Neuer Handyvertrag- wo gibts das beste Angebot

tj66

Active Member
Hey!



Ich könnte demnächst meinen O2 Vertrag verlängern, habe nen uralten Select Tarif mit 8 Euro Grundgebühr und 200 SMS jeden Monat inklusive (seit nummehr 7 Jahren). Bin eigentlich bisher zufrieden gewesen, doch zum einen droht ja demnächst der Ausstieg ausm TMobile Netz und genau darauf schaltet O2 sehr oft in meiner Region um. Zum anderen zeigten sich die O2 Leute ungewohnt unkulant bzgl. nem neuen Handy. Ich hab dieses N73 und empfinde dies als Körperverletzung und wollte mir deshalb das Samsung M8800 bei der Vertragsverlängerung holen...dafür wollen die doch echt über 300 Euros. Ist ja nicht die erste Vertragsverlängerung und so dachte ich, das man gewohnt den Preis verhandeln kann. Doch neuerdings stellen die sich total quer. Auf Grund meins Status als Langzeitkunde, könnte ich ledglich ein paar Inklusivminuten bekommen. Es hätte sich das alles geändert.



Deswegen ne Frage an die Expertenrunde: Welchen Vertrag könnt ihr derzeit empfehlen: Telefoniere so 40-50 Minuten im Monat zu 80% ins Mobilnetz und verschicke aber so 100-150 SMS. Achja und ich möchte das Samsunghandy!
default_wink.png
 
E-Plus hatte vor kurzem ein Angebot: 10 € Grundgebühr (Handymiete nicht eingerechnet), 150 Freieinheiten (SMS oder Minuten, in alle Handynetze und Festnetz) + die ersten 12 Monate 5 € Ermäßigung auf die Grundgebühr bei Onlinebestellung.



Ist mein aktueller Tarif und bin sehr zufrieden damit. Hab jeden Monat 5 € Grundgebühr + Handymiete (in meinem Fall: 5€) = 10 € für 150 Freieinheiten.
 
Hey!


Ich könnte demnächst meinen O2 Vertrag verlängern, habe nen uralten Select Tarif mit 8 Euro Grundgebühr und 200 SMS jeden Monat inklusive (seit nummehr 7 Jahren). Bin eigentlich bisher zufrieden gewesen, doch zum einen droht ja demnächst der Ausstieg ausm TMobile Netz und genau darauf schaltet O2 sehr oft in meiner Region um. Zum anderen zeigten sich die O2 Leute ungewohnt unkulant bzgl. nem neuen Handy. Ich hab dieses N73 und empfinde dies als Körperverletzung und wollte mir deshalb das Samsung M8800 bei der Vertragsverlängerung holen...dafür wollen die doch echt über 300 Euros. Ist ja nicht die erste Vertragsverlängerung und so dachte ich, das man gewohnt den Preis verhandeln kann. Doch neuerdings stellen die sich total quer. Auf Grund meins Status als Langzeitkunde, könnte ich ledglich ein paar Inklusivminuten bekommen. Es hätte sich das alles geändert.



Deswegen ne Frage an die Expertenrunde: Welchen Vertrag könnt ihr derzeit empfehlen: Telefoniere so 40-50 Minuten im Monat zu 80% ins Mobilnetz und verschicke aber so 100-150 SMS. Achja und ich möchte das Samsunghandy!
default_wink.png
Frage 1) Hast du es schon mit Androhung einer Kündigung zu Vertragsende versucht?

Frage 2) Wieso steigen die ausm T-Mobile Netz aus?



Und dann einfach mal so ins Blaue geschossen: Hast du schonmal bei Congstar geschaut? Wenn du eh des Öfteren bei T-Mobile unterwegs bist, dann bieten die sich ja auch an.
 
Frage 1) Hast du es schon mit Androhung einer Kündigung zu Vertragsende versucht?
Frage 2) Wieso steigen die ausm T-Mobile Netz aus?



Und dann einfach mal so ins Blaue geschossen: Hast du schonmal bei Congstar geschaut? Wenn du eh des Öfteren bei T-Mobile unterwegs bist, dann bieten die sich ja auch an.


Ich bin ja kein Anfänger.
default_wink.png
Hab natürlich betont, wie lange ich Kunde bin und, dass ich notfalls auch wechseln würde. Da meinte die Dame nur, dass ichs mir noch mal überlegen solle, da sie mich ungern verlieren würden, aber es eben keine speziellen Angebote für Handys mehr gäbe.



Fand ich ehrlich gesagt ein wenig unverschämt. Ich denke derzeit sollte jeder froh sein einen langjährigen Kunden an sich binden zu können.



O2 wird im Laufe des Jahres nur noch auf das O2 Netz zurückgreifen. Hab ich irgendwann mal bei Heise gelsen.
 
Wirklich nicht grad das kundenfreundlichste Verhalten. Andererseits werden die eben auch schauen, dass die diese alten Verträge loswerden. Vor allem weil du mit 8€ Grundgebühr und 200 Inklusiv-SMS echt noch nen konkurrenzlos günstigen Vertrag hast. Das versuchen die dann bei den Handys wieder reinzuholen.



Kannst ja mal bei www.verivox.de schauen. Da kannst du Gesprächsminuten und Anzahl SMS eingeben und der spukt dir die günstigsten Tarife aus. Geht mit deinen Zahlen bei 16€ los.
 
Meiner Meinung nach sind diese Prepaid Tarife von Congstar, Edeka und wie sie alle heißen kaum zu toppen. 9 ct. egal was du machst. Ich hatte Jahrelang nen Vodafone Tarif mit 10€ Grundgebühr ohne Inklusivminuten/SMS nur wg. dem vergünstigtem Handy. Damit ist jetzt Schluß, denn das lohnt sich schon lange nicht mehr. Ich kauf mir mein Handy zukünftig so, über Preissuchmaschinen. Damit fahr ich als Wenigtelefonierer deutlich günstiger.
 
Ich denke das Verhalten von O2 hat wohl nix mit dem Altvertrag an sich zu tun. Ich stehe eigentlich auch grade vor einer Vertragsverlängerung und hatte angefragt ob sie mich als Bestandskunde (Genion L mit Handy für 30 Euro) in den Genion L Spezial Tarif (für 15 Euro/Monat ohne Handy) umstellen können, nach Langem hin und her hiess es, dass es vom Management nicht gewollt ist (früher waren solche Sachen bei O2/Viag nie ein Problem, ich bin schon über 10 Jahre dort). Danach hab ich erst mal ne Mail an ein Vorstandsmitglied geschrieben (Lutz Schüler) in der ich mich ziemlich ausführlich drüber ausgelassen habe dass ich mit Sorge sehe wie O2 immer kundenunfreundlicher und unflexibler wird. Keine 2 Stunden später hat mich irgendeiner von denen zurückgerufen bzgl. der Mail und warb um Verständnis, sagte es wäre "technisch nicht machbar" da das ein ganz neuer Tarif auf nem neuen Server sei - als ich ihm dann entgegnete dass es vorher hiess dass das eine Managemententscheidung ist kam nur "Ja das stimmt natürlich auch" - das Serverargument war offensichtlich nur ne Ausrede (würde auch keinen Sinn machen)..



Naja.. ich hab immer noch nicht verlängert und ich bin auch sehr am nachgrübeln - sie scheinen auf Langzeitkunden wohl nicht mehr so viel wert zu legen.
 
Sorry, wenn ich mal dazwischenfunke. Bei mir steht dasselbe demnächst auch an.



Hätte aber eine grundsätzliche Frage:



Habe irgendwo aufgeschnappt daß einem bei einigen Anbietern das Handy nach 24 Monaten nicht gehört, sondern daß man es quasi nur geliehen hat ? Ist das jetzt grundsätzlich so oder je nach Anbieter ?



Danke !
 
Ich denke das Verhalten von O2 hat wohl nix mit dem Altvertrag an sich zu tun. Ich stehe eigentlich auch grade vor einer Vertragsverlängerung und hatte angefragt ob sie mich als Bestandskunde (Genion L mit Handy für 30 Euro) in den Genion L Spezial Tarif (für 15 Euro/Monat ohne Handy) umstellen können, nach Langem hin und her hiess es, dass es vom Management nicht gewollt ist (früher waren solche Sachen bei O2/Viag nie ein Problem, ich bin schon über 10 Jahre dort). Danach hab ich erst mal ne Mail an ein Vorstandsmitglied geschrieben (Lutz Schüler) in der ich mich ziemlich ausführlich drüber ausgelassen habe dass ich mit Sorge sehe wie O2 immer kundenunfreundlicher und unflexibler wird. Keine 2 Stunden später hat mich irgendeiner von denen zurückgerufen bzgl. der Mail und warb um Verständnis, sagte es wäre "technisch nicht machbar" da das ein ganz neuer Tarif auf nem neuen Server sei - als ich ihm dann entgegnete dass es vorher hiess dass das eine Managemententscheidung ist kam nur "Ja das stimmt natürlich auch" - das Serverargument war offensichtlich nur ne Ausrede (würde auch keinen Sinn machen)..


Naja.. ich hab immer noch nicht verlängert und ich bin auch sehr am nachgrübeln - sie scheinen auf Langzeitkunden wohl nicht mehr so viel wert zu legen.


Das Gefühl hab ich auch. Wie Du richtig schreibst war das früher echt unkompliziert mit denen. So werden sie auf Dauer Kunden verlieren. Vorallem da ich der Sache mit dem Ausstieg aus TMobile nicht traue. Sooooo flächendeckend ist der O2 Empfang auch wieder nicht.
 
Habe meinen Vertrag bei T-Mobile gerade vorgestern um zwei Jahre verlängert - zum inzwischen vierten Mal, aber da gibts nichts mehr für. Warum das so ist, verstehe ich irgendwie auch nicht, da der Konkurrenzdruck durch die ganzen neueren, kleineren Anbieter ja nicht gerade gesunken ist. Hatte auch den Eindruck, dass das Angebot an preisgünstigen Geräten für Vertragsverlängerer deutlich kleiner geworden ist - hab mir das Motorazr2 V8 geholt, hat 9,95 gekostet, mehr wollte ich sowieso nicht ausgeben.
 
Ich habe meinen Vertrag bei O2 gerade erst verlängert und bei mir haben sie sich sehr kulant gezeigt, als ich über den Gerätepreis gesprochen habe. Ich hatte mir mit dem Xperia X1 auch ein teureres Gerät ausgesucht und im Endeffekt sind sie bei O2 100€ runtergegangen, weil ich gesagt habe, dass ich ansonsten auf einen Pre-Paid Tarif ala Congstar umsteige.

Mir hat der Ausstieg bei der Telekom auch Kopfzerbrachen bereitet, weil ich eigentlich immer D1 anhatte (ausser in der Homezone) und der O2-Empfang bei uns sehr bescheiden war. Nachdem O2 bei uns das netz aber ausgebaut hat, habe ich hier besseren Empfang als früher mit D1 und bin wieder zufrieden. Deshalb habe ich auch verlängert.

Ich habe meine Verlängerung übrigens per Telefon gemacht.

Übrigens, neuer Pre-Paid Preisbrecher ist Maxxim mit 8 ct/Minute und SMS. Der Bruder meiner Freundin hat sich das zugelegt und ist sehr zufrieden damit.

http://www.maxxim.de/http://www.maxxim.de/
 
Meine Frau will für unseren Ebay- und (bald auch) Internet-Shop eine Telefonnummer als Firmenkontaktadresse angeben.

Unsere private Festnetznummer möchten wir nicht angeben; nicht dass irgendwann nachts Kunden auf der Privatnummer anrufen. Wir haben kein ISDN - d.h. wir können keine weiteren Festnetznummern zubuchen.

Meine Idee ist, einen Congstar PrePaid-Vertrag abzuschließen. Das Telefon soll ausschließlich zum Empfang von Anrufen und als Voicebox außerhalb der Geschäftszeiten genutzt werden. Bei Congstar ist die Nutzung und das Abfragen der Voicebox kostenlos. Dazu würde ich irgendein billiges SIM-Lock-freies Handy kaufen.



Spricht aus Expertensicht irgendwas gegen diese Idee? Dürfen die Prepaid-Tarife eigentlich gewerblich genutzt werden oder interessiert das nicht?



Danke für Tipps und Antworten.
 
@FFF: ich habe schon in Prepaid Karten gelesen dass man sie nicht gewerblich nutzen darf.



Außerdem finde ich eine Handy-Nr. nicht optimal. Was ich selbst nutze und was super funktioniert ist sipgate.de. Da habe ich einen Account für ein paar €. 3 Nummern plus Faxnummer. Empfang als E-Mail (PDF oder TIFF) und Versand zu normalen Telefongebühren. Als Telefon habe ich ein VoIP Telefon mit WLAN gekauft, glaube SL875IP von Siemens heißt das.



Achja, Voice Mail kannst Du Dir auch ganz komfortabel als E-Mail zusenden lassen. Funktioniert wirklich perfekt. Ich habe noch andere VoIP-Anbieter geteste. Fand aber sipgate am besten
 
Kennt jemand zufällig handytick.de ?



Mein Vertrag läuft derzeit aus und wenn man über diese Firma einen neuen Vertrag abschliesst bekommt man je nach Handy sogar noch ne Auszahlung. Teilweise je nach gewähltem Tarif und Handypreis sogar um die 200 bis 300 Euro. Hab schon einiges gegoogelt, hört sich relativ seriös an.



Hat Jemand Erfahrungen gemacht ?
 
ich kenn handytick.de zwar nicht,

aber diese dritthändler haben soweit ich weiß einen großen nachteil: man bekommt nicht den vorteilhaften online-tarif, sondern eben den selben tarif wie im laden und hat dann doch keinen ladenkundenservice, d.h. man verschenkt die 100-150 sms die o2, eplus und vodafone bei onlinebuchunganbieten. bei 20 cent pro sms also ein monatlicher malus von 20-30 euro, auf 2 jahre 480-720 euro. wer halbwegs viele sms schreibt sollte sich das also gut überlegen, ob sich das lohnt.
 
ich kenn handytick.de zwar nicht,
aber diese dritthändler haben soweit ich weiß einen großen nachteil: man bekommt nicht den vorteilhaften online-tarif, sondern eben den selben tarif wie im laden und hat dann doch keinen ladenkundenservice, d.h. man verschenkt die 100-150 sms die o2, eplus und vodafone bei onlinebuchunganbieten. bei 20 cent pro sms also ein monatlicher malus von 20-30 euro, auf 2 jahre 480-720 euro. wer halbwegs viele sms schreibt sollte sich das also gut überlegen, ob sich das lohnt.


ne so ist es eben dort nicht. habe momentan den tarif sms plus (kein spezieller online-tarif) bei mobilcom über t-mobile. dort sind 50 sms inkl. + 15 freiminuten. und den gleichen tarif bekomme ich jetzt auch angeboten über einen mobilcom-vertrag + auszahlung.



weitere korrespondenz hat man dann wie bisher über mobilcom. also diesen haken gibt es dort nicht.
 
ne so ist es eben dort nicht. habe momentan den tarif sms plus (kein spezieller online-tarif) bei mobilcom über t-mobile. dort sind 50 sms inkl. + 15 freiminuten. und den gleichen tarif bekomme ich jetzt auch angeboten über einen mobilcom-vertrag + auszahlung.


weitere korrespondenz hat man dann wie bisher über mobilcom. also diesen haken gibt es dort nicht.


naja, den haken gibt es doch, nur da du sowieso keinen onlinetarif hast, trifft er dich nicht. oder hab ich das falsch verstanden?



außer diesem problem waren meine erfahrungen mit solchen händlern übrigens recht positiv, typischerweise schicken die einem ganz normale ware und danach hat man sowieso nichts mehr mit ihnen zu tun. und die auszahlung habe ich damals innerhalb recht kurzer zeit erhalten.
 
naja, den haken gibt es doch, nur da du sowieso keinen onlinetarif hast, trifft er dich nicht. oder hab ich das falsch verstanden?


außer diesem problem waren meine erfahrungen mit solchen händlern übrigens recht positiv, typischerweise schicken die einem ganz normale ware und danach hat man sowieso nichts mehr mit ihnen zu tun. und die auszahlung habe ich damals innerhalb recht kurzer zeit erhalten.


ne, ich fragte ja weil ich keinen haken sehe.



mein vertragspartner ist später wieder mobilcom bezgl. rechnungserstellung etc.. ich verstehe lediglich handytick.de als verkäufer dieser verträge. die teilweis hohen auszahlung kann ich mir nur damit erklären, daß manche handys bereits nicht mehr so aktuell sind. aber damit kann ich leben.



habe mal über ebay bei nem reseller auch nen vertrag mit handy geschlossen. das klappte auch prima, nur mit der auszahlung daß ist für mich halt neu. mobilcom selbst gibt mir lediglich 100 euro gutschrift wenn ich mein altes handy behalte, aber wenn ich ein neues bekäme + kohle, warum net ?
 
Oben