Neue Fernsehwerbung für VW

Uuuaaahhh, eben habe ich im Fernsehen wieder die neue Fernsehwerbung von VW für die Team Sondermodelle gesehen. Grauenhaft! Haben die Fritz Walter von "Badesalz" oder "Mundstuhl" synchronisieren lassen? Er klingt ja wie ein waschechter Hesse.
default_icon_surprised.gif


Und auch wenn Fritz Walter, Paul Breitner und Rudi Völler Personen der Zeitgeschichte bzw. des öffentlichen Interesses sind, frage ich mich, ob man diese Fußballidole derart niveauarm für die Werbung verwursteln muss.
default_sad.png




Das hat für mich schon etwas von Blasphemie!
default_icon_mad.gif
 
ich hab vorgestern auch schon übrlegt ob ich mich über die werbung hier im forum aufregen soll. is wirklich ganz schlimm.
 
das ist echt richtig schlecht!!!

und ich frag mich,ob man das so einfach darf???



da könnte ja jede firma/konzern kommen und so ein werbefilm mit unserem fritz drehen...



ich finde es schon schlecht,wenn sich irgendwelche "stars" für werbung zum clown machen... aber wenn solches von echten IDOLEN gemacht wird,ohne deren zustimmung und nach deren ableben, ist das richtig scheiße!!!!!!



FRITZ WALTER ist und bleib KAISERSLAUTERN!!!!!!

da darf kein golfsburg kommen und mit ihm werben!!!!
 
awer echt..synchronisation is ja sowas zum kotzen ey...!!!!
default_icon_mad.gif


da sollte ma echt ma schaun, ob die das wirklich so dürfen...



ohne zustimmung vom ottes oder sonstigen...



scheiß VW !!!!
default_icon_mad.gif
:-x
default_icon_mad.gif
 
Fast do gut wie " Saitenbacher Müsli"
default_biggrin.png


Nö, wesentlich schlimmer...

Saitenbacher ist wenigstens konsequent scheisse und das ist inzwischen einfach zum Markenzeichen geworden...



Aber das ist schon eine ziemliche Unverschämtheit.... vor allem weil sie werder lustig noch originell ist...
 
Und sowas ist auch noch FCK-Sponsor... Tja, bei Opel wär das nicht passiert.
default_icon_cool.gif
 
awer echt..synchronisation is ja sowas zum kotzen ey...!!!!
default_icon_mad.gif

da sollte ma echt ma schaun, ob die das wirklich so dürfen...



ohne zustimmung vom ottes oder sonstigen...



scheiß VW !!!!
default_icon_mad.gif
:-x
default_icon_mad.gif


woher wisst ihr denn, dass es ohne Zustimmung der Familie Walter erfolgt?
 
Über die Synchronisation könnte man ja noch streiten, aber den Spot an sich find ich klasse und lustig! Seht es als Homage an Fritz Walter an, nicht als Blasphemie.
 
Nö, wesentlich schlimmer...
Saitenbacher ist wenigstens konsequent scheisse und das ist inzwischen einfach zum Markenzeichen geworden...
da spricht der chef noch selbst die werbung (falls das noch so ist)

und lässt nicht irgendwelche werbefuzzis ran.

find ich irgendwie cool.





würd mich mal interessieren, wie es da mit den rechten aussieht.

Breitner und Völler bekommen doch sicher auch was dafür,

damit man ihre abbilder nutzen darf.
 
was mich am meisten ärgert:



immer wenns um die pfalz geht, seis dörfer (haßloch is ja, laut RTL u. sat 1 ja auch im hessischen
default_icon_rolleyes.gif
) oder personen (dialekt), werden wir immer ins hessische zugeordnet, bzw. bei synchronität ins hessiche oder saarländische...



wenn ich da ans "wunder von bern" denke, da war der darsteller von fritz ne mischung aus saarlänisch un hessisch.. da könnt ich ausrasten.. *grummel*
default_icon_mad.gif
 
ich hab vorgestern auch schon übrlegt ob ich mich über die werbung hier im forum aufregen soll. is wirklich ganz schlimm.


Ging mir auch so. Dachte dann nur es lohnt sich nicht sich wegen einer VW-Werbung aufzuregen.



Ich fand die vorherige schon schlimm, da man u. A. die WM 2006 Stimmung missbraucht um Emotionen für VW zu wecken.



Aber die neue mit unserem Fritz ist wirklich eine Frechheit.




werden wir immer ins hessische zugeordnet, bzw. bei synchronität ins hessiche


Was ja auch Nahe liegt.



Ich wohne hier am Rande vom Odenwald. Nicht weit weg ist Michelstadt und Erbach. Als ich da auf dem Weihnachtsmarkt war bin ich fast verrückt geworden, da ich ständig gemeint hab da reden Pfälzer. Dann kam im Fernsehen ein Bericht über das Schloss in Erbach und der Graf sprach meiner Meinung nach auf pfälzisch.



Also mal etwas gegoogelt und siehe da



"Zum pfälzischen Sprachgebiet zählen in erster Linie die Mundarten des ehemaligen Regierungsbezirks Pfalz in Rheinland-Pfalz.... sowie der größte Teil des Odenwalds und die Region Bergstraße in Hessen."



Also sprechen die Hessen teilweise pfälzisch (aber halt nicht umgekehrt)
 
Ich wohne hier am Rande vom Odenwald. Nicht weit weg ist Michelstadt und Erbach. Als ich da auf dem Weihnachtsmarkt war bin ich fast verrückt geworden, da ich ständig gemeint hab da reden Pfälzer. Dann kam im Fernsehen ein Bericht über das Schloss in Erbach und der Graf sprach meiner Meinung nach auf pfälzisch.


Beim Zwegat war mal einer aus Fürth/Odw, bei dem hab ich erst gedacht, wär zugezogen aus Schifferstadt, Speyer die Kante. Bis ich dann gemerkt hab, die reden dort scheinbar alle so.

Wo man es auch raushört, bei der Formel 1 bei Interviews mit dem Timo Glock (Lindenfels):

<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/DK9CwBPYMyI?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
aber als pfälzer merkt mans halt doch. dases teilweise sehr ähnlich is mir klar, aber n kleinen unterschied gibts halt
 
Hast schon recht, aber auf der andern Seite, wenn zwischen der West- und der Vorderpfalz eine Landesgrenze wär, würdest jetzt vllt auch sagen, "klingt ähnlich, aber doch anders".
default_wink.png
 
Ja klar gibt es kleine Unterschiede. Die Dialekte haben sich ja teilweise von Ort zu Ort verändert. Ich bin in Rülzheim aufgewachsen. Die Kuhardter und Leimersheimer in der Parallelklasse waren quasi ausländisch sprechend
default_wink.png




Glock klingt auch wieder anders als die hier bei mir im Ort, eher nach Speyerer Gegend. Die hier sprechen mehr nach Südpfalz, nur fehlt der Singsang.
 
Naja, gibt Schlimmeres.



Aber jetzt, wo man Volkswagen an der Angel hat, könnte man doch den Stadionnamen an die verkaufen! Passt perfekt:



VW-Stadion (Vritz Walter-Stadion)
 
Uuuaaahhh, eben habe ich im Fernsehen wieder die neue Fernsehwerbung von VW für die Team Sondermodelle gesehen. Grauenhaft! Haben die Fritz Walter von "Badesalz" oder "Mundstuhl" synchronisieren lassen? Er klingt ja wie ein waschechter Hesse.
default_icon_surprised.gif

Und auch wenn Fritz Walter, Paul Breitner und Rudi Völler Personen der Zeitgeschichte bzw. des öffentlichen Interesses sind, frage ich mich, ob man diese Fußballidole derart niveauarm für die Werbung verwursteln muss.
default_sad.png




Das hat für mich schon etwas von Blasphemie!
default_icon_mad.gif


stimme dir 100 %ig zu, so eine schlechte werbung habe ich schon lange nicht mehr gesehen! was mich nur interessieren würde, wie ist das denn mit den rechten an der "person fritz walter" postum? kann da der dfb ganz einfach drüber verfügen oder bekommt da die fritz-walter-stiftung wenigstens noch geld dafür?
 
ich werd mit diesen Lutzi´s einfach nicht warm.



ich hab von denen noch nichts gelesen, wonach ich nicht das gefühl hatte,

dass sie von FRIT´Z ruhm profitieren.

erst das haus unter den nagel gerissen und dann die geldmacherei mit den

überbleibsel von unserem FRITZ und jetzt wieder diese werbekampagne,

die dem erhalt IHRES hauses zu gute kommt.

könnt heute noch kotzen, wenn ich dran denke, dass sie das becken,

indem FRITZ während FCK spielen nervös seine runden drehte, zuschütten liesen.





hab heute übrigens ein grosses werbeplakat gesehn, mit Völler und Breitner,

ohne FRITZ und das in KL. verstehe wer will.
 
Warum de Fritz Walder im Fernsehe schwarz-weiß is

Do bische platt: Wie de Paul de FCK feiert - Steckt im Trikot wie die Bluudworschd in de Pell



Von Wolfgang Ohler





Wie"s meim Freind, em Paul geht, wolle ner wisse? Ei der feiert immer noch de Uffstiech vom 1. FCK. Der war jo außer Rand un Band, als se"s gepackt gehatt hann. Jetzat sitzt er jede Owend drowwe im roode Trikot in unserer Stammkneip un loßt jeden Spieler vum Betze mit em Schöppche hochlebe. Des Hemdche hat er sich kaaf, als die Lauderer 1991 mi"m Kalli Feldkamp Meeschder worr sinn. Alla, do hat de Paul noch 30 Pund wennischer gehatt. Heit steckt"er in dem Trikot drin wie die Bluudworschd in de Pell un kann kaum schnaufe. Un er hat selbert zugebb, dass em sei Mona mit aller Gewalt nin helfe muss, alleen dääd"er des ganimmie schaffe. Awwer er is guud druff un ruft alle Gebott: Wenn das bloß de Fritz noch erlewe kennt. Un dann drinkt er e Extra-Schöppche uff de Fritz Walder, weil der doch desjohr neinzich worr wär. Un dennoh dribbelt er heem, de Paul, ohne Ball, awwer mit em Mordsrausch.





Geschder hab ich glei gemerkt, dass"m e Laus iwwer die Lewwer geloff is. Er hat do in seim enge Hemdche gehockt, de Paul, un gans leedisch an seim Schoppe gedrunk. Hasche des ah gesiehn, im Werbefernsehe? hat er mich gefrood. Was soll ich gesiehn hann Paul? Ei die Werbung mi"m Fritz. Des is doch net in Ordnung: Do zeichen se de Fritz Walder un de Breitner Paul un de Völler Rudi, awwer de Fritz in schwarz-weiß un die zwee annere fabisch. Dodebei kenne doch die zwee Hampelmänner dem Fritz net es Wasser reiche. Ach so, hab ich gemeent, jetzat vesteh ich. Awwer Paul, des is doch bloß e Anspielung uff des Fernsehe domols zum Fritz seine Zeide, wo"s des Farbfernsehe noch gaa net gebb hat un die Bilder all schwar-weiß ware. Deshalb saad de Fritz dann am Schluss ah: Liewer schwarz-weiß als mit so enner Frisur, wie ihr se hann. Domit macht er sich iwwer denne Struwwelpeter, de Breitner Paul, un die Tante Käthe, de Völler Rudi mit seiner Dauerwell, luschdisch. Vesteh"sche, Paul!





Es hat e bissje gedauert bis er"s vestann hat, in seim enge Hemdche fallt"m offenbar ah es Denke schwer. Awwer dann war"er widder mit de Welt sefriede. Ei klar, hat"er gemennt, des Schwarz-Weiß wär jo sowieso viel besser gewest un ah de Fußball un es Bier un iwwerhaupt, alles viel besser als heit. Un do druff hammer dann noch dabber e Schöppche gedrunk.







SALZMAT





Quelle:

Verlag: DIE RHEINPFALZ

Publikation: Zweibrücker Rundschau

Ausgabe: Nr.107

Datum: Montag, den 10. Mai 2010
 
Oben