er zurück in ein englischsprachiges land wollte.

Ob das interresse von chelsea und machester wirklich sooo groß war lass ich mal so stehen, aber vielleicht äußert sich mal jmd der ein wenig mehr ahnung hat über die situtation damals.
 
Peters wollte unbedingt weg. Denn hätten damals keine zehn Pferde in Kaiserslautern gehalten. Aber besser man informiert sich erst gar nicht und stänkert sofort rum.



Badenteufel hat da absolut recht.
 
default_laugh.png




Da kommen jetzt welche, die den Namen Jamie Peters zum ersten Mal gehört haben und meckern...



So wars @ Jonny und Badenteufel.
 
Eben, hab auch noch in Erinnerung, dass er damals unbedingt weg wollte und wir ihn eben nicht halten konnten! Dabei war er damals wirklich schon ein Riesen-Talent und wir hatten gehofft, er würde bleiben...
 
Nochmal als Zusammenfassung.



Jamie Peters kam gemeinsam mit Dylan Hughes als kanadischer Juniorennationalspieler zum FCK.

Er machte mit 17 sein A-Nationalmannschaftsdebüt bei einem Freundschaftsspiel der Kanadier in England.

Als er von diesem Spiel zurückkam, waren viele englische Vereine scharf auf ihn und er konnte es nicht abwarten, so schnell wie möglich zurück auf die Insel zu reisen.



Sein Kollege Dylan Hughes wechselte vor gut 2 Jahren zu Jahn Regensburg und verschwand aus meinem Blickfeld.



Bei den Daten kann ich allesamt daneben liegen, das ist das, was ich noch im Kopf hatte.
 
sorry aber was ist das bitte für ein vergleich?
du kannst doch altintop nicht mit einem damals 16/17 jährigen jugendspieler vergleichen.

Außerderm hätte man sich locker gegen einen verein wie ipswich town durchsetzen können.


Ich habe die beiden ja auch nicht von den Qualitäten her verglichen, sondern beide waren sehr abwanderungswillig. Altintop wollte wieder in seine Heimatstadt, die mehr sportliche und finanzielle Möglichkeiten bieten konnte und Jamie wollte unbedingt auf die Insel. Du kennst ausserdem auch die finanzielle Situation von Ipswich Town nicht um eine solche Behauptung aufzustellen. Auf der Insel werden junge Spieler schon mit Beträgen gelockt, die man sich in Deutschland nie vorstellen kann. Jonny und Klingenstädter haben es ja damals auch mitbekommen und haben es ja auch bestätigt, dass es so war. Da kann man halt nix machen!
 
Kann auch nur bestätigen, dass er nach seinem überragenden Debüt in der A-Nationalmannschaft mit Vertragsangeboten überschüttet wurde. Er hat glaub sogar n krasses Tor in der Nationalmannschaft geschossen und damit wars vorbei...

Er ist Kanadier und in aaler Regel gibt es für die nix größeres als mal in der Premier League zu spielen...

Bin selbst mal dort zur Schule gegangen und hab dort Fussball gespielt.

Kenn mich also aus... Lautern hatte einfach keine Chance ihn zu halten- traurig is aber so...
 
Oben