neues Notebook oder Subnotebook

G

Guest

Guest
Hi Leute,

ich brauche ein neues Notebook oder Subnotebook.

Ich möchte max 2 kg Gewicht mit mir rumschleppen, da ich viel unterwegs bin und an dem Teil meine Mails etc bearbeiten muss.

Ich nutze Word, Excel, Access ( Datenbanken ), Outlook über Exchange, bearbeite öfter mal Bilder, zeige eine Powerpointpräsentation und möchte auch mal ne DVD schauen.

Der Akku sollte möglichst lange halten.

Es werden ja immer die Netbooks empfohlen, da ich aber keinen zweiten Rechner in der Firma habe, frage ich mich, ob mir dies was nützen würde...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Samsung X460?

Wenn ihr ne Empfehlung mit zwei drei Sätzen über die Erfahrung mit dem NB habt, wäre dies super !!!
 
Naja der Kostenfaktor ist nicht so entscheidend, da die Firma das NB zahlt und ich bestimmt noch 2.000 Budget im Hardwarebereich habe..
 
Dann würd ich mir nen Sony Vaio gönnen!
default_wink.png


<a href="%7Boption%7D">http://vaio.sony.de/view/ShowProductCategory.action?site=voe_de_DE_prof&category=VN+Z+Series</a>
 
Hi diablo,

welches Vaio Gerät kannst Du vorschlagen? Ich kenne mich bei Sony überhaupt nicht aus. Hab momentan ein älteresDell und die meisten in der Firma nutzen nun ein Thinkpad x300 oder x301..
 
Also ich kann dir ein Thinkpad wärmstens empfehlen. Habe selber erst vor kurzem zu einem gegriffen und war noch nie so zufrieden mit einem Notebook.
 
Also ich kann dir ein Thinkpad wärmstens empfehlen. Habe selber erst vor kurzem zu einem gegriffen und war noch nie so zufrieden mit einem Notebook.


Welches Modell hast DU denn? Kannst Du was über Gewicht und Akkulaufzeit sagen?
 
Ich hab das T500. Dank Hybrid-Grafik bin ich sehr flexibel, kann entweder die schwache aber stromsparende Onboard Intel-Grafikkarte nutzen und hab längere Akku-Laufzeit oder die mittelklasse DirectX10 Grafikkarte von ATI, die eben mehr Strom frisst. Umschalten zwischen beiden Grafikkarten kann man während dem Betrieb, wenn man Windows Vista installiert hat.



Hier die komplette Konfiguration von meinem Notebook

http://pestilencedt.wordpress.com/2009/01/23/klappe-zu-affe-tot/http://pestilencedt.wordpress.com/2009/01/23/klappe-zu-affe-tot/



Akkulaufzeit liegt bei aktivierter Onboard-Grafikkarte bei ca. 4 Stunden. Mit voller Kraft und ATI Grafikkarte hält der Akku noch ca. 2 Stunden (unter Dauerlast etwas kürzer). Dabei habe ich allerdings nur ein 6-Zellen-Akku. Mit 9-Zellen-Akku ist die Laufzeit natürlich nochmal etwas länger.



Vor allem das entspiegelte Display bereitet mir viel Freude. Kann man sich auch mal nach draußen setzen und man erkennt immer noch alles. Zudem ist die Lautstärke wirklich unschlagbar leise.



Also ich bin schwer zufrieden. Gibt natürlich Thinkpads für andere Bedürfnisse als bei mir und somit mit noch längerer Laufzeit. Ich hab mich für die eierlegende Wollmilchsau entschieden
default_wink.png
 
Wobei das Gerät doch ziemlich schwer ist. Ich reise viel und mein max Gewicht liegt bei 2kg.

Ein Kollege hat gerade ein Samsung x360 mit 1,29kg bekommen, aber kein Ahnung ob das was taugt...

Ich denke ich schaue mir mal die EMpfehlungen von Diablo an.
default_icon_smile.gif
 
Also mir ist schlicht die Auflösung der Netbooks noch zu klein. Habe letztens bei einem Kollegen ein recht aktuelles Samsung gesehen. Hat wohl eine Akkulaufzeit von ca. 8 Stunden. Aber die Auflösung...



Hatte bisher immer hp Notebooks, nur lassen da die Akkus immer sehr schnell nach.



Daher werde jetzt auch auf Lenovo umsteigen, da hier Kollegen sehr gute Erfahrungen mit den Akkus gemacht haben. Und die Stabilität der Notebooks scheint besser zu sein.
 
Lenovo is ok aber bitte zuerst nochmal komplett formatieren und neu aufsetzen. Bei dem ganzen vorinstallierten Zeugs...



Ansonsten Dell.
 
Lenovo is ok aber bitte zuerst nochmal komplett formatieren und neu aufsetzen. Bei dem ganzen vorinstallierten Zeugs...


Lenovo Notebooks bekommst du bei jedem Händler auch nur mit DOS-Lizenz. Sprich gar nichts vorinstalliert, nichtmal ein Betriebssystem.
 
Oben