NBA Saison 2010/2011/2012/2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marcio

Well-Known Member
Morgen Abend geht es wieder los mit 3 schönen Spiele.



Boston - Miami

Portland- Phoenix

Lakers- Rockets



Wer ist euer Titelfavorit? Wo landen die Mavs mit Dirk Nowitzki? Wer interessiert euch sonst?





Denke das der Titel nur über Miami und die Lakers gehen kann, wobei ich hoffe das die Star Turppe enttäuscht, aber im Osten kann sie halt nur Boston oder Orlando stoppen.

Bei den mavs läuft es sicher wie immer, 50+ Saison und 1. oder spätestens 2 Runden Aus.

Gespannt bin ich auch auf die Knicks mit Amare, das gibt sicher schöne Spiele mit vielen Punkten.
 
Gewaltiges Interesse hier:lol:

Von den Usern die sich für die NBA interessieren ( Hettrumer, Blind, Bawü etc) hört man generell kaum noch was.

Falls es doch jemanden interessiert: Die Heat haben heute gegen die Celtics verloren, was mich schon mal freut.

Die Lakers und Trail Blazers haben souverän gewonnen.

Heute starten dann die restlichen Teams in die Saison.
 
Ich hoffe auch, dass die 3 aus Miami nichts reißen. Ansonsten: Alles für Nowitzki! Aber ich glaub ehrlich nicht mehr dran. Auch wenn ich überhaupt nicht weiß, wer um ihn herum spielt, aber dein Avatar (Marcio) wird wohl mittlerweile wirklich zu alt sein, um Dörk gut zu unterstützen.
 
Oh Jonny das hätteste nicht sagen dürfen. Er ist wie Wein.

Nein hast natürlich schon Recht. In der Regular Season wird er sehr wichtig sein, weil er gegen die üblichen Guards noch immer gut aussieht. In den Playoffs geht es dann meist gegen Parker, Paul, Nash,Williams, Brooks, Billups da kanner logischerweise nicht viel machen. Aber er spielt gute Pässe ,trifft gut von draußen.

Außerdem sollte er helfen den Hoffnungsträger Beaubios zu formen, ein junger Franzose mir irre viel Talent.

Hat letztes Jahr schon 40 Punkte gemacht als Rookie und in den Playoffs gegen die spurs aufgedreht bis ihn Carlise runter nahm. Ist aber noch am Fuß verletzt.

auf der 1 hat man dann noch Barea, macnhmal Genie ui oft Wahnsinn
default_icon_wink.gif


Auf der 2 einen jungen Rookie mit Jones der Potential hat und sicherlich 10 PPG machen kannn wenn er regelmäßig spielt. Dann noch terry und butler der da auch spielen kann/wird.

Small Foward eben Butler, Marion und ich glaube Novak.

Hinter Dirk fehlt ganz klar ein guter PF, da hat man eg nur Ajinca...

Auf der 5 dann mit Haywood und Chandler eine gute Defensivcombo. Chandler kann im System auch offensiv nützlich sein.



Etwas besser als als im letzten Jahr aber das kan nnie zum Titel reichen, Maximal Runde 2. Es sei denn Cuban gelingt doch noch irgendwie ein Kaliber wie Paul oder Anthony zu holen.
 
Etwas besser als als im letzten Jahr aber das kan nnie zum Titel reichen, Maximal Runde 2. Es sei denn Cuban gelingt doch noch irgendwie ein Kaliber wie Paul oder Anthony zu holen.


Eins noch (ich kann ja nur mit Wissen aus der Zeitung glänzen
default_wink.png
): Hab gelesen, Dörk hat sogar auf Gehalt verzichtet, damit im Salary Cup noch Raum für einen Hochkaliber frei ist. Weiß natürlich niemand, ob das Geld wirklich für einen "Großen" reicht.



Aber ich verfolg meist nur die Ergebnisse und was halt so in der Zeitung steht. Hoffe der Thread wird noch mehr frequentiert, macht immer Spaß die Einschätzungen zu hören, auch wenn man manchmal eure "Sprache" ("auf der 5"? Center?
default_wink.png
) nicht versteht
default_wink.png
 
1= Point Guard

2 = Shooting Guard

3 =Small Foward

4 = Power Forward

5 = Center, in der Tat.



Naja Dallas ist total weit über dem Salary Cap, von daher können Sie eh keinen Großen Fisch an Land ziehen ohne Trades...

Aber er hat auf einen Maximalvertrag verzichtet. Wobei die paar Millionen da nach meinem Wissen nicht helfen werden. Vlt nächstes Jahr.

Aber das Vertragswesen in der NBA ist so komplex, mit 100 Ausnahmeregleungen , bis man das mal voll verstanden hat...
 
Falls ihr es noch nicht wisst, der NBA League Pass ist in der 1. Saisonwoche kostenlos. Einfach registrieren und man kann jedes Spiel gucken.

Celtics mit krasser Defense, vor allem in der 1. Halbzeit. Lakers fand ich nicht so souverän, die Rockets hatten die Chance auf den Ausgleich, aber Brooks hat vergeben.
 
Jop hab ich eben auch gesehen.

Hatte irgendwie einen Sieg mit +10 im Kopf.



Cleveland schlägt Boston
default_icon_wink.gif
Denke auch das Cleveland dieses Jahr nicht so abkackt wie das alle denken. Vlt sind sogar die Playoffs drin im Osten. Ein paar gute Spieler haben sie noch immer.



Dallas gewinnt gegen Charlotte 101:86. Dörty mit 28/13 , JT mit 22. Und J.Kidd mit 18!! Assists.
default_icon_wink.gif
 
Nowitzki hin oder her, Dallas interessiert mich weiterhin nicht die Bohne!

Ich drücke weiterhin den San Antonio Spurs die Daumen!
default_smile.png




Kannst du Marcio was zu deren Titelaussichten sagen?
 
Früher war ich noch Houston Rockets Fan,als Charles Barkley noch dort gespielt hat
default_biggrin.png
.Da war ich noch 7,8 Jahre alt.Hab auch noch auf der PlayStation 1,das Spiel NBA Live 96
default_icon_smile.gif
.Finde es schade,dass man im Gegensatz zu damals,kaum NBA im free-tv zeigt.AUf DSF ist ja oft was gekommen,z.B Inside NBA.

Heute verfolge ich nur noch die Ergebnisse,meistens mit nem Augenmerk auf Nowitzki und die Mavs.
 
Ja in Timbuktu läuft mehr NBA im Free TV als hier und ob es bei sky weitergeht weiß auch niemand genau.



Die Spurs ja... ich habe sie nicht für den Titel auf dem Zettel, ABER man darf sie nie abschreiben. Wenn Parker nicht so schwach spielt wie letzte Saison und Duncan+Ginobili fit bleiben geht immer was.

George Hill kann den Durchbruch schaffen, ein sehr guter junger Guard. Dann haben sie noch Thiago Splitter, den MVP der spanischen Liga bekommen, der sicher auch hilft.

Boston hat man letzte Saison auch nichts zugetraut...

Sie werden nicht jünger aber im Westen sehe ich nur die Lakers als Topfavorit dahinter ist alles offen.

Auch die können sie schlagen, haben sie letztes Jahr immer wieder gezeigt.
 
Also ich halte schon immer für die Chicago Bulls vorallem wegen den 90zigern mit Jordan das war eine klasse Mannschaft.

Sympathien hege ich noch zu den Boston Celtics.

Was gar net geht sind die Lakers und die Mavs.....
 
Ja in Timbuktu läuft mehr NBA im Free TV als hier und ob es bei sky weitergeht weiß auch niemand genau.


Die Spurs ja... ich habe sie nicht für den Titel auf dem Zettel, ABER man darf sie nie abschreiben. Wenn Parker nicht so schwach spielt wie letzte Saison und Duncan+Ginobili fit bleiben geht immer was.

George Hill kann den Durchbruch schaffen, ein sehr guter junger Guard. Dann haben sie noch Thiago Splitter, den MVP der spanischen Liga bekommen, der sicher auch hilft.

Boston hat man letzte Saison auch nichts zugetraut...

Sie werden nicht jünger aber im Westen sehe ich nur die Lakers als Topfavorit dahinter ist alles offen.

Auch die können sie schlagen, haben sie letztes Jahr immer wieder gezeigt.


Mit dem Titel haben die Spurs ja wirklich schon länger nichts mehr zu tun.

Wie kommt es denn dann, dass man Jahr für Jahr sowohl Duncan, als auch Parker und Ginobili halten kann?

Duncan bleibt da wohl bis Karriereende aber was ist mit den anderen 2?
 
Warum sollten sie denn wechseln?

Duncan hat schon 4 Titel, Parker und Gino jeweils 3.

Und eine Garantie hat man auch nirgends. Und selbst wenn, haben sie keinen Grund z.B. zu den Lakers zu wechseln.

Dort könnten sie nicht so viel verdienen und haben es auch nicht nötig sich zur "Titel****" zu machen
default_icon_wink.gif


Zudem sind sie eingespielt haben mit Popovich einen Top Coach und werden sicher noch einmal die Chance auf den Titel haben.

Wenn sich Hill und Splitter entwickeln und vlt noch 1,2 weitere gute Bank Spieler kommen sind sie schnell wieder dabei.

Hauptproblem waren immer die Verletzungen.

Als man vor 2 Jahren gegen Dallas ausschied fehlte Ginobili. Wie gesagt, wenn sie fit bleiben ist alles möglich.



Außerdem ist der letzte Titel grade mal 3 jahre her.
 
So die Heat haben gestern ihr 3 Spiel verloren, Millsap hat sie mit glaube ich 47 Punkten zerstört. Dabei war Miami schon mit über 20 vorn.



Und die Indiana Pacers haben gestern 144 Punkte gegen Denver gemacht, 54 in einem! Viertel
default_icon_biggrin.gif


Trefferquote von 64,4 %
default_icon_cool.gif
 
Millsap gestern einfach nur krank, trifft in seiner bisherigen kompletten Karriere in über vier Jahren 2 Dreier, um dann gestern in den letzten 30 Sekunden der regulären Spielzeit 3/3 aus der Distanz zu schießen... einfach nur lol...
default_icon_mrgreen.gif
 
Dallas hat heute die Heat gestoppt ,nachdem die 12 in a row gewonnen hatten.

Terry lief im letzten Viertel total heiß als Dirk schwächer wurde.



LeBron ganz schwach heute Nacht
default_icon_smile.gif




Generell Dallas um Welten besser als letzte Saison.
 
heute ist nba christmas day. die knicks haben die bulls bereits geschlagen. im moment ist gerade das letzte viertel von boston gegen orlando drauf und danach kommt la gegen miami. richtig geile spiele bisher und ich hoffe das nachher wird noch besser.
 
Wie ist es ausgegangen? Ich war damals zu meiner aktiven Basketballzeit ein Riesen Fan von David Robinson und seinen Spurs
default_smile.png
Ist schon etwas her
default_smile.png
 
Ohne Dirk war sas ja abzusehen, aber Butler mit 30 und Kidd mit nem TD... nicht schlecht, hat aber leider nicht ganz gereicht.

Die Niederlage gegen die Raptors war ärgerlicher, das heute war zu erwarten.
 
das spiel der mavs war ok. gegen die spurs haben sie sich leider schon immer ein bisschen schwer getan. grundsätzlich ändert dies aber nichts an der ausgangsposition. das passt...
 
also free ist problematisch. entweder du versuchts es über amerikanische tv-stationen oder *hust* oder eben über nba.com/nba.de. da gibts immer spielzusammenfassungen und alle weiteren informationen.
 
Den international League Pass gibts auch noch,lohnt sich aber nur für Vielschauer...bzw leute die nachts um 3,4 Uhr nix besseres zu tun haben
default_icon_biggrin.gif




Es ist ein Jammer das sky nichts zeigt...Sonntags kommen Spiele zur besten Zeit. Und auch sonst dürfte es eg nicht so sehr teuer sein.



Achja Griffin ist ein Tier!
default_icon_smile.gif
 
im moment spielen gerade die miami heat bei den oklahoma city thunder und im anschluss daran (ca. 21 uhr) kommt es zur neuauflage des letztjährigen nba-finals mit den boston celtics und den la lakers. beides sehr empfehlenswert und vor allem zu einer vernünftigen zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben