Neue Infos für Wolfsburg

suYin

Active Member
Hinweise zum Spiel des FCK in Wolfsburg



Der VfL Wolfsburg hat sich aufgrund von Sicherheitsgründen dazu entschlossen, allen Kaiserslautern-Fans mit erkennbaren FCK-Fan-Artikeln den Zutritt zum Unterrang der Nordkurve (der Fankurve des VfL Wolfsburg) zu verwehren. Dies entspricht nicht der üblichen Praxis in Wolfsburg, da sonst auch Gästefans in „ihrer Vereinskluft“ der Zutritt zur Nordkurve ermöglicht wird, aufgrund der Brisanz des Spieles wurde jedoch entschieden, erkennbare Gästefans nicht in die Heim-Fankurve zu lassen.



Daher sollten alle FCK-Fans mit Eintrittskarten für den Stehplatzbereich im Unterrang der Nordkurve keine FCK-Fan-Artikel tragen. Da eine Umsetzung innerhalb des ausverkauften Stadions nicht garantiert werden kann, würde ansonsten das Eintrittsgeld vor Ort (an den Kassen 1-4) zurück erstattet. Allerdings können keine Eintrittskarten in einem anderen Bereich mehr erworben werden, da das Stadion ausverkauft ist. Diese Regelung gilt nicht für andere Bereiche des Stadions, sondern ausschließlich für den Stehplatzbereich in der Nordkurve.



Des weiteren gibt es noch folgende Hinweise:



Fahnen dürfen nur mit einer Stocklänge bis zu 1,50m mit ins Stadion genommen werden. Die Mitnahme von Doppelhaltern ist nicht gestattet. Trommeln dürfen mitgenommen werden. Ein bereits angemeldetes Megaphon darf ebenfalls mitgebracht werden, weitere Megaphone sind nicht erlaubt.



Zaunfahnen dürfen ausschließlich in den Bereichen ohne Werbung aufgehängt werden. Hierzu steht auch der hintere Bereich des Oberranges zur Verfügung.



Die Mitnahme von kleinen Digitalkameras zum privaten Gebrauch ist gestattet, die Mitnahme von Videokameras ist nicht gestattet.



Rucksäcke und ähnliche Gegenstände können am Eingangsbereich zum Gästeblock abgegeben werden.



Offensichtlich betrunkenen Personen wird der Einlass ins Stadion verwehrt.



Wir bitten alle FCK-Fans sich an die Vorschriften zu halten und für die Maßnahmen vor Ort Verständnis zu zeigen.
 
In Wolfsburg fand am gestrigen Dienstag eine Gesprächsrunde zwischen VfL-Manager Klaus Fuchs und rund 100 anwesenden Fans statt. Laut einem Bericht der Fan-Seite "Wob on tour" hat sich Fuchs, der in den 90er Jahren auch Geschäftsführer beim 1. FC Kaiserslautern war, dort unter anderem zum Ticketverkauf für das Abstiegsendspiel geäußert: Um zu vermeiden, das sich zu viele FCK-Fans in Wolfsburg mit Karten eindecken, sei der Verkauf zwischenzeitlich komplett gestoppt worden. Später seien telefonisch zudem nur Anfragen aus dem Vorwahlbereich 0536 angenommen worden, insgesamt habe man 13.000 (!) Anrufe abgelehnt. Ähnliche Erlebnisberichte hatten FCK-Fans bereits in den letzten Tagen abgegeben.

Laut bisher unbestätigten Angaben aus Wolfsburg werden FCK-Anhänger, die sich trotz allem mit Karten für die Wolfsburger Fankurve eingedeckt haben, am Spieltag in einen speziell für diesen Zweck frei gehaltenen Bereich auf der Südtribüne umgesetzt.



www.der-betze-brennt.de
 
naja fänds besser wenn wir alle zusammen stehen würden. aber was soll man machen....



ich freu mich auf die wecheselgesänge (....eeeF Ceeee Kaaaa......
default_wink.png
)
 
War zu erwarten. Meiner Meinung nach auch sinnvoll!

Und was in einem der letzten Sätze steht, daß betrunkene Fans abgewiesen werden:



Leute! Die sind dort sehr streng! Also nicht vorher besaufen! Verhaltet euch ganz normal. Nicht aggressiv. Sonst habt ihr keine Chancen
default_wink.png
 
Haben die Alkoholtester am Eingang, oder wie
default_wink.png
?

Wollt schon etwas trinken auf der Hinfahrt, werds aber nicht übertreiben.
 
Haben die Alkoholtester am Eingang, oder wie
default_wink.png
?
Wollt schon etwas trinken auf der Hinfahrt, werds aber nicht übertreiben.


"offensichtlich Betrunken", so lange du einigermaßen grade laufen kannst!
default_wink.png
 
Der Alkoholtester dürfte so ungefähr 1,90m hoch und 1m breit sein, schwarze Klamotten tragen und unfreundlich schauen, wenn Alk im Spiel ist
default_icon_wink.gif
 
na dann is ja gut!

also Thomas im Zustand von Duisburg käm warscheinlich nicht mehr rein
default_wink.png
.

(Kenn die ganze Geschichte nur aus Sagen und Legenden, selbst dabei war ich nicht
default_wink.png
)
 
na dann is ja gut!
also Thomas im Zustand von Duisburg käm warscheinlich nicht mehr rein
default_wink.png
.

(Kenn die ganze Geschichte nur aus Sagen und Legenden, selbst dabei war ich nicht
default_wink.png
)




Genau, so wie der gelaufen und umhergeflogen ist!
default_icon_mrgreen.gif
 
Ich war auch am Dienstag dort und habe nach Karten geschaut. Da hing ein Zettel AUSVERKAUFT.



Die sind aber nur Ausverkauft, weil die Braunschweiger die restlichen Karten aufgekauft haben um uns FCK'ler anzufeuern, daß die nächste Saison in der 2. Liga wieder ein Derby haben!
 
finde ich heftig, dass man dann gar nicht reinkommt.

WAs will man denn mit dem Geld, wenn man schonmal dahin gefahren ist und das Spiel sehen will.

Ich fänds besser wenn sie die Leute dann in einen anderen Stehplatzblock lassen würden. Geht aber wohl nicht aus Sicherheitsgründen, da mehr reinzulassen als zugelassen ist.



Also bleibt einem dann wohl nix übrig als wirklich in Zivil hinzugehen. Würd mich aber auch nicht wundern wenn sie einen dann rausziehen wenn man sich beim Jubeln als Lautrer zu erkennen gibt.
 
und wenn du deine ausdrucksweise nicht etwas änderst, muss ich dich leider weghauen, aus dem forum
default_wink.png


ansonsten: herzlich willkommen!
 
nee, noch nicht aber ich muss immer an die alte serie denken, die mal im tv lief, als sich das tonband auflöste.
 
Na dann wir werden sehen wer am Wochenende die Arena rockt und das seit sicher nich ihr und auch nicht die Braunschweiger!! Trotzdem viel Glück!! Auch wenn ihr im Augenblick besser in Form seit als wir, wird es euch nichts bringen, aber ich glaub wir sehen uns in 2 Jahren wieder!!
 
Na dann wir werden sehen wer am Wochenende die Arena rockt und das seit sicher nich ihr und auch nicht die Braunschweiger!! Trotzdem viel Glück!! Auch wenn ihr im Augenblick besser in Form seit als wir, wird es euch nichts bringen, aber ich glaub wir sehen uns in 2 Jahren wieder!!




na ihr aber auch nicht, wäre ja das erste mal
default_wink.png
 
Na dann wir werden sehen wer am Wochenende die Arena rockt und das seit sicher nich ihr und auch nicht die Braunschweiger!! Trotzdem viel Glück!! Auch wenn ihr im Augenblick besser in Form seit als wir, wird es euch nichts bringen, aber ich glaub wir sehen uns in 2 Jahren wieder!!


also das wir eurem support nix entgegenzusetzen haben is ja klar.

naja vllt. lassen sich unsere jungs nicht zu viel von der Grün-Weißen Wand

abschrecken.



UiUiUi, hab ich schiss!
 
Ein Jahr 2 Liga wäre eigentlich nicht schelcht,weil man dann mal eine junge Mannschaft aufbaunen kann!! Dennoch werden wir auch nach 9 Jahren in Folge Liga 1 nicht in liga 2 gehen!!
 
Oben