Neuer Trainer

Wer wird der Neue?

  • Schuster Dirk

    Stimmen: 2 6,9%
  • Breitenreiter Andre

    Stimmen: 2 6,9%
  • Labbadia Bruno

    Stimmen: 2 6,9%
  • Meier Norbert

    Stimmen: 9 31,0%
  • Schubert Andre

    Stimmen: 1 3,4%
  • Schaaf Thomas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Veh Armin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kauczinski Markus

    Stimmen: 3 10,3%
  • Skripnik Viktor

    Stimmen: 1 3,4%
  • Koch Sascha ( Pälzer Bub )

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer ( Begründung )

    Stimmen: 13 44,8%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vor 1 Stunde schrieb scusi81:




 Aber umsetzen müssen es die Jungs auf den Platz und das ist eben von menschlichen Faktoren abhängig. Beginnt ja schon damit, ob das Personal physisch fit , psychisch voll da ist, die Umstände vor dem Spiel positiv waren (Anfahrt usw.) etc. Das sind Dinge, die du als Trainer nicht beeinflussen kannst.


Wie das sind doch die Hauptaufgaben eines Cheftrainers, dafür zu sorgen, dass seine Spieler entweder von Ihm oder einer Fitnessabteilung fit gemacht werden,




Genauso psychich hat er als Cheftrainer die Gespräche mit den Spielern zu führen damit diese das System und die Gegebenheiten verinnerlichen.




Und die positive Gestaltung, vor, während und nach dem Spiel, übernimmt dann der Pausenclown oder wie?




Also was soll deiner Meinung nach ein Trainer noch beeinflussen, wenn er seine Hauptaufgaben bzw. seinen Beruf nicht ausüben darf.
 
Finde das mit dem Punkteschnitt auch immer schwieirg. Es kommt auf die Umstände an, unter denen gearbeitet wurde.




19 punkte in 17 Spielen als FCK Trainer mit dieser Mannschaft sind schwach, während die zum Beispiel mit dem Kader von Aue super wären... Ganz problematisch finde ich dann ligaübergreifende oder länderübergreifende Vergleiche.




Bei den genannten Kandidaten bin ich mittlerweile auch ganz klar pro Meier.

Im ersten Moment dachte ich: "Oh Gott bloß nicht". Mit etwas Abstand muss ich aber sagen, dass er sowohl in Düsseldorf und Bielefeld unter schweren Bedingungen viel heraushgeholt hat. In Darmstadt hat er ein Himmelfahrtskommando übernommen und nach starken Start hat die Mannschaft dann entsprechend ihres Leistungsvermögens gespielt.

Er kennt die Liga, und wird keiner sein der bei den ersten Widerständen aufgibt. Und so ne kleine Drecksau auf der Bank täte uns mal gut!

Also Uwe mach es klar!
 
vor 4 Stunden schrieb Eschder Laudrer:




Gibts eigtl ausser Sport1 ect. Namedropping immernoch keine zuverlässigen Gerüchte?


Spricht ja für Stöver, wenn nichts rauskommt. Die Suche war im Sommer schon zäh, denke nicht, dass es jetzt viel einfacher geworden ist. 
 
vor 24 Minuten schrieb playerred:




Wie das sind doch die Hauptaufgaben eines Cheftrainers, dafür zu sorgen, dass seine Spieler entweder von Ihm oder einer Fitnessabteilung fit gemacht werden,




Genauso psychich hat er als Cheftrainer die Gespräche mit den Spielern zu führen damit diese das System und die Gegebenheiten verinnerlichen.




Und die positive Gestaltung, vor, während und nach dem Spiel, übernimmt dann der Pausenclown oder wie?




Also was soll deiner Meinung nach ein Trainer noch beeinflussen, wenn er seine Hauptaufgaben bzw. seinen Beruf nicht ausüben darf.


Mit physisch meinte ich Verletzungen etc. Für Fitness ist er (sein Team) zuständig und das kann man messen. Aber wenn ein oder mehrere Spieler Wochen- oder monatelang verletzt ausfallen, das kann er nicht beeinflussen. Ebenso kann er zwar das Team psychisch einstellen, aber es ist nicht gesagt, dass das bei jedem Spieler auch so ankommt. Kann man ja gut mit einem Kind vergleichen: Meine Tochter wird bald 3 Jahre alt und sie hat gerade eine Trotzphase... Bin ich jetzt ein schlechter Vater, weil sie nicht auf mich hört? Ich bin immer auch von ihr abhängig, so wie es ein Trainer eben von ALLEN Spielern ist. Was willst du mit einem Stürmer mit Ladehemmungen machen? Ist Ancelotti ein schlechter Trainer, weil Müller fast 1000 Minuten ohne Treffer blieb?




Deshalb sind alle Statistiken ein Profifußball schön anzuschauen aber eben nie eine Garantie, dass ein Trainer (oder Spieler) diese bei einem anderen Verein bestätigt. Da sind einfach zu viele Faktoren, die man nicht beeinflussen kann. So kann ein No-name-Trainer voll einschlagen (wie Nagelsmann beim Hopp) oder eben ein anderer erfolgreicher Trainer untergehen. Deshalb steigen auch mal Vereine, die auf dem Papier her eher ein Abstiegskandidat sind auf (Paderborn, Darmstadt, Braunschweig damals usw.) und andere eben ab, von denen man es nicht erwartet hätte.




Deshalb sollte man mMn keinen Spieler/Trainer beurteilen, bevor er bei uns einige Spiele gemacht hat. Erst da zeigt es sich, ob FCK + Person X passen oder nicht... Und deshalb ist es mir völlig schnuppe, ob ein Klopp, Meier, Sforza oder einer aus der Verbandsliga auf der Bank sitzt. Klar habe ich für den einen oder anderen mehr Sympathien, aber das ändert nichts daran, dass auch dieser erst beweisen muss, dass er zum FCK passt. 
 
Trotzdem ist Klopp dann keine Garantie, dass es bei uns passt, nur weil der eine 2 Punkte Schnitt hat...

natürlich ist das keine garantie aber diese garantie hast du bei einem trainer, der noch nichts gerissen hat, noch weniger. bestes (negativ)beispiel hatten wir doch grad mit korkut.
 
In der "Bild" bestätigt Sforza sein Interesse den FCK zu trainieren.




Sforza: „Nach zehn Jahren als Trainer in der Schweiz bin ich bereit für die Bundesliga. Ich habe eine klare Idee! <span style="margin:0px:tonguewink:adding:0px;font-weight:700;color:rgb(0,0,0);font-family:'Gotham XNarrow', Arial, Helvetica, Tahoma, sans-serif;">Wenn der Verein will, finden wir einen Weg.“ Und fügt an: „Es gibt auch Schweizer Sponsoren.“ </span>




Artikel Bild
 
Zitat




Hitzfeld: Er ist beliebt bei den Einheimischen (...)


Da fühl ich mich direkt wieder als Hoeneß' Wilder vom Betzenberg
default_laugh.png
 
Kann mich mal einer kurz aufklären, woher diese "Och neee! Net der!"-Haltung zu Meier kommt?




Mir ist der nur als Aufstiegstrainer in Erinnerung, also einer mit Sachverstand. Ähnlich Luhukay, und den wünschen sich ja auch viele. Zumindest ist mir nicht mehr präsent, dass der konstant unerfolgreich war. Eher das Gegenteil.
 
Was steht denn in der RP konkret? Ich finde das mit Meier nicht. <a contenteditable="false" data-ipshover="" data-mentionid="4427" href="<___base_url___>/index.php?/profile/4427-exvonsteverhodes/">@ExVonSteveRhodes</a>




Runjaic hatte bei uns übrigens einen Punkteschnitt von 1,65. Hat vielen hier auch nicht gereicht. So viel zu diesen Zahlen.
 


Danke!




Das scheint mir aber reinste Spekulation. Die werfen einen Namen in die Runde, Stöver kommentiert den nicht und schon denken die, dass sie aufs richtige Pferd gesetzt haben? Warum?




Da kann man genauso gut folgendes spekulieren:



Zitat




„Wir haben einen Schritt voran gemacht. Es gibt aber noch nichts Spruchreifes“, sagte Uwe Stöver gestern Abend zur Suche nach einem Nachfolger des zurückgetretenen Trainers Tayfun Korkut (42). Die Frage, ob der Laber-Routinier Jonny Y. (112) der Favorit für die Korkut-Nachfolge bei FCK sei, lässt Stöver unkommentiert. Er zeigt sich aber optimistisch, den neuen Cheftrainer doch schon am Dienstag beim Beginn der Vorbereitung auf die Rückrunde präsentieren zu können.




(...)

Einer, der schreiben und sich noch bewegen kann. Einer wie Jonny Y.?


 
 
Naja, ganz aus der Luft gegriffen wird es schon nicht sein. Denke, dass die Rheinpfalz so nah dran ist, dass sie die eine oder andere Unter-3-Info hat.
 
vor 20 Minuten schrieb palatino1:




Naja, ganz aus der Luft gegriffen wird es schon nicht sein. Denke, dass die Rheinpfalz so nah dran ist, dass sie die eine oder andere Unter-3-Info hat.


Das ist natürlich gut möglich. Dann dürften sie es nicht deutlicher schreiben. Aber dann finde ich diesen Artikel schon fast zu deutlich. Naja: Lassen wir uns überraschen. Ich würde mich bei Meier schon fast freuen. Der hat eine recht gute Bilanz vorzuweisen, heißt was mit fast jedem Verein erfolgreich.
 
Ich denke auch, dass wir genügend Trainer Experimente die letzten Jahre hatten. Meier kennt die zweite Liga, ist jemand, der unseren Jungs sicher Feuer unter dem Hintern machen kann und jemand der nicht nur das Standardblabla drauf hat. Problematisch sehe ich nur, dass unsere Forenpussies wieder heulen werden, wenn er auch mal seine Meinung zu den "besten Fans der Welt" sagt.... ich sach nur Löwe...
 
Ich sehe das ganz nüchtern. Es ist egal, welcher Trainer kommt, es kann passen oder nicht. Bei manchen gibt's natürlich eine höhere Wahrscheinlichkeit. Gäbe sicherlich schlechtere Kandidaten, als Norbert Meier.
 
letzte woche hätte ich bei dem namen meier auch noch mit dem kopf geschüttelt aber die kommentare hier und die videos haben mich überzeugt, dass er zu den besseren gehört, die so im angebot sind.
 
vor 3 Stunden schrieb Dolgsthrasir:




Ich sehe das ganz nüchtern. Es ist egal, welcher Trainer kommt, es kann passen oder nicht. Bei manchen gibt's natürlich eine höhere Wahrscheinlichkeit. Gäbe sicherlich schlechtere Kandidaten, als Norbert Meier.


Prima Beitrag, trifft es m.E. voll! 
 
letzte woche hätte ich bei dem namen meier auch noch mit dem kopf geschüttelt aber die kommentare hier und die videos haben mich überzeugt, dass er zu den besseren gehört, die so im angebot sind.

Was mich nochmal zu der Frage bringt: Warum?


Konnte mir immer noch keiner in Bezug auf die negative Wahrnehmung von Meier erklären.
 
Ne eben nicht.


Bisher les ich nur was über Sforza ausführlich pro u con.


Zu Meier nur die Videos oder einmal was zum Gehalt.


Sonst liest man halt immer nur "bitte net" oder "och ne". Aber nie ne Begründung wie: "der verliert immer nur" "spielt häßlichen Fußball" oder sonst was. Nur Antipathie ohne ein warum.
 
vor 24 Minuten schrieb FeindeslandTeufel:




Ne eben nicht.




Bisher les ich nur was über Sforza ausführlich pro u con.




Zu Meier nur die Videos oder einmal was zum Gehalt.




Sonst liest man halt immer nur "bitte net" oder "och ne". Aber nie ne Begründung wie: "der verliert immer nur" "spielt häßlichen Fußball" oder sonst was. Nur Antipathie ohne ein warum.


<div>
<iframe allowfullscreen="true" frameborder="0" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/a5q0y5Kscng?feature=oembed" width="459"></iframe>

</div>


Das wird wohl einer der Hauptgründe sein
default_wink.png
 
nicht ganz aber der mann hat ecken und kanten und hat bisher nicht unerfolgreich gearbeitet, kennt die liga und kann vielleicht noch den ein oder anderen seiner ex-spieler zu uns lotsen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben